![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke, wir sind uns soweit einig, dass der LA-EA3/4 keinen Umstieganreiz mehr liefert. Wer bisher nicht gesagt hat "ich steige auf E-Mount um und nutze dafür einen LA-EA3/4", wird das auch zukünftig nicht tun. Aber wird das mit einem LA-EA5 anders? Wenn ich nicht auf APS-C umsteigen will, warum muss ich dann noch mal weitere 4.000,- € ausgeben? Warum muss ich mir eine a7RIV kaufen? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die meisten A-Mount-Objektive an einer a7RIV eigentlich gar nicht das liefern können, was ein ein 61MP-Sensor braucht? Ich kann also die Möglichkeiten meiner Kamera gar nicht voll ausschöpfen, aber das Geld, das ich für Ersatzobjektive verwenden müsste, hab ich aber nicht mehr, weil sie in der Kamera stecken. Eine a7III ist im Vergleich zu einer a99II immer noch ein guter Aufstieg. Zusammen mit dem Adapter lande ich da bei 2.300,- € hab also noch weitere 2.000,- €, die ich in Ersatzobjektive investieren kann. Aber hier zwingt mich Sony, den vollkommen überalterten LA-EA4 zu nehmen, der mir auf anderem Wege die Möglichkeiten meiner Kamera kastriert. Warum sollte ich das tun? Selbst die a6600 ist für mich nur bedingt eine Alternative zur a7III, und ob der LA-EA5 an der a7C funktioniert, verrät uns Sony immer noch nicht. Sorry, aber der LA-EA5 ist auch kein Anreiz, von A-Mount auf E-Mount umzusteigen - es sei denn, Geld ist mir egal... Noch ein Nachtrag: Wenn der LA-EA5 zu meiner a6500 kompatibel wäre, hätte ich Sony das Geld für den LA-EA5 sofort in den Rachen geschmissen. Außerdem hatte ich durchaus geplant, auf Vollformat zu wechseln und deswegen mit einer a7III geliebäugelt, es aber wegen des besch*** LA-EA4 noch nicht gemacht. Mit dem LA-EA5 würde ich mich deutlich leichter motivieren lassen. Sony würde weitere 2.000,- € von mir bekommen. Aber so bleibt das komplette Geld weiterhin bei mir. Deine Aussage, Sony hätte also nichts davon, wenn der LA-EA5 auch auf älteren Bodies laufen würde, stimmt nicht. Geändert von DerGoettinger (12.10.2020 um 12:12 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|