Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 12:17   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Wobei ja im englischen Begriff DSLR das Wort Spiegel gar nicht vorkommt.

LG
Gerhard
Da hast Du natürlich auch wieder Recht. So kommts halt wenn man englische Abkürzungen für deutsche Begriffe verwendet und das in Zeiten, in denen zweiäugige Spiegelreflexkameras keine Bedeutung mehr haben. Hey, eine DTLR, das wär was.

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Es ging nicht um Widerspruch der Aussagen von der Rumor-Seite und dem hier erwarteten, sondern um Widerspruch gegen die Bewertung der Zuverlässigkeit der Aussagen von sonyalpharumors.com, ...
Schau mal worauf sich meine Aussage bezog. Da war die Enttäuschung zu lesen, daß da wieder Mitteilungen - eben von Sonyalpharumors - kamen, daß neue Kameras rauskommen, aber eben keine Mittelung, daß der Alpha-700-Nachfolger kommt. Nur der ist längst seitens Sony hochoffiziell - wenngleich ohne Terminnennung - angekündigt. Und Sony sollte doch die "verläßlichere" Quelle als Sonyalpharumors sein.

Ansonsten bin ich bei den Rumors-Seiten auch eher nicht so ganz überzeugt. Die Geheimhaltung der Hersteller funktioniert doch offensichtlich sehr gut. Insofern haben die Rumors-Seiten doch fast keine Chance an wirklich neue Hintergrundinfos ranzukommen.

Meistens kommen daher von den Rumors Seiten auch nur dann halbwegs "verläßliche" Infomationen, wenn das schon seitens der Hersteller mehr oder minder offiziell (via Interviews, Andeutungen oder vermutlich beabsichtigter Leaks) angekündigt wird, zumeist unmittelbar vor der offiziellen Vorstellung. Ich denke, Informationen, die Sony auf keinen Fall in der Öffentlichkeit sehen will, die bekommen wir hier auch nicht via Internet zu lesen. Ich habe auf diesen Rumors-Seiten aber auch schon allzuviel Unfug gelesen, der offensichtlich reinen Phantasievorstellungen aus dubiosen Quellen entstammt und mehr oder weniger unreflektiert von den Rumors-Seiten übernommen und prompt von vielen Forenten "für bare Münze" genommen wurde.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln