SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Farbe ersetzen in Photoshop - Erklärung gesucht...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 11:42   #10
Backbone
 
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
Um den gutsten noch etwas zu verwirren schmeiß ich noch mal eine weitere Variante in den Raum.

Man erzeuge eine neue Ebene, stelle den Ebenenmodus auf Färben und fülle die neue Ebene mit der gewünschten Farbe. Dann erzeugt man noch fix eine Ebenenmaske und kann nun mit dem Pinsel in aller Gemütsruhe das Bild an den Stellen einfärben, wie man es gern hätte.

In dem Mann Pinselgröße und -härte variiert kann man sauber arbeiten und schöne Übergänge erzeugen, auch wenn es etwas fleiß erfordert. Mittels Deckkraft kann man die Stärke des Effektes steuern.

Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass es nicht destruktiv ist und der Farbton jederzeit geändert werden kann.

Ein kleiner Tipp aus der Trickkiste: Man kann Ebenenmasken mit dem Filter"Gaußscher Weichzeichner" weichzeichnen (dafür aber bitte anklicken) und damit die Übergänge etwas weicher machen.



Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.