![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sony Ausstieg aus dem Vollformat
Hi Zusaamen,
kann sein, dass es dies vielleicht in diesem ellenlangen Thread schon erwähnt wurde, aber wenn kümmerts wenn der Chip der A900 weiterhin in den Nachfolgesystemen verbaut wird A8xx und A9xx und das drumherum verbessert wird: Der so oft gescholtene langsame AF, das wahsinnige Rauschen, nur 5 Bilder/sec. (Ironie Modus aus) Vielleicht wird die Produktion auch fremdvergeben - outsourcing Wieviele von uns machen den Abzuege > 60 x 40 cm und drucken Sie selber aus? Genau, wer braucht dann mehr als 24MP. Ich persönlich finde die A900/850 rundherum gelungen, die mich technisch in die Lage versetzt herrvorragende Fotos zu machen und der limitierende Faktor bin ich. Was bringt ein System, das 10 oder xx Fotos in der Sekunde produziert, das jeglichen Messfehler ausschliesst, das sich bis ins unenedliche Croppen lässt, dass die Motivklingel eingebaut hat? Nichts ! Alle Fotos werden immer gleicher und es wird immer weniger vor der Aufnahme überlegt, was wie fotgrafiert wird, da eine Maschine alles übernimmt - und knipst. Sehr bedenklich..... Wie z.Bsp Herden von Touristen, wie dieses Wochenende in Wien, die auf Rollerblades aus Fiakern, von Segways, Fahhrädern, zu Fuss etc... durch die Hofburg gerast sind mit Handys, Smartphones, Kompakten, DSLR aller Marken abgedrückt haben. Manchmal täte etwas Entschleunigung gut und der Blick/Sinn für das Motiv wird dadurch auch geschult. Aber, das geht nicht, da ich mit meiner filmenden, super schnellen xx/sec Kamera, mit Gesichts und Zwinker Lach Freude Erkennung, mein nächste gedankenlose Jagd beginne......... Oh je ziemlich abgeschweift, aber so habe ich es dieses Wochenende in Wien empfunden ....................
Sponsored Links | |
|
|
|