Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sony-DSLR???
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Anaxaboras
02.03.2007, 12:42
nach verschiedenen Aussgaben von Insidern (auch hier im Formum) hatte ich eigentlich bis spätestens gestern (1. März) die offizielle Ankündigung eines neuen Alpha-Modells erwartet.
Die Ankündigung neuer Cybershot-Modelle am Dienstag schien das auch zunächst zu bestätigen. Es ist ja inzwischen Usus, dass neue Produkte bereits im Vorfeld von Messen (hier : PMA) vorgestellt werden. Und ebenso hat sich bei vielen Firmen eingebürgert, die Vorabinformationen häppchenweise über mehrere Tage verteilt herauszugeben.
Doch nichts davon zur Alpha. Vielleicht wird SONY ja auf der PMA den Vorhang über der Alpha-Zukunft mit einem lauten Knall öffnen.
Ob ich den "Leidensdruck" bis über den 11. März (ende der PMA) hinaus durchhalte, weiß ich nicht. Ich bin noch absolut zufrieden mit meiner 7D - aber ich will jetzt endlich wissen, wie die Zukunft für das Alpha-System aussieht!
-Anaxaboras
Ich bin noch absolut zufrieden mit meiner 7D - aber ich will jetzt endlich wissen, wie die Zukunft für das Alpha-System aussieht!
-Anaxaboras
*unterschreib*
Selbst wenn neue Modelle erst in ein paar Monaten rauskommen - aber ANKÜNDIGEN sollte Sony was...
nasdaq10
02.03.2007, 13:05
Einspruch euer Ehren!
Ein echter Könner setzt im Sucher das Bild fest. Nur Foto Amateure knipsen mehr als notwendig ... :lol:
Selten so gelacht... :lol: :lol: :lol:
cartoon11
02.03.2007, 13:12
Ob ich den "Leidensdruck" bis über den 11. März (ende der PMA) hinaus durchhalte, weiß ich nicht.
Schlimmer als ein kleines Kind :lol:
Sieh es doch positiv: Solange nichts angekündigt wird, kann man fröhlich spekulieren und Hoffnungen aufbauen. Danach ist man eh nur wieder enttäuscht, dass nur die Hälfte davon auch wirklich umgesetzt wurde... :cry:
koerperblicke
02.03.2007, 14:46
"Profi" kommt doch "professionell". Lt. Wikipedia ist ein Profi jemand, der die Sache beruflich und somit komerziell betreibt.
Das kann zum einer jemand sein, der malerische Landschaften und traumhafte Porttraits auf den Chip bannt.
Zum Anderen aber auch jemand, der mit Fotografien von Sportereignissen, Naturschauspielen etc. sein Geld verdient. Beim Hunderennen, beim Kopfstoss von Zidane , beim Absturz der Concorde oder beim Einschlag der Jets in das WTC kann ich mir gut vorstellen, daß schlicht KEINE ZEIT da ist, um das Bild im Sucher festzulegen, den Goldenen Schnitt zu berücksichtigen oder schnell noch einen manuellen Weissabgleich zu machen. Imho wird da auch von Profis draufgehalten und dann am Rechner gebastelt.
Ich denke mal, koerperblicke hat eher an sowas gedacht.
Genau so ist es! Aber auch Journalisten im Gedränge oder Pressekonferenzen wo man nie weiß wer da am Tisch gerade welche Geste macht, werden so fotografiert, ebenso wie das überraschende Begehren nach mehr Tele für 2-3 Bilder, das dann oft durch croppen statt durch Objektivwechsel erfüllt wird!
Für die meisten Pressefotos reichen 4 MP mehr als dicke aus und da bietet eine 1Ds mehr als genug Reserve zum nachträglichen Ausschneiden!
Außerhalb dieser Berufsgruppe ist das sicher nicht der Hauptvorteil von VF und eigentlich ist es auch nur die Kombination aus Auflösungsvermögen und größerem Sucherbild, denn prinzipiell ginge das natürlich ebenso mit einem 16 MP APS-C Chip wenn es diesen samt entsprechend auflösenden Objektiven irgendwo gäbe!
Trotzdem finde ich auch Rauschen, Freistellung und Sucherbild des VF generell ebenso interessant wie WW, lediglich das reine Auflösungsvermögen ungecroppter Bilder finde ich vollkommen überflüssig, solange man nicht regelmäßig Poster mit 1 Meter mal 1,50 foten will und damit auch bis zu einem gewissen Grad den Randabfall der Objektive uninteressant, wenn ich selbigen nur in 100%-Ansichen am PC feststellen kann.
Aber mit der Nikon D3 ist das eh Schnee von gestern, denn selbst wenn deren Chip widererwarten nicht von Sony sein sollte, so stetzt das zusammen mit 5D und 1Ds einfach den neuen Standard für eine Profikamera und als solche ist ja zumindest die Alpha1 für nächstes Frühjahr ganz offiziell angekündigt und wird demnach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch über einen VF-Chip verfügen!
dino the pizzaman
02.03.2007, 17:36
hm vor allem das Sucherbild ist für mich persönlich wichtig. Was nützt mir die beste Kamera wenn der Sucher winzig klein ist und das Arbeiten dadurch einfach keinen Spass macht. Aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt vom XD-7-Sucher, den ich ziemlich gut finde...
Ob ich den "Leidensdruck" bis über den 11. März (ende der PMA) hinaus durchhalte, weiß ich nicht. Ich bin noch absolut zufrieden mit meiner 7D - aber ich will jetzt endlich wissen, wie die Zukunft für das Alpha-System aussieht!
-Anaxaboras
Warum? :roll:
koerperblicke
02.03.2007, 18:02
Warum? :roll:
Wie das bei Anaxaboras aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mir z.B. gerne das 1,8/135 kaufen, dafür aber gerne wissen ob Sony überhaupt noch weiterhin für mich interessant ist und ich nicht in absehbarer Zeit wechsele, weil die Alpha10 integriertes PS-portable hat und touch-screen samt GPS und mp3-Player statt D7D-Konzept!
Darüberhinaus ist auch der Gedanke da, was ich denn tun würde wenn meine 7D morgen zu Boden glibscht, eine A100 ist für mich keine Alternative und käme auch als Überganslösung nur in Frage, wenn ich genau wüsste dass z.B. im Mai die "7D-A10" kommt.
...und dass sich dies bei mir auf diese 2 Punkte beschränkt hat auch nur den Grund, weil ich ansonsten "komplett" bin mit Objektiven und Blitzen, sonst sähe das noch wesentlich dramatischer aus!
Das sehe ich ganz genauso. Ich will mir zwar nicht das 135/1,8 kaufen, aber ich hätte gern noch ein Superweitwinkelobjektiv und ein bis zwei Festbrennweiten.
Nun habe ich schon eine Alpha und könnte mir auch eine neue kaufen, wenn die aktuelle mal runterfällt oder geklaut wird. In der momentanen Situation kann ich aber nicht abschätzen, ob das Engagement von Sony im Bereich Systemkameras von Dauer sein wird. Ich wage mal zu behaupten, daß es in 10 Jahren noch Kameras von Nikon und Canon geben wird. Für Pentax und Olympus würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen und ob das irgendjemand für Sony tun würde, weiß ich wirklich nicht.
Sony ist in so vielen Bereichen aktiv, daß das DSLR Geschäft für den Gesamtkonzern keine größere Rolle spielt. Und momentan ist nach außen überhaupt keine Entwicklung sichtbar. Das komplette Alpha System besteht doch momentan aus (Konica)Minolta Entwicklungen und ein paar im Auftrag von Sony neuentwickelten Zeiss-Linsen. Eigenentwicklungen von Sony gibt es nicht.
dino the pizzaman
02.03.2007, 19:20
Eigenentwicklungen von Sony gibt es nicht.
ja, und? Was erwartet ihr alle? Dass Sony gleich nach der Übernahme ein dutzend neue Objektive und 4 frische Bodys aus dem Ärmel schüttelt? Ist ja eigentlich völlig nachvollziehbar, dass zu Beginn einfach mal das bestehende Sortiment weitergeführt wird und dann Stück für STück der Aufbau passiert. JETZT zeigt sich halt einfach, ob dieser auch geschieht oder nicht. BIs JETZT kann man Sony rein gar nichts vorwerfen. Wenn sie es jetzt mit dem neuen Body vermasseln und in absehbarer Zeit nichts kommt, dann allerdings erst recht.
aber mir geht es gleich: ich weiss auch nicht ob ich weiter investieren soll oder nicht. Naja, hab mir trotzdem ein 100/2.8 Macro geholt, wenn auch gebraucht. Kostet aber halt trotzdem.
