![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
So, weiter gehts, damit einzelne nicht zu unruhig werden
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (08.05.2020 um 14:52 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist -glaube ich- ein "normales" Wohn- und/oder Bürogebäude. Ich weiß nicht, ob es einen Namen trägt, oder irgendwie bekannt ist...
![]() → Bild in der Galerie Lokation -> KLICK
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hm, was? Wer würde denn?
![]() ![]() Aber im Ernst: vielen Dank für die super Moderation des Monatsthemas. Ich weiss, wie zeitaufwändig das ist ![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Mein heutiger Beitrag ist der Viktor-Manuel aus Mailand: ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Meine Arbeit war die Werkplanung für Holz und Schalung, auch viele Stahlteile zur Befestigung der rund gefrästen Balken, die wegen der Grundriss-Ellipsenform der Kuppel mit unterschiedlichen Radien ermittelt werden mussten. Deshalb kenne ich praktisch jeden einzelnen der 456 gerundeten mit weißer Brandschutzfarbe behandelten Dachbalken mit Namen. Ebenso wie die Balken habe ich auch die Rohzuschnitte der Dachschalung geplant, die aus verschieden geformten konischen Einzelteilen besteht und sich dadurch popo-glatt auf die Kuppelbalken schmiegt. Als oberer Abschluss wurde ein provisorischer "Deckel" mit etwa 5 Meter Durchmesser auf die Kuppel gesetzt, der so lange drauf bleibt, bis die geplante reich verzierte Dachlaterne gesetzt wird (leider nicht aus Holz...). Dieses Bauwerk ist ein Highlight in meiner Referenzliste.
![]() |
![]() |
#5 |
|
In etwa so:
![]() → Bild in der Galerie Nicht, das Du jetzt denkst ich würde deine Arbeit stalken - das war reiner Zufall. So oft bin ich auch nicht in Berlin. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (09.05.2020 um 00:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die mit Latten befestigte provisorische Abdichtung aus Dachpappe hat einige Stürme ausgehalten. Der Kuppeldeckel liegt etwa 55 Meter über dem Gelände, da weht es ganz schön.
Als noch kein Holz auf dem Dach war, sah es dort so aus: ![]() → Bild in der Galerie Die Perspektive aus 44 Metern Höhe über die Stadt ist auch ganz nett: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|