![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Funkblitzauslöser
Hi,
da ich nun mehr in die Portraitfotografie einsteigen möchte wollte ich mir Funkauslöser zulegen, nach ewiger Recherche hab ich die gefunden: http://www.amazon.de/Khalia-Foto-Fun...rds=pixel+sony Gut und günstig, Ersatz Empfänger gibt es für 30€ Macht 80€ für 1 Sender und 2 Empfänger. Aber ohne TTL! Teure Variante: http://www.amazon.de/Pixel-KING-Blit...ixel+king+sony + 90€ für nen anderen Empfänger = 210€ bei der Kombi. Kann dafür TTL. Nun die Frage, bringt es TTL? Bisher hab ich meinen Blitz immer auf M gestellt und selber eingestellt....fand ich am besten. TTL hat bei mir nicht immer 100% gepasst. Was meint ihr? was gibt es sonst noch? Gruß Domi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
die Sache mit dem TTL.... sicher ist es funktioniert wenn man >>> nach Herstellers Angaben arbeitet ![]() weicht man aber von diesen Vorgaben ab.... kann es sein, das es eben nicht nach deinem Gefallen ist, und dazu....wenn du diverse Blitzgeräte einsetzen willst oder must ![]() auch bei Tageslicht...arbeitet TTL nicht immer einwandfrei... dazu wenn du Irgendwelche Vorsätze wie SoBos benutzt ist TTL nicht hilfreich ![]() du hast bisher manuell geblitzt...was sollte dich davon abhalten es weiter so zu machen ![]() und damit kannst du JEDEN Sony-tauglichen Funker benutzen( es geht um den T-Schuh!) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
TTL sollte auch Outdoor mit Softboxen gut funktionieren - hat dann den Vorteil, daß man dem Assi nicht ständig Anweisungen geben muss, wie nah/fern er die Softbox bei dynamischen Szenen halten soll. Das kontrolliert man dann selbst (via FEC). Es kommt also auf die vorrangigen Situationen an. Grundsätzlich ist Wireless-TTL aber eine feine Sache - bei entsprechenden Sitationen...
meshua
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Okay, TTL fliegt raus da zu teuer und ich eh manuell regeln möchte.
hier 2 gute Links für alle die noch suchen. http://www.dslr-forum.de/showthread....ght=pixel+pawn http://www.dslr-forum.de/showthread....phottix+strato gruß
![]() |
#5 |
|
Wenn du dann noch einen günstigen Blitz dazu suchst, kann ich dir diesen empfehlen:
http://www.amazon.de/Yongnuo-Speedli...ef=pd_sim_ph_2
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke dir! Bin noch am überlegen welchen, 460 oder 560
![]() Hab mal an 2 oder 3 Walimex Lampenstative + Softboxen dazu gedacht http://www.amazon.de/Walimex-Magic-S...ywords=softbox was haltet davon? oder lieber einen Schirm. Gruß Domi
![]() |
#7 | ||
|
Moin
Jungends...ich muss mal wieder einen Watschenrundumschlag austeilen ![]() (natürlich will ich keinem nur meine Meinung auftischen)... nur hier gibt es "Formfehler" ![]() Zitat:
![]() man nutzt es eben....weil es so klein ist ![]() an dieser Angelegenheit ist nix "besser oder schlechter" klar macht Kleinviech Mist...nur wenn er eine Kompaktanlage anschafft... hat er nicht Kleinvieh am Hals....sondern große Sachen die noch mehr Geld kosten ![]() das doppelte bis dreifache ![]() und Einstelllicht...funzt nur ab oberhalb 250W( ich verwende bis zu 650W) alles was darunter ist darf sich eigentlich nur Punktlicht nennen.... wirklich "einstellen" kannst du bei billigen kompakten...nix ![]() und erst recht nicht bei Tageslicht ![]() Zitat:
![]() auch du hängst dich weit aus dem Fenster.... ![]() gerade Outdoor UND Sobo>>> ist der Grund warum TTL eben selten "gut funktioniert" also unter "zuverlässig" verstehe ich was anders ![]() dazu der Hinweis das TTL...KEIN Licht regelt....es regelt nur die Helligkeit.... stimmt der Winkel, Abstand oder Reflektion nicht.....muss doch der Assi oder Foddograff ran ![]() und so nebenbei sind wir dann bei der Kohle.... und da ist Strobistenkram, gerade wenn man Gebrauchtes nimmt....deutlich billiger ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
du wirst dich wundern...ja es gibt welche nur... das sind soooo wenige das man tagelang gogglen müste um die zu finden ![]() dazu noch ein "Foren-Aspekt"... wenn ich mich "um eine Technik kümmere", dann heißt das, das es gründlich und wiederholbar getestet wurde ![]() ich hasse diese ganzen "Erfolgsmeldungen" und Videos wo Dinge vorgeführt werden, ohne MakingOff und ohne detaillierte Beschreibungen ![]() verstehe mich bitte richtig.... ein gutes Blitzbild kann auf hunderte Varianten gemacht sein....und richtig toll werden, der nächste der es auch probiert aber...kann komplett scheitern weil... lächerliche 1-3 Parameter nicht gestimmt haben ![]() und dann machen alle dicke Backen....diese Missmeldungen hört man äußerst selten, meist traut man sich nicht das Versagen...von was auch immer, zuzugeben ![]() die Fallstricke die ALLE TTL Versionen bereithalten sind so vielfältig und die Zusatzgeräte(Funker/PWs) dann doch teuer, die Bedienung längst nicht ausgereift, dazu unergonomisch....und zeitaufwändig, das man es fast als Zufall bezeichnen könnte>>> wenn denn mal einer den LuckyShoot zustande bringt ![]() und daran hängen dann alle und wollen nachmachen ![]() (es geht ja hier um einen Blitzanfänger!) schau doch nur man hier die Bildergebnisse an...findest du etwas ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|