Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sony-DSLR???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

A1-Chris
05.09.2007, 18:06
Und gerade ist wieder alles weg ;).

Und ich dachte schon, ich hab das vor 20 min alles nur geträumt... :lol::lol::lol:

cat_on_leaf
05.09.2007, 18:08
"With 11 focus points and 11 lines, the new double-cross sensor enhances AF performance"

Doppelkreuz? Wasn das? :oops:

Gab es schon in der analogen Dynax 7. Ein Kreuzsensor der von einem um 45° gedrehten zweiten Kreuzsensor überlagert wurde. Hat Prima funktioniert.

HolgerN
05.09.2007, 18:09
Darf ich es als erster sagen: Dieses Body ist eine einzige Enttäuschung. Das Teil ist im Vergleich zur 40D (das Wort D300 wage ich nicht in den Mund zu nehmen) einfach nicht konkurrenzfähig. Es sei denn er wird für unter 1000€ verramscht.

Kein LivePreview, nur 5bps, keine Feinjustierung für AF-Objektive, ein AF-Modul mit Linien- statt Kreuzsensoren (selbst Olympus und Pentax bauen so etwas nicht mehr) und nur 11 AF-Punkten...

Was hat sich Sony bei diesen Specs gedacht??? Das alle anderen schlafen? Die Nikon D300 ist die Cam die die A700 hätte sein sollen/müssen. So ist man bestenfalls zur kommenden D90 konkurrenzfähig und hat zur 30D aufgeschlossen :( Toller Witz.

Wahrscheinlich darf man auf die A900 warten um die Features zu bekommen welche die anderen Hersteller in der Mittelklasse haben.

Und dann die 3 neuen Objektive, alles nur Plastikbomber im Billigsektor. Das 55-200/4 wäre interessant wenn es wenigstens SSM und eine solide Verarbeitung hätte, aber so :(

Sony: Chance vertan

wwjdo?
05.09.2007, 18:10
Gab es schon in der analogen Dynax 7. Ein Kreuzsensor der von einem um 45° gedrehten zweiten Kreuzsensor überlagert wurde. Hat Prima funktioniert.

Das heißt dann vermutlich, dass die Scharfstellwahrscheinlichkeit zumindest in der Mitte recht hoch sein wird, oder?

Da sie wohl kein live view hat und auch sonst beim Af den Mitbewerbern hinterherhinkt, bleibt zu hoffen, dass der Preis passt und der sucher wirklich so geil wie angetönt wird! :roll::lol:

jrunge
05.09.2007, 18:14
Jetzt wird Sony live view nachgerüstet. :lol: :cool: :roll:

Bobafett
05.09.2007, 18:14
Darf ich es als erster sagen: Dieses Body ist eine einzige Enttäuschung. Das Teil ist im Vergleich zur 40D (das Wort D300 wage ich nicht in den Mund zu nehmen) einfach nicht konkurrenzfähig. Es sei denn er wird für unter 1000€ verramscht.

Kein LivePreview, nur 5bps, keine Feinjustierung für AF-Objektive, ein AF-Modul mit Linien- statt Kreuzsensoren (selbst Olympus und Pentax bauen so etwas nicht mehr) und nur 11 AF-Punkten...

Was hat sich Sony bei diesen Specs gedacht??? Das alle anderen schlafen? Die Nikon D300 ist die Cam die die A700 hätte sein sollen/müssen. So ist man bestenfalls zur kommenden D90 konkurrenzfähig und hat zur 30D aufgeschlossen :( Toller Witz.

Wahrscheinlich darf man auf die A900 warten um die Features zu bekommen welche die anderen Hersteller in der Mittelklasse haben.

Und dann die 3 neuen Objektive, alles nur Plastikbomber im Billigsektor. Das 55-200/4 wäre interessant wenn es wenigstens SSM und eine solide Verarbeitung hätte, aber so :(

Sony: Chance vertan

Du sprichst mir aus der Seele! Ist doch alles völliger Murks!!
Aber wir wollen mal warten, was da noch so dolles kommt!
Gruß Christian

superburschi
05.09.2007, 18:17
Und ich dacht schon ich bin blöde :shock: naja bin ich vielleicht auch :roll::lol:

ila
05.09.2007, 18:18
Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Teil ein Nachfolger für die A100 ist (die ja teilweise angeblich nicht mehr lieferbar ist), dann wäre ich zufrieden, das ist sowieso "mein" Segment. Über den 1,5-Crop (das wird bei den Linsen klar) bin ich nicht böse, sonst müsste könnte ich mein Sigma17-70 nicht mitnehmen...

Aber wenn sie ernsthaft höher angesiedelt wird, sehe ich schwarz.

A1-Chris
05.09.2007, 18:22
Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Teil ein Nachfolger für die A100 ist (die ja teilweise angeblich nicht mehr lieferbar ist), dann wäre ich zufrieden, das ist sowieso "mein" Segment.

Aber wenn sie ernsthaft höher angesiedelt wird, sehe ich schwarz.

Preislich darf sie gerne der Nachfolger der A100 sein... ;)

jrunge
05.09.2007, 18:22
Bei unseren Nachbarn (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=18312) werden auch schon die vermutlichen? Preise diskutiert.
Optionaler Handgriff 350,- € ??? :flop::flop::flop:

Michael W.
05.09.2007, 18:23
Wenns so kommen sollte, dann ist es wirklich keine konkurrenzfähige Kamera! Auf keinen Fall mit einer D300 zu vergleichen.
Die wird Sony mit Sicherheit keinen Schritt weiter an Canon oder Nikon führen - es sei denn, sie kommt als Kit für unter 1000eur raus.
Die 3 Objektive braucht auch kein Mensch. Anstatt eines 16-105 hätten die besser ein 17-50 f2,8 gebracht.
Statt einem 55-200 lieber ein 100-300APO
Statt einem 18-250 lieber gleich das Tamronlabel draufgelassen.

Naja ich hoffe wirklich, dass morgen mehr zur Pressekonferenz kommt, ansonsten machen die sich selbst vor der Weltpresse lächerlich:(

Gruß, Michael

jean__pascal
05.09.2007, 18:24
Hier (http://www.sony.co.uk/view/ShowProductCategory.action?site=odw_en_GB&category=Digital+Photography) gibt's schon mal technische Daten der :alpha: 700 in verständlichem Englisch. ;)
Erst "Skip intro", dann weiter zu Equipment. Viel Spaß beim Lesen. :top:

Häää, ich find immer nur Daten der Alpha 100. WO geht den zu den Daten der Alpha 700:?:

Backbone
05.09.2007, 18:27
Hier die Screenshots der rumänischen Seite:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2255351#post2255351

Wenn ich das richtig lese hat sie immerhin einen Magnesiumbody.

Backbone

joergW
05.09.2007, 18:28
Bei unseren Nachbarn (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=18312) werden auch schon die vermutlichen? Preise diskutiert.
Optionaler Handgriff 350,- € ??? :flop::flop::flop:

Moin,

auch wenn ich die ersten Daten der A700 für recht gut und prazisgerecht ( für meine Ansprüche ) halte, hängt letztlich vieles, wenn nicht gar alles, vom Preis ab.

Ich halte die Spekulationen im Nachbarforum ( 1400 Body + 350 Handgriff ) beim gezeigten bzw. gelisteten Body für deutlich zu hoch .... die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

bis denn

joergW

reflekta
05.09.2007, 18:30
Hier : http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html

Franky

4Norbert
05.09.2007, 18:30
Häää, ich find immer nur Daten der Alpha 100. WO geht den zu den Daten der Alpha 700:?:

Schau mal hier rein:

Alpha 700 (http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html)

guenter_w
05.09.2007, 18:31
Die haben jetzt erst mal angefüttert...:D

Damit keiner mehr ruhig schläft!:top:

Somnium
05.09.2007, 18:31
die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

Das tats leider noch nie. ;)

Naja, abwarten. Es passiert halt grade das was ich erwartet habe. Es wird ne normale, vielleicht sogar Grundsolide, Kamera vorgestellt, die die schwächen der A100, zumindest auf dem Papier, mehr wissen wir ja noch nicht, ausgebügelt bekommen hat - und es reicht keinem. Alle sind enttäuscht da ein D300 Killer erwartet wird, den es wohl so doch nicht gibt.
Ist halt immer das gleiche. Vorfreude ist die schönste freude und Weihnachten ist am Ende auch nur ein normaler Tag wie jeder andere. ;)

Wobei, wenn Sony Teilweise revolutionäre Features angeküdigt hat, die man "so noch nie" gesehen hat, dann sind sie enttäuschung auch selber Schuld.. :? Wir werden morgen sehen.

cabal
05.09.2007, 18:32
Moin,

auch wenn ich die ersten Daten der A700 für recht gut und prazisgerecht ( für meine Ansprüche ) halte, hängt letztlich vieles, wenn nicht gar alles, vom Preis ab.

Ich halte die Spekulationen im Nachbarforum ( 1400 Body + 350 Handgriff ) beim gezeigten bzw. gelisteten Body für deutlich zu hoch .... die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

bis denn

joergW

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist eine UVP mit dem tatsächlichen Marktpreis eines anderen Bodies zu vergleichen.
1400 halte ich für extrem realistisch - und bekommen wird man sie dann wahrscheinlich von anfang an für ca. 1300

Ackbar
05.09.2007, 18:35
Wie wärs wenn wir einfach bis morgen warten, dann dürfte es ja mehr (und vor allem verlässliche) Infos geben! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei Sony so ein Fehler passiert, dass einen Tag vor der Pressekonferenz schon fast alles auf ihrer eigenen Homepage zu lesen ist, wo sie doch die ganze Zeit ein sehr gut gehütetes Geheimnis daraus gemacht haben :roll:

Zu dem dort "angekündigten" AF: Da steht was von 11 Punkten und 11 Linien (wenn ich noch lesen kann...) und das kann auch bedeuten, dass die Cam 11 Kreuzsensoren und 11 Einfache hat! Außerdem den "doppelkreuz" in der Mitte, den soweit ich mich erinnere kein anderer Hersteller in den neuen DSLRs angekündigt hat, was durchaus schonmal ein Vorteil gegen die anderen sein könnte!

Für alle die jetzt schon wieder meckern: siehe oben :top:
(besonders den Teil mit dem Geheimnis, über das sich alle aufgeregt haben und das von Sony wohl ehr nicht gelüftet wurde)

Die Wechselwütigen, die sich immer wieder zu Wort melden werde sehen, ob es eine gute Entscheidung war und es wird (wenn die Cams gut werden) auch wieder mehr als genug geben, die von anderen Systemen zu Sony wechseln, wie es immer ist, wenn neue Cams kommen. Wenn ich jedesmal einen Cent bekommen würde wenn mal wieder irgendjemand schreibt, dass er/sie bald wechseln will oder wieder wo anders hin wechselt, obwohl er/sie gerade erst gewechselt hat könnte ich mir vermutlich ein eigenes DSLR-Entwicklungsteam leisten, dass dann die Kamera baut, die ich mir vorstelle.

Was habe ich noch vergessen...:?:
Bestimmt ne ganze Menge, aber ich hab jetzt erstmal genug gemeckert für diesen Post ;)

reflekta
05.09.2007, 18:36
Also ich find´se gut, auch die technischen Daten

http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html

Gruß Frank

Somnium
05.09.2007, 18:37
könnte ich mir vermutlich ein eigenes DSLR-Entwicklungsteam leisten, dass dann die Kamera baut, die ich mir vorstelle.

Solange eine "Ackbar700" dann ein Alpha Bajonett hat nehm ich ggf. auch eine. :lol:

4Norbert
05.09.2007, 18:39
Forum DxD et Sony Alpha (http://normandie.photos.free.fr/images/A700.jpg)

Ackbar
05.09.2007, 18:40
Die bekommt ein Superbajonett, mit dem man alle Objektive von sämtlichen Herstellern nutzen kann ;)
Wie das Team das hinkriegt ist ihr problem:P

Somnium
05.09.2007, 18:43
Die bekommt ein Superbajonett, mit dem man alle Objektive von sämtlichen Herstellern nutzen kann ;)
Wie das Team das hinkriegt ist ihr problem:P

Na, ganz einfach. Du baust in die Kamera ein bajonett ein, das viel größer ist. Dann stellst du die Bajonette der anderen Anbieter als Wechselplatten her, die über dieses Bajonett in die Kamera gehangen werden können. So kannst du dann einfach das komplette Bajonettsystem wechseln. :top:

NORRITT
05.09.2007, 18:44
Der Spekulationen Thread um die neue alpha ist ja schon recht lang und unübersichtlich. Und da es heute auch die ersten offiziellen und auf englisch nachzulesenden Infos gibt, würde ich vorschlagen wir machen dazu einen neuen Thread auf.

Zu der englischen Microsite mit allen Infos (12 mp, 5fps, Magnesium Body mit Spritzwassergeschützten Knöpfen und Speicherslot, 912pixel Display etc.) und Fotos gibt es hier: http://www.sony.co.uk/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html

Zu einem Preis von 1400 Euro muss es sich vor der neuen Nikon und Canon nicht verstecken. Lediglich an guten lichtstarken Objektiven mangelt es mir noch. Die "neuen" (umgebrandeten Tamron!) Objektive sind eher eine Frechheit.

Ackbar
05.09.2007, 18:49
Das würde aber meinem Schnellwechselprinzip widersprechen... ich will doch in max. 2sek von einem Nikkor auf ein Minolta G wechseln können!

Aber die Idee ansich ist nicht schlecht, wir sollten uns mal unterhalten, danach brauchen wir dann nur noch einen Hersteller der "unsere" DSLR dann auch baut

Somnium
05.09.2007, 18:51
Dann bekommt das ganze eben nen schnellverschluss... oder wird einfach mit Klettband befestigt. :top:

(Die Idee finde ich auch toll. Nur, weder wird ein hersteller jemals sowas rausbringen noch glaube ich, das es wirklich so einfach ist. :oops: )

cabal
05.09.2007, 18:55
Ich verstehe gar nicht weshalb es jetzt hier entäuschte Leute gibt.
Soweit war doch alles was es zu lesen gab schon vorher gemutmaßt worden.
Ob eine Cam ein d300 Killer wird, entscheidet sich sicher auch nicht rein vom Datenblatt her.
Außerdem wer braucht das schon?
Was wir brauchen ist ein würdiger Nachfolger für die 7D und diesem Anspruch wird sie wahrscheinlich gerecht.
Wer einen D300 Killer braucht oder haben will soll sich die D3 kaufen :lol::lol::lol::lol:
Also ich finds mehr als ok - es wird sich wahrscheinlich ein Wechsel mittelfristig von der d7d zur a700 absolut lohnen.

4Norbert
05.09.2007, 18:57
Continuous shooting

JPEG STD or FINE: Unlimited
RAW: 17 - cRAW: 24 (performance depends on memory card type)
5.0 fps or 3.0 fps

11-point
Dual-cross and F2.8 central sensors
0-18 EV
Eye-Start

Image stabilisation
2.5-4 stop correction (A100: 2-3.5 stop correction)

Image Ratio
3:2 and 16:9 aspect ratio

Quelle: sony.ro/

Bild der AF-Sensoren (http://img118.imageshack.us/img118/159/a700afnbv3.jpg)

Tobi.
05.09.2007, 19:06
hier mal ein Link, den ich gerade gefunden habe. Kann sein er ist bekannt oder ich bin in der falschen Rubrik (Cafe) gelandet.

http://photoclubalpha.com/category/equipment-reviews/cameras-dslr/

Fand es interessant und wollte es euch nicht vorenthalten... bissel nach unten scrollen....

Das ist echt mal eine schöne Zusammenfassung und Analyse der herumschwirrenden Mutmaßungen, mal schauen was davon wirklich wahr ist.

Danke für den Link!

Tobi

heldgop
05.09.2007, 19:06
also die daten lassen zwar auf eine grundsolide cam hoffen (al/mg body und gedichtet), aber der angekündigte "wir schieben canon auf platz 3" knaller ist das net...

vorallem was die tests in den ganzen zeitschriften angeht wird sony wieder ein problem bekommen.
zwar gibts jetzt auch eingebauten weichspüler :roll: und die jpg testchart knipser, die noch nie was von raw oder ebv gehört haben, werden wohl zur konkurenz gleichwertige ergebnisse rausbekommen, aber das fehlende liveview wird 100%ig überbewertet und alle noobs und blödmarkt spezis abschrecken.

ich habe so gehofft das sie aus dem wackeldackel noch paar coole gimmicks rausholen.
die sensor bewegungs technik könnte ja auch noch für andere sachen genutzt werden, zb instant af oder stacking durch sensorbewegung usw.

ob die cam für mich interessant wird kann ich aber anhand der specs net sagen, da zählen vorallem sachen die man nur persönlich testen kann. zb sucher, af speed, spiegelschlag!! und auslösegeräusch (im vergelich zur d5). ich denke so wird es nicht nur mir gehen.

modena
05.09.2007, 19:16
Wenn man sich das Sony Flash ansieht, findet man 11 AF Sensoren im Sucher.
Mit einem (oder eben einem doppelten Kreuz) und 10 Liniensensoren.

Der doppelte Kreuzsensor deutet wirklich auf ein weiterentwickeltes D7 AF Modul hin wie es bereits gemutmasst wurde. Ich hoffe es kann was!

-Der Powerful New AF Drive Motor freut mich.

-Die Abdichtung ist auch nicht verkehrt.

-Die 5 FPS und der Puffer sind auch nett.

-Der AF Illu und das Display ist doch mal ein Fortschritt...

Ich hätte etwas mehr erwartet, werde sie mir aber kaufen, da meine D7D eine Ablösung braucht. Der Preis sollte aber stimmen, denn gegenüber der Konkurrenz in gleicher Klasse ist es eher eine schwache Show.

Wofür eigentlich die lange Entwicklungszeit?

MFG

Heinz
05.09.2007, 19:16
A700 auf den ersten Blick - ein schöner Ersatz für die A100. Mehr nicht! Hoffentlich ändert sich mein Blick noch!

HH.

modena
05.09.2007, 19:18
Der zweirädrigen Bedienung, dem Pentaprisma und den 5FPS nach dürfte es eher ein
D7D Nachfolger, als ein :alpha:100 Nachfolger sein.

LG

cabal
05.09.2007, 19:27
Wenn man sich das Sony Flash ansieht, findet man 11 AF Sensoren im Sucher.
Mit einem (oder eben einem doppelten Kreuz) und 10 Liniensensoren.

Der doppelte Kreuzsensor deutet wirklich auf ein weiterentwickeltes D7 AF Modul hin wie es bereits gemutmasst wurde. Ich hoffe es kann was!

-Der Powerful New AF Drive Motor freut mich.

-Die Abdichtung ist auch nicht verkehrt.

-Die 5 FPS und der Puffer sind auch nett.

-Der AF Illu und das Display ist doch mal ein Fortschritt...

Ich hätte etwas mehr erwartet, werde sie mir aber kaufen, da meine D7D eine Ablösung braucht. Der Preis sollte aber stimmen, denn gegenüber der Konkurrenz in gleicher Klasse ist es eher eine schwache Show.

Wofür eigentlich die lange Entwicklungszeit?

MFG

Ich versteh echt nicht mehr was hier los ist.
Was um gottes Willen habt ihr alle erwartet...kein live-view ok....Pech
Aber an allen anderen Dingen die zu verbessern waren wurde verbessert.
Und andere Dinge werden irgendwie gar nicht gewürdigt.
Das Display wird sicher klasse
aufm HD Fernseher mit ner gescheiten Auflösung Bilder gucken is auch nicht übel
Das man jetzt bis zu vier Blenden gewinnt durch SSS - wenns denn stimmt... ist doch echt klasse.
Also wenn alles das was jetzt auf dem Papier steht auch wirklich taugt.. ist doch super.
Vielleicht lässt z.b. der AF Motor alle supersonic gedöns vergessen (immerhin werden auch alte Linsen von profitieren)
Und wenn Sony nicht nummer drei oder zwei wird ists mir persönlich auch wurscht.
Denn wenn sie es schaffen lauf ich mit ner Cam rum die ich an jeder Ecke sehe ala 400D oder so... darauf kann ich auch verzichten - ich fahr auch keinen Golf ;)
achso den Eye-start AF den hat noch gar keiner kommentiert....
Undankbares Volk :lol::lol::lol::lol:
geht raus und macht Bilder!!!! :lol::lol::lol:

Ditmar
05.09.2007, 19:31
I- ich fahr auch keinen Golf ;)

Das finde ich nun ist ein starkes Stück.;)
Aber macht nichts, dafür fahre ich einen, was ich auch nie wollte, wäre früher eher für das Golf spielen gewesen.:oops:

guenter_w
05.09.2007, 19:32
Vergleicht mal die bislang bekannten Daten der :alpha: 700 mit den Ergebnissen der Forenumfrage - so ein bisschen haben die doch was gelesen...

Schmiddi
05.09.2007, 19:34
Hallo,

wie soll ich sagen - das mag eine geile Kamera sein. Nur vermutlich nur was für Fans - im Blödmarkt liegt da eine mit 51 AF-Sensoren, 6,5 B/s, LifeView. Daneben die Sony ohne all das - selbst wenn der AF genauso schnell und treffsicher ist: "das Volk" kauft nach Zahlen. So gesehen sind die Specs eher enttäuschend. Für mich ist das wurscht: wenn das Teil das tut was es soll, dann mag es ein Ersatz für eine D7D im Totalschaden sein. Ohne Totalschaden sehe ich aber für meine Bedürfnisse nun nicht, dass ich unbedingt einkaufen gehen müsste. Das mag sich aber ändern, wenn mal "objetive" (was ist das) Tests raus sind :D

Außerdem: nach dem Warten ist vor dem Warten :twisted:

Schmiddigrüße

modena
05.09.2007, 19:36
Ich bin ja gar nicht mal sooo unzufrieden.

Ich bin froh das es weitergeht und ich meine feinen MAF's an einen
ädequaten Body setzen kann. Denn bei der D7D weiss man ja nie wenn sie alle viere von sich streckt und im WW ist das AF-Modul der digitalen 7er ein Grauss.

Aber wenn man schon rumtönt wie Söny, ewigs an einem Body rumentwickelt und dann im Vergleich zur Konkurrenz eher nicht so toll dasteht kann das schonmal nerven.

Seien wir doch zufrieden und bezahlen brav den (hoffentlich nicht überhöhten) Sonypreis. :lol:

LG

amateur
05.09.2007, 19:38
Und was

For the first time, A/D conversion and initial noise reduction is performed on the sensor itself. This ensures that digitised signals are passed to the new-generation BIONZ processing engine with immunity from external noise.

bedeuten könnte, will ich auch in der Praxis sehen. Das kann schon ein erstklassiges Rauschverhalten in dem Segment andeuten. Also hier sind echte Testbilder gefragt.

Das die Enttäuschung jetzt allgemein groß ist, war doch klar. Ansonsten wäre die Projektionsfläche für die Unzulänglichkeiten der eigenen Bilder ja auf einmal weggebrochen. :cool:

Ich freu mich, ab morgen täglich imer glaubwürdigere Berichte über das Rauschverhalten, die allgemeine Bildqualität und den AF lesen zu können. Denn nur das zählt wirklich.

Gruß

Stephan

WB-Joe
05.09.2007, 19:41
Was ich bis jetzt so gelesen hab über die A700 wird das wohl eine recht solide Kamera mit der durchaus was anfangen kann.
Die Erwartungen mancher, daß Sony einen D300-Killer bringt waren ja von vorne herein eine Illusion.
AF wurde scheinbar verbessert, größeres Display, neuer Sensor, rauschärmer, besserer SSS, Magnesium-Body, Abdichtung..... . Damit stellt sie doch gegenüber der D7D eine deutliche Verbesserung dar.
Allerdings finde ich Motiv-Programme an einer Semi-Pro-Kamera völlig deplaziert!:itchy: :roll: :flop:
Einer der wenigen Punkte, die diese Kamera in der Käufergunst wirklich ausbremsen kann ist der völlig überzogene Preis den sie kosten wird.
Für realistisch halte ich einen Straßenpreis von 1100€(siehe Canon 40D). Und der Griff darf 200€ nicht übersteigen.

und bezahlen brav den (hoffentlich nicht überhöhten) Sonypreis.
Da ist dir aber schon selber das Lachen ausgekommen, oder?:mrgreen::sonne:

cat_on_leaf
05.09.2007, 19:44
....
Aber wenn man schon rumtönt wie Söny, ewigs an einem Body rumentwickelt und dann im Vergleich zur Konkurrenz eher nicht so toll dasteht kann das schonmal nerven.
....
LG

Ewig? 18 Monate ist ewig? Wann glaubst du hat Canon mit der Entwicklung der 40D oder Nikon mit der 300D angefangen. Canon vermutlich mit dem Erscheinen der 20D und Nikon mit Sicherheit schon vor dem erscheinen der 200D.

Conny1
05.09.2007, 19:45
Das die Enttäuschung jetzt allgemein groß ist, war doch klar. Ansonsten wäre die Projektionsfläche für die Unzulänglichkeiten der eigenen Bilder ja auf einmal weggebrochen. :cool:

Ich freu mich, ab morgen täglich imer glaubwürdigere Berichte über das Rauschverhalten, die allgemeine Bildqualität und den AF lesen zu können. Denn nur das zählt wirklich.

Gruß

Stephan

Amen!

Die Hannoveraner waren schon immer bekannt für ihre akzentfreie und klare deutsche Ansprache..äh Aussprache.
:top:

cabal
05.09.2007, 19:47
Vergleicht mal die bislang bekannten Daten der :alpha: 700 mit den Ergebnissen der Forenumfrage - so ein bisschen haben die doch was gelesen...

ähmmm eben: da wo am meisten drüber geweint wurde - da wurde drann gearbeitet.
Vielleicht sollten die Leute erst mal ne nacht über die Specs schlafen.
Man kann auch keine Rückschlüsse von der Evolution der verbesserten Features auf den Aufwand dies zu erreichen ziehen.
Wer weiß z.B. wieviel Aufwand tatsächlich in den AF investiert wurde?
Alles was unspektakulär klingt kann aber dennoch schwierig zu erreichen gewesen sein.
Und was das Volk macht das im MMarkt rumläuft...interressiert das hier wirklich jemanden?
Oder wolltet ihr die neue Sony als Statusobjekt?
Entscheidend ist was hinten rauskommt - nicht was auf dem Datenblatt steht.

Also diese Rauschunterdrückung auf dem Sensor macht mir eher Sorge.
Nicht das sogar bei RAW schon vorher der Weichspüler zugeschlagen hat??
Das wäre mglw. fatal
man hofft das Beste

Schmiddi
05.09.2007, 19:53
Und was das Volk macht das im MMarkt rumläuft...interressiert das hier wirklich jemanden?
Oder wolltet ihr die neue Sony als Statusobjekt?

2x nein bei mir! ABER - der MM und Konsorten sorgen für die Umsätze. Und damit Marktanteile. Wenn die nicht passen, dann kommen so Konzerne schnell auf komische Ideen - und an der Stelle macht mir sowas dann doch Falten in die Stirn...

Schmiddigrüße

iraku
05.09.2007, 19:57
Viele hier, und ich darunter, haben sich immer eine D200 gewünscht, an die unser Glas passt. Hier ist sie! Wenn jetzt der Preis passt bin ich dabei! Falls die A700 teurer ist als die D200 oder gar so wie die D300 wird eben die sanfte Migration auf Nikon weiter vollzogen...

cabal
05.09.2007, 19:58
2x nein bei mir! ABER - der MM und Konsorten sorgen für die Umsätze. Und damit Marktanteile. Wenn die nicht passen, dann kommen so Konzerne schnell auf komische Ideen - und an der Stelle macht mir sowas dann doch Falten in die Stirn...

Schmiddigrüße

Ich gebe Dir insofern recht: ein Flop darf sie nicht werden. Aber wenn Sony dadurch nicht zur nummer 2 wird kanns uns auch egal sein.
Sie müßen halt Geld damit verdienen und Marktanteile gewinnen. Dann ist alles in Butter.
Mal ehrlich: son Kram wie wir wollen die Nummer zwei werden und blablabla
das ist doch nur Marketinggeblubber - klar man muß sich Ziele setzen -aber dieses werden sie in 10 Jahren nicht erreichen egal was für Kameras sie auf den Markt bringen. Sowas braucht vieeeeeeel Zeit.
(ok nicht ganz egal was sie auf den Markt bringen - wenn etwas kommt was doppelt so gut wie die Konkurenz ist aber nur halb so teuer.. dann könnte es schnell gehen ;-))
Kann sich eigentlich noch jemand an das Projekt 18% der FDP erinnern? :lol::lol::lol:

real-stubi
05.09.2007, 19:58
Hi Ihr,

na also, die Nerven lagen doch schon lange blank. Auch meine :)
Aber ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Alles was ich für wichtig hielt, haben die verbessert.
Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, sind auch die verpanschten Raws - hoffen wir aber erstmal das beste...
Wenn alles so ist, wie beschrieben, werde ich wohl demnächst den - wohl viel zu hohen - Preis zahlen, auch, wenns Mecker gibt ;)

Stubi,

P.S. Etwas enttäuscht bin ich von den fantastischen, nie dagewesenen Features - da kanns sich ja wohl nur um den Fernsehanschluss handeln, oder?

rmaa-ismng
05.09.2007, 19:59
Sehe ich genauso.
Sieht doch wunderbar aus die Kamera. Wenn sie jetzt vom Rauschen vom AF etc. auf heutigem Niveau ist, gehört sie praktisch schon mir. Mal abwarten was morgen kommt.

Leider sind ja die Seiten alle wieder entfernt.

WB-Joe
05.09.2007, 20:00
Hier (http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html) sind noch ein paar Mutmassungen von der tschechischen Sony-HP.;)

Conny1
05.09.2007, 20:01
Kann sich eigentlich noch jemand an das Projekt 18% der FDP erinnern? :lol::lol::lol:

Ja. Auch an den freien Fall des Initiators.....

rmaa-ismng
05.09.2007, 20:01
Überprüfe mal Deinen Link??
http://www.sony.co.uk/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html

Ackbar
05.09.2007, 20:02
Die Seite gibt es nicht mehr, steht aber fast alles schon irgendwo im "Neue Sony-DSLR???"-Thread im Café!

[EDIT by Hella:
Richtig, deswegen habe ich das mal rübergeschubbst. ;)]

Schura
05.09.2007, 20:05
Naja, der HAMMER den doch die Mehrheit erwartet hat und den man auch nach den Sprüchen von Sony durchaus erwarten konnte, wenn nicht sogar musste, ist es ja nicht...
Aber was für mich ganz wichtig ist, ist die Haptik. Wenn die wie bei der 7D ist, wäre das schon mal was. Dazu ein wirklich guten AF (man weis ja nicht was das Doppelkreuz bringt) und ein verbessertes Biltzsystem (Das 5600 ist ja auch schon gut und gerne 10 Jahre als) wären für mich schon einige entscheidende Kaufgründe. Und was Liveview angeht... Naja, ausser das ich eine Histogramm in echtzeit hätte, sehe ich für mich persönlich darin keinen großen Gewinn. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen ;-)

WB-Joe
05.09.2007, 20:06
Hi Ron,

Leider sind ja die Seiten alle wieder entfernt.
Diese hier (http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html) hat gerade noch funktioniert. Schau mal nach.;)

PS: Du hast Gestern gefehlt, war recht lustig.....:mrgreen:

DJ Kötzi
05.09.2007, 20:06
Viele hier, und ich darunter, haben sich immer eine D200 gewünscht, an die unser Glas passt. Hier ist sie! Wenn jetzt der Preis passt bin ich dabei! Falls die A700 teurer ist als die D200 oder gar so wie die D300 wird eben die sanfte Migration auf Nikon weiter vollzogen...

Die derzeitigen Infos deuten auf einen Preis von ca. 1400 Euro, also 500 Euro unter der D300 hin...

WB-Joe
05.09.2007, 20:07
Die derzeitigen Infos deuten auf einen Preis von ca. 1400 Euro, also 500 Euro unter der D300 hin...
Ja, und damit 300€ teurer als die 40D.

NORRITT
05.09.2007, 20:09
der stimmt! aber inzwischen ist die miniseite scheinbar wieder offline. :(

Eine schöne animation des aufbaus der alpha 700, anschließend die informationen mit detailfotos des bodys.

von den infos:
12,4 MP CMOS wohl wie nikon d300
5 fps
ISO 100-3200 mit 6400 boost
slot für compact flash und memory stick pro duo
as wurde verpessert. 2,5 - 4 blenden vorteil
neues af system mit 11 punkten und besonderer beschleunigung für objektive mit 2.8 blende und besser.
es scheint auch, als ob eine drahtlose fernbedienung breits mitgeliefert wird. mit der kann man dann auch eine slideshow managen, während die kamera per hdmi an den lcd screen angeschlossen ist.
blitz syncro zeit ist mit as 200 ms, ohne 250 ms.

cabal
05.09.2007, 20:09
Ich warte immer noch auf die Nennung der Features fürs Datenblatt die aus der A700 einen Hammer machen würden.
Aber jetzt kommt bloß nicht mit live-view oder 8 frames per second...denn das macht nun für sich betrachtet noch lange keinen Hammer aus.
Also Messieurs.... was sind denn nun die Hammer Features bitteschön???
cheers

iraku
05.09.2007, 20:10
Na dann, zu mir!

RainerV
Und was
bedeuten könnte, will ich auch in der Praxis sehen. Das kann schon ein erstklassiges Rauschverhalten in dem Segment andeuten. Also hier sind echte Testbilder gefragt.

Gruß

Stephan

Diese Art der Rauschunterdrückung wird - nach meinem laienhaften - Verständnis durch die CMOS-Technologie ermöglicht und ist genau das, was auch Canon macht. Eine Art "Dark Frame Subtraction" auf dem Sensor. Also ein Rauschprofil ohne Belichtung ermitteln und dann abziehen.

Ansonsten volle Zustimmung!:top:

Rainer

WB-Joe
Hier (http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html) ist er noch online!

NORRITT
05.09.2007, 20:13
Hier (http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html) ist er noch online!
nope, die tschechen sagen ebenfalls inzwischen "Looking for something at Sony?" die englische seite war vor allem aber mal verständlich ;)

gsjochen
05.09.2007, 20:14
Liest sich auf den ersten moment vielversprechend.

Weiß man schon wann die Kamera in Deutschland in den Läden erscheint?

Hier ist der Link:

http://www.sony.cz/res/flash/flashfile/72/1182234938472.swf?xmlFile=/res/xml/xmlfile/76/1183546391776.xml&omniTrack=off&omniClassID=1182234938472&omniAccountID=sonyeurprod&omniPageName=odw%20:%20Category%20:%20Digital%20Ph otography&omniPageURL=http:$forwardslash$forwardslashwww.son y.cz:80$forwardslashview$forwardslashView.action$q uestionmarksection=cs_CZ_Products$ampersandproduct category=%2FDigital+Photography$ampersandsite=odw_ cs_CZ$ampersandpage=ProductCategoryHome$ampersandc ategory=Digital+Photography$ampersandsite=odw_cs_C Z$ampersandcategory=Digital+Photography

Funktioniert mittlerweile auch nicht mehr!:(

Gruß Jochen

rmaa-ismng
05.09.2007, 20:16
Hi Ron,

Diese hier (http://www.sony.cz/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html) hat gerade noch funktioniert. Schau mal nach.;)

PS: Du hast Gestern gefehlt, war recht lustig.....:mrgreen:

Kann ich mir gut vorstellen wie der Martin gesabbert hat.... ;);)

Vielleicht wirds ja was mit unserem Fotoausflug!?

Also wenns stimmt mit den 1400Euronen Einführungspreis - dann sinkt der auf 1200-1300 Straßenpreis in Kürze. Das ist doch durchaus schonmal ein guter Ansatzpunkt für eine Kamera die neue Maßstäbe setzen wird beim Rauschen... ;);) - zumindest bei Sony!! :mrgreen:

cabal
05.09.2007, 20:16
Ja, und damit 300€ teurer als die 40D.
haaaaallo ist da wer??? Bitte nicht Marktpreise mit UVPs vergleichen - kann doch nicht so schwer sein :lol: ... danke!

PS die UVP der Canon beträgt 1299 Euro also hundert Euro weniger als die Sony MÖGLICHERWEISE kosten wird.
Wenn die sony genauso gleich auf dem markt fällt wird man 1200 zahlen müßen am Anfang

wwjdo?
05.09.2007, 20:19

Hast du dafür eine Quelle?

wwjdo?
05.09.2007, 20:21
haaaaallo ist da wer??? Bitte nicht Marktpreise mit UVPs vergleichen - kann doch nicht so schwer sein :lol: ... danke!

Ebend!

Eine UVP von 1.400 euro fände ich durchaus akzeptabel. mit etwas Glück ist man dann Anfang des nächsten Jahres mit gut 1000 Euronen dabei! :D

baerlichkeit
05.09.2007, 20:22
Ich habe die hier geposteten Specs gerne gelesen... ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich besonders viel mehr erwartet habe...

Was ich aber toll finde ist, wie hier manche in der Lage sind eine Kamera zu bewerten, von der praktisch noch nix bekannt ist :D Ich bin sicher wenn sie eure Hammer-Features aufgelistet hätten, hättet ihr gesagt, dass sei nur Marketing :mrgreen:

Ich warte bis sie in "Echt" vor mir liegt, dann bilde ich mir ein Urteil,

Andreas

ila
05.09.2007, 20:24
Woher stammt eigentlich die UVP von 1.400 EUR? Ich habe die nicht gesehen...

cabal
05.09.2007, 20:26
Woher stammt eigentlich die UVP von 1.400 EUR? Ich habe die nicht gesehen...

Aus dem Kaffeesatz aller Sony / Minolta Foren :lol::lol::lol:
wäre aber auch mein Tipp gewesen... aber ich bin ja Teil des Kaffeesatzes ggg

wwjdo?
05.09.2007, 20:29
Hat nicht Canon auch mehr AF-Speed bei Blende 2.8, bereits ab der 400D?

Wie funzt das eigentlich technisch?

mittsommar
05.09.2007, 20:30
Ich weiß, daß ich sie bald haben werde, es ist genau das eingetreten, was ich erhofft hatte:
Ein bezahlbarer, verbesserter D7D-Nachfolger, nicht mehr und nicht weniger, ein hoffentlich robustes, schlichtes Arbeitsgerät. Dafür von mir ein Bravo Sony:top:

An alle, die ihr ewiges Gemecker nicht lassen können und die unbedingt den ultimativen
Überflieger brauchen: Bitte wechselt endlich zu Nikon, damit man sich hier mal wieder auf die langsam beginnende Sonyzukunft freuen kann.

gruß
mittsommar;)

Status: Bald hab ich ne Neue....Bald hab ich ne Neue.....:D:D:D

Blackmike
05.09.2007, 20:32
Oh ja, ich sehe schon tausende Nikons und Canons in der Bucht, nur um das neue Spitzenexemplar und die neuen Spitzenoptiken von Sony zu kaufen...

**Kristallkugelmodus aus***

Black

Schura
05.09.2007, 20:36
Jetzt wechseln doch alle die nicht begeistert sind zu C oder N und die Optiken für KoMiSo fallen in der Bucht ins Bodenlose ;-) Was will man mehr ??? :D

*mb*
05.09.2007, 20:41
... die Optiken für KoMiSo fallen in der Bucht ins Bodenlose ;-)
Sind die Optiken denn robust genug, um den Fall unbeschädigt zu überstehen? :roll:

modena
05.09.2007, 20:41
Ewig? 18 Monate ist ewig? Wann glaubst du hat Canon mit der Entwicklung der 40D oder Nikon mit der 300D angefangen. Canon vermutlich mit dem Erscheinen der 20D und Nikon mit Sicherheit schon vor dem erscheinen der 200D.

Aber dass Sony da schon seit der Minolta Übernahme dran ist und das Minolta wahrscheinlich auch schon einige Zeit an einem D7D Nachfolger herumentwickelt hat, halte ich für viel wahrscheinlicher.
Viel neues ausser dem Sensor seh ich momentan zumindest nicht, dass einein derartigen Entwicklungsaufwand rechtfertigen würde.
Überarbeitetes Gehäuse, überarbeitetes AF Modul, überarbeiteter SSS.
Hab ich was verpasst?

Aber ich bin ja schon still und freu mich heimlich, dass ich ein neues Gehäuse
in die Finger krieg. Kaufen werd ich sie auf alle Fälle. Ich werde aber sicher noch die
ersten Preisstürze abwarten.

LG

Klaus Hossner
05.09.2007, 20:45
http://www.sony.co.uk/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700/index.html

Somnium
05.09.2007, 20:45
Oh ja, ich sehe schon tausende Nikons und Canons in der Bucht, nur um das neue Spitzenexemplar und die neuen Spitzenoptiken von Sony zu kaufen...

Black

Geh spielen, du nervst.

RainerV
05.09.2007, 20:46
Sind die Optiken denn robust genug, um den Fall unbeschädigt zu überstehen? :roll:

Klar, ist ja kein Boden da, auf dem sie aufschlagen könnten.:cool:

Rainer

Schura
05.09.2007, 20:46
Erstaunlich wenige Beiträge dafür das es jetzt erste Daten gibt. Wenn ich mich da an Stunden vor der Pressekonferenz auf der PMA erinnere sah das ganz anderst aus. Ich dachte eigentlich das wir heute die 3000 knacken, aber daraus wird wohl nichts...

Blackmike
05.09.2007, 20:47
Geh spielen, du nervst.

nanana, wir wollen doch nicht persönlich werden....

real-stubi
05.09.2007, 20:49

Black

Hi,

eigentlich haste Recht - die Objektive sind ne Frechheit.
Mit der Kamera werde ich aber sicherlich ganz gut umgehen können...

MfG
Stubi

cabal
05.09.2007, 20:54
Hi,

eigentlich haste Recht - die Objektive sind ne Frechheit.

Stubi

naja wer braucht die schon solange die Alten halten.
Und erst mal abwarten was die "nicht Tamrons" taugen
das Standardzoom finde ich schon spannend wenn es die Quali des 16-80 halten kann

Somnium
nanana, wir wollen doch nicht persönlich werden....

Absolut nicht. Aber sorry. Wenn jemand nichts besseres zu tun hat als in nem Thema indem es um neue Sony Kameras geht nur zu lästern und zu nerven, der sollte vielleicht einfach mal die Tür gezeigt bekommen. Ist vielleicht ne Option die er selber noch nie in betracht gezogen hat.

mittsommar
Black,
in diesem Forum wird sich immer wieder bemüht Deiner Canonselbstbeweihräucherung genügend Rechnung zu tragen und ich glaube ein wenig Respekt ist nicht zu viel verlangt wenn ein von vielen schon Tod gesagtes System wieder die ersten richtigen Lebenszeichen von sich gibt.
Deine dir eigene maßlose Überheblichkeit disqualifiziert Dich hier im Moment selbst und ich würde mich freuen, wenn Du mal ein bißchen mit Deinen tollen Kameras vor die Tür gehst und anderen Leuten die kleine Freude über die A700 einfach läßt.
mittsommar;)

cabal
05.09.2007, 20:55
Erstaunlich wenige Beiträge dafür das es jetzt erste Daten gibt. Wenn ich mich da an Stunden vor der Pressekonferenz auf der PMA erinnere sah das ganz anderst aus. Ich dachte eigentlich das wir heute die 3000 knacken, aber daraus wird wohl nichts...

Ach das schaffen wir schon....ein Beitrag pro Minute-dann ist es in 3 Stunden geschafft-pünktlich zur Mitternacht

Tobi.
05.09.2007, 20:56
Wenn sie ins bodenlose fallen, bei welchem Aufprall sollen sie dann kaputtgehen?

Tobi

Blackmike
05.09.2007, 21:02
editiert... und entfernt

Ackbar
05.09.2007, 21:03
Die Ofenrohrgeneration geht nicht kaputt! Da kann auch ein Laster drüberfahren und es passiert nichts:top:

WB-Joe
05.09.2007, 21:03
Black,
in diesem Forum wird sich immer wieder bemüht Deiner Canonselbstbeweihräucherung genügend Rechnung zu tragen und ich glaube ein wenig Respekt ist nicht zu viel verlangt wenn ein von vielen schon Tod gesagtes System wieder die ersten richtigen Lebenszeichen von sich gibt.
Deine dir eigene maßlose Überheblichkeit disqualifiziert Dich hier im Moment selbst und ich würde mich freuen, wenn Du mal ein bißchen mit Deinen tollen Kameras vor die Tür gehst und anderen Leuten die kleine Freude über die A700 einfach läßt.
mittsommar;)
Sieh doch ein, daß Black sauer ist.
Erst kauft er sich ne 1MKIII, dann ist die mit Erscheinen der D300 nur noch die Hälfte wert(Wertverlust in zwei Wochen ca 2500€) und technisch überholt. Und jetzt bringt Sony auch noch eine gute Kamera und stellt nicht, wie er vielleicht erwartet hat, das System ein.:mrgreen:

mkr
05.09.2007, 21:06
nope, die tschechen sagen ebenfalls inzwischen "Looking for something at Sony?" die englische seite war vor allem aber mal verständlich ;)

was war denn daran (an der CZ-Seite) unverständlich:D:D:D

Tobi.
05.09.2007, 21:09
editiert... und entfernt
Du solltest dir solche Sachen *vor* dem Abschicken überlegen, immerhin wird der Text des Postings in den Benachrichtigungsmails mit rausgeschickt.
Also pass auf, du bist jetzt erpressbar. ;-)

Tobi

cabal
05.09.2007, 21:12
Du solltest dir solche Sachen *vor* dem Abschicken überlegen, immerhin wird der Text des Postings in den Benachrichtigungsmails mit rausgeschickt.
Also pass auf, du bist jetzt erpressbar. ;-)

Tobi
naja ich hatte es schon gelesen - so schlimm war das nicht - aber irgendwie....
canon-like :lol::lol::lol:

Blackmike
05.09.2007, 21:13
Habs jedenfalls gelöscht, weils hier vielleicht bischen falsch ankäme.
Schwarzen Humor verstehen so einige nicht so richtig.

Black

cabal
05.09.2007, 21:25
Ich kann nicht erkennen wo in diesem Thread der Unterschied zum "Neue Sony-DSLR???" liegen soll.
Haaaallo user team - kann man das nicht in den richtigen Thread überführen???
Projekt 3000!!!!! :lol::lol::lol:
und hier ist das selbe Spekulatius wie in dem anderen Thread - erst morgen hat dieser hier wirklich seine Berechtigung!

Ackbar
05.09.2007, 21:26
Und auch dann nur, wenn das Ding auch wirklich Alpha 700 heißt:P

jottlieb
05.09.2007, 21:31
Ich habe das Gefühl, es gäbe hier weniger Gemecker, wenn Sony die DSLR-Reihe einfach einstellen und sterben lassen würde :shock:

Ackbar
05.09.2007, 21:36
Von manchen käme da vielleicht wirklich weniger... aber andere, die einfach nur eine Verbesserung der D7D wollen können auch mit diesen Daten gut leben, denke ich.

cabal
05.09.2007, 21:38
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43318)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_002.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43319)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_003.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43320)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_004.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43321)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_009.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43322)

ich habe fertig

Irmi
05.09.2007, 21:46
Na dann will ich auch noch zum Projekt 3000 was beisteuern.
Also eine Kamera für an die 2000 Euro wie die D300 würde ich mir nie leisten können, also brauch ich auch nicht auf die zu schielen.
Ich habe gehofft, daß das System nicht stirbt, und das tut es jetzt nicht. Ich habe bis heute nicht das Potential meiner D7d ausgeschöpft, so ist es für mich einfach gut, dass es einen guten Nachfolger für meine D7d geben wird, falls sie mal die Stahlen strecken sollte, falls sie es nicht tut ist es auch gut.
Jetzt kaufen werde ich die neue Kamera nicht, anfangen Geld zur Seite zu legen schon;).
Und wenn sie in 1 Jahr oder beim Erscheinen einer Alpha 900 in bezahlbare Bereiche kommt, meine D7d noch funktioniert, na dann hab ich einen schönen 2.Body.

Ein paar schöne Linsen hab ich und ich freue mich, daß ich diese weiter verwenden kann. Vielleicht wird es statt einer neuen Kamera auch noch mal eine nette Linse, denn die Zukunft scheint halbwegs sicher zu sein. Wobei man das natürlich nie genau weiß.

Für diejenigen, die das Potential schon ausgenutzt haben, wünsch ich mir, dass die neue Kamera gut ist.

Edit: Morgen wir wahrscheinlich unser Besucherrekord fallen, oder unser Server plazt.;)

wutzel
05.09.2007, 21:50
Also ich als einer der am häufigsten wechseln will, finde das bisher gesehene durchaus interessant und ist das was ich brauche, LiveView brauche ich nicht wirklich.
So und jetzt gehe ich schlafen und warte auf morgen.

Irmi
05.09.2007, 21:52
Hoffentlich ist mein Chef morgen nicht da, damit ich auch mal hier ins Forum kucken kann :cool:, denn bis zur Mittagspause sind hier wahrscheinlich schon wieder 100 neue Beiträge, die ich dann gar nicht alle lesen kann.

cabal
05.09.2007, 21:54
Aus meinem vorherigen Posting erkenne ich: zwei Kartenslots!
Ja nur eine Kleinigkeit vielleicht - aber eine sehr praktische
und das LCD verspricht genauso geil (über 900000 pixel) zu werden wie das Nikon (d300/d3)
ist doch toll!!!

gnupublic
05.09.2007, 21:55
Hallo,
ein Kollege kam heute von der Funkausstellung und berichtete: Am Nikon Stand hätte man ihm gesagt das Live View nur kurz benutzt werden kann weil es den Sensor so heiss macht, dass die Bilder rauschen würden. Der Akku lebt dann auch nicht lange.
Ich vermute es gibt einen Grund warum Sony das nicht eingebaut hat.

So wie ich das lese vereint die A700 zwei Vorteile von D40 und D300. Den leisen Spiegel(motor)der Canon und die hohe ISO der Nikon. Für mich eine ideale Kombination. Wenn jetzt noch der neue AF gut funktioniert kann ich damit glücklich werden.

Eine höhere Bildfolge als 5 Bilder pro Sekunde werden wir vermutlich am Minolta Bajonett nicht erleben, die Blendensteuerung ist nie dafür ausgelegt worden. In der Art wurde das auf dpreview diskutiert.

cabal
05.09.2007, 21:56
Hoffentlich ist mein Chef morgen nicht da, damit ich auch mal hier ins Forum kucken kann :cool:, denn bis zur Mittagspause sind hier wahrscheinlich schon wieder 100 neue Beiträge, die ich dann gar nicht alle lesen kann.

Wo Du grade von morgen schreibst...
weiß einer eigentlich um wieviel Uhr die PK ist???

Sir Donnerbold Duck
05.09.2007, 21:56
Bisher sieht das doch ganz interessant aus. Auf den Preis bin ich gespannt. Und wenn sie kein Liveview hat, dann finde ich das ganz toll: ein Feature weniger, das ich nicht benutze, obwohl ich dafür bezahlt habe. Selbst beim Makrografieren fehlt mir das nicht, man will sich doch auch mal im Dreck suhlen und mit Liveview fehlt einem dafür der Grund.
Gruß
Jan

cabal
05.09.2007, 22:00
Und auch dann nur, wenn das Ding auch wirklich Alpha 700 heißt:P

ich denke das ist entschieden-Bild von der Sony Seite in Polen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_009.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43322)

oetzel
05.09.2007, 22:03
Es hat auch noch jemand anders ein paar Screens von der ominösen Sonyseite gemacht:

http://a700.ic.cz/

cabal
05.09.2007, 22:05
Es hat auch noch jemand anders ein paar Screens von der ominösen Sonyseite gemacht:

http://a700.ic.cz/

ja die Bilder hab ich schon im anderen Thread gepostet

Irmi
05.09.2007, 22:11
Wo Du grade von morgen schreibst...
weiß einer eigentlich um wieviel Uhr die PK ist???
Das würde mich auch interessieren. Ob sie wohl auf Knopfdruck die ganzen Seiten wieder online stellen?

springm
05.09.2007, 22:15
minolta@yahoogroups.com hat schon die neuen Specs für die A700

http://www.virusphoto.com/13911-sony-a700-enfin.html

translation with french below:

Sony A700: FINALLY!!!!

----------------------------------------------------------
----------

Sony leaves finally its new numerical case: A700 which will be with
the top of A100

Sensor CMOS "Exmor", 23,5 X 15,6 mm, 4288 X 2856 pixels. It seems
that Sony turns from now on to technology CMOS after having preached
the CCC a long time
System of stabilization of image by displacement of the sensor Super
Steady Shot. The system was improved and makes it possible from now
on to gain 2,5 increments speed to the TV and up to 4 increments
speed with a normal focal distance
Mounting of objective Sony Alpha, compatible with the Minolta-A
bayonets: four new objectives are announced at the same time as Alpha
700: a 55-200mm f/4-5,6 with 250€, one 18-250 f/3,5-6,3 with 600€ and
one 16-105 f/3,5-5,6 which will arrive at the end of the year at 600€
only, or 1900€ in kit with Alpha 700. An optics G 70-300 mm f/4,5-5,6
with motorization SSM is also under development.
Bionz processor of new generation. Sony announces an important
improvement of the overall swiftness of the case, but also a
significant improvement of the treatment of the background noise,
which was one of the weak points of Alpha 100
Obturation until the 1/8000s and synchro flash with the 1/250s
without stabilization, 1/200s with SuperSteady Shot
Recording of the images in JPEG, Raw, cRaw (compressed Raw) or
Raw+Jpeg
Double slot CompactFlash (compatible UDMA) and MemoryStick Duet
(double slot). Alas, both slots CF and MSD function separately and
must be selected manually through the menus.
Rafale with 5 images/second, on 25 sights in compressed Raw, 18
sights in Raw, 16 sights in JPEG Fine or continuous in standard JPEG.
- Screen TFT, 7,5 cm, 640 X 480 pixels. Contrast 2,8x higher than the
screen of Alpha 100. There are not a black screen ACL and white: the
parameters of catch of sight are posted on the color screen, which
ignites and dies out automatically thanks to the system of EyeStart
detection.
Sensitivity from 100 to 3200 ISO
Connections USB 2.0 and left standard HDMI C minijack. Alpha 700
belongs to the great family of the products of electronics general
public Sony: its interfacing with the flat-faced screens High
definition was thus envisaged.
Food by battery InfoLithium NP-FM500H
Robust design with an aluminium framework equipped with magnesium
alloy, with sealing off the joints
Operate by remote control/release remotely delivered of origin
Handle-grip vertical with resumption of orders and double site of
battery in option (350 €)
Characteristics: System DRO (Optimizer D-Arranges): mask of
adjustable automatic contrast on 5 levels of correction; function
bracketing DRO.

Dimensions: 142 X 105 X 80 mm
Weight: 690g
Price: Naked 1400€ including all taxes, kit with 18-70 mm with 1500€
and kit with a Zeiss objective 18-80 mm and accessories dedicated to
2120€.

Somnium
05.09.2007, 22:16
Das würde mich auch interessieren. Ob sie wohl auf Knopfdruck die ganzen Seiten wieder online stellen?

mit sicherheit wirds da ne Release Uhrzeit geben zu der das ganze Weltweit gelauncht wird. :)

Ach, so ganz nebenbei erwähnt. Ich will die Kamera nicht. Ich brauch die Kamera nicht. trotzdem. Mein Tages Konto hab ich Sicherheishalber grade mal leergeräumt und alles Geld auf anderes verlagert wo ich nicht immer die Visa/EC Karte bei habe.. irgendwie.. wenn ich die Kamera sehe.. und hoffe das sie im AF wirklich besser ist ... ich könnte sonst was dummes tun, obwohl ich dank des ssm's daran eigentlich finanziell nichtmal denken darf. :oops::roll:

Basti
05.09.2007, 22:20
Info: Themen zusammegefügt.
Basti

cabal
05.09.2007, 22:20
minolta@yahoogroups.com hat schon die neuen Specs für die A700

http://www.virusphoto.com/13911-sony-a700-enfin.html

translation with french below:

Sony A700: FINALLY!!!!

----------------------------------------------------------
----------

Sony leaves finally its new numerical case: A700 which will be with
the top of A100

Sensor CMOS "Exmor", 23,5 X 15,6 mm, 4288 X 2856 pixels. It seems
that Sony turns from now on to technology CMOS after having preached
the CCC a long time
System of stabilization of image by displacement of the sensor Super
Steady Shot. The system was improved and makes it possible from now
on to gain 2,5 increments speed to the TV and up to 4 increments
speed with a normal focal distance
Mounting of objective Sony Alpha, compatible with the Minolta-A
bayonets: four new objectives are announced at the same time as Alpha
700: a 55-200mm f/4-5,6 with 250€, one 18-250 f/3,5-6,3 with 600€ and
one 16-105 f/3,5-5,6 which will arrive at the end of the year at 600€
only, or 1900€ in kit with Alpha 700. An optics G 70-300 mm f/4,5-5,6
Bionz processor of new generation. Sony announces an important
improvement of the overall swiftness of the case, but also a
significant improvement of the treatment of the background noise,
which was one of the weak points of Alpha 100
Obturation until the 1/8000s and synchro flash with the 1/250s
without stabilization, 1/200s with SuperSteady Shot
Recording of the images in JPEG, Raw, cRaw (compressed Raw) or
Raw+Jpeg
Double slot CompactFlash (compatible UDMA) and MemoryStick Duet
(double slot). Alas, both slots CF and MSD function separately and
must be selected manually through the menus.
Rafale with 5 images/second, on 25 sights in compressed Raw, 18
sights in Raw, 16 sights in JPEG Fine or continuous in standard JPEG.
- Screen TFT, 7,5 cm, 640 X 480 pixels. Contrast 2,8x higher than the
screen of Alpha 100. There are not a black screen ACL and white: the
parameters of catch of sight are posted on the color screen, which
ignites and dies out automatically thanks to the system of EyeStart
detection.
Sensitivity from 100 to 3200 ISO
Connections USB 2.0 and left standard HDMI C minijack. Alpha 700
belongs to the great family of the products of electronics general
public Sony: its interfacing with the flat-faced screens High
definition was thus envisaged.
Food by battery InfoLithium NP-FM500H
Robust design with an aluminium framework equipped with magnesium
alloy, with sealing off the joints
Operate by remote control/release remotely delivered of origin
Handle-grip vertical with resumption of orders and double site of
battery in option (350 €)
Characteristics: System DRO (Optimizer D-Arranges): mask of
adjustable automatic contrast on 5 levels of correction; function
bracketing DRO.

Dimensions: 142 X 105 X 80 mm
Weight: 690g
Price: Naked 1400€ including all taxes, kit with 18-70 mm with 1500€
and kit with a Zeiss objective 18-80 mm and accessories dedicated to
2120€.

ui da hat jemand die letzten 10 seiten nicht gelesen- wir sind hier weit voraus!!!
das ist hier schon seit längerem publik :cool:

wwjdo?
05.09.2007, 22:43
An optics G 70-300 mm f/4,5-5,6

Holla!

Das hätte ich gar nicht erwartet (wenn es denn stimmen sollte)...;)

Schnitte
05.09.2007, 22:44
Also:
ich finde es soweit ok.
Liveview brauche ich nicht,
die 1/8000 schon manchmal,
den besseren AF öfter mal,
ein hochauflösendes Display ganz dringend.
(Weil: die Kombination aus D7D-AF und deren Display haben schon öfter zu, leider erst am Pc erkennbarem, Ausschuß geführt...)
Meine CF's passen auch noch,
meine Linsen sowieso und das restliche Zubehör wie Winkelsucher etc. hoffentlich auch.

Also kann ich ruhig weiter fotografieren gehen, wenn es meine Dicke mal final erlegen sollte ist ein Ersatz da.

exprimere
05.09.2007, 22:46
Weis denn wirklich keiner eine Uhrzeit der Vorstellung ....
Ich hoffe mal das die Auslieferung auch sofort beginnt ....

Gotico
05.09.2007, 22:46
Ich sehe schon, das Ihr Euch vorgenommen habt, die 3000 Postings heute Nacht noch voll zu kriegen :mrgreen:

Bin aber auch schon etwas kribbelig. EC-Karte, Visa, Amex, etc. sind auch schon versteckt worden. Geldbörse auch leer gemacht. Die nächsten 4 Wochen Fotohändler-Verbot :lol:.

See ya, Maic.

Art
05.09.2007, 22:47
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier etwas eigen wirke: am wichtigsten wäre mir eine Blitzsynchronbuchse. :shock:

Der Preis des Adapters für die Alpha100 ist eine Frechheit. :roll:

Leider konnte ich noch nichts von solch einer Buchse lesen, vielleicht morgen... :lol:

Viele Grüße,

Art

4Norbert
05.09.2007, 22:47
Hier findet ihr zwei Beispielfotos, die mit dem AF 24-105 und der A100 gemacht wurden. Download 5MB :

Beispielfotos AF 24-105 (http://rapidshare.com/files/53652594/24_105.zip.html)

cabal
05.09.2007, 22:50
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier etwas eigen wirke: am wichtigsten wäre mir eine Blitzsynchronbuchse. :shock:

Leider konnte ich noch nichts von solch einer Buchse lesen, vielleicht morgen... :lol:

Viele Grüße,

Art
nein das ist nicht eigen sondern ein "must"
das sage ich obwohl ich mit Blitzanlagen und Studiofotografie gar nix am Hut habe

cabal
05.09.2007, 22:56
Ich sehe schon, das Ihr Euch vorgenommen habt, die 3000 Postings heute Nacht noch voll zu kriegen :mrgreen:

Bin aber auch schon etwas kribbelig. EC-Karte, Visa, Amex, etc. sind auch schon versteckt worden. Geldbörse auch leer gemacht. Die nächsten 4 Wochen Fotohändler-Verbot :lol:.

See ya, Maic.

nein mit den 3000 wird das wohl nix mehr... es lässt stark nach und nur noch eine Stunde für über 100 fehlende postings-wo sollen die noch herkommen?

Ich denke erst Oktober, November wirst Du Fotohändler meiden müßen!

4Norbert
05.09.2007, 22:57

Viele Grüße,

Art

The built-in flash allows manual adjustment of flash brightness independently of metered exposure values. A flash sync terminal enhances compatibility with third party studio flash systems.

Irmi
05.09.2007, 22:58
Die werden passend zum Weihnachtsgeschäft zu haben sein, früher nicht, aber vielleicht vor der D300.

*mb*
05.09.2007, 22:59
Hinter den diversen Abdeckungen am Gehäuse könnte sich durchaus auch irgendwo die ersehnte Synchronbuchse verbergen, die morgen unter dem tosenden Applaus der anwesenden Journalisten feierlich enthüllt wird! Ich bin zuversichtlich, dass es sie wie bei der Dynax 7D gibt.

Michael W.
05.09.2007, 23:10
Hm mal eine Frage:
Ich hab mir gerade Gedanken gemacht. Könnte es am SSS liegen, dass Sony kein LiveView vorsieht?
Bzw. wenn SSS und LV sich vertragen würden, dann hätte man ja auch ein stabilisiertes "Sucherbild" oder?
Fänd ich toll. Aber vermutlich ist es wohl nicht so leicht.

Man wird sehen.
Eine wirklich positive Überraschung ist das 70-300G SSM. Da bin ich ja mal gespannt.
Vielleicht kommt ja morgen noch ein wenig mehr.

cabal
05.09.2007, 23:12
Hm mal eine Frage:
Ich hab mir gerade Gedanken gemacht. Könnte es am SSS liegen, dass Sony kein LiveView vorsieht?
Bzw. wenn SSS und LV sich vertragen würden, dann hätte man ja auch ein stabilisiertes "Sucherbild" oder?

Man wird sehen.
Eine wirklich positive Überraschung ist das 70-300G SSM. Da bin ich ja mal gespannt.
Vielleicht kommt ja morgen noch ein wenig mehr.

ich weiß nicht - aber das war doch wohl eher noch nichts offizielles was das Objektiv angeht??!!!

wwjdo?
05.09.2007, 23:13
Eine wirklich positive Überraschung ist das 70-300G SSM.

Endlich einer, der es auch gemerkt hat! :lol:;)

Schnitte
05.09.2007, 23:22
Hallo,
ein Kollege kam heute von der Funkausstellung und berichtete: Am Nikon Stand hätte man ihm gesagt das Live View nur kurz benutzt werden kann weil es den Sensor so heiss macht, dass die Bilder rauschen würden. Der Akku lebt dann auch nicht lange.
Ich vermute es gibt einen Grund warum Sony das nicht eingebaut hat.

So wie ich das lese vereint die A700 zwei Vorteile von D40 und D300. Den leisen Spiegel(motor)der Canon und die hohe ISO der Nikon. Für mich eine ideale Kombination. Wenn jetzt noch der neue AF gut funktioniert kann ich damit glücklich werden.

Eine höhere Bildfolge als 5 Bilder pro Sekunde werden wir vermutlich am Minolta Bajonett nicht erleben, die Blendensteuerung ist nie dafür ausgelegt worden. In der Art wurde das auf dpreview diskutiert.

Jau, stimme zu!

Das mit der Sensorerwärmung hab ich mir auch schon mal gedacht: kann es sein das bei "Hochbetrieb" der D7D das Rauschen zunimmt? Kam mir jedenfalls nach einem shooting einer Modenschau so vor. Die Dicke fühlte sich nach ca. 800 Bildern auch recht warm an.

Sebastian W.
05.09.2007, 23:24
Die Buchsen sah man schon an den Modellen die vor einiger Zeit der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Position ist die gleiche wie bei der D7D.

pansono
05.09.2007, 23:26
Eine wirklich positive Überraschung ist das 70-300G SSM.

Endlich einer, der es auch gemerkt hat! :lol:;)

Falls das stimmen sollte würde es mich im Moment sogar fast mehr interessieren, als die neuen Gehäuse (die sind für mich im Moment eher in sofern wichtig, als das das System nicht eingestellt wird), weil ich mit meinem D5D Gehäuse sehr zufrieden bin, nur mit einigen lahmen Telezooms nicht so ganz.

rainerte
05.09.2007, 23:32
Falls das stimmen sollte würde es mich im Moment sogar fast mehr interessieren, als die neuen Gehäuse (die sind für mich im Moment eher in sofern wichtig, als das das System nicht eingestellt wird), weil ich mit meinem D5D Gehäuse sehr zufrieden bin, nur mit einigen lahmen Telezooms nicht so ganz.

Genau! Klar, die 700 hätte ich auch gern - aber zu teuer. Hoffentlich ist das 70-300 SSM dann bezahlbar.

heldgop
05.09.2007, 23:33
Hm mal eine Frage:

die olympus kann das, also isses technisch machbar.

ich denke eher die schon erwähnte erwärmung (und damit sicherlich auch verschleiß) sind der grund weshalb sony das feature nicht anbietet.

aber vllt kommts morgen ja doch noch:top:

MiLLHouSe
05.09.2007, 23:34
Also ich brauch's nicht, von mir aus können sie's weg lassen!

Ernst
05.09.2007, 23:36
Sorry- paar Tage weg- habs überlesen.:oops:
Mods- bitte den Thread löschen- Danke.

Ernst

klaeuser
05.09.2007, 23:37
Für mich sind die Infos irgendwie noch nicht schlüssig.

Die Alpha 100 hat da 2 Einstellräder, aber die 700 nur eines :shock:
Irgendwie hab ich das Gefühl das da was noch nicht passt. Ich bin mal gespannt auf morgen.

Wenn dann müsste das ja eine Alpha100 v2 sein, oder so ähnlich.

P.S. Meine Freundinn hat mir grade die Kreditkarte geklaut.

Tobi.
05.09.2007, 23:40
P.S. Meine Freundinn hat mir grade die Kreditkarte geklaut.

Will sie die schonmal in Reichweite haben, falls die Kamera bald verfügbar wird?
;-)

Tobi

Gotico
05.09.2007, 23:45
Falls es dann am Donnerstag doch keine neue Sony gibt, könnt Ihr Euch auch am 7ten den neuen Twingo von Renault kaufen. Fast genauso teuer :mrgreen:

See ya, Maic.

Schnitte
05.09.2007, 23:51
Will sie die schonmal in Reichweite haben, falls die Kamera bald verfügbar wird?
;-)

Tobi

War heute mit meinen Mädels shoppen, schon mal 'n bisschen schlechtes Gewissen aufbauen, falls die A700 doch zu schnell lieferbar sein sollte :cool:

Freddy
05.09.2007, 23:51
hier ist die A700 (http://www.photographyblog.com/index.php/weblog/comments/sony_a700_dslr/) auch wieder aufgetaucht...

RainerV
05.09.2007, 23:57
Und hier (http://a700.ic.cz/) gibts die Infos, die auf den Sony-Seiten zu sehen waren und zwar einschließlich des Flash-Filmes.

Man kann da insbesondere die Funktion des Quick-Navigators erkennen.

Rainer

bullitt
06.09.2007, 00:09
Hübsch. Like.no.other ;)

Gibts ähnliches wie die Quick-Navi eigentlich auch bei anderen Herstellern?
Oder ist das mal ein handfestes Alleinstellungsmerkmal?

Ich hatte ähnliches schon bei den ersten Bildern, auf denen der "Joystick" zu sehen war vermutet. Finde ich sehr genial!

Meine D7D zeichnet ja auch die Bedienung aus, die ist mir daher sehr wichtig. Und eine D7D Nachfolgerin sollte entweder seeehr viele Knöpfe und Rädchen haben oder eine ausgeklügelte Bedienung, die Konzepte anderer Hersteller hinter sich lässt.

Zweiteres könnte dann ja der Fall sein.

Wenn Live-View die Bildqualität beeinträchtigt und für mehr Verschleiß sorgt, kann ich darauf vorerst auch getrost verzichten. In dem Fall könnte es ein kluger Schritt sein, die Entwicklung dieser Technologie abzuwarten.
Anwendungsgebiete dafür kann ich mir aber durchaus vorstellen. Wäre sicher schön gewesen, sowas auch bei Sony zu sehen.

Wenn ich dann irgendwann im Ausverkauf die Kamera für 700€ bekomme, so wie damals meine D7D werde ich sicher zuschlagen. :D

... vielleicht auch früher ... ;)

Auf jeden Fall kann man nun schonmal getrost den Objektivpark erweitern, denke ich.:top:

4Norbert
06.09.2007, 00:14
War heute mit meinen Mädels shoppen, schon mal 'n bisschen schlechtes Gewissen aufbauen, falls die A700 doch zu schnell lieferbar sein sollte :cool:

:D :top:

Dsign
06.09.2007, 00:19
Amen!

Jetzt lebt es sich doch gleich viel angenehmer! Ich bin beruhigt und denke auch, dass in Anbetracht der Zeit die wir auf so ein Teil gewartet haben dieses Ding auch ausgereift sein wird - sollte jedenfalls.

Her damit!

HHS
06.09.2007, 00:33
Klingt vielversprechend - CMOS ist bezüglich Rauschen ne gute Wahl, auch die anderen Sachen hören sich gut an.

Hätte aber doch die FullfFrame-Variante als erstes erwartet, um die Profis zufriedenzustellen.

Darf ich mich nach dem Launch überhaupt noch mit meiner D7D unters Volk mischen? :D

Gruß
HHS

*mb*
06.09.2007, 00:35
Jetzt lebt es sich doch gleich viel angenehmer! Ich bin beruhigt und denke auch, dass in Anbetracht der Zeit die wir auf so ein Teil gewartet haben dieses Ding auch ausgereift sein wird - sollte jedenfalls.
Ich hoffe doch sehr, dass nicht ein weiterentwickelter "Error 58", also ein "Error 58 Deluxe" integriert ist! :D

HolgerB
06.09.2007, 00:42
Darf ich mich nach dem Launch überhaupt noch mit meiner D7D unters Volk mischen? :D

Nein, darfst Du eigentlich nicht mehr. :mrgreen:

Aber ich werde es auch tun! :D

Schöne Grüße, Holger

jrunge
06.09.2007, 01:02
Und hier (http://a700.ic.cz/) gibts die Infos, die auf den Sony-Seiten zu sehen waren und zwar einschließlich des Flash-Filmes.

Man kann da insbesondere die Funktion des Quick-Navigators erkennen.

Rainer
Und hier wieder (http://www.sony.co.uk/view/ShowProductCategory.action?site=odw_en_GB&category=Digital+Photography) den Original-Sony-Flash aus UK. ;) Seit 1.00 h MESZ. :lol:

jrunge
06.09.2007, 01:06
Und hier wieder (http://www.sony.co.uk/view/ShowProductCategory.action?site=odw_en_GB&category=Digital+Photography) den Original-Sony-Flash aus UK. ;) Seit 1.00 h MESZ. :lol:
EDIT: Jetzt allerdings schon wieder nicht mehr. :flop:

*mb*
06.09.2007, 01:09
Dumm gelaufen, aber das ist die nicht mehr ganz neue Alpha 100! :D

Auch EDIT: Das "EDIT" habe ich zu spät erblickt!

PeterHadTrapp
06.09.2007, 01:46
alles wird gut .... :cool:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/alles_wird_gut.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43325)

-TM-
06.09.2007, 02:21
Also der Flash-Film ist echt gut gemacht... Gefällt mir sehr! Der Flug durch den Linsenwald zum Schluß ist genial.

Und den kurzen Eindruck, den man von dem neuen Bedienkonzept erhaschen kann,
macht mich neugierig. Da scheint wirklich jemand einen intelligenten Ansatz gefunden zu haben. Obwohl das Prinzip eigentlich das naheliegendste überhaupt ist, gehört trotzdem einiges dazu auf die Idee zu kommen. Dadurch, daß man so auf Menüs und das "Vergraben von Einstellungen" fixiert ist, übersieht man die Einstellung direkt auf dem Datenmonitor.
Den AF werde ich auch beizeiten mal testen. Da bin ich insbesondere gespannt...
Wer weiß, vielleicht kriegt meine 7D in einem Jahr (nach den Preisstürzen) ein Geschwisterchen. ;)

Tobi.
06.09.2007, 02:33
Also der Flash-Film ist echt gut gemacht... Gefällt mir sehr! Der Flug durch den Linsenwald zum Schluß ist genial.

Noch genialer wäre der, wenn da nicht die Objektive zwei- und dreifach stehen würden.

Tobi

Norbert-S
06.09.2007, 06:27
http://forum.geizhals.at/t519529,4325011.html

http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/9979/11003/Sony-Alpha-700-DSLR-revealed.phtml

:D

PeterHadTrapp
06.09.2007, 06:57
In zwei Stunden wissen wir mehr.

baerlichkeit
06.09.2007, 07:05
Ich sitze hier schon mit Popcorn und Bier :mrgreen:

Somnium
06.09.2007, 07:08
http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/9979/11003/Sony-Alpha-700-DSLR-revealed.phtml
:D

:top: Ich hab nun auf jedenfall ein neues lieblings Markteings Schlagwort.

"Double-stopper anti-bounce mirror mechanism"

:roll:;):lol::cool::top::roll::shock:

AkiFazer
06.09.2007, 07:13
Hallo,

Sony Japan hat den Body jetzt offiziell unter

http://www.sony.jp/products/Consumer/dslr/

eingestellt.

Gruß

Aki

baerlichkeit
06.09.2007, 07:38
Uh,
wenn ich das richtig sehe bei Sony jp gibbet Focus-Sensoren gaaaanz in den Ecken, das stört mich an der Alpha wirklich am meisten!

Grüße Andreas

Basti
06.09.2007, 07:59
Hier gibt es erste Tests:
http://www.dpreview.com/news/0709/07090601sonydslra700.asp
Basti

ila
06.09.2007, 08:02
Worüber ich staune: Bisher hat noch keiner Gemeckert, dass die Kamera zu klein sei... für mich sieht es so aus, als wäre die etwa so groß wie eine D5D/Alpha 100 und somit ein Stück kleiner als eine D7D...

Man
06.09.2007, 08:24
Wenn ich mich da richtig erinnere, kostet jeder zusätzliche AF-Sensor Rechenzeit.
Die Beschränkung auf "nur" 11 Sensoren läßt da ja auf einen schnellen AF hoffen (wenn denn die Stangenobjektive da nicht der begrenzende Faktor sind) und die Konzentration auf die Mitte (doppelter Kreuzsensor) finde ich klasse.

Scheint ein Arbeitstier zu sein - wenn jetzt noch der Preis stimmt.....

viele Grüße

Manfred

blueka
06.09.2007, 08:25
Worüber ich staune: Bisher hat noch keiner Gemeckert, dass die Kamera zu klein sei... für mich sieht es so aus, als wäre die etwa so groß wie eine D5D/Alpha 100 und somit ein Stück kleiner als eine D7D...Blätter mal zurück zu den Screenshots von User Cabal. Sie ist größer und schwerer als die :alpha:100.

Gruß
Martin

EDIT: bitte:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/hc_001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43318)

macwintux
06.09.2007, 08:33
Worüber ich staune: Bisher hat noch keiner Gemeckert, dass die Kamera zu klein sei... für mich sieht es so aus, als wäre die etwa so groß wie eine D5D/Alpha 100 und somit ein Stück kleiner als eine D7D...

Sie ist deutlich grösser! Schau mal die Vergleichsbilder an:
http://www.dpreview.com/previews/SonyDSLRA700/page4.asp

cabal
06.09.2007, 08:39
Was mich ein bisschen enttäuscht ist das sie (laut dpreview) keinen Spitzwasserschutz hat. Damit hab ich echt gerechnet nach all den Mutmaßungen und Andeutungen.
Hier regnet es oft und ich hab (auch wenn andere anders damit umgehen ohne Probleme) kein gutes Gefühl bei Regen zu foten. Das wird also bleiben - es sei denn es ist bei der A900 anders und ich entscheide mich für die.

baerlichkeit
06.09.2007, 08:40
Hier übrigens die Pressemitteilung von Sony (http://news.sel.sony.com/en/press_room/consumer/digital_imaging/digital_cameras/dslr/release/31345.html)

The DSLR-A700 camera body, DT 16 – 105 mm lens, and DT 18-250 mm lens will be available for about $1,400, $580 and $550, respectively. The DSLR-A700K kit with an 18-70 mm lens will be available for about $1,500, and the DSLR-A700P kit with the 16-105 mm lens will be available for about $1,900. The camera body and DSLR-A700K kit will ship in October and the DSLR-A700P kit in November. All will be available at sonystyle.com, Sony Style retail stores (www.sonystyle.com/retail), at military base exchanges, and at authorized dealers nationwide.

1400,- ist doch noch zu ertragen :) (ich gehe mal von einer 1:1 Umrechnung aus)

Grüße

fmerbitz
06.09.2007, 08:44
hmm, ganz nett und wahrscheinlich das was sich viele von uns gewünscht haben, aber irgendwie keine echte Überraschung und schon gar keine Revolution dabei.

Kann mir jemand erklären was die Geheimhaltung gebracht hat? Ausser viele enttäuschte Altuser zu verlieren?

Wenn sie diese Specs im März auf der PMA veröffentlicht hätten und "ships in October" dazugesagt hätten wäre es in meinen Augen für den Kundenstamm viel besser gewesen. Und wenn sie es dann noch geschafft hätten liveview oder sontige nette Dinge zusätzlich hinzukriegen wäre die Welt auch nicht zusammengebrochen.

sh1989
06.09.2007, 08:50
Ich hab jetzt keinen bock die letzten 40 Seiten zu lesen. Weis einer wann die Kamera veröffentlicht werden soll und wie viel sie kosten soll.

rmaa-ismng
06.09.2007, 08:51
Von Dezember 2006 bis Januar 2007 hatten wir hier im Forum eine Umfrage laufen nach den Wünschen bei der nächsten Alpha Kamera.

Gerade einmal 1 User hat damals Liveview erwähnt.

So kann man sehen das die Entwicklung einer Kamera nicht immer einfach ist.
Was noch Gestern gewünscht war, ist heute schon veraltet.

Daher ist es nicht ganz unverständlich für meine Begriffe wenn ein Hersteller heutzutage die totale Geheimhaltung auslobt.

Irgendwann muss man die Entwicklung an einem neuen Produkt starten und kann die Entwicklung nicht ständig nach hinten hinauszögern um eventuell noch dieses und jenes was gerade durch den Markt gewünscht wird zu implantieren.

Alles durchaus nachvollziehbar.

Ohne Kit bereits ab Oktober erhältlich und mit neuem Kitobjektiv erst ab November zu einem Preis von US $ 1400. Soeben gelesen bei Sony.US

eac
06.09.2007, 08:53
Ich hab jetzt keinen bock die letzten 40 Seiten zu lesen. Weis einer wann die Kamera veröffentlicht werden soll und wie viel sie kosten soll.

Steht genau zwei Postings über deinem. 1400$, Oktober. :)

CB450
06.09.2007, 08:56
Na ja, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Entscheidend ist nun wie sich das Teil in Sachen AF und Bildqualität (Rauschen) schlägt.

Habe ich etwas überlesen oder gibt es wieder keine Blitzsynchronbuchse?

fmerbitz
06.09.2007, 08:57
Daher ist es nicht ganz unverständlich für meine Begriffe wenn ein Hersteller heutzutage die totale Geheimhaltung auslobt.

Das Argument geht mir nicht ganz ein, ich meine ja nur dass die Features die jetzt drin sind einfach zu erwarten waren und der Konkurrenz das Wissen darum keinen Vorteil gebracht hätte - wohl aber den wartenden Usern die eben oft dann doch Zweifel hatten ob was kommt wird oder doch gar nix oder nur ein Spielzeug..

rmaa-ismng
06.09.2007, 08:57
Doch gibts...!
Und remote....!

baerlichkeit
06.09.2007, 08:58
The A700's connectors are gathered together on the left side of the camera (looking from the rear) under very sturdy (and quite rigid) rubber flaps on proper hinges. At the front you'll find the x-sync socket (for studio flash), remote commander port (for the optional Minolta-standard remote) and DC-in socket. Behind these are a mini USB port (combined data and video out) and the mini HDMI socket for HDTV. On the top of the camera is the Minolta standard accessory shoe. The A100 supports USB 2.0 Hi-Speed (up to 480 Mbps).

Grüße Andreas :top:

Bobafett
06.09.2007, 09:02
Schon gesehen?
http://www.dpreview.com/previews/SonyDSLRA700/

Vermutlich schon, aber hier gibt es wohl die besten und meisten Infos!

Es ist auch eindeutig die Blitzbuchse zu lokalisieren.

Gruß Christian

rmaa-ismng
06.09.2007, 09:03
Aber wer nach März 2007 (PMA) noch Zweifel daran hatte des es mit dem A-Bajonett weitergeht, und das Sony eine Kamera noch dieses Jahr auf den Markt bringen würde, - dem ist doch nicht zu helfen.

Ich hatte jedenfalls daran keine Zweifel. Lediglich der genaue Zeitpunkt war die ganze Zeit etwas fraglich. Nicht das überhaupt etwas kommen würde.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist eigentlich nur : Wie sieht es mit der Bildqualität aus?

CB450
06.09.2007, 09:08
Schon gesehen?
http://www.dpreview.com/previews/SonyDSLRA700/

Vermutlich schon, aber hier gibt es wohl die besten und meisten Infos!

Es ist auch eindeutig die Blitzbuchse zu lokalisieren.

Gruß Christian

Ja, jetzt habe ich es gesehen:top:
Das bringt mir die Kamera schon viel näher.
Wenn jetzt der Rest noch passt und Sony den Preis für das SSM senkt, sich noch ein paar gute SSM dazu gesellen.....
Ich darf gar nicht daran denken. Das kann ja noch richtig gut werden:D

CB450
06.09.2007, 09:10
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist eigentlich nur : Wie sieht es mit der Bildqualität aus?

Dazu wird es wohl bald Unmengen an Beispielbildern und Berichten geben:top:

baerlichkeit
06.09.2007, 09:10
Noch ne Seite von Sony zur A700 (http://www.sony.net/Products/dslr/)

Grüße Andreas

eac
06.09.2007, 09:11
Wenn jetzt der Rest noch passt und Sony den Preis für das SSM senkt, sich noch ein paar gute SSM dazu gesellen.....
Ich darf gar nicht daran denken. Das kann ja noch richtig gut werden:D

... und vor allem: teuer. :D

Wenn das Gerücht stimmt, daß ein 70-300 4,5-5,6 G SSM kommt, dann ist der Kauf eigentlich schon so gut wie sicher.

fmerbitz
06.09.2007, 09:18
Gerade einmal 1 User hat damals Liveview erwähnt.

Ich denke wir können es uns sparen noch lange darüber zu diskutieren ob man lv wirklich braucht/jemand nutzt/überflüssig ist - ich weiss, das wird im Vergleich mit den anderen marken sich noch ein paar Monate hinziehen :)

In spätestens einem Jahr wird jede neue DSLR lv haben, das ist einfach so.

Ich hoffe nur sie haben die Vorteil der zwei Kartenschächte genutzt und z.B. implementiert dass bei RAW+JPG das Raw auf CF und das JPG auf MS geschrieben wird - dann hätte endlich die alle paar Monate wiederkehrende Diskussion "ich habe mir gerade eine 64GB Karte gekauft" "das braucht doch keiner" "was ist wenn die karte mal kaputtgeht" "lieber viele kleine Karten" einen neuen Aspekt :roll:

Können die ersten Tester bitte RainerV mitnehmen und ihn mit einem Minolta-Blitz ablichten - ich würde gerne wissen ob das Schlafaugen-problem gelöst ist und er schafft es zu 100% die Augen zu schliessen.

eac
06.09.2007, 09:24
Ich hoffe nur sie haben die Vorteil der zwei Kartenschächte genutzt und z.B. implementiert dass bei RAW+JPG das Raw auf CF und das JPG auf MS geschrieben wird - dann hätte endlich die alle paar Monate wiederkehrende Diskussion "ich habe mir gerade eine 64GB Karte gekauft" "das braucht doch keiner" "was ist wenn die karte mal kaputtgeht" "lieber viele kleine Karten" einen neuen Aspekt :roll:

Meiner Meinung nach ist der zweite Kartenschacht das nutzloseste Feature überhaupt an dieser Kamera. Bei >90% der A700 Käufer wird er wohl immer leer bleiben.

Teddy
06.09.2007, 09:26
Verfolgt einfach die News (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42364)von Peter. ;)

eac
06.09.2007, 09:27
Der Peter ist in Italien vor Ort??? :shock:

Teddy
06.09.2007, 09:30

Natürlich, was wäre ein Präsentation ohne uns :mrgreen:

mic2908
06.09.2007, 09:31
Dolce vita im Sonyuserforum :D.

Prima das wir Erfahrungsberichte aus erster Hand bekommen :top:. Bin schon maechtig gespannt.

Somnium
06.09.2007, 09:35
Aber wer nach März 2007 (PMA) noch Zweifel daran hatte des es mit dem A-Bajonett weitergeht, und das Sony eine Kamera noch dieses Jahr auf den Markt bringen würde, - dem ist doch nicht zu helfen.

Seh ich ähnlich. Allein schon weil ein Rückzug aus dem SLR Markt für Sony ein riesen Gesichtsverlust wäre, der auf die Komplette Kamerasparte zurückfallen würde.

Kommt Zeit kommt Beispiel kommt gejubel kommt gemecker. :)

Wir wirds zu 100% reichen wenns auf A100 Niveau bleibt, von daher ist mir dieser Punkt recht egal, den AF find ich viel Spannender, vor allem in verbindung mit dem SSM und dieser 2.8er geschichte.

"The target, apparently, was the fastest AF in any SLR, and to match Minolta's Maxxum 7 film SLR." Steht bei dpreview. Ist die D7 wirklich so extrem flott gewesen? Ich bin gespannt. 30D niveau und ich bin happy.

cat_on_leaf
06.09.2007, 09:38
Ist eigentlich keinem aufgefallen, das Peter HT in Italien bei der Pressekonferenz war/ist. Und absolut nicht darüber im Vorfeld verlauten lies! Da brat mir doch einer 'nen Storch, das alle wirklich so dicht gehalten haben.

Oh Mensch, viel zu langsam!

cat_on_leaf
06.09.2007, 09:41
.....

"The target, apparently, was the fastest AF in any SLR, and to match Minolta's Maxxum 7 film SLR." Steht bei dpreview. Ist die D7 wirklich so extrem flott gewesen?

Für Minoltaverhältnisse schon, trotzdem war der AF der Dynax 9 noch mal ca. 20% schneller. Allerdings war der Motor in der Dynax 9 auch deutlich kräftiger.

wwjdo?
06.09.2007, 09:47

Kaum zu glauben! :lol:;)

wwjdo?
06.09.2007, 09:49
30D niveau und ich bin happy.

Genau, würde mir auch reichen, wobei sich der Doppel-Kreuz-Seonsor in der Mitte ziemlich geil anhört! :D

fmerbitz
06.09.2007, 09:51
Meiner Meinung nach ist der zweite Kartenschacht das nutzloseste Feature überhaupt an dieser Kamera. Bei >90% der A700 Käufer wird er wohl immer leer bleiben.

Der MS musste sein, das ist Sony-Politik. Sei froh dass es nicht _nur_ der MS ist, da würdest du heulen. Wenn er funktioniert wie von mir erhofft würde ich den MS auch nutzen.

amateur
06.09.2007, 09:54
IDa brat mir doch einer 'nen Storch, das alle wirklich so dicht gehalten haben.

Wenn man ein entsprechend furchterregendes NDA unterschrieben hat, dann fällt das mit dem dichthalten relativ leicht... :cool:

Ich finde es auch prima, das Peter vor Ort ist und dass die Arbeit unserer Jungs und dem Mädel von Sony damit auch entsprechend gewürdigt wird. :top:

Viele Grüße

Stephan

cabal
06.09.2007, 09:57
Der MS musste sein, das ist Sony-Politik. Sei froh dass es nicht _nur_ der MS ist, da würdest du heulen. Wenn er funktioniert wie von mir erhofft würde ich den MS auch nutzen.
hmmm wenn man es sinnvoll nutzen kann... natürlich dann werd ich es auch nutzen
Am geilsten wäre es ja wenn man RAW auf eine und JPG auf die andere schreiben könnte - und zwar im raw +jpg modus auch!

Ich hab drüber nachgedacht was wohl die Features sind die die Unzufriedenen vermissen.
Nach einer Nacht wird mir klar das man da keine großartigen Nennungen erwarten darf - ich glaube weil es kaum einer wirklich weiß - was auf dem Papier ein bisschen fehlt ist das Überraschungsmoment - die Innovation (das kann sich in der Praxis aber noch herausstellen) - die Argumentation die man hat wenn irgendjemand fragt: warum soll ich mir diese Cam kaufen und nicht die 40D oder die D200/300?
Nach meinem Verständnis gibt es auf dem Papier erst mal nichts wichtiges was die Cam in irgendeiner Disziplin besser kann als die Konkurrenz - dafür aber so einiges was auf dem ersten Blick sogar ein wenig armseliger wirkt - auch wenn es mglw. mit der Sinnhaftikeit des "Mehrs" nicht weit her ist (also ob z.B. 5 oder 7 fps ist ja eigentlich wurscht - toll wäre es wenn die Geschw. kontinuierlich bliebe)
naja... also....kein Killer

wwjdo?
06.09.2007, 09:59

Dafür eine grundsolide Kamera mit einem akzeptablen Preis! :D

Somnium
06.09.2007, 10:05
Nach meinem Verständnis gibt es auf dem Papier erst mal nichts wichtiges was die Cam in irgendeiner Disziplin besser kann als die Konkurrenz

Kommt drauf an. Der Doppelkreuz Sensor wäre, falls er wirklich was kann und so gut ist wie erhofft und behauptet, für mich, kombiniert mit dem Preis, persönlich ein KO Argument gegen jede andere Kamera.
Auf die FPS kann ich da eher verzichten. Die 3 nutz ich schon sogut wie nie, 5 oder 7 machts für mich da nicht. 10 wäre fein. Aber auch nicht nötig. Nur drunter sind das keine Bereiche die mir was bringen.

Aber wie schon x mal gesagt. Bevor ich den AF nicht selber getestet habe bin ich da vorsichtig und sag nichts

CB450
06.09.2007, 10:06

Wenn das was Peter hier Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42364) über das Rauschen bei ISO 3200 schreibt Tatsache ist und dabei auch nicht alle Details glattgebügelt werden wäre das doch ein Killerfeature;)

Ditmar
06.09.2007, 10:14
Vielleicht hat das hier noch keiner gesehen!?

http://www.sony.de/staticcontent/flashprojects/dime/alpha_microsite_a700_september/index.html?xmlFile=/res/xml/xmlfile/03/1187079491203.xml&bandwidth=high

cabal
06.09.2007, 10:26

Dafür eine grundsolide Kamera mit einem akzeptablen Preis! :D

absolut.. ich wollte ja auch nur eine Erklärung für die erste Enttäuschung mancher User finden.

Kommt drauf an. Der Doppelkreuz Sensor wäre, falls er wirklich was kann und so gut ist wie erhofft und behauptet, für mich, kombiniert mit dem Preis, persönlich ein KO Argument gegen jede andere Kamera.
Auf die FPS kann ich da eher verzichten. Die 3 nutz ich schon sogut wie nie, 5 oder 7 machts für mich da nicht. 10 wäre fein. Aber auch nicht nötig. Nur drunter sind das keine Bereiche die mir was bringen.

Aber wie schon x mal gesagt. Bevor ich den AF nicht selber getestet habe bin ich da vorsichtig und sag nichts

Ich hatte das bisher so verstanden das das der gewählte Weg ist zu den AF von Nikon und Canon aufzuschliessen was Präzision und Schnelligkeit angeht. Eine gute Sache aber ich verstehe nicht weshalb, falls das gelungen ist, das ein KO Kriterium gegen etwa eine D300 sein sollte - erklär mal bitte! danke

Wenn das was Peter hier Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42364) über das Rauschen bei ISO 3200 schreibt Tatsache ist und dabei auch nicht alle Details glattgebügelt werden wäre das doch ein Killerfeature;)

Ja...da bin ich aber vorsichtig.. .sowas in der Art hat man schon allzuoft gehört und es war nur Marketing - wenns aber wirklich so ist... ja dann wäre das eine feine Sache und auch eine der Sachen die mir am ehesten am Herz gelegen haben.
Allerdings gehe ich nicht davon aus das man damit einen Vorsprung vor Canon oder Nikon hat - man zieht auch hier mglw. nur gleich.

4Norbert
06.09.2007, 10:32
Vergleichsfotos A700 - A100

cameralabs.com/ (http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A700/)

baerlichkeit
06.09.2007, 10:36
Ui,
da scheint es auch "richtige" Fotos und Crops zu geben...

Das sieht ja gut aus...

Und ein Video gibbet auch... haben die Sonderrechte oder sowas ? :)

Somnium
06.09.2007, 10:41
Ich hatte das bisher so verstanden das das der gewählte Weg ist zu den AF von Nikon und Canon aufzuschliessen was Präzision und Schnelligkeit angeht. Eine gute Sache aber ich verstehe nicht weshalb, falls das gelungen ist, das ein KO Kriterium gegen etwa eine D300 sein sollte - erklär mal bitte! danke

Na, ne D300 kostet 500 euronen mehr. Da bekomm ich nette andere Sachen für. Wie gesagt, die Kombi aus nem angeblich - was dran ist wird sich zeigen - sehr gutem af mit Doppelkreuz Sensor + 2.8er extra Sensor (was auch immer..) in der Mitte + recht Brauchbar angeordneten Fokusfeldern drumrum in Kombination mit nem Preis der ~ 1/2K unter der D300 liegt. Das wäre für mich persönlich ausschlaggebend, wobei ich mir da die 40D noch nicht so genau angeschaut habe was die AF mässig so drauf hat. Wie gesagt, ich geh aktuell von den behauptungen aus. Wie weit der AF von Canon und Sony voneinander entfernt sind wird sich in ein paar Wochen zeigen schätz ich.

4Norbert
06.09.2007, 10:41
Video Preview der A700

Sony A 700 Video (http://www.youtube.com/watch?v=c16qe7XyCc8&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ecameralabs%2Ecom%2Freviews %2FSony%5FAlpha%5FDSLR%5FA700%2Fvideo%5Freview%2Es html)

Sir Donnerbold Duck
06.09.2007, 10:45
Vergleichsfotos A700 - A100

cameralabs.com/ (http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A700/)

Da habe ich auch gerade gestöbert. Die Bilder sehen nicht schlecht aus, das Rauschverhalten scheint richtig gut zu sein. Das scheint sich vor der Canon 5D nicht verstecken zu müssen. Sieht sehr interessant aus.

Gruß
Jan

HHS
06.09.2007, 10:49
Heute ist ein schöner Tag- ein sehr schöner! Ich hoffe sehr, das die Anzahl der Kinderkrankheiten klein bleibt - bisher gefällt mir die Kamera ausgesprochen gut!
Gleiche Größe, die Bedienbarkeit scheint zu stimmen.

Was das Rauschen angeht, scheint sie auf einen gleichen Level wie die Canon 5D zu sein - allerdings finde ich es ab ISO 800 dann doch nicht soo berauschend, wie ich mir es erhofft hatte.

Insgesamt ne gute Antwort auf Canon und Co., soweit man das schon beurteilen kann! :top:

Mikosch
06.09.2007, 10:50
Das scheint sich vor der Canon 5D nicht verstecken zu müssen.

Das hättest Du nicht schreiben dürfen ... das ruft Blackmike gleich wieder auf den Plan der das zu negieren weiss ...
:D:lol::D

Viele Grüße
Mikosch

dino the pizzaman
06.09.2007, 10:52
warum wird immer zur d300 und d40 verglichen? Um unter die Top3 zu kommen muss man sich ja vorallem gegen die Konkurrenz von Unten behaupten können um Marktanteil zu gewinnen und vor allem zu behalten.

Meine Gedanken zur Kamera: solide, hat mehr oder weniger das Wichtigste was man bruacht. Ausschlaggebend für den Markt wird die Bildqualität sein und letztlich (auch für mich) der Preis. Wenn der hier nur ein Stückchen zu hoch liegt ist der Zug abgefahren.

Mehr interessieren würden mich ja eigentlich neue Objektive...

Stoney
06.09.2007, 10:55
Da habe ich auch gerade gestöbert. Die Bilder sehen nicht schlecht aus, das Rauschverhalten scheint richtig gut zu sein. Das scheint sich vor der Canon 5D nicht verstecken zu müssen. Sieht sehr interessant aus.
Naja, schau mal bei Real life Noise. Das Grünzeug sieht schon recht matschig aus...

eac
06.09.2007, 10:58
Mehr interessieren würden mich ja eigentlich neue Objektive...

Neu ist nur das 16-105/3,5-5,6. Da werden wir vielleicht ja von Peter noch was zu erfahren.

Die anderen beiden sind wohl doch nur relabelte Tamrons, gehören aber auch nicht zu den Objektiven aus der PMA-Glasbox.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird das erste auf der PMA gezeigte Objektiv, das auf dem Markt erscheinen wird, das 70-300 G SSM sein.

Ergänzung: Bei Photoscala gibts übrigens die deutsche Pressemitteilung: <klick> (http://www.photoscala.de/node/3537)

Winziger Auszug daraus:

...
Verfügbar ab: November 2007

Unverbindliche Preisempfehlungen:
1. Kamera-Body DSLR-A700: 1399,00 €
...

Basti
06.09.2007, 11:22
Hallo?
Da steht extra drunter:
Testing notes

The Alpha A700 tested was a pre-production model, reporting software version 0.00.
Also würde ich auf solche Bilder gar nichts geben! Selbst Phil hat auf dpreview.com geschrieben das er keine Bilder veröffentlichen wird da es sich um ein Vorserienmodell handelt!
Basti

cat_on_leaf
06.09.2007, 11:29
....
Was das Rauschen angeht, scheint sie auf einen gleichen Level wie die Canon 5D zu sein - allerdings finde ich es ab ISO 800 dann doch nicht soo berauschend, wie ich mir es erhofft hatte.
....

Als ich die ersten Bilder der Canon 30D Preproduction gesehen habe, habe ich mir auch gedacht: "Das soll alles sein?!" Die Serienkamera war dann um Längen besser. Also erst einmal auf Bilder des echten Serienmodelles warten. (Ja ich schaue mir auch andere Marken an)

Was ich mich aber dabei immer Frage: Wie habt ihr blos früher Bilder mit ISO 800 vom Negativ oder Dia betrachtet. Die waren viel körniger, und hatten einen echt schlechten Dynamikumfang. Da ist selbst/waren die D5D, D7D und die Alpha 100 besser.

Somnium
06.09.2007, 11:33
Wie habt ihr blos früher Bilder mit ISO 800 vom Negativ oder Dia betrachtet. Die waren viel körniger, und hatten einen echt schlechten Dynamikumfang. Da ist selbst/waren die D5D, D7D und die Alpha 100 besser.

Wieviel Prozent der Leute, die heute nach höheren ISO Werten und weniger Rauschen schreien haben den jemals Analog Fotografiert? Und wer davon hat sich die Sachen so vergrößert und nach fehlern suchend angeschaut? Die neue D3 hat ISO bis 25k hoch. Gabs solche Filme überhaupt jemals?

Wobei ich Korn schöner als rauschen finde, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Eumel
06.09.2007, 11:35
Neues von Peter!!!!

katmai
06.09.2007, 11:43
Bei heise stehts jetzt auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95566

Der Batteriegriff für 349,- Euro haut mich allerdings um - der Rest ist preislich eigentlich in einem ganz vernünftigen Rahmen. Und ich dachte immer, der MB-D200 für die D200 wäre arg teuer...

Gruß,

katmai.

Eumel
06.09.2007, 11:46
Naja erstens ist das ja nur UVP und zweitens muss man ja auch sehen, dass der Handgriff alle Knöpfe nochmals hat. Sogar den Joystick.
Hat der Nikon alles nicht, der hat nur Auslöser und Einstellräder soweit ich weiß.

katmai
06.09.2007, 11:48
Naja erstens ist das ja nur UVP und zweitens muss man ja auch sehen, dass der Handgriff alle Knöpfe nochmals hat. Sogar den Joystick.
Hat der Nikon alles nicht, der hat nur Auslöser und Einstellräder soweit ich weiß.

Das stimmt schon - war auch jetzt nicht gegen Sony gerichtet, sondern einfach nur festgestellt, dass ich den Preis für solches Zubehörteil doch recht heftig finde. Die Herstellungskosten sind mit Sicherheit deutlich drunter - die ganze Elektronik und die Wandler sowie der CMOS sind ja in der Kamera vorhanden...

Gruß,

katmai.

pansono
06.09.2007, 11:51
Neues von Peter!!!!

Ja sie wird also doch gegen Staub und Feuchtigkeit abgedichtet - und sogar der Handgriff bekommt Dichtungen.

Blackmike
06.09.2007, 11:51
Das hättest Du nicht schreiben dürfen ... das ruft Blackmike gleich wieder auf den Plan der das zu negieren weiss ...
:D:lol::D

Viele Grüße
Mikosch

Quatsch, wäre doch noch was arg verfrüht, da jetzt schon einstufungen vorzunehmen.:lol::lol:

Aber mal ernsthaft, wie genau soll da jetzt der AF aufgebaut sein?

insgesamt 11 Sensoren, davon 10 wohl Liniensensoren bis 5.6
In der Mitte ein Kreuzsensor.
bei 2.8 oder besser doppelte genauigkeit.

Hab ich das richtig rausinterpretiert?

gibts da schon ein Bild der Verteilung?

Black

Anaxaboras
06.09.2007, 11:55
gibts da schon ein Bild der Verteilung?

Black

Ja, hier (http://www.dpreview.com/previews/SonyDSLRA700/).

-Anaxaboras

baerlichkeit
06.09.2007, 11:56
Hier gibt es direkt von Sony Bilder (kleine)
http://www.sony.net/Products/dslr/features03.html

Bei Dpreview auch in größer (runterscrollen)
http://www.dpreview.com/previews/sonydslra700/page4.asp

Grüße

Gordonshumway71
06.09.2007, 12:01
Habt ihre heute alle Urlaub eingereicht ?? :shock::twisted::shock: Ich komme gar nicht nach, den Fred zu verfolgen.

Mir gefällt die Cam bisher sehr gut, ein genaues Urteil werde ich gefällt haben ,wenn ich meinen schwarzen Riesen zum Testen drangeschraubt habe und die ersten Pic´s geschossen habe.

Was mir absolut nciht gefällt, ist der Preis für den Hochkantgriff.

Bis dahin hoffe ich, daß meiner dicken, Schwarzen nichts zustößt.

Grüße

Frank

baerlichkeit
06.09.2007, 12:03
Eigentlich müsste ich lernen, aber nun ja :oops: Wenn man erst mal abgelenkt ist :?

*kramt seine Bücher raus*

Grüße Andreas

Habt ihre heute alle Urlaub eingereicht ?? :shock::twisted::shock: Ich komme gar nicht nach, den Fred zu verfolgen.

Mir gefällt die Cam bisher sehr gut, ein genaues Urteil werde ich gefällt haben ,wenn ich meinen schwarzen Riesen zum Testen drangeschraubt habe und die ersten Pic´s geschossen habe.

Was mir absolut nciht gefällt, ist der Preis für den Hochkantgriff.

Bis dahin hoffe ich, daß meiner dicken, Schwarzen nichts zustößt.

Grüße

Frank

Jan
06.09.2007, 12:05
Sony traut anscheinend dem neuen AF nicht, es gibt extra ein WW mit bahnbrechender neuer Technologie (http://www.sony.de/view/View.action?section=de_DE_Products&productcategory=%2FDigital+Photography%2FDPH+Digit al+SLR+-+Alpha+System%2FDSS+Digital+SLR+Alpha+Lenses&site=odw_de_DE&page=AllProductsInCategory): Fixfokus!:shock:
Jan
;)

Eumel
06.09.2007, 12:07

Dazu sag ich:
Ich hab Urlaub und meine Freundin ist nicht da, ich sollte schon lang auf Fototour sein...
Hört endlich auf interessante Sachen zu schreiben!!!!
:roll::P:lol:

Elric
06.09.2007, 12:08
Der Batteriegriff für 349,- Euro haut mich allerdings um - der Rest ist preislich eigentlich in einem ganz vernünftigen Rahmen. Und ich dachte immer, der MB-D200 für die D200 wäre arg teuer...

Gruß,

katmai.
Es gibt auch in diesem unserem Forum genügend Leute die 300,- Euro für einen Handgriff für die D7D ausgeben....:shock: und der stellt noch nicht mal ALLE Knöpfchen doppelt bereit.

Gruß

Eric

jrunge
06.09.2007, 12:09
Sony traut anscheinend dem neuen AF nicht, es gibt extra ein WW mit bahnbrechender neuer Technologie (http://www.sony.de/view/View.action?section=de_DE_Products&productcategory=%2FDigital+Photography%2FDPH+Digit al+SLR+-+Alpha+System%2FDSS+Digital+SLR+Alpha+Lenses&site=odw_de_DE&page=AllProductsInCategory): Fixfokus!:shock:
Jan
;)
Das gab's von Minolta auch schon: bei meinem 1,4/35 saß der AF-Antrieb fest, da hatte ich auch Fix- bzw. Nixfokus. :shock:
Aber diese Art von Beschreibungen sind bei SONY wohl an der Tagesordnung. :roll:

Eumel
06.09.2007, 12:10
Jan
;)

Wir sollten Sony mal erklären das man sich, wenn man schon behauptet es sei ein Fixfokus, gleich die Anzeige für die Fokusdistanz sparen kann :lol:

Backbone
06.09.2007, 12:15
Scheinbar haben die alle die wissen was ein Objektiv ist nach Italien geschleift und die Fotowebsite wird heute von den Praktikanten aus der Fernseherabteilung gepflegt. Ein bisschen peinlich isses ja schon, vor allem weil das nicht gerade das billigste Glas dort sein dürfte.

Backbone

modena
06.09.2007, 12:18
Black

Bei depreview geklaut:

Der (die) mittlere(n):
http://a.img-dpreview.com/previews/SonyDSLRA700/images/features/xsensor.jpg

Der Rest:
http://a.img-dpreview.com/previews/SonyDSLRA700/images/features/AF.gif

Zumindest die Mitte scheint recht aufwändig zu sein.

MFG

Edit: oh wow hier geht aber heut was weiter.

spu.tnik
06.09.2007, 12:20
Ein bisschen peinlich isses ja schon, vor allem weil das nicht gerade das billigste Glas dort sein dürfte.

UVP: 1.450,00 € !!!

Eumel
06.09.2007, 12:21
Also ich meine vorher gelesen zu hab die Linien oben und unten in den Ecken sind nur zum abschätzen des Bildausschnitts bei 16:9 Aufnahmen.
Auf das Ergebnis komm ich auch wenn ich die Sensoren abzähle sind ohne die in den Ecken genau 11.

Eumel
06.09.2007, 12:22
UVP: 1.450,00 € !!!

Wenn das das günstigste Glas ist muss ich wohl doch wechseln :lol:

jrunge
Scheinbar haben die alle die wissen was ein Objektiv ist nach Italien geschleift und die Fotowebsite wird heute von den Praktikanten aus der Fernseherabteilung gepflegt. Ein bisschen peinlich isses ja schon, vor allem weil das nicht gerade das billigste Glas dort sein dürfte.

Backbone
Das stand schon immer so drin, und wem Fixfokus nicht reicht, der nimmt die feste Linse (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SAL-50F14&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=DDL+Standard+Lenses). :shock:

Pedi
Also wenn das alles, was Peter und Basti in den News beschreiben, zutrifft dann darf mein Freund tatsächlich für das Weihnachtsgeschenk sparen.:top:
Besonders der leisere Spiegelaussschlag und die verbesserte Rauschempfindlichkeit gefallen mir.

Ich freue mich :!:

Viele Grüße

Petra

guenter_w
06.09.2007, 12:23
Sagt mal, habt ihr den SONY-Newsletter alle nicht bekommen? Bei mir ist der schon seit ca. 9.30 Uhr im Postfach - mit Link zur Sony-Seite, Flash-Filmchen, Presse und und und...

eac
06.09.2007, 12:32
Nö. Ich wollte eigentlich schon mal nachfragen, nachdem man sich im Vorfeld für Infos eintragen konnte, hätte ich ja erwartet, was zu bekommen, aber in meinem Postfach war nur der übliche Spam.

spu.tnik
06.09.2007, 12:32
An sich hören sich die Daten der a700 ganz solide an. Begeistert bin ich von dem Bedienkonzept, beinahe revolutionär! Es wundert mich, das vorher noch kein anderer Hersteller auf die Idee gekommen ist.

Endlich gibt es auch wieder das AF-Hilfslicht. An den Analogen hatten wir dieses Feature schon. Ich habe nicht verstanden, warum man das an der a100 nicht schon verbaut hat.

[Update]: Endlich, IR-Fernbedienung zum Auslösen und die ist schon INKL!, na da spart man sich glatt mal ca. € 50-100, um es als Zubehör dazu zu kaufen. :roll:

Zum Thema Preis: 1.4k hört sich erstmal viel an, aber der Markt regelt gewöhnlich den Preis - Anfang 2008 sehe ich den Body bei 1k.

Eumel
06.09.2007, 12:39
Weiß eigentlich jemand was das Forumsteam alles an Linsen mit nach Italien genommen hat? Ein Ofenrohr wär doch ideal als Autofokusspeed-Test :)

Teddy
06.09.2007, 12:43
Peter hatte vor mitzunehmen: weisser Riese, 85er, 28-75er und von Sigma das 12-24 und ein uraltes Macro.

Tobi.
06.09.2007, 12:47
[Update]: Endlich, IR-Fernbedienung zum Auslösen und die ist schon INKL!, na da spart man sich glatt mal ca. € 50-100, um es als Zubehör dazu zu kaufen. :roll:

Aber nur zum Auslösen, beim Fotografieren sind die vielen Knöpfe leider völlig funktionslos.

Tobi

spu.tnik
06.09.2007, 12:51
Aber nur zum Auslösen, beim Fotografieren sind die vielen Knöpfe leider völlig funktionslos.

Tobi

Ja, ja, schon klar - ist aber allemal besser als das Gefummel mit der Kabel-Fernbedienung. Vorausgesetzt man hat auch Batterien drin!

spu.tnik
06.09.2007, 12:53
Kann mir eigentlich jemand erklären wozu ich "Full 1080 HD output" an einer Semi-Pro brauche :?: :?: :?:

Eumel
06.09.2007, 12:55
Damit du deine Bilder halbwegs Professionel (semipro :lol:) auf den Bildschirm bekommst.
Ne kleiner Spaß. Kann aber schon praktisch sein und ist halt Sony Modellpolitik.

Achja und mit der Fernbedienung kann man vielleicht sogar brauchbare "Dia-Shows" vom Sofa aus organisieren. Hat natürlich nix mit Professionalität zu tun aber wie gesagt...

rmaa-ismng
06.09.2007, 12:58
Kann mir eigentlich jemand erklären wozu ich "Full 1080 HD output" an einer Semi-Pro brauche :?: :?: :?:

Vielleicht für remote Control über Bildschirm??

baerlichkeit
06.09.2007, 12:59
Gibt es eigentlich noch die klassische TV-Out Variante, gibt es da hdmi-Adapert?

...fragt ein hdtv-loser
Andreas

Gotico
Peter hatte vor mitzunehmen: weisser Riese, 85er, 28-75er und von Sigma das 12-24 und ein uraltes Macro.

Um dann vor Ort festzustellen, das die alten "Ranzgläser" von Sigma mit dem neuen Protokoll nicht mehr gehen. Hätte er mal ein paar Tamrons eingepackt :mrgreen:

*duckundwech*

Eumel
Gibt es eigentlich noch die klassische TV-Out Variante, gibt es da hdmi-Adapert?

...fragt ein hdtv-loser
Andreas

Eher nicht. HDMI ist digital und Scart analog

Eumel
06.09.2007, 13:00
3000

Juhu gewonnen!!!:top: Was bekomm ich dafür??? :lol::lol::lol: