![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mittelschicht = A700 Aufwärts... alles klar!
![]() Ich vermute mal rein psychologisch ist die Mittelschicht immer da wo man sich selbst grad befindet. ;-) Mal ganz ehrlich: Ich habe mir noch NIE (!) ein Produkt nach der Kategorisierung "Einsteiger" "Mittelschicht" bzw. "Fortgeschritten" oder "Profi" gekauft. Üblicherweise neige ich dazu eine Abwägung von gewünschten Features und meinem Geldbeutel zu treffen. Ich wäre momentan nicht bereit für SVA + Abblendtaste 500€ mehr zu zahlen - schon alleine, weil ich diese Features in meiner Fotografie eigentlich nicht brauche. Abblendtaste ist für mich im digitalen Zeitalter recht leicht verschmerzbar und SVA lässt sich für mich gut vermeiden. 100€ mehr würde ich dafür verschmerzen - und vielleicht böte sich ja mal eine Gelegenheit das dann einzusetzen. Ich fühle mich zumindest bislang nicht nennenswert eingeschränkt, kann mir aber vorstellen, dass es bei anderen Anwendungsfällen als den meinen ganz anders aussähe. Bin ich deswegen ein Einsteiger? Die vielen anderen Nicht-A700-Nutzer auch? (von A850/900 abgesehen) Vielleicht hab ich auch einfach weniger Geld übrig? Machen wir jetzt schon "Können" am Geldbeutel fest? ![]() Ich wünsche mir für die nächsten Axxx Features wie den Twilight-Mode der NEX vielleicht noch eine Reihe weiterer Features die eher mit der Software als der Hardware zu tun haben. Vielleicht wirklich ein durch massive Bildanalyse unterstützter Tracking-Autofokus. Der Auto-HDR-Mode war ein interessanter Vorgeschmack was man so machen könnte, wenn nur genug Rechenleistung da wäre. Das bei weitem allerallerbeste Feature - welches ich mir sooo sehnlichst für die A7x0 wünsche: Eine Nutzerzufriedenheitstaste! Jedesmal wenn der A7x0-Nutzer wieder einen Jammer- oder Nörgeldrang verspürt muss er nur kurz die Taste drücken. Dann wird vermutlich irgendein "Du bist sooo Prooofi"-HD-Motivations-Filmchen abgespielt und alles ist wieder in Ordnung. ![]() Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|