![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
Meine Arbeit war die Werkplanung für Holz und Schalung, auch viele Stahlteile zur Befestigung der rund gefrästen Balken, die wegen der Grundriss-Ellipsenform der Kuppel mit unterschiedlichen Radien ermittelt werden mussten. Deshalb kenne ich praktisch jeden einzelnen der 456 gerundeten mit weißer Brandschutzfarbe behandelten Dachbalken mit Namen. Ebenso wie die Balken habe ich auch die Rohzuschnitte der Dachschalung geplant, die aus verschieden geformten konischen Einzelteilen besteht und sich dadurch popo-glatt auf die Kuppelbalken schmiegt. Als oberer Abschluss wurde ein provisorischer "Deckel" mit etwa 5 Meter Durchmesser auf die Kuppel gesetzt, der so lange drauf bleibt, bis die geplante reich verzierte Dachlaterne gesetzt wird (leider nicht aus Holz...). Dieses Bauwerk ist ein Highlight in meiner Referenzliste.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
doppelt
Geändert von jhagman (08.05.2020 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | ||||
|
Zitat:
Das ist es im Original ![]() ![]() → Bild in der Galerie Home Office ist ne feine Sache.Aber nur wenn nicht nebenher Skype am quaken ist. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
![]() |
#135 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | ||
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Atmosphäre innerhalb des "Paketes" ist in Bildern kaum wiederzugeben: Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Der Blick nach oben: ![]() → Bild in der Galerie Das Gesamtbild: ![]() → Bild in der Galerie Der schmale Ausschnitt war der unmögliche Versuch, die 90 Meter in 1200 Pixel Höhe zu packen. Wer die Ausstellung besucht hat, wird vielleicht eine ähnliche Empfindung wie ich gehabt haben: Es wirkte wie in einem endlosen Raum. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
In etwa so:
![]() → Bild in der Galerie Nicht, das Du jetzt denkst ich würde deine Arbeit stalken - das war reiner Zufall. So oft bin ich auch nicht in Berlin. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#140 |
Themenersteller
|