Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funkblitzauslöser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 11:44   #13
cf1024

Zitat:
Zitat von domii666 Beitrag anzeigen
hast du mit dem Gedanken gespielt die Walimex zu kaufen oder wolltest von Anfang an die Firefly? Benötige ich 1 oder 2 Softboxen?
Die Walimex habe ich bei einem Freund gesehen und fand die doch recht wacklig und da ich von den Firefly nichts Negatives gelesen habe ich eben die angeschafft. Was und wie viel du brauchst musst du selbst entscheiden. Zum Striplight bin ich nur gekommen, weil ich es bestellt hatte und es dann für mehrere Wochen nicht lieferbar war. Als Entschädigung hatte ich von der Firma ein gutes Angebot bekommen und hab es dann doch noch gekauft. Für den Amateurbereich finde ich beide völlig ausreichend. Einen dritten Blitz nutze ich zur Lichtsetzung auf den Hintergrund, wenn das benötigt wird. Da bastele ich ein wenig an verschiedenen Lichtformern rum - aber eher leidenschaftslos. Für meine Verhältnisse bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Die Dinger streuen halt das Licht softer als ohne Box. Für eine gezielte Lichtführung musst du immer wieder ausprobieren.

Generell sollte du überlegen ob du dir eine kleine Studioblitzanlage anschaffst. (Kleinvieh macht auch Mist und so kommt dann doch schnell ein größerer Betrag zusammen. Ein Einstelllicht ist schon eine feine Sache, was du bei diesem System nicht hast. Da heißt es viel rumprobieren. Zudem ist ein große Auswahl an Lichtformern gegeben.

Hier kannst du mehr dazu lesen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...dioblitzanlage

Sollte sich herausstellen dass ich im Bereich "Studiofotografie" mehr machen will, werde ich mir sicher eine Studioblitzanlage anschaffen.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (24.05.2013 um 11:53 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln