PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sony-DSLR???

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

screech
08.03.2007, 18:34
Alter Schwede ist das aufregend :D

In allen Foren brennen die Threads zu ein und dem gleichen Thema. Ich hab' heut Abend die letzte Party des Studentenvereins, den ich hier in Hameln vor Ende meines Studiums miterleben werde. Und da will ich noch mehr Gründe haben zu feiern als so schon, also ran da Sony!
http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/cheer.gif http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/popcorn.gif http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/rockdj.gif http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/yeah.gif

Gruß
Der screech aus Münster, der ohne Kamera in Hameln festsitzt :shock:

kay
08.03.2007, 18:46
Oh Mann, schon 500 Beiträge in diesem Fred. Gibt's eigentlich ein Maximum, etwa 2^16 oder so ? Das schaffen wir auch noch .....

HolgerB
08.03.2007, 19:04
Hmmm... ich weiß ja nicht... bis jetzt steht noch nirgends was von einer neuen Sony-Kamera (die den Namen "Kamera" auch verdient, meine ich ;)). Wie ist das denn so bei der PMA? Ändert sich das laufend? :roll:

Schöne Grüße,
Holger

-TM-
08.03.2007, 19:06
Bis 65536 ist's noch ein langer Weg.
Aber wenn wir weiter mit derart themenbezogenen Äußerungen, wie diesen hier, um uns schmeißen, klappt das u.U. auch noch! :lol:

Noch 55 Minuten...

EdwinDrix
08.03.2007, 19:13
Noch 55 Minuten...

und dann noch mal eine Stunde bis die nachricht zu uns durchsickert :D :D :D

Stoney
08.03.2007, 19:16
After announcing most of its new compact digital camera range last week, Sony held one back for the first day of PMA....
klick (http://www.dpreview.com/news/0703/07030809sonyg1.asp)

921.000 Pixel Display und 2 GB interner Speicher!

HolgerB
08.03.2007, 19:22
Mist! Jetzt bin ich auch gespannt! Obwohl meine D7D so herrlich in der Hand liegt und so ein zufriedenes Klick-Geräusch beim Auslösen macht... aber irgendwie ist dieses gespannte Warten wirklich ansteckend!

(Beitrags-Counter: +1 ;))

Schöne Grüße,
Holger

Sunny
08.03.2007, 19:26
klick (http://www.dpreview.com/news/0703/07030809sonyg1.asp)

921.000 Pixel Display und 2 GB interner Speicher!

Das könnte eine Taschencam für mich sein :top:

harumpel
08.03.2007, 19:30
Ist quasi ein kleiner Image-Tank mit brauchbarem Display und Foto/Video Funktion. :D

dino the pizzaman
08.03.2007, 19:35
wireless? yeah endlich haben Kameras auch potentielle Sicherheitslücken, so dass sie gehackt werden können. Wurde ja auch langsam Zeit :roll:

guenter_w
08.03.2007, 19:35
@stoney:

Wenn schon, den schon (damit es wirklich spannend bleibt :top: ):
"After announcing most of its new compact digital camera range last week, Sony held one back for the first day of PMA."

Können wir ja immer noch so etliche Minütchen Spekulatius futtern...

baerlichkeit
08.03.2007, 19:36
Ich frag mich schon lange, warum die nicht ordentlich Speicher in die Kameras stopfen, der kost doch nix mehr... meine 1GB-Karte fürs Handy hat nen 10er aus meinem Portemonnaie gezogen. Lächerlich

Grüße Andreas

harumpel
08.03.2007, 19:36
IMHO brauchen wir keine Stunde um mitzukriegen was los ist. Hier gibts doch die News direkt:

http://news.sel.sony.com/en/assets/PMA_2007/index.htm

Funster
08.03.2007, 19:40
Und hier die Liveschaltung zur Pressekonferenz:

Hit me hard (http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/pma-07-sony-press-event-live-blog-242622.php)

Cheers,
Sven

Funster
08.03.2007, 19:43
Öh, Moment...

Gerade gefunden: Hit me harder (http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/breaking-pma-07-live-blog-sony-announces-expansions-to-alpha-dslr-line-242638.php) :mrgreen:

Cheers,
Sven

baerlichkeit
08.03.2007, 19:45
Und ich wollte grade schreiben "wird wohl nix..." :D

Roland_Deschain
08.03.2007, 19:47
Cool, endlich ein 24-70 :top:
Aber an der "High Amateur Alpha" fehlen definitiv ein paar Knöpfe! Die hat ja nur ein Einstellrad :? . Selbst die A100 hat zwei...

-TM-
08.03.2007, 19:48
will have an even higher-rez BIONZ image processor that was specifically developed for it
Jetzt wisst ihr, warum das so lange gedauert hat!
Ich hoffe im Laufe des Abends gibt's noch ein paar konkretere Infos. :shock:

Metzchen
08.03.2007, 19:51
Ha - sieht doch gut aus... :top: :top: :top:

Sunny
08.03.2007, 19:51
wireless? yeah endlich haben Kameras auch potentielle Sicherheitslücken, so dass sie gehackt werden können. Wurde ja auch langsam Zeit :roll:

Du willst nur meine Bilder sehen :itchy:

Daydreamer
08.03.2007, 19:52
Cool, endlich ein 24-70 :top:
Aber an der "High Amateur Alpha" fehlen definitiv ein paar Knöpfe! Die hat ja nur ein Einstellrad :? . Selbst die A100 hat zwei...

Ich glaub', das hat der Fotograf nur im Schwarz absaufen lassen ;)

baerlichkeit
08.03.2007, 19:52
Und vielleicht HSM/SSM von Sigma...
KLICK (http://www.sigmaphoto.com/lenses/lenses_all_details.asp?id=3316&navigator=3)

Gelesen bei DPreview (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=22360715)

Roland_Deschain
08.03.2007, 19:57
Bin ja mal gespannt, ob was noch Konkreteres kommt. Dafür, dass die Kameras noch dieses Jahr kommen sollen, sind die Infos ein bißchen dünn.
Aber egal, hauptsache es geht weiter, die D7D hält noch ne Weile und es ist gut zu wissen, das man bedenkenlos in Glas investieren kann. :D

Metzchen
08.03.2007, 19:57
Neue Bodys dieses Jahr - jetzt dürften wohl einige Steine vom Plums gefallen sein... :D

dino the pizzaman
08.03.2007, 19:58
nur 1 Einstellrad? :(

naja. mal schauen ob da überhaupt noch genauere Infos kommen... Marketinggeschwafel à la Bionz Müll interessiert doch niemanden. Fakten, her damit!

Die Sigma-News sieht interessant aus.

Somnium
08.03.2007, 19:58
Ich glaubs erst wenn ich was offizielles sehe, das Sigma Teilweise etwas bescheiden beschriftet, was HSM bzw Non-HSM Versionen angeht ist nichts neues....

-TM-
08.03.2007, 20:00
Einstellräder hat die bestimmt zwei. Das hintere kann man ja klarerweise nicht sehen.
Das Wahlrad für den Aufnahmemodus kann man entbehren, falls Du das meinst. P/A/S/M kann man auch ganz gut anders verpacken...

dino the pizzaman
08.03.2007, 20:00
und übrigens: 28-250mm ? Wer kommt auf solche Zahlen? Werden die gewürfelt? Man kann jetzt natürlich beginnen zu interpretieren warum unter den neuen Linsen nichts extremweitwinkliges für Crops dabei ist... ;)

Sunny
08.03.2007, 20:05
Und jetzt,

was ist mit all denen die genau wussten, dass Sony die DSLR-Reihe nicht erweitert :?:

Negativer Kaffeesatz und negative Glaskugel sind wohl auf die Schnauze gefallen :lol:

Somnium
08.03.2007, 20:06
Da alle so jubeln.. wie vertrauenswürdig sind denn diese Seiten?

Peter Lehner
08.03.2007, 20:06
Sony kündet 2 neue DSLR an...

http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/breaking-pma-07-live-blog-sony-announces-expansions-to-alpha-dslr-line-242638.php

Roland_Deschain
08.03.2007, 20:09
Das Wahlrad für den Aufnahmemodus kann man entbehren, falls Du das meinst. P/A/S/M kann man auch ganz gut anders verpacken...

Das meine ich. Aber damit fehlt auch die bequeme Aufnahmemoduswahl (Einzelbild, Serienbild, Selbstauslöser etc.), die bei der D7D unter dem Rad ist.
Oder es fehlt das komplette Belichtungskorrektur/Blitzbelichtungskorrektur-Rad.
Wie dem auch sei, es wird menülastiger oder läuft auf Knopf drücken + Rad drehen hinaus. Und welcher D7D-User will das schon...

Sunny
08.03.2007, 20:09
Da alle so jubeln.. wie vertrauenswürdig sind denn diese Seiten?

So vertrauenswürdig wie das Internet :roll:

dino the pizzaman
08.03.2007, 20:10
So vertrauenswürdig wie das Internet :roll:

oder anders gesagt: besser als gar nichts... :?

BadMan
08.03.2007, 20:10
Negativer Kaffeesatz und negative Glaskugel sind wohl auf die Schnauze gefallen :lol:
Die kannste als Fehlpressung, Unikat, seltene Sonderanfertigung oder was Dir sonst noch einfällt gewinnbringend bei ibäh verkloppen. :crazy:

baerlichkeit
08.03.2007, 20:11
Lustig ist auf jeden Fall, dass keine "kleine" und eine "große" nachkommen, sondern zwei "größere" und eine sogar ein highest-end flagship model
Selbstbewusst :D

Somnium
Alles klar. Also auch nur übliche Laberseiten, nichts offizielles. Dacht ich mir. ;)

Sunny
Die kannste als Fehlpressung, Unikat, seltene Sonderanfertigung oder was Dir sonst noch einfällt gewinnbringend bei ibäh verkloppen. :crazy:

Danke für die SUPER Idee :top:

dino the pizzaman
08.03.2007, 20:12
Danke für die SUPER Idee :top:

pass auf, gibt bestimmt auch schon irgend ne Abmahnwelle für sowas...

SirSalomon
08.03.2007, 20:12
Was wird denn da gezeigt? Ein Gehäuse mit Ankündigung für den Sommer? Na toll, war da nicht schon mal so eine Ankündigung?

Und welcher Photoshop-Experte hat denn da die Alpha 100 missbraucht? :mad:

Ne, danke, da sehe ich noch keinen Nachfolger der D7D oder eine konsequente Weiterentwicklung der Alpha 100. :flop:

Ich hoffe inständig, dass sich da noch mehr zeigen wird...

baerlichkeit
08.03.2007, 20:13
Also, meinem Empfinden nach ist Gizmodo ein ernsthaft großer Blog und da sitzt einer in der PK... mit Handy oder sonstwas. Ist ja richtig Apple-Feeling hier :D

ManniC
08.03.2007, 20:14
Ist ja richtig Apple-Feeling hier :D

Naja, die Nummer mit dem Apfel ist ja bei Adam & Eva schon schiefgegangen :cool:

Sunny
08.03.2007, 20:14
Mein Gott,

die Unkerei nimmt kein Ende, verstehe ich nicht :flop:

Ditmar
08.03.2007, 20:15
Bei der Informationsflut die Sony da liefert, ist es kein Wunder das es immer mehr gibt die sich anderswo umschauen. Ich jedenfalls zweifle mitlerweile auch an ernste Absichten seitens Sony, oder warum läßt man interessierte so lage zappeln.:flop: :flop: :flop:
Für mich ist alles was ich bisher gesehen habe nur Müll.

Metzchen
Was wird denn da gezeigt? Ein Gehäuse mit Ankündigung für den Sommer? Na toll, war da nicht schon mal so eine Ankündigung?

Ne, danke, da sehe ich noch keinen Nachfolger der D7D oder eine konsequente Weiterentwicklung der Alpha 100. :flop:

Unglaublich. Guck doch mal genauer hin.
Dein Glas ist garantiert immer halb leer... :cry: :flop:

Somnium

Erstaunlich. Es nur gibt eine handvoll Gerüchte, nichtmal Genug um irgendwas zu schätzen.
Und trotzdem beginnt schon das "Sony Bashing". Können wir uns vielleicht drauf einigen, das ihr damit wartet bis es Informationen und Fakten gibt? :roll:

Metzchen
08.03.2007, 20:16
Mein Gott,

Ich auch nicht... :flop:

reflekta
Habe keine Lust diesen Tread durchzulesen aber habt Ihr schon gesehen ?

http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/breaking-pma-07-live-blog-sony-announces-expansions-to-alpha-dslr-line-242638.php

Gruß Frank

dino the pizzaman
Also, meinem Empfinden nach ist Gizmodo ein ernsthaft großer Blog und da sitzt einer in der PK... mit Handy oder sonstwas. Ist ja richtig Apple-Feeling hier :D

naja bei der Apple keynote (die Keynote von Sony ist ja übrigens Morgen... ev. gibts da mehr?) hatte man alle 30 Sekunden neue Infos mit Bildern. War schon etwas mehr los...

/@reflekta: ja.

pfk
08.03.2007, 20:18
@ reflekta: NÖÖÖÖ ist noch nieeee gepostet worden... ;-)

baerlichkeit
08.03.2007, 20:19
Ist schon erstaunlich wie die Menschen mit dem Internet alles sofort wissen wollen...

Überlegt mal wie das vor 20 Jahren war bis da endlich mal ein Prospekt eintraf mit Neuheiten... :)
Ich kann mir nicht vorstellen dass da einer hockt und pünktlich zur PK alle Webseiten ändert, sowas dauert halt ein wenig...

Grüße

Sunny
08.03.2007, 20:19
Habe keine Lust diesen Tread durchzulesen aber habt Ihr schon gesehen ?

Gruß Frank

Klar,

ist schon bekannt :cool:

dino the pizzaman
08.03.2007, 20:20
Ist schon erstaunlich wie die Menschen mit dem Internet alles sofort wissen wollen...

Überlegt mal wie das vor 20 Jahren war bis da endlich mal ein Prospekt eintraf mit Neuheiten... :)
Ich kann mir nicht vorstellen dass da einer hockt und pünktlich zur PK alle Webseiten ändert, sowas dauert halt ein wenig...

Grüße

die haben sicherlich alle wireless Zugänge deaktiviert und Störsender für Handies installiert, damit ja keine Info vor Ende der Pressekonferenz rauskommt :D

Irmi
08.03.2007, 20:23
Ganz schön was los hier, über 170 User online :top:

Justus
08.03.2007, 20:25
Ist das schon Rekord?

http://www.dpreview.com/ ist bei mir übrigens grade platt.

ManniC
08.03.2007, 20:25
Da wir ja im Café sind ;) - hier die "offizielle" :lol: Google-Übersetzung der Gizmodo-Textes:

Sony started off its press event with the usual marketing blather about how many units the company's sold, but then got into the actual news when it announced additions to the Alpha line, which was launched in July of last year. The company announced two unamed DSLR cameras aimed at higher market segments, set to ship this calendar year. One of the new models (pictured above) will target the "high amateur" market segment and offer "higher performance than Aplha 100." It will have a new image sensor on board, but the company didn't offer any more detail than that.
The highest-end flagship model will have an even higher-rez BIONZ image processor that was specifically developed for it. The company also announced it will add more lenses to the line, such as 24-70mm, 70-300mm, 28-250mm lenses.
Sony lief seinen Pressefall mit dem üblichen Marketing blather über an, wieviele Maßeinheiten der Firma verkauft, aber in die tatsächlichen Nachrichten dann erhalten, als sie Hinzufügung zur Alphalinie verkündete, die im Juli des letzten Jahres ausgestoßen wurde. Die Firma verkündete zwei unamed DSLR Kameras anstrebte höhere Marktsegmente, Satz, um dieses Kalenderjahr zu versenden. Eins der neuen Modelle (oben dargestellt) zielt das „hohe laienhafte“ Marktsegment und bietet „höhere Leistung als Aplha 100.“ an Es hat einen neuen Bild-Sensor an Bord, aber die Firma bot nicht mehr Detail als die an. Das Hochendeflaggschiffmodell hat einen sogar höheren-rez BIONZ Bildverarbeiter, der spezifisch für es entwickelt wurde. Die Firma verkündete es auch hinzufügt mehr Objektive der Linie, wie 24-70mm, 70-300mm, 28-250mm Objektive.

pfk
08.03.2007, 20:26
gizmodo hat ein neues foto!!!
mir gefällt das prisma nicht so...

dino the pizzaman
08.03.2007, 20:27
gizmodo hat ein neues foto!!!
mir gefällt das prisma nicht so...

:shock: wie montiert man da genau den Blitz? Muss man erst das Prisma flachfeilen?

Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 20:27
Das ist ja mal was - endlich! Mal sehen, was das für neue Linsen werden, vielleicht gibt es ja was SSMiges!
Gruß
Jan

Justus
08.03.2007, 20:28
Da wir ja im Café sind ;) - hier die "offizielle" :lol: Google-Übersetzung der Gizmodo-Textes:

„hohe laienhafte“ :mrgreen:

Könntet ihr das neue Foto verlinken? Ich finde es nicht.

Conny1
08.03.2007, 20:28
Ich danke allen Berufspessimisten in den Buchten, dass sie mir Ihre erstklassigen Linsen für einen guten Preis überlassen haben und werde heute mit Freunden auf dem Parkplatz von Runtime auf Sony trinken.

Andreas L.
08.03.2007, 20:29
Ich muß mal irgendwo meinem Ärger Luft machen: Seit 20 Jahren mache ich meine Bilder nun schon mit Minolta, angefangen von der X300 über die 9000, 9xi bis heute zur D7D. Aber jetzt hab' ich echt keinen Bock mehr, wenn nicht bald, wirklich sehr bald etwas Konkretes von Sony kommt, dann kommt der ganze Kram in die Bucht und Nikon hat 'nen neuen Kunden. Ich kann doch nicht ewig darauf warten, daß ich mir endlich ein zweites Gehäuse zulegen kann, ohne dabei auf ein totes Pferd zu setzen!:twisted:
Sicher mag die Alpha nicht schlecht sein, aber geht`s danach weiter? So fett hab' ich die Kohle auch nicht, daß ich sie im Ungewissen versenken mag. Auch wenn 's sehr unwahrscheinlich ist, daß hier ein So-nie-Mensch mitliest, ich denke ich bin nicht der Einzige, der jetzt endlich mal was hören will!
Mist, mir geht's trotz des Gemeckers noch nicht besser:(
Andreas

pfk
08.03.2007, 20:30
:shock: wie montiert man da genau den Blitz? Muss man erst das Prisma flachfeilen?

vielleicht bringt sony ja eine flex raus... *g*
wird sich hoffentlich mit weiteren fotos klären... ABER ich bin erleichtert dass es endlich weiter geht!!!

wie war dass mit "wir brauchen keine messen um unsere produkte vorzustellen..." *g*

Metzchen
08.03.2007, 20:30
Ich danke allen Berufspessimisten in den Buchten, dass sie mir Ihre erstklassigen Linsen für einen guten Preis überlassen haben und werde heute mit Freunden auf dem Parkplatz von Runtime auf Sony trinken.

Prösterchen, Conny - da bin ich (in Gedanken) bei... :lol: :top:

Justus
08.03.2007, 20:31
Gefunden:

http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/pma-07-breaking-sony-alpha-flagship-first-pics-242663.php

Auf den ersten Blick: recht hässlich. Ich hoffe das Aussehen lässt sich durch revolutionäre Technologien rechtfertigen ;).

pfk
08.03.2007, 20:32
Ich muß mal irgendwo meinem Ärger Luft machen: Seit 20 Jahren mache ich meine Bilder nun schon mit Minolta, angefangen von der X300 über die 9000, 9xi bis heute zur D7D. Aber jetzt hab' ich echt keinen Bock mehr, wenn nicht bald, wirklich sehr bald etwas Konkretes von Sony kommt, dann kommt der ganze Kram in die Bucht und Nikon hat 'nen neuen Kunden. Ich kann doch nicht ewig darauf warten, daß ich mir endlich ein zweites Gehäuse zulegen kann, ohne dabei auf ein totes Pferd zu setzen!:twisted:
Sicher mag die Alpha nicht schlecht sein, aber geht`s danach weiter? So fett hab' ich die Kohle auch nicht, daß ich sie im Ungewissen versenken mag. Auch wenn 's sehr unwahrscheinlich ist, daß hier ein So-nie-Mensch mitliest, ich denke ich bin nicht der Einzige, der jetzt endlich mal was hören will!
Andreas

guten morgen andreas!!!
schon mal das foto auf http://www.gizmodo.com/ gesehen? nein? na vielleicht schaust dir mal das foto der neuen alpha an... es geht doch weiter, oder? also für mich sieht es jedenfalls so aus... *g* kopf hoch! ;-)

Snooper
08.03.2007, 20:33
ähh.... interessantes Design... :cool:

Passt irgendwie gar nicht ins Top Designte Sony Programm... trotzdem freuts mich.. :top:

MfG,

Dan

baerlichkeit
08.03.2007, 20:34
Andreas

versteh ich nicht, da sieht man endlich ein Bild von einem Nachfolger und du bist verärgert? :?:

http://gizmodo.com/assets/resources/2007/03/alpha_flagshiphome_front.jpg (http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/pma-07-breaking-sony-alpha-flagship-first-pics-242663.php)

Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 20:34
Der Prismendom ist in der Tat komisch, aber so eckig auch nur auf einem der Bilder zu sehen. Auf anderen Bildern ist ein flacher Prismendom zu sehen.
Gruß
Jan

Metzchen
08.03.2007, 20:35
...das ist ja dann auch das andere Model... ;o)
Das da oben ist das Flagschiff. Deutlich zu sehen ist doch die Kapitänskajüte...:lol:

Conny1
Ich kann doch nicht ewig darauf warten, daß ich mir endlich ein zweites Gehäuse zulegen kann, ohne dabei auf ein totes Pferd zu setzen!:twisted:

Dein totes Pferd wird noch viele Sprünge machen!

-TM-
Welche anderen Bilder?
Ich kenne nur das eine andere mit der mittleren Cam.

harumpel
08.03.2007, 20:36
Der "vergrößerte" Überbau beinhaltet einen riesigen Sucher und dieser läßt wohl nur auf VF schließen :top:

Justus
08.03.2007, 20:36
Weir wouldn't say whether this camera under glass was a working prototype, and said one of the two more-advanced Alpha cameras announced today will be released before the end of this year. Which one will be released? He wouldn't say.

Na Prima. Eine von beiden bis Ende dieses Jahres? :roll:

EdwinDrix
08.03.2007, 20:37
Ihr seid auch nie zufrieden :D :D :D :D :D :D :D :D

Weia!!!

Edwin

pfk
...das ist ja dann auch das andere Model... ;o)

wird sicher ein rießen erfolg!!! *g*
vielleicht "darf" man den blitz ja auf der schrägen draufmachen. ist sicher ein "neuartiger versuch die roten augen wegzubekommen"...

duw

Irmi
versteh ich nicht, da sieht man endlich ein Bild von einem Nachfolger und du bist verärgert? :?:

http://gizmodo.com/assets/resources/2007/03/alpha_flagshiphome_front.jpg (http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/pma-07-breaking-sony-alpha-flagship-first-pics-242663.php)

Hui:shock:
spitzes Dächlein, sehr spitz :roll: . Was da wohl drin ist?

-TM-
08.03.2007, 20:38
Die sollen das nur bloß nicht so machen, wie Pentax das mal gelöst hatte: Mit dem Hotshoe quasi direkt hinter dem Auslöser...

Ich will mehr Fotos: Andere Seite, hinten, oben!!

winston75
ist sicherlich das w-lan modul mit gps sensor drin!!:lol: :lol: :lol:

pfk
INFO:

http://www.gizmodo.com/photogallery/alphaflag/1556907

hatte ich doch glatt übersehen!!!! WEITERE FOTOS!!!

wwjdo?
Was ich nicht verstehe sind die Brennweitenangaben der Objektive...:roll:

Wer will denn z.B. ein 24-70mm?

baerlichkeit
Na Toblerone für unterwegs :D :) :lol:

Justus
08.03.2007, 20:39
Ihr seid auch nie zufrieden :D :D :D :D :D :D :D :D

Nö. :mrgreen:

Daydreamer
Wenns VF wäre, hätten sie das 16-80 aber ordentlich umrechnen müssen, ich tippe eher auf 1,3. Aber egal, lassen wir uns überraschen^^ Ob ich Sony meine verpatzte Klausur in die Schuhe schiebe und als Ausgleich ne Kamera verlange? :D

-TM-
Ich will mehr Fotos: Andere Seite, hinten, oben!!
INFO:

Aaaaahhhh.

http://matschke-xtal.de/homer.jpg
WooHoo!!!

PS: Fehlt nur noch hinten!

Somnium
08.03.2007, 20:41
INFO:

hey, sieht da garnicht mehr so schlimm aus. ich bin def. gespannt was drinsteckt. :top:

japro

24-70mm, Riesen Prisma... da muss man doch nur ein und eins zusammenzählen, oder?

pfk
SO... jetzt geh ich mal meine D7D streicheln und drehe mal an den rädchen... werde ich vielleicht in zukunft vermissen müssen... *HEUL* ;)

baerlichkeit
endlich mal einer zufrieden... :D

Blitz da wo er hin gehört und viele Knöppe... Einstellrad für Szenen links... :shock:

Grüße

Justus
08.03.2007, 20:42
Sieht von oben noch recht nackt aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so bleibt. Das einzige verbleibende Rädchen nur für PASM? Platzverschwendung. Was wohl das weiße rechteckige oben ist!? LCD?

EdwinDrix
08.03.2007, 20:43
So, ich möchte mich hiermit in aller Forenöffentlichkeit bei Sony als BETATESTER für die neuen Alphas bewerben.

:mrgreen: :crazy: :mrgreen: :crazy: :mrgreen: :crazy: :mrgreen: :crazy: :mrgreen: :crazy:

Edwin

Justus
24-70mm, Riesen Prisma... da muss man doch nur ein und eins zusammenzählen, oder?

Und das 16-80? Für den Po entwickelt? Oder nur für die kleinen :alpha: ?

-TM-
Wird auch kein Working Prototype sein!
Die Blende vom angesetzten Objektiv ist dicht. Also wahrscheinlich keine Technik drin, im Body...

Snooper
Sieht von oben noch recht nackt aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so bleibt. Das einzige verbleibende Rädchen nur für PASM? Platzverschwendung. Was wohl das weiße rechteckige oben ist!? LCD?

Vermutlich die Anzeige für Blende, Zeit usw... was ich schmerzlich an der D7D vermisst hab.

Gefällt mir.

MfG,
Dan

wwjdo?
08.03.2007, 20:44

Hast vermutlich Recht!

Wird aber wohl preislich in höheren Regionen anzusiedeln sein...

pfk
Aaaaahhhh.

http://matschke-xtal.de/homer.jpg
WooHoo!!!

PS: Fehlt nur noch hinten!

naja, fast... "unten" fehlt auch noch... *g*

-TM-
Das mittlere Modell würde mich persönlich ja noch mehr interessieren!

DirkMHoffmnn
Na endlich eine definitive Nachfolgerin für meine D7D. Würde mich noch interessieren, wie die Neue von hinten aussieht.

Gruß
Dirk:top: :top: :top: :top: :top:

Justus
08.03.2007, 20:45
Ich frage mich, wieso das Bajonett so orange schimmert... Hat jemand ne Erklärung?

Metzchen
...das 16-80 ist für das andere, das neue semiprofessionelle "Nichtlaggschiffmodell".
Es gibt doch zwei neue. Von beiden gibt´s Fotos... :top:

Conny1
Mein Gott,

:top: ! Gegen Ignoranz kämpfen Götter selbst vergebens.

Roland_Deschain
08.03.2007, 20:46
Na hübsch ist die wirklich nicht, die Alpha-Pyramide. Ich hätte ja gedacht, dass die A1 (ich bleib einfach mal dabei) mehr Eos 1D-Design hätte, also mit eingebautem BG. Aber das ist ja auch ok, spart Platz.
Wie die zwei neuen sich wohl platzieren werden? A10 auch Nikon D200 Niveau und A1 mit Vollformat im Eos 5D-Bereich?

Aber wenn dieses Jahr nur eine kommt und bisher nur ein Model von der Pyramide zu sehen ist... kann es sein, dass sie erst die VF-Kamera bringen und dann eine Semipro?

Hach ist das alles aufregend :lol:

EdwinDrix
Ich frage mich, wieso das Bajonett so orange schimmert... Hat jemand ne Erklärung?

Das ist der strahlende Schein den Nikon und Canon nun hinterher sehen können :D :D :D

pfk

ist doch der alpha ring, oder? hast sony bei der alpha 100 auch gemacht. wohl damit sie gleich erkennbar sind... *harharhar*

Metzchen
08.03.2007, 20:47

Du hattest noch nie ´ne Alpha in der Hand, oder? Das ist bei der 100 auch so...;)

Roland_Deschain
08.03.2007, 20:48

Na ich auf jeden Fall! Das heißt, ich hab eins (von Sigma), hätte aber gegen ein G von Sony nichts einzuwenden.
Und immer schön dran denken, es könnte VF kommen. Wobei mir 24mm auch am Crop reichen.

Justus
08.03.2007, 20:48
Du hattest noch nie ´ne Alpha in der Hand, oder? Das ist bei der 100 auch so...;)

:oops: :oops: :oops:

Irmi
08.03.2007, 20:50
Wenn das wirklich alles wahr sein sollte , dann spar ich jetzt für schööööne Linsen:top:

Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 20:50
Ich find's ja nett von Sony, dass sie nicht mehr sagen und uns damit Raum für weitere Spekulationen lassen. Angesichts des Riesenprismendoms tippe ich mal auf einen FF-Sensor und 100% Sucher bei der großen Kamera. Das PASM-Rad erinnert sehr stark an die D9, finde ich. Die kleinere sieht aber schöner aus, finde ich.

Gruß
Jan

-TM-
08.03.2007, 20:52
Gibt's von der kleineren auch noch mehr Fotos, als das eine von vorne?

Basti
Jedenfalls ist es ganz klar ein Holzmodell. Wenn man bei Sony oder KM ein Objektiv ansetzt ist immer die Blende offen, also ganz anders als es bei diesem Bild zu sehen ist:
http://gizmodo.com/photogallery/alphaflag/1556899
Basti

hendriks
SO... jetzt geh ich mal meine D7D streicheln und drehe mal an den rädchen... werde ich vielleicht in zukunft vermissen müssen... *HEUL* ;)

Bist Du blind? :D

Die Räder sind da wo sie sein sollen. ;)

pfk
was ich seeehr angenehm finde ist der griff! ist wieder so gut geformt wie bei der d7d. damit liegt sie sicher wieder ziemlich gut in der hand.

A2Freak
08.03.2007, 20:54
Ich find's ja nett von Sony, dass sie nicht mehr sagen und uns damit Raum für weitere Spekulationen lassen.

Was erwartest Du? Das die ersten Prospekte während der PK schon beim Händler liegen? ;)

Ich denke, in den nächsten 1 - 2 Tagen wissen wir mehr. Ich freue mich für die Minolta/Sony-Fans hier, daß es weiter geht. :top:

pfk
08.03.2007, 20:56
Bist Du blind? :D

Die Räder sind da wo sie sein sollen. ;)

nööö... nicht ganz... ;-)
ich sehe nur links ein rädchen mit p, a, s, m. sooo blöd finde ich dass aber nicht dass es links ist. kann sicher vorteile haben. muss aber erst überlegen... *g*
ok, das vordere und hintere einstellrad ist vorhanden...

Roland_Deschain
08.03.2007, 20:57
Das Flagschiff hat scheinbar auch SSS :shock: (sieht man auf diesem Bild (http://cache.gizmodo.com/assets/images/gallery/4/2007/03/medium_414788518_e564cd2134_o.jpg) in den kleinen Texttäfelchen)

Haben die es wirklich geschafft, das mit einem VF-Sensor zu kombinieren? Und wie sieht das dann mit dem Bildkreis aus, wandert der Sensor dann nicht raus? Also vielleicht doch 1.3? Oder ist das der Grund für den ominösen 1.1 Crop?

Snooper
08.03.2007, 20:58
Wenn man sich das Ding näher anguckt, errinert es wegen dem ausgeprägten Prismendoms an die alten analog MF SLRs... Also echtes Retrodesign :)

MfG,
Dan

-TM-
08.03.2007, 21:00
Falls es untergegangen sein sollte:
Hat jemand 'nen Link zu Fotos von der "high amateur" Kamera??

krog
08.03.2007, 21:01
http://www.gizmodo.com/photogallery/

im Moment ganz oben...

Hier direkt: http://www.gizmodo.com/photogallery//1557011

pfk
08.03.2007, 21:02
Falls es untergegangen sein sollte:
Hat jemand 'nen Link zu Fotos von der "high amateur" Kamera??

keine angst, falls es jemand sehen würde, hätten wir sicherlich schon einige posts mit dem foto bzw dem link zu dem foto... ;-)

*nochnevaliumeinschmeiss*

pfk
keine angst, falls es jemand sehen würde, hätten wir sicherlich schon einige posts mit dem foto bzw dem link zu dem foto... ;-)

*nochnevaliumeinschmeiss*

MIST, krog war zu schnell...

EdwinDrix
ich will mal ein wenig Öl oder Napalm ins Feuer gießen...

... ob sich nun die vorschnellen Systemwechsler ein bisschen ärgern?????????????

Edwin

Metzchen
08.03.2007, 21:04
...aber Edwin. Tsss... Laß uns doch erstmal in Ruhe feiern... :top:

bianchifan
High Amateur.. hier (http://us.gizmodo.com/photogallery/alpha_high_amateurs/1557003)

Justus
... ob sich nun die vorschnellen Systemwechsler ein bisschen ärgern?????????????

Mein Tip: Nein. Weil sie jetzt schon auf größere Modelle umsteigen können und wir noch bis wahrscheinlich Ende des Jahres warten müssen.

EdwinDrix
08.03.2007, 21:05
...aber Edwin. Tsss... Laß uns doch erstmal in Ruhe feiern... :top:

Nagut Alex... aber dann wird ABGELÄSTERT und VERHÖHNT!!!! (nur Spass)

Anaxaboras
08.03.2007, 21:06
Jipie, ein Holzmodell von Sony. Da lacht das KoMi-Herz und schöpft neue Hoffnung. Es geht weiter. Nur wann und wohin, das wissen wir immer noch nicht.

Und während bei Canon & Co. schon eifrig mit den neuen Modellen gefotet wird, freuen wir uns über ein wenig Plastik unter Glas. Wär' ja noch schöner, wenn Sony uns jetzt allen Raum zur Spekulation genommen hätte und Preise, Tec-Daten und Einführungsterminie genannt hätte. Wann ist eigentlich die nächste Foto-Messe?

-Anaxaboras

Klaus Hossner
Wenn man sich das Ding näher anguckt, errinert es wegen dem ausgeprägten Prismendoms an die alten analog MF SLRs... Also echtes Retrodesign :)

MfG,
Dan

Und kein eingebauter Blitz. Das wäre echt Sche....:flop:
MFG Klaush

Metzchen
High Amateur.. hier (http://us.gizmodo.com/photogallery/alpha_high_amateurs/1557003)

Die sieht aber richtig gut aus... schnuggelig... :D

baerlichkeit
Die beiden abfotografierten Kameras sehen ja mal von vorne bis auf die Pyramide gleich aus... na da ist wohl die Designabteilung noch nicht ganz fertig...
Ich glaube all zu viele Informationen über die Innereien der Modelle darf man sich wohl erst mal nicht erhoffen...
Grüße

EdwinDrix
Mein Tip: Nein. Weil sie jetzt schon auf größere Modelle umsteigen können und wir noch bis wahrscheinlich Ende des Jahres warten müssen.

Ich bin mal gespannt auf die Features der Kameras... vielleicht dann :mrgreen:

darude
08.03.2007, 21:07
MFG Klaush

Beim High Amatuer-Modell schon.

Ich geh etz was trinken, morgen früh werden hier wahrscheinlich die 100 Seiten voll sein :D

A2Freak
08.03.2007, 21:08
ich will mal ein wenig Öl oder Napalm ins Feuer gießen...

Edwin

Ich nicht. :P:lol:

Weil meine Alternativen schon zu kaufen sind...;)

Justus
Ich glaube all zu viele Informationen über die Innereien der Modelle darf man sich wohl erst mal nicht erhoffen...

Die Innereien sind doch bekannt: Holz. :mrgreen:

Justus
Ich bin mal gespannt auf die Features der Kameras... vielleicht dann :mrgreen:

Hoffentlich! :top:

bianchifan
Und kein eingabauter Blitz. Das wäre echt Sche....:flop:
MFG Klaush
:?: :?: :?: :?: :?:
Wat will man mit so nem Spielzeug..
die XM ist wieder auferstanden:top: :top: :top:

-TM-
08.03.2007, 21:09
*pfffft*
Sieht ja auch ganz hübsch aus, die mittlere.
Jetzt müssen nur noch die technischen Daten passen! :top:

A2Freak
08.03.2007, 21:10
Die Innereien sind doch bekannt: Holz. :mrgreen:

Habe mich schon gewundert, warum ich neulich im Sauerland nach Kyrill so viele Japaner im Wald gesehen habe...:cool:

TorstenG
08.03.2007, 21:11
MFG Klaush

Bei den "gehobenen Modellen" durchaus üblich!

bullitt
08.03.2007, 21:11
Sehr fein das alles. Sieht doch gut aus.

-TM-
08.03.2007, 21:12
1dMkIII hat auch keine Glühbirne am Dach...

EdwinDrix
08.03.2007, 21:15
Sony hat ja echt ein Geheimnis um die neuen Alphas gemacht und das nichts durchgesickert ist, ist schon erstaunlich. Wenn Sony mit der Geheimniskrämerei schon so einen Aufwand betrieben hat, bin ich nun aber absolut gespannt auf die technischen Daten...

Ich denke mal das es die DSLR-Konkurrenten sehr blass werden lässt.

Bei dem Aufwand müssen die Alphas echte Hämmer werden.

Ich fang schon mal an zu sparen :crazy: :crazy: :crazy:
... nur wie verkaufe ich das meiner Freundin????

mit oder ohne Blitz, ich WILL das Ding haben!!!!

Edwin

ayreon
08.03.2007, 21:16
Ich bin vor 10 min erst wieder online, ist die Präsentation noch nicht zuende oder kann es sein, dass die Kreuzung aus D7D und A100 und die hässliche aufgeblasene A100 (FF) ohne Rückseite und ohne Fakten echt alles war?

Funster
Ich fang schon mal an zu sparen :crazy: :crazy: :crazy:
... nur wie verkaufe ich meine Freundin????

Aber Edwin :mrgreen:

Cheers
Sven

A2Freak
... nur wie verkaufe ich das meiner Freundin????

Verkaufe Deine Freundin...:lol:

EdwinDrix
08.03.2007, 21:18
Verkaufe Deine Freundin...:lol:

hmmmm... psssst... ich überlege noch...:crazy: :crazy: :crazy:

Daydreamer
08.03.2007, 21:21
Hmm meine Freundin hat mehr Geld als ich :D

jrunge
...die XM ist wieder auferstanden:top: :top: :top:
Dann gibt's ja auch noch den Wechselsucher. :top:
Das passte gerade so schön zu meiner Sig. :lol:

Metzchen
Ich bin vor 10 min erst wieder online, ist die Präsentation noch nicht zuende oder kann es sein, dass die Kreuzung aus D7D und A100 und die hässliche aufgeblasene A100 (FF) ohne Rückseite und ohne Fakten echt alles war?

Bau Dir doch selbst eine neue Cam. Dann bist Du vielleicht auch mal zufrieden... ;)

screech
08.03.2007, 21:23
Das spannenste Ereignis seit Weihnachten http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/new_xmas.gif

Ich bin echt tierisch auf die technischen Details gespannt.
An alle Ketzer, Umsteiger und "Sony bringt nix zur PMA"-Rufer: http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/jagenau.gif

EdwinDrix
08.03.2007, 21:24
@ Metzchen

Hach Alex... wie ich doch Deine indirekte Art mag ;) ;) ;)

D@k
08.03.2007, 21:26
Sony hat ja echt ein Geheimnis um die neuen Alphas gemacht und das nichts durchgesickert ist, ist schon erstaunlich. Wenn Sony mit der Geheimniskrämerei schon so einen Aufwand betrieben hat, bin ich nun aber absolut gespannt auf die technischen Daten...

Ich denke mal das es die DSLR-Konkurrenten sehr blass werden lässt.

Bei dem Aufwand müssen die Alphas echte Hämmer werden.

