Zitat:
Zitat von Mainecoon
Hallo Klaus,
ich hätte ihm (vom Betrachter aus gesehen) links noch ein wenig mehr Platz gegönnt. Lesen weitet ja bekanntlich den Horizont, auch wenn es - wie hier - unter Mühen geschieht.
Irgendwie habe ich auch mit dem Hintergrund Probleme. Für ein Porträt ja eigentlich sehr gut geeignet, aber hier wirkt er so trist, buchstäblich nichtssagend. Dieser Mann steht offensichtlich noch buchstäblich im Leben, da passt für mich das Grau einfach nicht.
Ansonsten wäre ich froh, irgendwann einmal in die Nähe deiner Qualität zu kommen!
Es grüßt
Mainecoon
|
Hallo Mainecoon,
mit dem Hintergrund hatte ich auch Probleme. Generell war die Lichtsituation auch nicht die beste, und die A700 konnte in diesem ISO Bereich auch nicht glänzen. Links wäre eventuell noch ein wenig mehr Platz gewesen, aber durchs gerade rücken wurde er auch minimiert. So freigestellt, wie auf dem bearbeiteten Foto, stand der alte Herr dann auch nicht. Eine andere Perspektive zur Aufnahme war auch nicht möglich. Für weitere Aufnahmen war dann auch keine Zeit mehr. Auch alte Herren bewegen sich. Zur Veranschaulichung hier mal das Ausgangsmaterial. Foto OOC.

→
Bild in der Galerie