Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2025, 07:52   #281
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.969
Vier von diesen Dingen

sind nicht wie die anderen .. zum zweiten ..

Die Rückwand einer alten Busstation aus der ehemaligen DDR. Ich kenne noch zwei dieser Busstation davon im Barnim.


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2025, 09:03   #282
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.188
24/7-Brief-Einwurfstationen....


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 09:48   #283
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.957
Nach einem IRREN Wochenende (aber mega schön), kann ich ich meinen Teil hier auch wieder beitragen. =)


Bild in der Galerie

EDIT: bitte meine Homepage ignorieren, hab ich zu spät gesehen, dass es diese Version ist.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 10:12   #284
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.599
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss leider überraschend zum Kunden . Die Besprechung der gestrigen Bilder erfolgt dann erst danach.

Rainer
__________________
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 10:23   #285
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.068
Heute ein Blick in die quadratische Kuppel der Bildergalerie im Park des Schlosses Sanssouci.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2025, 10:45   #286
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.142
Nochmal 4 Fenster aus Wien.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 13:06   #287
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.599
Bilder vom 16.03.2025

Bilder vom 16.03.2025

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Münchner U Bahn Station


Bild in der Galerie

VG

Jürgen
Da gibt es nichts zu meckern. 4 Farbflächen, blau - rot - gelb - weiß. Die ersten beiden (linken) etwa doppelt so groß wie die zweiten (rechten). Weiße Beschriftung im blauen Feld.

Passt.

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
4 verschiedene Unterhosen während des Klimawandels:


Bild in der Galerie
Mal eine lustige Idee! Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Mann, dem die linke Hose gehört, in der "Hose" von 2000 ausgesehen hätte. Wenn man das fortschreibt, gibt es spätestens 2030 gar keine Unterhosen bzw. Slips mehr.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Die Viererspitze (2054 m NHN) ist ein Mittenwalder Hausberg, der den Ort um mehr als 1000 m überragt. Der Name leitet sich von schwarzen Wasserstreifen in der senkrechten Nordwand ab, deren Form der Ziffer 4 ähnelt.


Bild in der Galerie
Ich hab es nachgeschlagen und sehe die 4 weder bei Deinem Bild, noch bei dem Bild bei Wikipedia. Tut mir leid.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Aus dem Perigord gibt es mehr Leckereien, als immer nur Trüffel, Gänseleber und Käse:


Bild in der Galerie
Die leergetrunkenen Flaschen vierer Bierspezialitäten zeigst Du uns hier. Aufgereiht auf einem Tisch im Freien, ist das vordere Etikett scharf, das zweite lesbar, das dritte ahnbar und das vierte unscharf. Ein paar welke Blätter auf dem Tisch und Buschwerk im Hintergrund geben dem Bild Tiefe.
Passt.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
4 Schwalben am frühen Morgen


Bild in der Galerie
4 Schwalben auf einem Drahtseil. Alle schauen nach rechts, drei drehen uns die Vorderseite zu, eine die Rückseite. Im Hintergrund Himmel mit Wolken. Leider sind die Schwalben das dunkelste Element in diesem Bild und deshalb partiell nur als Schattenriss wahrnehmbar. Mittige Anordnung. Passt.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Sony vs. Sony


Bild in der Galerie

Lustige Begegnung im Oman
4 Frauen mit schwarzen Kopftüchern stehen hinter einem Holzgeländer. Die ältere schaut ausdruckslos vor sich hin, die drei jüngeren amüsieren sich und haben (von links nach rechts) Handy, Taschentuch, Sony-Bridgekamera in der Hand. Ich würde sagen sie posieren und albern herum.

Passt.

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Mein Bild zum Monatsthema:


Bild in der Galerie

Seit einem Studienjahr in Grenoble, wo ich die grüne Chartreuse kennenlernte (nein, das war nicht der primäre Studieninhalt), bin ich dem Zeug verfallen. Groß war daher mein Schreck, als ich im Dezember 2023 meinen Bestand auffrischen wollte und nirgends mehr etwas auftreiben konnte, auch nicht im nahen Elsaß oder online. Eine Recherche ergab, dass offenbar weltweit Knappheit herrscht und Deutschland seit April 2023 (wenn ich mich recht erinnere) gar nicht mehr mit grüner Chartreuse versorgt wird... Ein Desaster. Ein Kollege spielte mir dann einen Link zu einem Händler in Ostdeutschland zu, wo das Objekt der Begierde angeblich noch verfügbar war. Mit vier Flaschen war der Versand portofrei, also bestellte ich beherzt, aber wenig optimistisch. Zu meiner Freude kam wenige Tage später das Paket und enthielt nicht wie insgeheim befürchtet vier Backsteine, sondern tatsächlich die vier Flaschen grüner Chartreuse. Damit ist die Versorgung für die nächsten paar Jahre gesichert. Und wenn wieder Not am Mann ist, dann muss ich halt nach Grenoble bzw. Voiron in die Caves de la Chartreuse fahren und mich dort eindecken.

Gruß
Jan
Bei dem Preis, den grüner Chartreuse kostet, kann ich Deine Sorge wegen der Backsteine verstehen . Ich habe natürlich auch den grünen Chartreuse nachgeschlagen. Der hat wirklich eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich.
Inzwischen ist der Chartreuse auch bei Amazon im Angebot.

Das Bild zeigt 4 Flaschen grünen Chartreuse, als Gegendiagonale vor neutralem Hintergrund bildfüllend. Die Schärfe wurde auf das Etikett der zweiten Flasche gelegt, die Schärfentiefe ist gering. Logisch, bei Blende 1/1,4 am Vollformat..

Passt.


Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Gerade beim durchstöbern meines Handy, ist mir eine ältere Aufnahme einer Platine von einem Lüfter aufgefallen.

4 Leuchtdioden schreien nach dem Monatsthema.


Bild in der Galerie
4 Widerstände und dahinter 4 Leuchtdioden. Eine Makroaufnahme, hier im Forum deutlich größer als im Original. Gute Schärfe und gute Ausrichtung.

Passt.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Rainer,

Heute was vom letzten Wochenende... hier an der Niers...


Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
4 Kopfweiden an der Niers. Abwechselnd astlos beschnitten und unbeschnitten. Dahinter der Fluss, Wiese und Wald. Blauer Himmel. Ich meine, man sieht das Beschneiden der Kopfweiden in den Niederlanden häufiger als bei uns. Aber warum wird nur jede zweite beschnitten?

Passt.

Das waren die Bilder vom 16.03.2025
__________________
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (17.03.2025 um 13:09 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 14:26   #288
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.068
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ich hab es nachgeschlagen und sehe die 4 weder bei Deinem Bild, noch bei dem Bild bei Wikipedia. Tut mir leid.
Ich habe das Bild nochmal hochgeladen und diesmal den Bereich mit den Wasserstreifen, welche die 4 bilden, markiert. Ich gebe Dir recht, auf dem bei Wikipedia eingestellten Bild zur Viererspitze würde wohl niemand die 4 sofort erkennen.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 14:57   #289
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.599
Ja, jetzt sehe ich sie auch. Ich hatte nach etwas viel größerem gesucht.
__________________
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 18:27   #290
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.429
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Bilder vom 15.03.2025
...
Da weiß ich nicht, was das sein könnte. Könnte ein Schiffsrumpf sein...
Ja, na klar. Speigatt in Schiffswand der Hawaiian Highway. Als die an mir vorbei fuhr, musste ich an dieses Monatsthema denken.
Danke für deine lesenswerten Besprechungen!
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.