![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capra ibex
Kein Wildlife. Aufnahmen aus einem Wildpark.
Die Alpha 99 stand blöderweise auf JPG vermutlich wurde sie im Service umgestellt. Aber sie funktioniert tadellos ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
...ja und ? .... meine Kameras stehen blöderweise fast ausschließlich auf JPG.
Zu deinen Fotos: Bei der Brennweite braucht man auch freihand keine 1/250. Etwas abblenden und/oder die Iso runterfahren, wären den Fotos sicher förderlicher gewesen. |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mir gefallen beide Bilder, obwohl das Licht nicht besonders war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir gefallen beide Bilder gut.
Einen Nachteil durch JPEG sehe ich nicht wirklich, arbeite aber auch lieber mit RAW.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Verrauschte Bilder kann man mit zwei Klicks verbessern, verwackelte mit einem Klick löschen... Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also auf meinem Bildschirm sind die Bilder knackig scharf.
![]() Ich hätte vielleicht gewartet bis der Steinbock eine besondere Gestik gezeigt hätte. Bilder sind bestimmt mit 99 /70/200 Sony entstanden, oder? Das andere ist reine EBV Sache. Sind das die ein zigsten Bilder vom Wild Park Ausflug? Oder kommen die alle einzeln?
![]() |
#8 | |
Gast
|
Die Fotos wären detailreicher, weniger verrauscht und hätten noch einen etwas besseren "Schärfeeindruck" durch eine etwas größere Schärfentiefe.
Ich dachte eigentlich, daß du sowas weißt. ![]() Meine Aussage ist völlig wertfrei, weder unfreundlich, noch sonst etwas. ![]() Zitat:
Und für den, der es nicht kann, bietet sich die Möglichkeit, mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen zu machen und zu Hause das beste Foto raus zu suchen. Und auf mit zwei Klicks verbesserte Fotos, die dann nicht mehr rauschen, dafür auch kaum noch Details haben kann ich genauso verzichten, wie auf verwackelte Fotos. Ich entrausche so gut wie nie ein Foto. Aus dieser Situation und bei dem Licht kann man mehr herausholen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich sagen wollen. Und da wären halt Blende 3.2 -3.5 und ISO-800 förderlicher gewesen, als 1/250 Sek. Verschlusszeit. Und jetzt kommt mir nicht damit, da hätte ich keine Ahnung von. Aber man kann natürlich auch mit Auto-ISO draufhalten, was das Zeug hält und sich nachher über detailarme und verrauschte Fotos wundern. Da ist natürlich dann wieder die Kamera dran schuld....is klar. Und anstatt gleich vernünftige Einstellungen zu wählen, wird dann nachher rumgedoktert. Damit meine ich jetzt nicht diese Fotos.....die sind in Ordnung, hätten aber halt noch etwas besser werden können.....wie gesagt. @AlopexLagopus Probier es beim nächsten Mal einfach aus. |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Andere Gestik war leider nicht mehr drin, weil wir schon spät dran waren und der Park geschlossen wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|