![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
@Fastboy Kritik bedarf aber nicht der Abwertung anderer Interessen aufgrund der eigenen. Außerdem muss Kritik nicht alle 7,5 Minuten in exakt derselben weise wiederholt werden obwohl alle die Wünsche mitbekommen haben; genau dadurch wird es erst nervig und eben zur Nörgelei. Dies ist ein Thread für "Neuigkeiten" nicht um altbekannte Meinungen immer wieder und wieder herunterzukauen. @verdi Ich denke - selbst ohne Deinen "Seitenhieb" dürften (gähn) alle hier mittlerweile mitbekommen haben dass der A700-Nachfolger erst angekündigt und lange überfällig ist. Es ist redundant dies in jedem Posting zu wiederholen. Ich nehme Dir übrigens nicht ab, dass die "Mittelklasse" ein Scherz gewesen sein soll sondern aus dem vermeintlichen Irrglauben hervorgeht, dass es eine große schweigende Mehrheit an A700-Usern gibt die als stilles Marktpotential treu auf den Nachfolger warten. Wenn ich sehe wieviele Dutzend der schlecht verkauften A230 ich an Pfingsten in Leipzig gezählt habe und auch wieviele Canon 1000Ds oder Nikon D3000 dann dürfte schnell der Eindruck entstehen, dass die A700-Klasse nicht nur bei Sony eher eine Marginalie ist. Das zu leugnen ist Augenwischerei und darüber zu jammern albern. Der Markt für DSLRs ist eben über die letzten Jahre sehr stark gewachsen und das zum Hauptteil im Einsteigerbereich. Vielleicht war es früher ja mal so, das man für eine "Mittelklasse-DSLR" 1500€ hingelegt hat - heute ist das nicht mehr so. Gleichzeitig ist die Leistung die man heute von DSLRs unter 500€ sieht absolut erstaunlich. Vor einigen Jahren hätten sich Profis darum die Köpfe eingeschlagen. Verdi, Du wunderst Dich warum ich hier lese? Eben genau weil ich mich für "Neuigkeiten der Sony Alpha Fototechnik" interessiere. Gejammer darüber, dass immer noch keine A7x0 da ist gehört nicht zu meinem besonderen Interesse. Ich wage zu behaupten, dass der eine oder andere da ähnlich darüber denkt. Wieso kann man nicht einfach mal vor dem posten darüber nachdenken, ob es wirklich noch die 100.000te Variante eines A7x0-Wartejammer-Posting sein muss. Ich kriege heute zu einem Bruchteil dessen was eine "Semi-Pro" kostet im fotografischen Kernbereich eine weitgehend gleiche Leistung. Eine EOS 550D muss sich nicht wirklich vor einer 7D schämen und eine Alpha 550 bestimmt nicht vor eine A700. Im übrigen hat sich auch die A350 im Low-ISO-Bereich gegenüber der A700 alles andere als schlecht geschlagen und das obwohl sie für manche ja gar keine "richtige Alpha" ist - denn das sind ja nur die mit den ganz besonders vielen Knöbben. Gruß, Jochen P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich finde sowohl die A700 als auch insbesondere die neueren A850 und A900 sind geniale Kameras. Wenn ich heute das Geld übrig hätte stünde Morgen eine A850 oder A900 neben meiner aktuellen A550. Jede dieser Kameras reizt mich mit ihren eigenen Reizen. Geändert von Neonsquare (04.06.2010 um 20:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|