![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 | |||
|
Dann erlaube ich mir auch mal meine Meinung kund zu tun. Heißt ja schließlich "Diskussion" um den Adventkalender hier. Und nicht Dana fragt - wir antworten
![]() Vorab - ich zähle mich noch zu den Anfängern. Es steht mir nicht zu eure Werke zu kritisieren, das möchte ich auch nicht. Ich kann sie nur aus laienhafter Sicht auf mich wirken lassen und beschreiben, was dabei passiert. Und: Ich könnte es keineswegs besser - im Gegenteil! Alle Bilder sind klasse. Ich gehe mal auf die ein, die mich bzw. meine Geschmacksnerven besonders treffen. Sprich meine Favoriten heute sind:
Die Brücke war deswegen oben, weil kurz vorher ein Motorboot durchgefahren ist. Als sich das Wasser wieder vollständig beruhigt hatte, war sie wieder unten. ![]() So, das mal von mir.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | ||||||||||||||
|
Dana, wieso hast du es schwer mit meinen Bergbildern? Da geht es ja nicht um Bergerfahrung oder so was, sondern um ein Bild und darum, ob es einen überzeugt. Ich muss zugeben, dass mir dieses Bild wohl auch deshalb gefällt, weil es für mich ein besonderer Moment war. Daher ist es ja eben auch interessant, eine unvoreingenommene Meinung wie die deine zu hören. Was ganz besonderes ist es nicht, dieses Bild machen zu können. Das ist der Gipfelblick von der 3300 m hohen Weißspitze, die ein eher unschwer zu erklimmender Berg ist und recht oft bestiegen wird. Ein bisschen mehr als eine Wanderung ist es aber schon. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#593 |
|
Danke Joachim, das mit den Bildern ist so eine Sache und ich will dich keineswegs frustrieren. Nobody ist perfekt und auch ich lerne immer wieder was dazu. Auch durch die hier eingestellten Bilder. Inspiration ist für gute Fotos immer hilfreich.
Natürlich habe ich auch Fotos die nicht so der Burner sind. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=183568 Ob das Murks ist musst du für dich entscheiden.
![]() |
#594 |
|
@Dana @Joachim @Jan: vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Bild
![]() Ja, es ist der Morteratschgletscher, bzw. was der Klimawandel davon noch übriggelassen hat... Ich bin momentan technisch und zeitlich etwas eingeschränkt und kann mich grad nicht so tief einbringen, wie ich es gerne tuen wollen würden täte, aber ab morgen sollte Besserung in Sicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#595 | |||||||||
|
Zitat:
Hab es trotzdem nochmal leicht entsättigt, aber der Unterschied ist nicht so groß, dass ich die neue Version nochmal extra einstellen würde (es sei denn das ist explizit erwünscht). Es wirkt so stimmiger, danke für den Hinweis. Wieder viele großartige Fotos, meine Favoriten vom 18. sind von windbreaker, cf1024, RZP, CB450, y740, g.t.wolf, roland hank, suze, usch |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 | ||
|
Dana :
Zitat:
Zitat:
Ich bin jeden Tag auf's Neue beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der Fotobeiträge. Normalerweise halte ich mich ja mit Favoriten zurück, weil es einfach zu viele zu gute Fotos hier gibt, aber gestern hat es mir Monika Taubenschwänzchen ganz besonders angetan, einfach perfekt erwischt ![]() Beste Grüße Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#597 |
|
Danke Rainer !
![]() deine Sandbiene ist ebenfalls perfekt, ich hab eine frontale Schenkelbiene, schaut aber nicht so doll wie deine ![]() und dein vorheriger dicker Rüssler ![]()
![]() |
#598 | |||||||||
|
Zitat:
Ich habe keinen Plan wie das gemacht wird ... Deshalb setze ich aus bis die Galerie wieder funktioniert. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#599 |
|
@Dana @Joachim.
Danke für die Schilderung eurer Eindrücke. Ich habe von diesem Kauz (so einer ist es nämlich) eine ganze Serie gemacht, mit und ohne Pfeiler und habe auch lange mit mir gerungen. Am Ende fand ich den "hypnotischen Blick" des Vogels bei dieser Aufnahme am gelungensten und habe deshalb beschlossen, dass ich den Pfeiler als Teil der Bildgestaltung begreifen möchte.
![]() |
#600 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|