SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2020, 18:27   #11
Dirk Segl

Das erste mal, daß ich einen Beitrag zum Monatsthema verfasse und in dieser Rubrik ein Foto einstelle.
Aber das Thema hat mich hierzu animiert.

Hierzu meine Geschichte.
Als jemand der sehr gerne in der Natur ist und auch sehr gerne Naturdokumentationen anschaut bleiben einem die Besonderheiten, die in der Natur zugegen sind, im Hinterkopf hängen.
Ein Werbefoto in einer Ansitzhütte hatte ich da immer vor Augen.

Es wird ein kleiner Kuckuck im Nest gezeigt, der von den Wirtseltern (Rohrsängern) versorgt wird.
Als ich das Foto zum ersten mal sah, dachte ich nur: "Hammer !,
Wenn ich einmal eine solche Szene in der Natur beobachten dürfte, würde ich vor Glück herumhüpfen wie ein kleines Kind".
Und ich hätte auch gerne mehr über den Fotografen erfahren, wie man es anstellen kann ein solches Foto zu machen.

Und jetzt 4,5 Jahre später habe ich tatsächlich ein solches Foto "im Kasten", was ich niemals für möglich gehalten hätte und ich bin wirklich überwältigt vor Freude herumgehüpft. Die Leute auf dem Heimweg haben wohl geglaubt ich hätte was zu mir genommen.

Was für ein Erlebnis, dieses Spektakel über Stunden alleine beobachten zu dürfen.
Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an diese zwei Tage in der Natur zurückdenke.

"Mein ganzer Stolz !"

Bild in der Galerie

Schönen Abend !
Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln