SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nur mit Lupe
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2018, 23:21   #7
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich hätte ihm (vom Betrachter aus gesehen) links noch ein wenig mehr Platz gegönnt. Lesen weitet ja bekanntlich den Horizont, auch wenn es - wie hier - unter Mühen geschieht.

Irgendwie habe ich auch mit dem Hintergrund Probleme. Für ein Porträt ja eigentlich sehr gut geeignet, aber hier wirkt er so trist, buchstäblich nichtssagend. Dieser Mann steht offensichtlich noch buchstäblich im Leben, da passt für mich das Grau einfach nicht.

Ansonsten wäre ich froh, irgendwann einmal in die Nähe deiner Qualität zu kommen!

Es grüßt

Mainecoon
Hallo Mainecoon,
mit dem Hintergrund hatte ich auch Probleme. Generell war die Lichtsituation auch nicht die beste, und die A700 konnte in diesem ISO Bereich auch nicht glänzen. Links wäre eventuell noch ein wenig mehr Platz gewesen, aber durchs gerade rücken wurde er auch minimiert. So freigestellt, wie auf dem bearbeiteten Foto, stand der alte Herr dann auch nicht. Eine andere Perspektive zur Aufnahme war auch nicht möglich. Für weitere Aufnahmen war dann auch keine Zeit mehr. Auch alte Herren bewegen sich. Zur Veranschaulichung hier mal das Ausgangsmaterial. Foto OOC.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.