Aj, Edwin, WACH AUF!!! Mit dem Geheimnis ist das ja kein Kunststück! Holzmodell, ergo keine Innereien. Folglich - es gibt KEINE DATEN. Weiter - keine Daten - also das Geheimnis bleibt bewahrt. Auch für Sony-Mitarbeiter
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ayreon
08.03.2007, 21:27
@ Metzchen
Bislang bewegen sie sich noch auf Olympus E3 Niveau, denn ohne Fakten kann man sich wirklich eine CAM selber bauen

Dass die beiden Modelle noch sehr holzmässig sind sieht man schon deutlich an den Details

4Norbert
08.03.2007, 21:28
Jetzt schnell in der Bucht noch einige Linsen abgreifen, bevor die Wechsler und Aussteiger zurückkehren :D

modena
Bis jetzt hab ich nur ein paar Knipsbilder von Holzmodellen unter Glas gesehn.

Auch wenns mal ein Wink war dass es weiter geht, fehlen mir da ein paar Specs, ne Roadmap und Preise.

Sonst sind wir zur nächsten Messe gleich weit....

Ist doch Bullsh** so ne Informationspolitik!

MFG

Metzchen
Mir reicht das. Ich kann jetzt nämlich beruhigt einkaufen.

pfk
08.03.2007, 21:29
Mir reicht das. Ich kann jetzt nämlich beruhigt einkaufen.

UND schlafen... ;)

EdwinDrix
08.03.2007, 21:30
:top: ...ich mag Pessimisten, die sind so schön deprimiert :top:

Metzchen
08.03.2007, 21:33

:lol: :lol: :lol: - auf den Punkt gebracht, Edwin...;)

(obwohl es im Original wohl "deprimierend" heißt, aber egal... ;o)

georg2354
08.03.2007, 21:35
hallo,
meine Alpha ist ja noch fast neu. Mich interessiert nicht was jetzt passiert, sondern nur was in 2-3 Jahren passiert. Wenn die Holzmodelle dann real und up to date sind, ist für mich alles ok :)
Gruß
Georg

4Norbert
08.03.2007, 21:35

Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.

A2Freak
08.03.2007, 21:40
hallo,
meine Alpha ist ja noch fast neu. Mich interessiert nicht was jetzt passiert, sondern nur was in 2-3 Jahren passiert. Wenn die Holzmodelle dann real und up to date sind, ist für mich alles ok :)
Gruß
Georg

Gab es von der D7D nicht auch zuerst ein Holzmodell? Jedenfalls steckte hinterher der Wurm drin...

jrunge
08.03.2007, 21:41
Gab es von der D7D nicht auch zuerst ein Holzmodell? Jedenfalls steckte hinterher der Wurm drin...
Aber nur, weil das noch Massivholz war. :shock:

jameek
08.03.2007, 21:42
Lese hier seit Tagen auch gespannt mit und muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin.
Ich glaube zwar auch fest an eine Weiterführung der Alpha-Reihe seitens Sony, da auf der Sony-Website von "Modellen" und "Reihe" die Rede ist, wenn man in dem Alpha-Bereich ist. Allerdings bin ich sehr kritisch bezüglich der Gizmo-Glaubwürdigkeit.
Wieso taucht nirgendwo bei Sony eine offizielle Meldung auf? Spätestens heute müssten die doch in irgendeiner Form reagieren, Bilder zum Download für die Presse anbieten oder sonstwie Aufmerksamkeit generieren.
Daher ist für mich weiterhin alles Spekulation, die nun aber durch Bilder unterfüttert ist. (BTW: Die mittlere Gizmo-Cam finde ich sehr interessant/hübsch.)
Gruß
christophe

EdwinDrix
08.03.2007, 21:44
:lol: :lol: :lol: - auf den Punkt gebracht, Edwin...;)

(obwohl es im Original wohl "deprimierend" heißt, aber egal... ;o)

das war ABSICHT, Alex...:mrgreen:

Irmi
08.03.2007, 21:46
Hey Edwin,

schöne Ergänzung in Deiner Signatur;)

SirSalomon
08.03.2007, 21:47
Ok, ich war von dem ersten Bild absolut enttäuscht.

Aber, ich bin ja flexiebel und lernfähig. Sie macht einen interessanten Eindruck. Das (vermutliche) LCD ist schon spannend und erleichter vieles...

Eventuell ist damit die Steuerung des zweiten Steuerrad der D7D umsetzen.

Ok, ja ich freu mich durchaus. Die Bilder machen einen guten Eindruck, herzlichen Glückwunsch, Sony, auch wenn das Gehäuse wohl noch leer zu sein scheint :)

EdwinDrix
Hey Edwin,

schöne Ergänzung in Deiner Signatur;)

DANKE!!!! Ich konnte nicht anders :D ;)

Daydreamer
Jau edwin zeig' uns doch mal zur Feier des Tages ne größere Version deines aufwändigen Galeriebildes ähm ich mein Signaturbildes bitte ;)

pfk
08.03.2007, 21:48
Lese hier seit Tagen auch gespannt mit und muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin.
Ich glaube zwar auch fest an eine Weiterführung der Alpha-Reihe seitens Sony, da auf der Sony-Website von "Modellen" und "Reihe" die Rede ist, wenn man in dem Alpha-Bereich ist. Allerdings bin ich sehr kritisch bezüglich der Gizmo-Glaubwürdigkeit.
Wieso taucht nirgendwo bei Sony eine offizielle Meldung auf? Spätestens heute müssten die doch in irgendeiner Form reagieren, Bilder zum Download für die Presse anbieten oder sonstwie Aufmerksamkeit generieren.
Daher ist für mich weiterhin alles Spekulation, die nun aber durch Bilder unterfüttert ist. (BTW: Die mittlere Gizmo-Cam finde ich sehr interessant/hübsch.)
Gruß
christophe

ich sehe es als "livebericht" von der pma. diverse andere artikel werden immer wieder ergänzt (zb fotos). bilder usw. kommen sicher "später" von sony direkt.

Daydreamer
08.03.2007, 21:52
Mal ne Meinung aus dem DSLR-Forum:
Das 28-250 klingt für mich ein bißchen nach einem Schreibfehler des Tamron 18-250 im Sony Gewande.
Klingt plausibel, finde ich.

SirSalomon
08.03.2007, 21:55
Würdet ihr jetzt mal meine Einsicht ein wenig berücksichtigen? :D

jameek
08.03.2007, 21:55
ich sehe es als "livebericht" von der pma. diverse andere artikel werden immer wieder ergänzt (zb fotos). bilder usw. kommen sicher "später" von sony direkt.

Falls es stimmen sollte: Finde ich marketingtechnisch ungeschickt. Mit der Öffnung der Pforten der PMA sollten alle Journalisten und sonstigen Interessierten die Möglichkeit haben sich mit weitergehendem Material zu versorgen. Damit würde der Messestand gut gefüllt werden können und durch Multiplikatoren die richtigen Fakten im Netz und per Print (TZ) verbreitet werden. So macht man ne Show, bzw. stiehlt sie anderen. Denke dass Sony da eigentlich genügend Erfahrung drin hat (im Gegensatz zu Minolta) und daher wundert es mich, dass so ein etwas unüblicher Weg gewählt wird, dass das Modell von den Leuten "entdeckt" werden muss.
Journalisten sind per se faul und wollen sich nicht selber informieren, sondern alles vorgekaut bekommen. Das ist der Grund für mein Vorbehalt.

(Als Beispiel siehe diese Sony Walkman-Geschichte, die hier kurz für Aufsehen gesorgt hat: Ein unscharfes Modell auf der Website > Reaktion: "Hey, da kommt was" > Tag später die Fakten und Präsentation auf der Website)

Metzchen
08.03.2007, 21:56
Würdet ihr jetzt mal meine Einsicht ein wenig berücksichtigen? :D

Prima - willkommen bei der Feier...:top: ;)

Daydreamer
08.03.2007, 22:01
Dito. Und nun mach' mal hin, Edwin :D

EdwinDrix
08.03.2007, 22:06
Jau edwin zeig' uns doch mal zur Feier des Tages ne größere Version deines aufwändigen Galeriebildes ähm ich mein Signaturbildes bitte ;)

:oops: :oops: :oops: wenn ich es finde, poste ich es, versprochen!!! :oops: :oops: :oops:

nur schon mal vorab, in dem :alpha: befinden sich KEINE zerstörten Nikon und Canons !!!:mrgreen:

Hier ist als Ersatz ein anderes :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/alpha-f.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35834)

Edwin

bianchifan
08.03.2007, 22:06
Dann gibt's ja auch noch den Wechselsucher. :top:

Das will ich doch wohl ganz schwer hoffen:!:

wwjdo?
08.03.2007, 22:07
Mal ne Meinung aus dem DSLR-Forum:

Klingt plausibel, finde ich.

Beide Linsen würden mich nicht vom Hocker hauen - aber seit der Ankündigug des Tamron 70-200mm 2.8 ist es mir eh wurscht, ob Sony gnädigerweiße eine Alternative zum SSM nachreicht...:lol:

Metzchen
08.03.2007, 22:08
@Edwin:
...na das ist doch schon mal recht würdig...:top:
Deinen Bohnensack könntest Du natürlich noch einarbeiten...:lol:

dino the pizzaman
08.03.2007, 22:11
wie löse ich wireless Blitze aus ohne internen Blitz?

Morgen gibts doch noch die keynote von Sony. Ev. kommen da mehr technische Daten, oder zumindest Stossrichtung (bspw. Sensorgrösse etc). Aber warten wir mal auf offizielle Infos von Sony, auch bez. Objektive, dann kann man sich schon ewtas mehr zusammendichten.

