![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Polarlicht 01
Ein Bild zur Diskussion.
Ich möchte es in sehr groß ausbelichten lassen. ![]() → Bild in der Galerie viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sehr schön, welche Blende?
Wie hat sich denn die A7R bei Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtungen und Minustemperaturen bewährt? mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (22.03.2014 um 18:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
4 - damit das Objektiv den Sensor besser bedient.
![]() Zitat:
![]() Der überragende Sensor der A7R lässt einen über die kleinen Unzulänglichkeiten der Kamera hinweg sehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.03.2014 um 18:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das erste Bild ist unheimlich toll!
![]() Nur die Uferlinie des Sees (Fjord?) ist irgendwie wellig. War das ein Objektiv mit wellenförmiger Verzeichnung?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr schöne Aufnahme, aber vor dem Ausbelichten würde ich unbedingt die wellenförmige Verzeichnung korrigieren.
Edit: Ooops, da bin ich ja nicht der Einzige, dem das auffällt...
![]() |
#7 |
|
Na guck an, da hattet ihr ja wirklich "tolles Licht"!
![]() Schön geworden! Die "Welle" sehe ich auch, aber sonst ist es absolut wunderbar geworden. Schön, dass euer Urlaub wohl erfolgreich ist!
Geändert von Dana (22.03.2014 um 23:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Beides super Bilder.
![]() Ich hatte vor drei Wochen den starken Ausbruch auf Island erlebt, aber leider ist auf den Bildern die Landschaft und der Himmel im Vergleich zu den Polarlichtern viel dunkler geworden als hier zu sehen. Und die A850 kam an ihre Grenzen. Ich bin jetzt mal wieder etwas neidisch ![]() Geändert von *thomasD* (23.03.2014 um 00:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja genau, die wellenförmige Verzeichnung.
![]() Tja, das Samyang halt, und dabei wird immer gesagt, für Landschaft wäre es egal. ![]() Das war der Hauptgrund. Ich wollte sehen ob es störend auffällt. Danke Nach schwachem Anfang haben wir uns gesteigert je länger wir dort waren. Weiteres kommt dann im entsprechenden thread von Matthias/Reisefoto.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.03.2014 um 09:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich hatte auch noch eine A850 dabei. In diesem Grenzbereich der Fotografie ist sie gegenüber den neueren Kameras wie der A99 (Frau aidualk hatte die A99 im Einsatz) und erst recht einer A7R wirklich sehr deutlich im Nachteil.
Hier sieht man sogar schon den Unterschied zwischen einer A99 (mit ausgebautem Spiegel um das wirklich letzte aus der Kamera herauszuholen) und der A7R. Nicht in Forengröße aber doch deutlich wenn man für eine 120cm Ausbelichtung vorbereitet. Was auch aufgefallen ist, dann zugunsten der A99: Das 14er Samyang ist an der A7R am Limit seiner Möglichkeiten. An der A99 löst es, bis sehr weit an die Ecken heran, sehr gut auf. An der höheren Auflösung der A7R tut es sich sichtbar schwerer (jeweils auf 100% Ansicht betrachtet), deshalb auch Blende 4.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.03.2014 um 09:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|