ICh hoffe nur, dass ide Geräte noch nicht so schnell kommen. Dann hat Sony nämlich noch Zeit die Einstellrädchen wieder zurück zu bringen :evil:

wwjdo?
08.03.2007, 22:12
Noch ein paar Bildchen, eines davon von den Holz-Köpfen - äh -Modellen...:lol:

http://www.dpreview.com/articles/pma2007/Sony/IMG_4806.jpg

jrunge
08.03.2007, 22:13
Hui:shock:
spitzes Dächlein, sehr spitz :roll: . Was da wohl drin ist?
Na ganz einfach: das SONY-Spitzenmodell. ;)

PS. Wie war das noch mit den Opti- und Pessimisten?
Der Optimist sieht's Licht am Ende des Tunnels ... der Pessimist bläst es einfach aus. :shock:

EdwinDrix
08.03.2007, 22:13
@Edwin:
...na das ist doch schon mal recht würdig...:top:
Deinen Bohnensack könntest Du natürlich noch einarbeiten...:lol:

:shock:
klaaar....
oder auf den Beanbag nen Alpha-Logo sticken ;) :lol:

Daydreamer
08.03.2007, 22:15
@wwjdo?
Weisst Du, was das für weisse Tüten sind?

fmerbitz
08.03.2007, 22:17
Bin ich der erste mit dem dpreview link?

http://www.dpreview.com/articles/pma2007/Sony/

naja, far from beeing close to production design, news in fall, ein bisschen nutzbarer hätte ich mir die Dinger fast gewünscht, aber was soll's. Das 24-70 und das 70-300 sind Sony-Neuentwicklungen - war zu erwarten da das 28-75 nicht mehr aufgelegt wurde. Ob das 70-300 der Nachfolger des 100-300 APO wird?
Nur der mittlere Body wird noch dieses Jahr erscheinen.

ciao
Frank

EdwinDrix
08.03.2007, 22:17
@wwjdo?

weisse Tüten???? Nanana!!! Nicht das es hier noch ein Drogenthread wird... :D

Spass beiseite, das habe ich mich auch schon gefragt!!! Scheinen ja schöne Wummen zu sein!!!

Edwin

wwjdo?
08.03.2007, 22:18
@wwjdo?

Nein - aber mein Mund stand bei dem Anblick zuerst offen und wurde dann immer wässriger...:roll: :lol:

Irmi
08.03.2007, 22:19

Da kann man im Spiegelbild ein wenig Rückseite erkennen, sieht fast aus, wie bei der D7d.

Müßt ihr mal ranzoomen.

4Norbert
So auf den ersten Blick sehen die Gehäuse bis auf das Prisma verdammt ähnlich aus.
Auch der Batteriegriff scheint bei beiden gleich zu sein.

bullitt

In der Spiegelung sieht man ja die Rückseite.
Sieht fast 1:1 aus wie die D7D! Nur mit riesigem Screen. :top:
Der Griff hat auch fast eine indetische Form.

Also ich bin höchst zufrieden!

Daydreamer
Ahja das 28-250 war wohl wirklich ein Schreibfehler, dpreview redet auch von 18-250 was dann sehr nach dem Tamron klingt.

snapshotmö
08.03.2007, 22:29
Und für so wenig Holz so viel Wind? Bisken' vage, die Vorstellung von Sony. Ein Platzhirsch wird man damit nicht.

Und das die mit so einem ollen Retro-Prisma-Design auftauchen ... Junge, Junge ...

SirSalomon
08.03.2007, 22:30
Jetzt wollte ich ein geändertes Bild der Rückseite einbringen und die Datei vorher hochladen und das ging nicht. Ich sollte einen Bestätigungscode eingeben, aber da war kein Feld und kein Code :(

Das Backplane sieht tatsächlich ähnlich aus wie die D7D, "schlimmstensfalls" ist es das gleiche, aber egal :D

Stoney
08.03.2007, 22:32
Die dicke würde ich fast für ein 600/4 halten. Dann haben wir da vermutlich ein 300/2,8, ein 70-200/2,8 und noch irgend eine, wenn ich das richtig sehe.

Daydreamer
08.03.2007, 22:32
Sei' doch nciht so ein Spielverderber snapshotmö - die PMA geht noch, die Ankündigung ist erstmal nur Blickfang. Der Buckel ist sicher genau wie der Rest nicht Final (Das Profimodell soll doch frühestens Ende des Jahres kommen).

Mir ist gerade aufgefallen, dass Peters SIgnatur damit stimmt, auch wenn seine Begründung ausgeräumt wurde (dann hätte es ja am letzten Tag kommen müssen ;) ). Ich bin dafür, dass Sony ihm so ein Holzmodell schenkt. Wenns mit Versand schwierig wird: das 85 1,4 würd ich zur Not auch nehmen, macht das Paket leichter :cool:

SirSalomon
08.03.2007, 22:39
Und so ganz nebenbei hat Sony einen RAW-Treiber für VISTA bereitgestellt:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/alpha/download/raw_driver/index.html

Ich habe keine Ahnung, ob der international ist...

Nachtrag:

Achso, und einen "Image Converter": http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/alpha/download/idc_sr/idc11_update.html

Ouzo-Dedi
08.03.2007, 22:47
Die ganze Euphorie (wg. Sony-Holzmodellen) hätte mich ja fast dazu veranlasst, an meinem vollzogenen Systemwechsel zu zweifeln - aber auch nur fast!

Ich freue mich ehrlich, dass es den Anschein hat, dass es mit dem A-Bajonett weiter geht. Nur: so richtig "handfeste" Fakten gibt es leider nicht. Und das Jahr 2007 ist noch gaaaanz lang.

--Ironie an--
Das Holzmodell hat natürlich auch seine Vorteile: man kann mit einer Holzfeile "seine" ganz persönliche Kamera kreieren (z.B. das "Spitzdach" einfach wegfeilen). Kein Plastik hat auch seine Vorteile: z.B. stoßfester!
--Ironie aus--

Gruß
Detlef

cabal
08.03.2007, 22:50
Ich hab noch ein bisschen Knete übrig und beginne zeitnah den nächsten Nachfolger der heute hingeholzten Kamera zu erschaffen :lol:

Bis 2009 bin ich soweit sie bei der PMA zu präsentieren...

georg2354
08.03.2007, 22:51
Und so ganz nebenbei hat Sony einen RAW-Treiber für VISTA bereitgestellt:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/alpha/download/raw_driver/index.html

Ich habe keine Ahnung, ob der international ist...

Nachtrag:

Achso, und einen "Image Converter": http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/alpha/download/idc_sr/idc11_update.html

hallo,
das hat jeder Alpha 100 user schon längst auf seinem Rechner. Kann für Vista/XP im Dateimanager kleine Raw-Images anzeigen. Wird mit der Sonysoftware automatisch installiert.
Gruß
Georg

Stoney
08.03.2007, 22:52
Die dicke würde ich fast für ein 600/4 halten.
Ein 600/4 SSM selbstverständlich.:cool:

SirSalomon
08.03.2007, 22:54
hallo,
das hat jeder Alpha 100 user schon längst auf seinem Rechner. Kann für Vista/XP im Dateimanager kleine Raw-Images anzeigen. Wird mit der Sonysoftware automatisch installiert.
Gruß
Georg

Interessant fand ich dann aber doch, dass Sony-Japan es mit dem heutigen Datum veröffentlicht hat...

Da ich keine Windows-Dinger lesen/verarbeiten kann/will (Mac sei dank :D), wäre es aber dennoch sinnvoll, mal einen Blick in die INF-Datei zu werfen, schon allein wegen einem Produktnamen (?) ;)

SirSalomon
08.03.2007, 22:56
Ein 600/4 SSM selbstverständlich.:cool:

Ich bin ja echt mal gespannt auf die Vorstellung von Sony, ein paar Eckdaten wären spannend, ein vermutlicher Preis (meine Finanzministerin bringt mich um... :D) und angedachter Verkaufstermin...

D@k
08.03.2007, 23:01
Ich bin ja echt mal gespannt auf die Vorstellung von Sony, ein paar Eckdaten wären spannend, ein vermutlicher Preis (meine Finanzministerin bringt mich um... :D) und angedachter Verkaufstermin...

Uuups, da hast Du doppelte Ausgabe - das Body und der Sarg.:D

Beide Holzteile :crazy:

Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 23:01
Die weißen Tüten sehen ja echt interessant aus (vor allem die im hinteren Vitrinenteil), die kann ich nicht alle zuordnen, aber ein 600er scheint mir nicht dabei zu sein.
Gruß
Jan

4Norbert
08.03.2007, 23:04
HyperSensory Bericht (http://www.hypersensory.com/sony_alpha_dslrs_announced)

Stoney
08.03.2007, 23:04
Die weißen Tüten sehen ja echt interessant aus (vor allem die im hinteren Vitrinenteil), die kann ich nicht alle zuordnen, aber ein 600er scheint mir nicht dabei zu sein.
Gruß
Jan
Aber was soll das links oben sein? Für ein 400er ist es m.E. schon zu groß. Ein 500er?

Conny1
08.03.2007, 23:05
Ob Tina O. schon die Wehmut oder gar Sehnsucht gepackt hat?

PeterHadTrapp
08.03.2007, 23:06
meine Deutung:

die Leute von Sony haben erkannt, dass der Markt ein Signal braucht. Deswegen wurden die Holzmodelle jetzt gezeigt und mal ein bisschen Wind gemacht, so dass die "Meute" ein deutliches Zeichen hat wo es hingeht und DASS es wohingeht.
Und das war nötig. Jetzt ist ein gutes Stück Zukunftsangst erstmal weg und wir können lustig weiterspekulieren.

Wobei die Marschroute Vollformat für die große und irgendein Crop für die andere schon sehr plausibel erscheinen.

Na also. :top:

Gruß
PETER

Anaxaboras
08.03.2007, 23:21
meine Deutung:

die Leute von Sony haben erkannt, dass der Markt ein Signal braucht. Deswegen wurden die Holzmodelle jetzt gezeigt und mal ein bisschen Wind gemacht, so dass die "Meute" ein deutliches Zeichen hat wo es hingeht und DASS es wohingeht.
Und das war nötig. Jetzt ist ein gutes Stück Zukunftsangst erstmal weg und wir können lustig weiterspekulieren.

Wobei die Marschroute Vollformat für die große und irgendein Crop für die andere schon sehr plausibel erscheinen.

Na also. :top:

Gruß
PETER

Ein Signal war's schon - aber was sagt es uns? Dass Sony zwei weitere Bodys über der a100 in Arbeit hat - OK. Das war's dann aber auch schon fast. Ach ja, eine der Kameras (wohl eher der 7D-Nachfolger, wenn ich's richtig verstanden habe) soll noch dieses Jahr kommen.

Ich finde das ein bischen mager. Wie schon einmal gesagt: Meine 7D funktioniert prächtig und ich würde momentan sicher nicht "upgraden" wollen. Aber es bleibt das mulmige Gefühl für den Fall, dass die Cam über die Wupper gehen sollte. Oder ich in 3 Monaten doch etwas besseres haben möchte. Da kann man bei C&N einfach aus dem Vollen schöpfen.

-Anaxaboras

4Norbert
08.03.2007, 23:25
Ein Signal war's schon - aber was sagt es uns? Dass Sony zwei weitere Bodys über der a100 in Arbeit hat - OK. Das war's dann aber auch schon fast. Ach ja, eine der Kameras (wohl eher der 7D-Nachfolger, wenn ich's richtig verstanden habe) soll noch dieses Jahr kommen.

-Anaxaboras

Nicht zu vergessen die acht neuen Optiken ...

Andreas L.
08.03.2007, 23:25
Ich finde das ein bischen mager. Wie schon einmal gesagt: Meine 7D funktioniert prächtig und ich würde momentan sicher nicht "upgraden" wollen. Aber es bleibt das mulmige Gefühl für den Fall, dass die Cam über die Wupper gehen sollte. Oder ich in 3 Monaten doch etwas besseres haben möchte. Da kann man bei C&N einfach aus dem Vollen schöpfen.

-Anaxaboras

Eben, ich brauche jetzt ein Zweitgehäuse und kann mir immernoch nicht sicher sein, ob das alles nicht nur heiße Luft bleibt...:twisted:
Andreas

Freddy
08.03.2007, 23:27
die Pyramiden-Sony scheint sehr dick zu sein (Tiefe) was kan denn da zusätzlich eingebaut sein:?: Vieleicht ein Klapp-Monitor?

Metzchen
08.03.2007, 23:31
@Andreas L.:
...dann kauf Dir doch erstmal die 100er. Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch Panik schiebt... ;)

ManniC
08.03.2007, 23:32
Mädels was habt Ihr denn erwartet?

Den Böllerschuß der C & N vor Ehrfurcht ins Wanken bringt? Und dass ab morgen die Cam bei MM&Sat zum Begrabbeln liegt?

ICH finde dieses Signal (und das ist kein Heissluftsignal) wichtig und beruhigend. Ob die Ausstellungsstücke nun aus Holz, Plastik oder Knetgummi sind ist mir im Moment wurscht, sie werden zu gegebener Zeit real und funktionsfähig.

Allerdings wäre möglichst schnell ein Statement zu den techn. Daten wünschenswert.

Gotico
08.03.2007, 23:40
Viel schöner finde ich, das auf dem einen Modell vorne ein 35 / 1.4 mit 55 Filterdurchmesser pappt. Na da wird doch schon mal fleissig gespart.

Genau auf sowas habe ich ja noch gewartet.

Freu :crazy: :crazy: :crazy:

See ya, Maic.

EdwinDrix
08.03.2007, 23:40
Mädels was habt Ihr denn erwartet?

Den Böllerschuß der C & N vor Ehrfurcht ins Wanken bringt? Und dass ab morgen die Cam bei MM&Sat zum Begrabbeln liegt?

ICH finde dieses Signal (und das ist kein Heissluftsignal) wichtig und beruhigend. Ob die Ausstellungsstücke nun aus Holz, Plastik oder Knetgummi sind ist mir im Moment wurscht, sie werden zu gegebener Zeit real und funktionsfähig.

Allerdings wäre möglichst schnell ein Statement zu den techn. Daten wünschenswert.

GENAU ManniC :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Edwin

Ouzo-Dedi
08.03.2007, 23:44

.... die wahrscheinlich genauso schnell erhältlich sind, wie bereits andere von Sony, die seit langer Zeit angekündigt, aber immer noch nicht käuflich zu erwerben sind :top: :roll:

Andreas L.
08.03.2007, 23:45

Ich fänd's ja selber klasse, wenn da endlich was (halbwegs) definitives und konkretes von Sony käme. Daten und Termine wären schön, und nicht so'n Glitzern irgendwo da hinten am Horizont...Sony soll endlich was Deutliches 'rüberwachsen lassen, ich wüde es sehr gerne glauben wollen, aber bitte was D E U T L I C H E R E S als irgendwelche Holzteile, die schnitze ich mir zur Not auch selber...

Andreas

baerlichkeit
08.03.2007, 23:46
Ich werde jetzt mal gaaaanz viel weiter fotografieren und üben... sonst habe ich ja in 2 Jahren, wenn die Kameras auf den Markt kommen, keinen Grund meine Einsteiger-Alpha abzulösen http://i66.photobucket.com/albums/h276/DianneOnly/tease.gif

wwjdo?
08.03.2007, 23:50

Wieso 8?

derBlubb
08.03.2007, 23:55
Nichts zu meckern. Holzmodelle sind doch beste Minolta-Tradition :lol:
Jedenfalls geht es weiter......:top:

Lostname
09.03.2007, 00:07
Die beiden abfotografierten Kameras sehen ja mal von vorne bis auf die Pyramide gleich aus... na da ist wohl die Designabteilung noch nicht ganz fertig...
Grüße

Die Eos 30D und 5D sehen sich auch sehr ähnlich.

Snooper
09.03.2007, 00:09
gabs diesen link schon?(sorry, wird janz schö unübersichtlich hier, hehe)
Klick müsch (http://thephotostation.net/photopost/showphoto.php/photo/18943/cat/9757)

jute nacht,
Dan

*mb*
09.03.2007, 00:12
Wieso 8?

Weil Sony acht Objektive angekündigt hat. Zu sehen in dem oberen Teil der Vitrine.

Text von dpreview:
Sony also showed a very rough lens roadmap with 8 new concept lenses (zoom and fixed focal length) ...

wosi
09.03.2007, 00:14
Hallo,
ich heiße Wolfgang und bin neu hier.
Mit großem Interessen habe ich heute die Diskussion über die Vorankündigung zweier neuen DSLR-Modelle von Sony hier im Forum verfolgt.
Ich habe eine Sony V1 und träume von einer Alpha 100.
Werde diesen Traum wohl jetzt in diesem Jahr verwirklichen ...oder soll ich auf die neuen Modelle warten:shock: ???
In welcher Preisklasse werden diese spielen?

Wolfgang aus Berlin

wwjdo?
09.03.2007, 00:16
Weil Sony acht Objektive angekündigt hat. Zu sehen in dem oberen Teil der Vitrine.

Text von dpreview:
Sony also showed a very rough lens roadmap with 8 new concept lenses (zoom and fixed focal length) ...

Oki-doki! ;)

HolgerN
09.03.2007, 00:17
Hallo,
ich heiße Wolfgang und bin neu hier.
Mit großem Interessen habe ich heute die Diskussion über die Vorankündigung zweier neuen DSLR-Modelle von Sony hier im Forum verfolgt.
Ich habe eine Sony V1 und träume von einer Alpha 100.
Werde diesen Traum wohl jetzt in diesem Jahr verwirklichen ...oder soll ich auf die neuen Modelle warten:shock: ???
In welcher Preisklasse werden diese spielen?

Wolfgang aus Berlin

Da kann man nur raten, aber angesichts der angepeilten Zielgruppen und entsprechenden Nikon/Canon Cams (plus Sony-Premium) kann man von ca 1700-2000€ für das Mittelklassemodell und 3500-4500€ für das Top-Modell ausgehen.

Roland_Deschain
09.03.2007, 00:23
Klick müsch (http://thephotostation.net/photopost/showphoto.php/photo/18943/cat/9757)

jute nacht,
Dan

Klasse, endlich mal ein vernünftiges Bild von der Rückseite.
Der BG ist ja mal abgefahren, sogar mit eigenem Joystick und dann diese vielen Knöpfchen über die ganze Länge verteilt. Aber scheinbar liegt der Griffpunkt etwa in der Mitte des Griffs, von der Lage des Einstellrädchens ausgehend.
Aber leider zeigt sich jetzt auch deutlich, dass die Kamera ein wenig menülastiger sein wird als die D7D. gerade oben an den Wahlrädern wurde gespaart.

Das Display mitsamt der Knöpfe links sieht irgendwie leicht abgesetzt aus, ob das schwenkbar sein wird (=Liveview?)

Mir sieht das Ganze übrigens nicht sonderlich danach aus, als ob da Staub/Spritzwasserschutz angedacht wäre. Ob Sony im Spitzenmodell wirklich darauf verzichtet?

eac
09.03.2007, 00:25
Juhu, endlich hat Sony zugegeben, tatsächlich Kameras zu entwickeln. Eine dicke mit spitzem Dach und eine kleinere für Amateure, die high sind.

Dazu tolle Teleobjektive, Standardzooms und Festbrennweiten.

Ein Modell kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr auf den Markt und das andere irgendwann später. Welches in diesem Jahr kommt ist noch nicht so richtig bekannt, aber ja auch egal, da bis auf dick mit Spitzdach ja ohnehin noch keine technischen Details bekannt sind. Ach ja und ausgerechnet die Details, die schon bekannt sind, können sich auch noch ändern, aber glücklicher sind wir jetzt schon irgendwie. :roll:

baerlichkeit
09.03.2007, 00:31
Das weiße Teil links macht ja einen extrem "fetten" Eindruch, und einen unbezahlbaren :D

Ich finde übrigens die Mittlere Kamere sieht irgendwie fertiger aus, bei der großen ist ja nicht mal das Rädchen fertig beschriftet, oder kommt sowas so auf den Markt?

Hier sieht man die Linsen ganz schön... (http://thephotostation.net/photopost/showphoto.php/photo/18939/cat/9757) (ggf. neu laden, der Server ist ganz schön am ächzen)
Grüße

itchypoopzkid
09.03.2007, 00:35
da hier ja immer gerne spekuliert wird. was denkt ihr denn hat sony uns in sachen technik zu bieten? wieviel mp? wie hoch iso? Meint ihr dass der Sprung von der Alpha 100 zur nächst höheren genauso "klein" sein wird wie der von der 5d zur 7d? (Bei den beiden modellen war ja zugegebenermaßen nicht viel anders, mal abgesehen vom Display und der Menülastigkeit.

Ich bin nämlich kurz davor von meiner 5d auf die alpha zu wechseln.

Roland_Deschain
09.03.2007, 00:36
OK, jetzt hab ich auch das Bild der Rückseite der "kleinen Neuen" gefunden. Die Rückseiten sehen exakt gleich aus.
Ich glaub, die beiden Dinger sind wirklich nur Teaser, die mit den Endprodukten relativ wenig zu tun haben werden. Wobei die Kleine ruhig so bleiben kann, die hat viel von der 7D. Plus Joystick :D (Ein Argument weniger für die Canon-Jünger :lol: )
Nur die unnützen Motivprogramme können sie wieder runterkratzen und dafür wieder die Custom-Einstellungen der 7D auf's Wahlrad pappen.

pfk
09.03.2007, 00:42

jute nacht,
Dan

danke! kannte ich noch nicht.
daraus erkenne ich folgendes:

das "high amateur" alphachen hat motivprogramme, KEIN lcd display auf der oberseite, die markierung der sensorlage rechts (beim "flagship model" ist es links)

interessant ist auch dass BEIDE handgriffe unter anderem das navigationskreuz haben. weiters ist die augenmuschel extrem lang. mit auslöser und ohne handgriff haben sie (anscheinend) 15 knöpfe + navigationskreuz... (+4 "räder", +2 schieber)...

soviel zu "meiner" bildanalyse... ;)

RainerV
09.03.2007, 00:44
da hier ja immer gerne spekuliert wird. was denkt ihr denn hat sony uns in sachen technik zu bieten? wieviel mp? wie hoch iso? Meint ihr dass der Sprung von der Alpha 100 zur nächst höheren genauso "klein" sein wird wie der von der 5d zur 7d? (Bei den beiden modellen war ja zugegebenermaßen nicht viel anders, mal abgesehen vom Display und der Menülastigkeit.

Ich bin nämlich kurz davor von meiner 5d auf die alpha zu wechseln.

Möglicherweise ist der Unterschied größer. Sony schreibt "newly developed image sensor and BIONZ processor". Und da gab es ja zwischen der 5D und der 7D keinen Unterschied. Aber mehr weiß hier sicherlich noch niemand.

Übrigens herzlich willkommen im Forum.

Rainer

jottlieb
09.03.2007, 00:45
Ich denke nicht, dass das endgültige Designs sind...sie sehen irgendwie noch recht grob und unbeholfen aus.

pfk
09.03.2007, 00:48
Ich denke nicht, dass das endgültige Designs sind...sie sehen irgendwie noch recht grob und unbeholfen aus.

spielverderber! ;)
ok, ich geb dir ja eh recht. :cry:

-TM-
09.03.2007, 00:52
Wenn man sich die Rückseiten ansieht und die Verteilung neuer/anderer Funktionen deren Symbole und die Lage der LED(s) ansieht, könnte man den Eindruck kriegen, daß SONY ein paar Ideen aus Falks 7D-Fake übernommen hätte. :lol:

Also ich bin für's erste zufrieden!
Gut - ich hatte eh nicht so die Hummeln im Hintern, was Wechsel oder Upgrade betrifft. Aber man weiß ja schon gerne, wo's lang gehen soll. Und diese Schuldigkeit hat SONY jetzt zumindest soweit erfüllt, daß bekannt ist was kommt. Wie sich das in Zahlen ausdrückt, wird sich vielleicht morgen in der Keynote erahnen lassen. Zumindest sollten viele von Euch jetzt wieder ruhiger in die Zukunft sehen können.

RainerV
09.03.2007, 00:56

Auf dpreview (http://www.dpreview.com/articles/pma2007/Sony/) steht folgender Satz:
"There are a couple of mock-up models on show, behind glass, but we're told that these are far from being close to final production designs."

Rainer

jrunge
09.03.2007, 01:01
Auf dpreview (http://www.dpreview.com/articles/pma2007/Sony/) steht folgender Satz:
"There are a couple of mock-up models on show, behind glass, but we're told that these are far from being close to final production designs."

Rainer
Was mich am meisten irritiert: dass der Modelltischler so dicht gehalten hat. :lol:

Schura
09.03.2007, 01:03
Also das einzige was mich an den Beiden wirklich ein bisschen traurig macht sind die fehlenden Belichtungskorrektur-Räder a la 7D :-( Ich hoffe inständig das sich das noch ändert. Beim Umstieg von meiner 800si auf die 7D fand ich die Räder noch noch hässlich, aber mittlerweile habe ich sie zu lieben gelernt und würde mich nur sehr ungerne wieder von Ihnen trennen... :(

itchypoopzkid
09.03.2007, 01:04
was mich aber auch etwas verwundert: sind die gehäuseoberflächen. die scheinen alle matt zu sein und sehen tierisch nach kunststoff aus - erinnert mich etwas an die fuji s6500 und co. also entweder ist auch das noch nicht das wirkliche finnish oder.....naja ihr wisst schon. die oberflächen der dynaxen fand ich da schon nahezu perfekt: schlicht - glatt - edel....dazu kommt noch das stylisch kantige.

auch im vergleich zur jetzigen alpha welche zusätzlich noch glänzende elemente beinhaltet finde ich die neuen eher zurückhaltend im design. Garnicht Sony typisch irgendwie. Mir persönlich gefällts aber....abgesehen von der Oberfläche

RainerV
09.03.2007, 01:09
Was mich am meisten irritiert: dass der Modelltischler so dicht gehalten hat. :lol:

Wieso das war doch der alte KoMi-Modelltischler. Der ist doch schon längst im Ruhestand. :D

Ich denke mal es geht einzig und alleine darum öffentlich zu bekennen, daß man hinter dem eigenen System steht und es auch nach oben erweitern wird. Und zwar im Jahre 2007 bzw. Anfang 2008. Zusätzlich eben noch acht weitere Objektive. Daß die technischen Details wirklich schon feststehen, glaube ich nicht wirklich, Sony hat ja auch nie behauptet, daß etwas zur PMA kommt. 2007 war die Aussage. Aber wenn die Kunden ein Zeichen wollen, dann bekommen sie es halt. Auch eine Art vage Roadmap. Lieber Modelle einschl. der Info Nachfolger der 7D und mind. "9D", als ewiges Gejammer und abspringende Interessenten.

Rainer

dino the pizzaman
09.03.2007, 01:10
was mich aber auch etwas verwundert: sind die gehäuseoberflächen. die scheinen alle matt zu sein und sehen tierisch nach kunststoff aus - erinnert mich etwas an die fuji s6500 und co. also entweder ist auch das noch nicht das wirkliche finnish oder.....naja ihr wisst schon. die oberflächen der dynaxen fand ich da schon nahezu perfekt: schlicht - glatt - edel....dazu kommt noch das stylisch kantige.

auch im vergleich zur jetzigen alpha welche zusätzlich noch glänzende elemente beinhaltet finde ich die neuen eher zurückhaltend im design. Garnicht Sony typisch irgendwie. Mir persönlich gefällts aber....abgesehen von der Oberfläche

Das sind Dummies. Ob die überhaupt so ausschauen werden steht noch in den STernen. Wie die definitive Oberfläche wird kann wohl auch niemand sagen. Über solches Zeugs sollte man sich also jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen. Das kann man, wenn sie dann da sind. :)

jrunge
09.03.2007, 01:11
Also das einzige was mich an den Beiden wirklich ein bisschen traurig macht sind die fehlenden Belichtungskorrektur-Räder a la 7D :-( Ich hoffe inständig das sich das noch ändert. Beim Umstieg von meiner 800si auf die 7D fand ich die Räder noch noch hässlich, aber mittlerweile habe ich sie zu lieben gelernt und würde mich nur sehr ungerne wieder von Ihnen trennen... :(
Da Du zum Drehen des Belichtungskorrekturrads auch eine Taste zur Entriegelung drücken musst (nicht bei der Blitzbelichtungskorrektur), ließe sich das sicher durch eine Taste "Belichtungskorrektur" und vorderes und hinteres Wählrad auch realisieren. Es wäre übrigens ein mechanisches Teil weniger, das irgendwann seinen Geist aufgibt.

Trotzdem sind mir auch die 2 Wählräder der D7D lieber.:top:

RainerV
09.03.2007, 01:13
Da Du zum Drehen des Belichtungskorrekturrads auch eine Taste zur Entriegeln drücken musst

Ja, diese Entriegelung war so ne "umständliche" Sache bei fast allen, aber eben nicht allen Minoltas. Das muß ja nicht auch in Zukunft so bleiben.

Die 5D und die :alpha: haben ja die von Dir angesprochene Knopf und Wählrad-Lösung.

Rainer

jrunge
09.03.2007, 01:16
... Ich denke mal es geht einzig und alleine darum öffentlich zu bekennen, daß man hinter dem eigenen System steht und es auch nach oben erweitern wird. Und zwar im Jahre 2007 bzw. Anfang 2008. Zusätzlich eben noch acht weitere Objektive. Daß die technischen Details wirklich schon feststehen, glaube ich nicht wirklich, Sony hat ja auch nie behauptet, daß etwas zur PMA kommt. 2007 war die Aussage. Aber wenn die Kunden ein Zeichen wollen, dann bekommen sie es halt. Auch eine Art vage Roadmap. Lieber Modelle einschl. der Info Nachfolger der 7D und mind. "9D", als ewiges Gejammer und abspringende Interessenten.

Rainer
Hallo Rainer,

genau unter demselben Aspekt sehe ich das Ganze ja auch positiv. :top:

Und hier hat doch noch nie einer gejammert ;) , im Gegenteil: wir haben mit unserer Umfrage Sony doch geschrieben, welche Kameras wir erwarten. :cool:

RainerV
09.03.2007, 01:30
genau unter demselben Aspekt sehe ich das Ganze ja auch positiv. :top:

Oh, ja! :top:

Und hier hat doch noch nie einer gejammert ;)

:D :D Der war gut! :D :D

Rainer

jrunge
09.03.2007, 01:41
Und zur Aufmunterung habe ich mal ein wenig im Forum gestöbert: auch die D7D war mal ein Holzmodell (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5682), Spekulationen gab es viele, nur wurde da alles noch wesentlich gelassener gesehen als momentan, obwohl KoMi schon viel zu lange im Verzug war. :(

Das war im März 2004, und wann kam dann die D7D endlich? ;)
Ich habe übrigens keinen annähernd so langen Thread zum Thema DSLR vor Erscheinen der D7D gefunden wie diesen zur Ankündigung neuer Sony-Modelle hier. :shock:
Aber da gab's ja auch noch nicht so viele user. :lol:

Metzchen
09.03.2007, 02:23
...das ist ´ne richtig erfrischende Lektüre gewesen. Danke, Jürgen... ;)

baerlichkeit
09.03.2007, 02:27
und ich wollte eigentlich schon lange schlafen... aber dann habe ich wegen dir in antiken Forumsbeständen gestöbert und muss sagen: alles wiederholt sich... :D
Ihr habt ja ne ordentliche Weile auf die D7D gewartet, ich glaube wenn das jetzt wieder so wird:
1. braucht es hier ein "Warum ich das System wechsel" Unterforum
2. werden hoffentlich die gebrauchten Linsen billiger :D

also gute Nacht,
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/attachment-190.gif