Sony ist in so vielen Bereichen aktiv, daß das DSLR Geschäft für den Gesamtkonzern keine größere Rolle spielt.
Wenn das stimmen würde, warum hat dann Sony den Kamerabereich von KoMi gekauft.
Wir kennen ja keinen Kaufpreis, aber gering war es bestimmt nicht, außerdem war Sony sicherlich klar, dass sie mit den vorgefundenen Entwicklungen den Markt nicht in einigen Monaten aufmischen können. Im Gegensatz zu uns konnte ja Sony all das, was KoMi angedacht und vorentwickelt hat, begutachten und bewerten.
Sony hat sehr gute Video- und Digitalkameras auf den Markt gebracht und ich bin felsenfest überzeugt, dass Sony diesen Erfolg auch im DSLR-Bereich haben wird, es geht eben nicht so schnell wie manche es sich wünschen.
Fritzchen
02.03.2007, 19:33
Von Sony kommen die CZ Objektive, da habe sie den Draht .
Hätte Sony innerhalb eines halben Jahres direkt ein weiteres Gehäuse gebracht, wäre das Geschrei wahrscheinlich genauso groß gewesen. Nur mit geänderter Message: Statt "wir warten schon ewig" hätte es dann "wir wollen keine unausgegorenen Produkte, bei denen wieder Produktionsfehler drohen" geheißen.
Was ist Euch lieber?
Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
guenter_w
02.03.2007, 20:14
Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
Klingt irgendwie ein kleines bisschen zynisch...
Mir kann's egal sein, meine :alpha: ist erst drei Monate alt und das Konto sowieso etwas dürftig bestückt!:top:
fmerbitz
02.03.2007, 20:21
Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
jottlieb
02.03.2007, 20:25
und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Was war denn in deinem Kaffee drin:shock: Canondensmilch?
Klingt irgendwie ein kleines bisschen zynisch...
Die Zynik hörte einen Satz davor auf... :)
Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Der war gut! :lol:
Es reicht bestimmt auch für uns beide... ;)
Wenn das stimmen würde, warum hat dann Sony den Kamerabereich von KoMi gekauft.
Sony hat vor fast zwei Jahren angekündigt, im DSLR-Bereich mit KonicaMinolta zusammenarbeiten zu wollen. Nachdem KoMi den Löffel abgegeben hat, blieb Sony keine andere Wahl, als den Laden zu übernehmen. Da Bislang noch nichts an eigenen Entwicklungen da ist, fällt es ihnen aber sicher auch leicht, alles wieder dichtzumachen, wenn sie merken, daß in dem Bereich für sie nichts zu holen ist.
ja, und? Was erwartet ihr alle? Dass Sony gleich nach der Übernahme ein dutzend neue Objektive und 4 frische Bodys aus dem Ärmel schüttelt?
Nein, aber daß nach den genannten zwei Jahren sichtbar wird, daß eigene Entwicklungen erfolgreich zur Marktreife gebracht werden sollen.
Naja - wenn ihr in Linsen investieren wollt versteh ich den Leidensdruck der Erwartung des neuen Gehäuses dennoch nicht - denn eine neue Sony D-SLR gibt euch doch auch nur für zwei im günstigsten Falle drei Jahre Sicherheit.
Bei den Preisen der Linsen die hier in den Ring geworfen wurden ist das ja auch mal nicht grade lange Zeit der Sicherheit für eine solche Investition.
Die nächste D-SLR kann dann ja auch die letzte sein. Wen solche Befürchtungen umtreibt sollte gleich das System wechseln - und zwar zu Canon - auf andere würde ich nicht wetten wollen. Ich bin auch Mitglied z.B. im Nikonforum und mehr als einmal ging da auch das Gespenst der Nikon Pleite um (z.B. zu Zeiten als kaum was Neues lieferbar war inkl. der D200)
Ouzo-Dedi
02.03.2007, 22:30
Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
.... oder auch auf ein gewisses Maß an Unvermögen. Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man es betrachtet / betrachten möchte.
Ich beziehe mich jetzt nur auf einige Linsen, die von Sony schon laaaange Zeit angekündigt sind, aber noch immer nicht verfügbar sind.
Warum dauert es so lange? Weil man eventuell derzeit den Markt für so hochpreisige Linsen in Verbindung mit der Käuferschicht einer A100 nicht sieht? Oder dauert die Entwicklungszeit wirklich so lange (dann frage ich mich aber, warum es bei anderen Herstellern wesentlich schneller klappt)?
Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)?
Etwas Skepsis ist bestimmt nicht Fehl am Platz.
Gruß
Detlef
Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)?
Ahem...?
So viele ernst zunehmende Fremdhersteller gibt es auf dem deutschen Markt ja dann doch nicht. Tamron bietet so gut wie alle Linsen für Sony an. Sigma hat das 100-300 neu aufleben lassen und weitere angekündigt....
Das Sigma seine OS-Linsen nicht für Sony/Pentax anbietet dürfte einleuchtend sein...
Jedoch bin ich auch der Meinung, daß Sony die Minolta-Gemeinde nicht länger zappeln lassen sollte und zumindest Ankündigungen und ein paar Eckdaten, evl. Produktfotos bringen sollte. Ein, zwei Kameramodelle und besonders einige neue Objektive würden reichen, um die Anhängerschar vorerst zu befriedigen....
Ouzo-Dedi
02.03.2007, 23:37
...... würden reichen, um die Anhängerschar vorerst zu befriedigen....
Zustimmung! Wichtig wäre es, die A-Bajonett-Gemeinde zu beruhigen und bei der "Stange" zu halten. Wenn es offizielle und präzise Verlautbarungen geben würde, wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan - aber so?
Tokina gibts noch. Aber da die ja zu Pentax gehören würde ich an ihrer Stelle auch nicht für die anderen kleinen Hersteller produzieren, die in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen.
Mir würde übrigens schon eine unscharfe Silhouette einer DSLR Kamera wie auf der Olympus Seite reichen, um mich ruhiger schlafen zu lassen.
Ich glaube aber nicht mehr so recht dran. So kurz vor der PMA wird nichts wesentliches mehr vorgestellt und wenn auf der PMA noch was Neues kommen sollte, wären wenigstens schon Gerüchte bekannt. Ich glaub kaum, daß die Journalisten auf den Sonystand kommen um über Cybershots zu berichten und dann dort plötzlich und unerwartet über neue Alphas stolpern.
Irgendwas werden sie schon bringen.
Dass der D7D BNachfolger unmittelbar bevorsteht, denke ich nicht.
Eine gewisse Analogie gibt es m.E. zu Olympus - da hat die "Gemeinde" auch händeringend von einer PMA zur nächsten Messe auf den E-1 Nachfolger gewartet.
Stattdessen wurden 3 Modelle, die alle unterhalb der E-1 angesiedelt sind, präsentiert.
Der D7D Nachfolger muss schon etwas mehr bieten als das Vorgängermodell und wenigstens mit der D200 gleichziehen, wenn nicht gar sie überflügeln. Und solche Entwicklungen brauchen einfach Zeit!
Ich rechne erst einmal mit einem Modell etwas unterhalb der alpha, das evtl. sogar in einige Dingen (Rasuchen) leicht die Nase vorne haben wird...
EdwinDrix
03.03.2007, 01:03
:) In der Ruhe liegt die Kraft :)
Dieser Thread ist schon einer der lustigeren hier im Forum. Fast wie eine 'Reality Doku-Soap :mrgreen:
Hier wird gestritten, spekuliert und fröhlich diskutiert.
Und nun das Horror-Szenario, stellt Euch vor zur PMA bringt Sony eine Kamera über der Alpha 100 die locker der D200 das Wasser reichen kann und dann noch eine unterhalb der A100, also sowas wie die Canon 400D (sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :crazy:) und als Krönung noch 10-12 superschnelle und supertolle Objektive von Carl Zeiss dazu, die nur 1/4 dessen kosten was C + N für ihre Schmuckstücke verlangen.
Was dann???
Nichts mehr zum Diskutieren, Spekulieren und Streiten. Neeee, dann will ich lieber keinen A100 Nachfolger, sonst wirds hier ja noch langweilig ;) ;) ;)
Viele Grüße
Edwin
Hansevogel
03.03.2007, 01:15
Edwin, das war :top:
Gruß: Joachim
Hademar2
03.03.2007, 01:18
Dass sie einiges unterhalb der Alpha 100 bringen, haben sie doch längst angekündigt. Die neuen Kameras sind doch schon vorgestellt, sind zwar jetzt nicht unbedingt als DSLR anzusehen, aber immerhin! :D
:) ...Was dann???
Nichts mehr zum Diskutieren, Spekulieren und Streiten. Neeee, dann will ich lieber keinen A100 Nachfolger, sonst wirds hier ja noch langweilig ;) ;) ;)
Viele Grüße
Edwin
Edwin, Du kennst doch dieses Forum. ;)
Bei einem so großen Angebot von Sony finden wir garantiert was zum Diskutieren, Spekulieren und Streiten. :cool:
Anaxaboras
03.03.2007, 01:23
Wie das bei Anaxaboras aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mir z.B. gerne das 1,8/135 kaufen, dafür aber gerne wissen ob Sony überhaupt noch weiterhin für mich interessant ist und ich nicht in absehbarer Zeit wechsele, weil die Alpha10 integriertes PS-portable hat und touch-screen samt GPS und mp3-Player statt D7D-Konzept!
Darüberhinaus ist auch der Gedanke da, was ich denn tun würde wenn meine 7D morgen zu Boden glibscht, eine A100 ist für mich keine Alternative und käme auch als Überganslösung nur in Frage, wenn ich genau wüsste dass z.B. im Mai die "7D-A10" kommt.
...und dass sich dies bei mir auf diese 2 Punkte beschränkt hat auch nur den Grund, weil ich ansonsten "komplett" bin mit Objektiven und Blitzen, sonst sähe das noch wesentlich dramatischer aus!
Wie das bei mir aussieht, kann ich gerne sagen: Als letzten September die Pentax K10D auftauchte, haben mich arge Wechselgedanken geplagt.
Diese Kamera von SONY (zu dem Preis der K10D) mit neuen Ultraschall-Objektiven wie von Pentax im bezahlbaren Rahmen und praxisgerechtem Brennweitenbereich (von denen bei Pentax jetzt zumindest zwei im Frühjahr auf den Markt kommen werden) - das wäre es für mich gewesen. Dann könnte ich mein Systemzubehör nutzen, von dem ich mir in den letzten Jahren vieles aus der Bucht gefischt und einiges über dieses Forum bekommen habe.
Letztendlich habe ich mich gegen die Pentax entschieden, weil sie Ende letzten Jahres nicht lieferbar war und das Angebot an gebrauchten Objektiven (soweit ich es überblicke) noch magerer und teuer ist als bei unserer geliebten Hausmarke.
Ich habe mich aber auch für die 7D und einen potentiellen Nachfolger entschieden, weil es gerade auch hier im Forum immer wieder deutliche Hinweise gab, dass zur PMA was Neues kommen werde. Zwar nix offizielles aber immerhin aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" - auch aus dem orangen Bereich. Und ich bin bei der Stange geblieben, weil ein Systemwechsel mit Arbeit verbunden gewesen wäre (alles verkaufen, verpacken, versenden etc) und eventuellen finanziellen Verlusten.
Dass jetzt nichts von SONY kommt, kann natürlich viele Gründe haben. Plausbil scheint mir zu sein, dass man nicht nochmal auf halbfertige Entwicklungen von KoMi setzen wollte und lieber noch einmal von vorne begonnen hat. Und da SONY noch grün in dem Bereich ist, wird's da noch gehörig klemmen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es im Rahmen der PMA noch Neuigkeiten geben wird. Wenn schon kein 7D-Nachfolger (für einen a100-Nachfolger ist es sicher noch zu früh), dann erwarte ich zumindest eine "Roadmap".
Sollte aber gar nichts kommen, würde mein Vertrauen in die Zukunft des A-Bajonetts deutlich schwinden. Selbst wenn meine 7D noch ein, zwei Jährchen durchhalten wird: Ich will heute wissen, ob ich 2009 mit einer adäquaten alpha rechnen kann. Und wenn da jetzt bald nichts kommt - warum soll ich dann glauben, dass SONY überhaupt noch lange durchhält?
Übrigens: SONY hat nach der KoMi-Übernahme mal angekündigt, sie wollten die Nr. 2 im DSLR-Geschäft werden. Das ist jetzt 1 Jahr her. Ich sehe bislang nichts, was diese Ankündigung untermauert.
-Anaxaboras
Anaxaboras
03.03.2007, 01:31
Irgendwas werden sie schon bringen.
Ich rechne erst einmal mit einem Modell etwas unterhalb der alpha, das evtl. sogar in einige Dingen (Rasuchen) leicht die Nase vorne haben wird...
Also an das Modell unterhalb der a100 glaube ich nun wirlich nicht, weil:
die Hersteller mit den "Einstiegs"-Modellen praktisch kein Geld verdienen.
das einen brutalen Verdrängungswettbewerb zu den kleinen von N und C bedeuten würde, der nur über den Preis geführt werden könnte
SONY nun wirklich nicht die Objektiv-Palette hat, die an einer Alpha unterhalb der 100 passen würde (preislich meine ich)
kaum dazu beitragen würde, die jetzt frustrierten Wechsler zurückzuholen bzw. bei der Stange zu halten.
Für eine kleine Alpha spricht m. M. nach nur:
SONY könnte sie wahrscheinlich schneller realisieren als einen 7D-Nachfolger
es ließen sich schnell Marktanteile machen (ohne allerdings Geld damit zu verdienen)
-Anaxaboras
Ich wieß nicht. "Eine kleine unterhalb der Alpha" macht für mich keinen Sinn, weil es sehr gute NichtDSLR Kameras von Sony gibt. Es würde Konkurrenz im eigenen Haus bedeuten.
Ob so ein Ding die Kundschaft bei der Stange halten kann bezweifle ich ganz stark. Es ist eher damit zu rechnen, dass die Alpha 100 demnächst zunehmend billiger wird: und schon wieder eine Konkurrenz im eigenen Haus.
Neee. Wenn überhaupt, dann die die Oberklasse: wozu denn sonst die teuren Luxus-Linsen?
EdwinDrix
03.03.2007, 04:35
Eine Kamera unter der A100 wäre meiner Meinung nach aber doch eine Option für Sony.
Eine solche Einsteiger-Kamera mit ein oder zwei günstigen Kitlinsen wie das 18-70 und noch ein 70-200 würden schon eine Menge Neukunden anlocken.
Und wie es dann mit den Leuten die vom Virus infiziert sind weitergeht brauche ich Euch ja nicht zu schreiben :D oder:?:
Sowas würde eine gute Kundenbase für die A100, eine A100 MKII oder einer moderneren Version der Dynax 7D (A10:?: ) schaffen.
Mir persönlich würde natürlich auch eine 'große' Alpha besser gefallen, aber wirtschaftlich hätte der Gedanke mit der 'kleinen' Alpha schon Sinn.
Edwin
Eine A1000, am besten in verschiedenen Packages, also mit Kit, oder Doppelkit wäre die beste gelegenheit sich eine Basis zu schaffen. Es ist ja nicht nur das Upgraden, auch die Werbung macht was aus. Wenn ich nur Leute mit Canons in meinem Freundeskreis habe hat das eine andere Wirkung als wenn da 5x Canon, 3x Nikon und 4x Sony vertreten ist.
Sony muss endlich in die Breite gehen. Es sollte ja wirklich nicht so schwer sein, ein D40 Konkurrenzmodell auf die Beine zu stellen.
Es wäre auch auf jeden Fall günstiger, ein Doppelzoomkit zu einem Null Margen Preis anzubieten und damit die Laien die halt aufs Geld schauen an Bord zu holen als Millionen für Werbung zu verblasen
Sir Donnerbold Duck
03.03.2007, 11:45
Um mal wieder etwas Öl ins Spekulationsfeuer zu gießen: Schaut mal, was hier (http://photozone.de/8Reviews/index.html) steht, wenn ihr euch zu den Sony/Minolta-Linsen nach unten gescrollt habt.
Gruß
Jan
Daydreamer
03.03.2007, 12:02
Und? Soweit nix neues, nur mal wieder ein anderer Name im Spiel^^
PeterHadTrapp
03.03.2007, 12:08
Hi Leute,
OK, dann verrate ich es jetzt, es ist völlig klar, dass auf der PMA etwas kommt.
Wieso: na ich habe am letzten Tag der PMA Geburtstag. Sony wird mir doch hoffentlich was nettes zum Geburtstag schenken, das ist das mindeste :cool:
: nur ums gleich zu sagen, ich weiß nix...
Gruß
Platthacken-Peter
Blackmike
03.03.2007, 12:19
Warten auf die A10...
hmmm, in der Weltliteratur gabs schon mal einen ähnlichen Titel
Warten auf Godot
*duck und wesch
hmmm, in der Weltliteratur gabs schon mal einen ähnlichen Titel
Warten auf Godot
Das Stück erzählt keine eigentliche Geschichte im Sinne einer narrativen Handlung, sondern zeigt eine mehr oder weniger statische Situation. Es geschieht praktisch nichts
http://de.wikipedia.org/wiki/Godot
*auchduckundwech* :lol:
Um mal wieder etwas Öl ins Spekulationsfeuer zu gießen: Schaut mal, was hier (http://photozone.de/8Reviews/index.html) steht, wenn ihr euch zu den Sony/Minolta-Linsen nach unten gescrollt habt.
Gruß
Jan
Es steht dort: Status: about to start
Für die, die kein englisch können: Status: um zu starten, also in den Startlöchern :cool:
Ouzo-Dedi
03.03.2007, 12:54
Es steht dort: Status: about to start
Für die, die kein englisch können: Status: um zu starten, also in den Startlöchern :cool:
.... und es soll auch Fehlstarts geben :roll: ;)
Hademar2
03.03.2007, 12:55
Hi Leute,
OK, dann verrate ich es jetzt, es ist völlig klar, dass auf der PMA etwas kommt.
Wieso: na ich habe am letzten Tag der PMA Geburtstag. Sony wird mir doch hoffentlich was nettes zum Geburtstag schenken, das ist das mindeste :cool:
: nur ums gleich zu sagen, ich weiß nix...
Gruß
Platthacken-Peter
Da bin ich aber mal richtig gespannt drauf, wie dich SoNy ins Herz geschlossen hat! :D
Wenn nix kommt, was deiner Signatur entspricht, was machst du dann mit SoNy?? :cool:
.... und es soll auch Fehlstarts geben :roll: ;)
Aber doch nicht bei Sony :top:
Bei Gauntlet hats auch immer gehiessen: "Wizzard is about to die" aber es ging dann doch immer noch ewig weiter :lol:
Wie konnte man bloß zu analogzeiten gar ein Jahrzehnt mit der selben Cam foten...
unvorstellbar :lol:
Roland_Deschain
03.03.2007, 12:59
Wenn nix kommt, was deiner Signatur entspricht, was machst du dann mit SoNy?? :cool:
Wahrscheinlich macht er das gleiche wie Du, wenn sich Deine Sig nicht bewahrheitet... weiterwarten und weiterhoffen... ;) :lol:
Hademar2
03.03.2007, 13:01
Wahrscheinlich macht er das gleiche wie Du, wenn sich Deine Sig nicht bewahrheitet... weiterwarten und weiterhoffen... ;) :lol:
Ich hatte wenigstens für 4 Minuten schon mal ein Gefühl der Glückseligkeit, wenn das auch schon etwas länger her ist! :D
guenter_w
03.03.2007, 13:07
Will auch noch'n Steinchen ins Wasser werfen: Üben wir uns hier ein kleines bisschen im Galgenhumor?;)
Hademar2
03.03.2007, 13:09
Will auch noch'n Steinchen ins Wasser werfen: Üben wir uns hier ein kleines bisschen im Galgenhumor?;)
Humor ist Humor, ob jetzt der Galgen vorne dran hängt oder eine neue SoNy-DSLR am neuen Gurt baumelt! :!:
Noch muss man warten!
guenter_w
03.03.2007, 13:19
Vielleicht hilft die Info, dass die Nikon D40 mit ihrem 6 MP-Sony-Sensor durch eine neue Einsteigerversion mit 10 MP-Sony-Sensor noch in diesem Jahr abgelöst werden soll und Nikon möglicherweise/wahrscheinlich ganz oben eine Kamera mit 1,1 crop und ebenfalls Sony-Sensor bringen wird, wobei da auch der neue Kodak-FF-Sensor gehandelt wird....
Mist - jetzt hat mir doch glatt eine Regenböe den Blick auf die Glaskugel versaut!:P
Mist - jetzt hat mir doch glatt eine Regenböe den Blick auf die Glaskugel versaut!:P
Der Zynismus regiert die Welt - passend zur schlechten Stimmung und dem schlechten Wetter ist heute abend eine totale Mondfinsternis, auf die der Blick genauso unmöglich ist, wie auf die Zufunft des Sony Alpha Systems. Zumindest dieses Los tragen wir mit den Nikonianern und Canonisten gemeinsam. ;)
Daydreamer
03.03.2007, 14:17
Nun mal eine kleine Chronologie der kommenden Ereignisse:
8.3. '07:
Ein Profibody vom Schlage einer 1dMkIII wird zusammen mit einer Reihe bezahlbarer Lichtstarker Tele-FB's von ZEISS vorgestellt. Die anderen Aussteller sind schockiert, die Aktienkurse von Sony steigen um über 50%.
Bereits in diesem Augenblick werden in einem geheimen Trainigscamp in Nicaraqua unter Einbezug Tibetanischer Priester mehrere tausend Kampfhypnotiseure trainiert, welche nach der Vorstellung der Teile möglichst schnell die Profikunden bekehren sollen, um Sonys Engagement auch im Profibereich auf ein solides Fundament zu stellen.
11.3.'07:
Am letzten Tag der PMA sterben zwei hochrangige Canon-Manager unter mysteriösen Umständen, zu denen unter anderem 3 Persische Nackttänzerinnen, ein rosa Plüschsofa, eine Flasche Scotch sowie ein gestorbenes Tamagotchi gehören. Der Aktienkurs von Canon bricht daraufhin stark ein. Sony kündigt überraschend lin den letzten Minuten eine neue, Low-Price Profiobjektivreihe an, sämtliche Produkte sollen weiss lackiert sein und einen Regenbogenfarbenen Ring um die Frontlinse haben. Desweiteren beginnen kostenlose Seminare zum Thema: "Die Sinnlosigkeit der Markenkriege: warum nur Sony die Lösung bringt."
25.4.'07
Nachdem die angekündigten Objektive, die verdächtig alten Minolta-Linsen der Ofenrohr-Generation ähneln, erschienen sind und bereits die ersten dieser Seminare abgehalten wurden, leiden die führenden Internetforen zum Thema Digitale Spiegelreflexfotografie unter einer um 79% erhöhten Last in den Markenübergreifenden Unterforen. Sony bietet uneigennützige Unterstützung an.
27.4.'07
Canon, Nikon, Olympus und Sigma registrieren eine anhaltend schlechte Erreichbarkeit der entsprechenden Unterforen in einschlägigen Kameraforen. Eine Kartellrechtliche Sammelklage scheitert an der Uneinigkeit der Protagonisten.
10.6.'07
Sony stellt ein völlig neuartiges Autofocus-System vor, das auf der alten CCD-Shift-Technologie basiert und den Sensor binnen Milisekunden in die Focusebene bewegt. Die unter dem Motto "Focusringe sind unprofessionell" vorgestellte Technologie verspätet sich mehrfach, Insider machen Probleme mit der Entfernungsskala des Objektivs dafür verantwortlich. Die gewonnene Zeit nutzt Canon, um die Mehrheitsrechte an Olympus sowie dem Waffen-,Luft- und Raumfahrtkonzern EADS zu erwerben. Am
31.7.'07
stellt Canon eine neue Profiobjektivreihe vor. Wesentliche EIgenschaften sind ein verchromtes Gehäuse mit einem rosa Streifen um die Frontlinse sowie der neuartige Autofocus, der unter Ausnutzung Einsteins Relativitätstheorie die Relativbewegung der Focuslinse durch die Zeitdimension verlangsamt. Dies senkt die relative Masse der Linse und ermöglicht ein noch schnelleres Focussieren. Betrieben wird das Ganze von einem kleinen Atomkraftwerk, das im Gehäuse der 1dsMKIII eingebaut wird. Aus Platzgründen wird Cropfaktor 2 eingeführt.
Sony wird Wahlkampfsponsor von Al Gore.
18.9.'07
Während auf dem Markt ausser ausufernder Werbekampagnen von Canon und Sony nichts passiert, fusionieren klammheimlich Nikon und Sigma.
11.10.'07:
Eine aufwändig vorbereitete Werbekampagne Canons unter dem Motto "die NASA benutzt Canon L", während der auch die Sehr teuer entwickelte 1DsMKIVa mit 12mpix und 10x Crop vorgestellt werden sollte, erreicht nach nur einer Woche umjubelter Euphorie ein Jähes Ende durch einen ungeplanten Wiedereintritt des Weltraumteleskops Hubble. Die Liquidität des Konzerns wird zu diesem Zeitpunkt auf unter 5 Millionen Dollar geschätzt. Sony und Sigma/Nikon kaufen sämtliches Bildmaterial des Absturzes auf.
5.1.'08:
Canon registriert im Quartalsbericht ungewöhnlich viele Verkäufe der neuen Kamerageneration in Iran, Lybien, Nordkorea und Syrien. Unerwarteterweise kann Canon daher sämtliche ausstehenden Gehälter und Steuern bezahlen und schlittert knapp an einem Konkurs vorbei. Sigma/Nikon stellen unterdessen ebenfalls eine neue Objektivpalette vor, in der 3 hintereinander geschaltete Ringmotoren den Autofocus wieder auf ein konkurrenzfähiges Niveau hieven. Ausserdem wird ein neuer Body mit 12 Megapixel Foveon-Sensor auf Crop 1,3 sowie 25 FPS Serienbildmodus angekündigt. Paramount Pictures meldet Interesse an.
9.2.'08:
In den westlichen Ländern hat Sony inzwischen einen Marktanteil von fast 60%. Mit einer neuen Initiative will man weiter Marktanteile gewinnen: Die Konkurrenz steht beinahe Wehrlos da bei den in den kommenden Monaten folgenden Einführungen von Alpha One (15 fps, 16 Mpix FF, Bildstabilisator auf Basis eines Einstein-Bose-Kondensats), Alpha 1000 (10 Mpix, Crop 2,0 , Four Thirds usw.) sowie Alpha 110 (Wie Alpha 100, aber mit einer "Profi-Einstellung" in der Programmautomatik).
1.8.'08:
Sony Marktanteile liegen bei 67%, Canon und Nikon/Sigma haben den "Body-Sturm" recht unbeschadet überstanden: während die Nikon/Sigma-Modelle wegen ihrer Roustheit weiterhin beliebt sind, hat Canon ganz neue Marktanteile nicht nur im Nahen Osten, sondern auch unter Physikstudenten erschliessen können.
25.8.'08:
Eine schwere Explosion erschüttert den immernoch von Krisen gebeutelten Irak: Offenbar hat sich bei der Kollision eines von der Al Quaida gemieteten und mit Canon-Kameras beladenen Lastkraftwagens mit einer US-Straßensperre eine kritische Masse gebildet. Während verstörte Koalitionssoldaten im Glauben, der dritte Weltkrieg sei ausgebrochen, durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren, reagiert Sony blitzartig mit einer neuen Werbekampagne unter dem Motto "Buying Canon is supporting Terrorism".
26.8.'08:
Ein neuer Punkt auf seine Wahlkampfprogramm bring Al Gore die Symphatie der breiten Masse: Er will die "Terroristen unter dem Deckmantel der Kameraschmiede" allesamt nach Guantanamo Bay deportieren. Der UN-Sicherheitsrat befindet sich seit 16 Stunden in einer Krisensitzung, Analysten erwarten ein Ergebnis nicht vor Mitte September.
1.9.'08:
Unter dem Druck der aktuellen Ereignisse entscheidet sich der Vorstand von Nikon/Sigma, sich auf neu entdeckte Martktlücken zu spezialisieren. Greenpeace International kann hierfür als Partner gewonnen werden.
26.10.'08:
Nikon/Sigma stellen nach kurzer Entwicklungszeit ihr neues Line-Up vor: Ein neues Gehäuse mit 14 Mpix Fullframe-Sensor und dem hellsten Sucher, den die Redaktionen einschlägiger Testzeitschriften je gesehen haben. Dazu kommt eine Reihe hochqualitativer, günstiger MF-Linsen. Greenpeace wirbt dafür mit Slogans wie Autofocus ist Mord: mitnutzen machen heisst mitbomben.
20.1.'09:
Al Gore wird als US-Präsident vereidigt. In seiner Antrittsrede bekräftigt er seinen Willen, "den Terrorismus in allen Bereichen rund um den Globus auszurotten"
25.1.'09:
Aufgrund der durch ein Sondergesetz plötzlich veränderten Steuerlage beginnt Sony damit, Konzernhauptsitz und weite Teile der Produktion in die Vereinigten Staaten zu verlegen.
28.1.'08:
Japan wird von US-Millitärs erstmals als "Schurkenstaat" bezeichnet, die Regierung zieht die Flugzeugträger "John C. Stennis" und "Dwight D. Eisenhower" sowie deren Begleitflotten aus dem Persischen Golf ab und lässt Kurs in Richtung Ostasien setzen.
25.2.'08:
Auf internationalen Druck hin erklärt der gesamte Canon-Vorstand seinen Rücktritt und wird kurz darauf vom japanischen Geheimdienst verhaftet. Ab diesem Zeitpunkt ist Sony quasi-Monopolist.
In den folgenden Jahren gewinnt Sony immer mehr Einfluss und stellt bis 2028 97% jeder privaten Unterhaltungselektronik, bis im
Juli '28
Durch eine große Serie defekter Akkus beinahe jedes dritte Sony-Gerät in Flammen aufgeht. Weltweiter Protest flammt auf.
1.8.'28:
der gerade 80 gewordene, schon leicht senile Arnold Schwarzenegger reist per Zeitmaschine in die 1980er Jahre, nachdem er erfolgreich den Auswahlverfahren für Sonys Testpiloten standhielt. Insgeheim verfolgt er jedoch das Ziel, der Ausbeutung der Maschinen durch die Menschen ein Ende zu bereiten und die Menschheit mit den Maschinen zu unterjochen. In den 80ern angekommen scheitert er jedoch kläglich, da zu dieser Zeit keinerlei Ersatzteile für sein künstliches Hüftgelenk vorhanden waren.
August bis Oktober '28: nach zweiundsiebzigjähriger Blüte zerfällt der Sony-Konzern aufgrund der Ansprüche großer Versicherer. Die Sparten werden zerschlagen und mehrere millionen Menschen arbeitslos, die Welt versackt in einer neuen Wirtschaftskrise.
2.7. 2030:
einem ehemaligen Sony-Manager gelingt es, aus seinem Sanatorium auszubrechen. Er schafft es, zu einer verfallenen Geheimanlage des Konzerns zu flüchten und sich von dort per Zeitreise ins Jahr 2007 abzusetzen, wo er seine Geschichte einem verrückten Mitglied eines manchmal ebenso verrückten Internetforums erzählt. Durch deren Veröffentlichung tritt jedoch leider eine Störung der Kontinuität der Raumzeit auf, weshalb sie letztendlich gänzlich anders verlaufen wird.
So. Können wir nun endlich mal die Glaskugel einpacken und einfach nur warten?
Hansevogel
03.03.2007, 14:58
... ist heute abend eine totale Mondfinsternis, auf die der Blick genauso unmöglich ist, wie auf die Zufunft des Sony Alpha Systems. ... ;)
Nun ist es aber so, daß die totale Mondfinsternis stattfindet, ob sie nun sichtbar ist oder nicht. :lol:
Und falls es in der Turnhalle regnen sollte, hat die Sonnenfinsternis in Felddienstuniform auf dem Vorplatz anzutreten, was nicht jeden Tag vorkommt. :lol:
Der Zynismus regiert die Welt - passend zur schlechten Stimmung und dem schlechten Wetter ist heute abend eine totale Mondfinsternis, auf die der Blick genauso unmöglich ist, wie auf die Zufunft des Sony Alpha Systems.
Bei uns ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Die Chancen, daß wir hier den Mond sehen - bzw. dann eben nicht sehen - können, ist also nicht schlecht.
Rainer
Nun ist es aber so, daß die totale Mondfinsternis stattfindet, ob sie nun sichtbar ist oder nicht. :lol:
Hoffentlich eine Parallele zur Alpha-Entwicklung. :cool:
Ich bin immer allerdings noch verhalten optimistisch ... bezüglich der Mondfinsternis zumindest. Alle paar Stunden scheint ein paar Minuten lang die Sonne. Wenn sich der Mond heute Nacht auch mal ein paar Minuten blicken ließe, wäre das ja schon ausreichend. Ich leg jedenfalls mal Plastiktüte und Isolierband bereit, um heute notfalls auch bei Regen auf ein paar Mondbilder warten zu können.
So genug OT. Jetzt wieder in Sony-Depression verfallen.
guenter_w
03.03.2007, 15:47
So genug OT. Jetzt wieder in Sony-Depression verfallen
Aber nicht doch!:roll:
Du hast das ja schon:
Ich leg jedenfalls mal Plastiktüte und Isolierband bereit,...
... wobei die Verwendung der Plastiktüte ja schon klar ist, das Isolierband verstehe ich dagegen nicht... Die Situation ist schon ein bisschen zum K****, aber was möchtest du isolieren? Etwa die N/C-Fraktion?:lol:
Heute im Dpreview Forum gefunden:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=22287526
Ich bin etwas skeptisch da eine Blitzsynchronzeit von 750s in meinen Augen absolut unrealistisch wäre, weiterhin wundert mich, dass der Bildstabilisator nicht erwähnt wird.
Was den Fahrplan angeht, wäre es nicht unrealistisch wobei Sony sich wohl an Nikon orientiert da die A200 ja eine abgespeckte A10 wäre.
Los Sony, korrigiere die kleinen Fehler, bestätige den Rest und lass uns endlich Fotos sehen
Super Steady Shot wird erwähnt. Das ist der Bildstabilisator.
Achja, und was die Blitzsynchronzeit angeht: Minolta hat, ich glaube in der 9xi, die damals schnellste Blitzsynchronzeit von 1/300 und die schnellste Verschlußzeit von 1/12000 gebaut, war in der Hinsicht also Vorreiter. Vielleicht hatte Minolta die neuen superschnellen Zeiten schon in der Queue als Sony den Laden übernommen hat.
Da auch die beiden anderen Modelle 1/500 bieten ist das vielleicht auch ein technischer Kniff. Ich vermute mal in Blaue hinein: Der Verschluss ist etwas länger geöffnet, aber der Sensor belichtet nur 1/500. Da alle Modelle LiveView bieten hat man da vielleicht die Möglichkeit zu...
Die Angaben lesen sich ansonsten ganz fein. Nur die Sensorgröße ist klein geblieben. Die erwähnten ISO von 100-3200 bei der alpha 10 machen aber Hoffnung, daß das Rauschen noch akzeptabel ist.
Die Abstufung der Modelle mit ihren Features liest sich in meinen Augen schon zu plausibel um ein Fake zu sein.
Gruß,
Justus
hendriks
04.03.2007, 12:51
15 AF Sensoren (5 Kreuz): endlich!
OLED Display: GEIL
1799$: Uppppsss.
Morgen wissen wir mehr. ;-)
1799$: Uppppsss.
Morgen wissen wir mehr. ;-)
Der preis ist nicht so wild, nur der Kurs der genommen wird um dieses in € umzurechnen ist dann wieder der Punkt worauf es ankommt.
Zur Zeit ist der Kurs 1799$ = 1359 €, nur das sich das bei Sony wie auch bei anderen Anbietern wohl umkehren wird, leider wie immer.:flop:
Bei korrekter Umrechnung jedenfalls wird der Straßenpreis sicherlich im Rahmen liegen.;)
Roland_Deschain
04.03.2007, 13:10
Bei den DSLR egal welchen Herstellers gilt leider für gewöhnlich ein Kurs von 1:1, eher mehr. Bei 1800$ würden mch 1900€ nicht wundern :flop:
Bei 1800$ würden mch 1900€ nicht wundern :flop:
Für die UVP mag das gelten, aber ich denke die Strassenpreise werden sehr schnell Richtung 1500,- wandern. Und das ist dann schon ein guter Preis für die Leistung, die man erhält. Ich kann mich an den Daten kaum sattlesen. 5 FPS RAW, 8 FPS JPG. Wie geil ist das. :shock:
Roland_Deschain
04.03.2007, 13:17
Für die UVP mag das gelten, aber ich denke die Strassenpreise werden sehr schnell Richtung 1500,- wandern. Und das ist dann schon ein guter Preis für die Leistung, die man erhält. Ich kann mich an den Daten kaum sattlesen. 5 FPS RAW, 8 FPS JPG. Wie geil ist das. :shock:
Da hast Du Recht, wenn's sich bei 1500 einpendelt, wird's spannend. Mein Konto bekommt schon Alpträume. Naja, erstmal schauen, ob da überhaupt was dran ist.
Wenn Sony wirklich was bewegen will auf dem Markt, wird der Preis sicher nicht z. B. über dem der Nikon D200 liegen dürfen, ansonsten muß man sich wirklich langsam überlegen sich woanders umzuschauen.:oops:
Mein Konto bekommt schon Alpträume.
Hast Du das gut, meines hat nur noch Alpträume.;)
Hast Du das gut, meines hat nur noch Alpträume.;)
Alp- oder Alphaträume :cool:
SebastianO
04.03.2007, 13:35
liest sich gut für mich! war die 100 doch kein schlechter kauf, denn die a1000 liegt schon drunter, im preis aber gleichauf, die 200 drüber, wobei nicht weit, im preise aber uvp schon wesentlich höher! ;)
die 10 liest sich wirklich geil! wenn man als armer student nur mehr geld hätte.... *grmbl*
bianchifan
04.03.2007, 13:36
Wer auch immer diese Grafik gebastelt hat, ein Sensorformat 4:3 ist schon beeindruckend:lol:
Solange von Sony nichts offiziell angekündigt wurde, kann ich noch auf einen 16MP Sensor hoffen (im 2/3 KB-Format)...:D
Mal eine Frage, ist es denn realistisch, dass sich der Supersteadyshot noch weiter verbessern lässt? Ist der der K10D deutlich besser als der von der A100?
Wegen dem Preis: Bei Werten über 1500 EUR denke ich an die Canon 5D, also Sony bleib auf dem Boden wenn es um den Marktpreis nach 3-6 Monaten nach Einführung geht
hendriks
04.03.2007, 13:43
Mal eine Frage, ist es denn realistisch, dass sich der Supersteadyshot noch weiter verbessern lässt? Ist der der K10D deutlich besser als der von der A100?
Bisher habe ich eher das Gegenteil gelesen, also das Pentax da nicht so gut wie Sony sei. z.B. im Fotomag (glaube 1/2007) war so ein Test.
LG, Hendrik
Wer auch immer diese Grafik gebastelt hat, ein Sensorformat 4:3 ist schon beeindruckend:lol:
Solange von Sony nichts offiziell angekündigt wurde, kann ich noch auf einen 16MP Sensor hoffen (im 2/3 KB-Format)...:D
In der Tat! Mit einem 4:3-Sensor könnte ich mich nicht unbedingt anfreunden. Da muß man ja immer oben und unten eine ganze Reihe Pixel abschneiden, um ins vernünftige 3:2-Format zu kommen...
In der Tat! Mit einem 4:3-Sensor könnte ich mich nicht unbedingt anfreunden. Da muß man ja immer oben und unten eine ganze Reihe Pixel abschneiden, um ins vernünftige 3:2-Format zu kommen...
Wenn die Daten stimmen, kannst du mit allen drei Modellen offenbar auch direkt in 3:2 aufnehmen; und für meine Monitor-Auflösung passend: 10:8 (keine Ahnung, warum die das nicht 5:4 nennen :roll: ).
Schon - aber was macht die Kamera dann? Pixel wegwerfen... :?
Dir kann man's auch nicht recht machen. ;)
cartoon11
04.03.2007, 14:18
War letzten Freitag irgendwo im Norden eine Fotoshow?
(Der Typ, der das gepostet hat kommt aus Norwegen)
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=22295820
Alp- oder Alphaträume :cool:
Alphaträume? Hört sich nicht schlecht an, kalkuliere gerade mal durch wie lange ich dann brauche um aus den miesen wieder raus zu kommen.;)
War letzten Freitag irgendwo im Norden eine Fotoshow?
(Der Typ, der das gepostet hat kommt aus Norwegen)
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=22295820
Das übersteigt meine Möglichkeiten aber dann doch ein wenig mit diesen Linsen.
Für mich hört sich das nicht sehr plausibel an. Wenn diese Tabelle stimmen würde, dann hieße daß, daß Sony 4 oder 5 verschiedene Sensoren gleichzeitig herstellen müßte. Den 10MP Sensor für die D200, den 10MP Sensor für A100, D80, K10, den 11,25 MP Sensor für A10, den 11,25MP Sensor für A200 und den 10,25MP Sensor für A1000. Selbst wenn die A100 auslaufen sollte, würde der Bedarf bei den Kunden (Nikon und Pentax) ja dableiben.
Das 4:3 Sensorformat klingt ebenfalls nicht plausibel. Alle speziell für Digital gerechneten Objektive sind für Sensorgrößen 24x16 oder kleiner optimiert. Bei 24x18 würde es verstärkt zu Vignettierungen kommen.
Die "Sensor Sensitivity" von 200-3200 ISO macht keinen Sinn. Wieso sollte plötzlich ISO 100 nicht mehr möglich sein?
Wieso bezeichnet Sony die Body-Größe als Maxxum7 Size?
Wie realisiert man Anti-Dust in Software?
Insgesamt sind da so viele Fehler drin, daß ich da keine großen Hoffnungen reinsetzen würde, daß irgendwas auch nur so ähnlich kommen könnte.:flop:
der_Spandauer
04.03.2007, 14:58
Für mich hört sich das nicht sehr plausibel an.
ist es auch nicht.
Das 4:3 Sensorformat klingt ebenfalls nicht plausibel. Alle speziell für Digital gerechneten Objektive sind für Sensorgrößen 24x16 oder kleiner optimiert. Bei 24x18 würde es verstärkt zu Vignettierungen kommen.
Noch ein Punkt mehr die Tabelle und den Poster anzuzweifeln.
Die "Sensor Sensitivity" von 200-3200 ISO macht keinen Sinn. Wieso sollte plötzlich ISO 100 nicht mehr möglich sein?
Möglich vielleicht schon, aber technisch evtl nicht sinnvoll.
Ich glaube nicht das die Tabelle von Sony kommt.
Wie realisiert man Anti-Dust in Software?
Mit etwas Hardwareunterstützung kann man tatsächlich ein Anti-Staub-Software realisieren. Einfach eine Lichtquelle in den Spiegelkasten und statt einen Darkframe kann ein helles Bild aufgenommen werden, da wo Staub liegt sind dunkle Pixel die ausgemappt werden. Die Ansprüche an die Lichtquelle sind aber hoch, schliesslich sieht man Staub erst ab kleiner Blende, man muss also einen ähnlichen Strahlengang realisieren... evtl mit Laserlicht oder so.
Insgesamt sind da so viele Fehler drin, daß ich da keine großen Hoffnungen reinsetzen würde, daß irgendwas auch nur so ähnlich kommen könnte.:flop:
Die Tabelle, auch wenn sie echt wäre macht nicht viel Hoffnung, zumindest für mich. Der technische Fortschritt ist sichtbar, aber zu gering um meine Alpha 100 in die Ecke zu stellen.
Allerdings sind technische Eckdaten das eine, die Umsetzung das andere.
SebastianO
04.03.2007, 18:20
passt schoa! Die Alpha 100 is scho a feines ding!
Einiges was mich zu einer "neuen" bewegen könnte, wäre wirklich SIGNIFIKANT besseres Rauschverhalten! Und wenn das eine kann, dann die Alpha 10, und die wird mir zunächst zu teuer!
ALPHA 100 roolz! ;)
Sir Donnerbold Duck
04.03.2007, 20:37
Nicht Body-Größe, sondern Body-Style steht da. Dürfte also was mit vielen Knöpfen sein, wenn die Tabelle denn wahr ist.
Insgesamt sieht das schon recht plausibel und in sich stimmig aus. Fehlt allerdings noch die Top-Kamera...
Was mich am meisten verwundert an der Tabelle: Die A10 soll ab März verfügbar sein! Das wird noch spannend in den nächsten Tagen.
Gruß
Jan
Ich wollte die Tabelle auch gestern schon posten, aber hielt mich dann doch zurück, weil es mehr so aussieht, als hätte jemand Wunsch und Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeit zusammen in ein Excelsheet gepackt, um es seriöser aussehen zu lassen.
Die bereits erwähnten unlogischen Sachen sprechen ja auch nicht gerade für gesicherte Leakinfos.
Was mich am meisten verwundert an der Tabelle: Die A10 soll ab März verfügbar sein! Das wird noch spannend in den nächsten Tagen.
Irgendwer stellt ne dubiose Excel Tabelle online, nichts davon wird stimmen, und in ein paar Tagen heissts wieder "Blödes Sony!"... Wetten? :roll:
Hademar2
04.03.2007, 21:49
Die A10 soll ab März verfügbar sein! Das wird noch spannend in den nächsten Tagen.
Gruß
Jan
Wieso? Bei meinem Kalender ist der März schon vor Tagen angebrochen! :D
Irgendwer stellt ne dubiose Excel Tabelle online, nichts davon wird stimmen, und in ein paar Tagen heissts wieder "Blödes Sony!"... Wetten? :roll:
Ich wünsche den Minolta/Sony-Freaks, daß Du nicht Recht behältst. Aber ich befürchte, Du hast Recht.
Naja, egal wie die A10 ausfällt, dem einen ist sie nicht modern genug (A100 Besitzern), dem anderen rauscht sie zuviel (Canon 5D als Massstab), dem anderen ist sie zu teuer, der nächste hätte sich ganz andere Features gewünscht.
Es wird also auf jeden Fall genug Gemecker geben.
Es wird also auf jeden Fall genug Gemecker geben.
Na schau´ mer mal.
Wenn es tatsächliche eine A10 geben wird und die dann tatsächlich so oder so ähnlich ist wie in dieser Liste und diese A10 dann auch im März angekündigt wird....dann.....dann hab ich mit der D7D einen richtig geilen 2tbody.....;)
:D :D
Diese Tabelle finde ich auch zu "durchsichtig" - obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn etwas in dieser Form kommen würde...;)
Wenn es tatsächliche eine A10 geben wird und die dann tatsächlich so oder so ähnlich ist wie in dieser Liste und diese A10 dann auch im März angekündigt wird....dann.....dann hab ich mit der D7D einen richtig geilen 2tbody.....;)
:top:
Es gibt doch in kaum einem interessanten (ernst zu nehmenden) Fotoforum noch jemanden, der glaubt, dass diese Tabelle echt ist. Und schon gar nicht, dass sie den Ursprung bei Sony hatte.
Wenn ich an die Spekulationen denke, die es noch zu KoMi-Zeiten gab, müsste die D9D ja schon total veraltet sein. ;)
Egal. Es gibt garantiert wieder genug, die diese Fadenscheinige Tabelle als Grund zur Hoffnung sehen - selbst wenn ihnen klar sein sollte, wie unseriös diese "Quelle" ist - das zur PMA was kommt - und wenn nichts kommt ist dann die Enttäuschung wieder groß und der Buman ist Sony.
@wwjdo?: Och joa, ich könnt mich mit den Eckdaten auch mehr als nur Anfreunden. 4:3 halte ich zwar für sehr unrealistisch, aber "Weather bzw. Weather & Dust Sealing" und 3-5 Kreuzsensoren könnten mich schon begeistern. ;)
Das ändert aber leider nichts dran, das die Liste irgendein Murks ist.
Vielleicht mach ich heut Abend auch mal ein Excel Sheet, stell das Online und lass die Leute hoffen. :twisted:
Ach ne. Mist. Hab ja kein Excel, nur Openoffice. Da glaubt dann niemand das es ne echte Tabelle ist. ;):roll::cool:
PeterHadTrapp
05.03.2007, 13:56
@somnium:
Du kannst die Liste ja als Bilddatei weiterspeichern und mit irgendeinem Exif-editor eine interessante Kamera erfinden, mit der die geheime Liste abfotografiert worden sein muss...
Das ganze noch in schlechter Qualität auf irgendeinem Büroschreibtisch auf dem irgendwelche Sachen mit Sony-Logos rumliegen und ab goes the rumor.
Mach doch :mrgreen:
PETER
@somnium:
Du kannst die Liste ja als Bilddatei weiterspeichern und mit irgendeinem Exif-editor eine interessante Kamera erfinden, mit der die geheime Liste abfotografiert worden sein muss...
Das ganze noch in schlechter Qualität auf irgendeinem Büroschreibtisch auf dem irgendwelche Sachen mit Sony-Logos rumliegen und ab goes the rumor.
PETER
Und so was von nem Mod!:shock: :shock: :mrgreen:
Los mach, Somnium! :crazy: :D
Rainer
Nach der Ankündigung von Olympus wird es für Sony jetzt ganz schön eng.
Ich fürchte jedoch, dass Sony nicht so schnell sein wird, sofort Paroli bieten zu können.
Pentax und Olympus haben einige Zeit gebraucht, um SSM Linsen auf den Markt zu bringen.
Spätestens seit heute sollte aber klar sein, dass Sony zukünftig diesen Bereich ebenfalls abdecken muss oder bald vom Markt verschwinden wird...:roll:
EdwinDrix
05.03.2007, 15:36
@somnium:
PETER
:shock: gibt es denn einen Exif-Editor mit dem man das Kameramodell, die Software usw ändern kann????? Bei meinem klappt nur Datum und Bildgröße.
Edwin
Ich fürchte jedoch, dass Sony nicht so schnell sein wird, sofort Paroli bieten zu können.
Pentax und Olympus haben einige Zeit gebraucht, um SSM Linsen auf den Markt zu bringen.
Minolta, bzw. Sony hat doch bereits SSM (sonst gäbs ja auch die Abkürzung nicht), wieso sollten sie dann nachlegen?
Es gab in der Vergangenheit mehrere inoffizielle Statements von Sony Leuten, die der Meinung waren, daß SSM nur leiser wäre und von der Geschwindigkeit keinen Vorteil brächte und daher nicht in weiteren Objektiven zum Einsatz kommen wird.
Der Rest der Ankündigung bei Olympus ist übrigens keine große Gefahr für Sony. Ich glaube nicht, daß die 410 und 510 technisch der Alpha das Wasser reichen können. Insbesondere der kleine 10-Megapixel-Sensor dürfte so manche Sorgenfalte in die Gesichter der Oly-Fans zaubern. Vom Rauschen her kann er gar nicht ebenbürtig zu den APS-C Sensoren von Sony oder Canon sein.
Minolta, bzw. Sony hat doch bereits SSM (sonst gäbs ja auch die Abkürzung nicht), wieso sollten sie dann nachlegen?
Weil der Markt es verlangt. Ganz einfach. Wenn sich jemand umguckt, und Überall die oftmals (imho etwas übertriebenen) Lobeshymen auf Ultraschall findet und nur Sony dieses nicht bzw. in nicht nennenswertem Rahmen anbietet, dann wird Sony von vielen als veraltet angesehen schon von Anfang an ausgeschlossen.
Sieht man doch heute schon zu genüge, wenn man in Kaufberatungen schaut. Canon und Nikon werden fasst immer Erwähnt, Pentax in letzter Zeit auch immer gerne. Die Sony's und Oly's stehen da ein wenig außen vor - und wenn Oly nun neben Liveview in allen Modellen auch noch SWD bietet, dann sind das einfach weitere Punkte die in Kundenaugen (zurecht) gegen Sony sprechen können. Antishake bekommen die Olys wohl auch, wieder ein Argument weniger für Sony.
Irgendwann wird Sony einfach die Zeit davonlaufen, die ganzen DxD User werden früher oder später was neues wollen und wechseln. Ein System, von dem viele weggehen weil es in Ihren Augen nicht das bietet was sie wollen, welches keine tech. Vorteile gegen andere Systeme hat und das einfach veraltet wirkt wird einfach nicht gekauft und wird verschwinden.
Ich denke nicht, das es soweit kommt, aber wenn man schaut wie Schnelllebig der Kameramarkt heute ist - da wird eine Canon 30D schon als veraltet bezeichnet und der Nachfolger wird Sehnsüchtig erwartet - dann hat Sony nunmal nicht ewig Zeit, sich zu positionieren. Es wird zumindest nicht einfacher werden.
Das werden die Sony Jungs aber auch wissen. Die haben det studiert und so. ;):D
Sehe ich so wie sommnium und außerdem ist das Sony SSM viel zu teuer.
Ebenso fehlt in anderen Brennweitenbereichen der prestigeträchtige SSM.
Wenn Sony ernsthaft das Thema Marktführeschaft anpeilen will, müssen sie m.E. nicht nur gleichziehen mit "Nischenherstellern" wie Olympus sondern gar ein wenig mehr bieten.
Das Rauschen der E-330 (gut, die hat nur 7,5MP) ist übrigens dem der alpha wenigstens ebenbürtig. Und die E-400 soll in dieser Beziehung auch keine schlechte Figur machen...
Es mag ja auf der einen Seite wirklich ungeduldig sein, aber bislang hat uns Sony nicht wirklich verwöhnt: Das teuerste dafür aber lückenbehaftete Objektivprogramm, eine aufgemotzte KoMi Entwicklung (oder auch downgegradete D7D II?), ein vielversprechendes 16-80 das nicht lieferbar ist und auch die Qualität zu dem Preis unklar ist.
Die D7D ist ergonomisch und vom Bedienkonzept wirklich toll (gilt auch mit Abstand für den BG), der Rest ist aber in die Jahre gekommen.
Sony sollte nicht zu lange warten, denn auch wenn es Millionen von Minolta Objektiven gibt heisst das dass sich die potentiellen Kunden ewig hinhalten lassen, denn andere Mütter haben auch äh... hübsche Kameras
Roland_Deschain
05.03.2007, 17:11
Genau das ist der Punkt. Wenn man alleine schaut, wieviele hier schon gesagt haben, das sie sich andere "Töchter" suchen werden, wenn zur PMA nichts kommt.
Ich selber habe diese Gedanken zwar nicht, bin aber überzeugt, das eine PMA ohne neues Alpha-Modell Sony eine Riesenmenge potentieller Kunden kosten wird, die auch nicht wiederkommen, wenn im Herbst direkt drei neue Alphas auf den Markt geworfen werden.
Genau das ist der Punkt. Wenn man alleine schaut, wieviele hier schon gesagt haben, das sie sich andere "Töchter" suchen werden, wenn zur PMA nichts kommt.
Ich selber habe diese Gedanken zwar nicht, bin aber überzeugt, das eine PMA ohne neues Alpha-Modell Sony eine Riesenmenge potentieller Kunden kosten wird, die auch nicht wiederkommen, wenn im Herbst direkt drei neue Alphas auf den Markt geworfen werden.
Ebend!
Und darum sollten sie wenigstens der verbliebenen Anhängerschar den Mund wässrig machen! ;)
Und darum sollten sie wenigstens der verbliebenen Anhängerschar den Mund wässrig machen! ;)
Aber das müssen sie natürlich nicht eine Woche vor der PMA machen. Es bringt ja nichts, heute zu erzählen, daß man auf der PMA drei neue Modelle ankündigen wird.
Mit jedem Tag, der verstreicht, fürchte ich aber, daß es auf genau sowas hinauslaufen wird. Eine einsame Vitrine mit einem Holzmodell der Alpha XY und viele Alpha 100s drumrum verteilt.
Nun, am Donnerstag wissen wir mehr...
So lange wird auf jeden Fall noch gewartet, außerdem sind bis dahin vielleicht die Preise für die neuen Oly-Linsen durchgesickert.....:twisted:
georg2354
05.03.2007, 18:40
hallo,
bei nur 3 AF Punkten sehe ich das nicht so.
War schon bei Minolta vor etlichen Jahren und ist bei der Sony Alpha 100 besser...
Gruß
Georg
Ein E-1 Nachfolger wird aber sehr wahrscheinlich mehr als 3 AF-Felder haben und auch nicht so dunkle Tunnels als Sucher, wie sie die üblichen Oly-DSLR haben.
MFG
Aber das müssen sie natürlich nicht eine Woche vor der PMA machen. Es bringt ja nichts, heute zu erzählen, daß man auf der PMA drei neue Modelle ankündigen wird.
Mit jedem Tag, der verstreicht, fürchte ich aber, daß es auf genau sowas hinauslaufen wird. Eine einsame Vitrine mit einem Holzmodell der Alpha XY und viele Alpha 100s drumrum verteilt.
Sicher kann man da eine unterschiedliche Strategie fahren aber why not?
Oder anders gefragt, was bringt es die Leute unnötig hinzuhalten und zu vergraulen?
Oder anders gefragt, was bringt es die Leute unnötig hinzuhalten und zu vergraulen?
Was es bringt? Weniger Kunden....
Kurze Zusammenfassung:
*SONY bringt keine Aussichten/Perspektiven
*Einige meiner Linsen und Ausrüstungsteile bringen in der Bucht (noch) richtig Schotter
*Olympus lässt´s ordentlich krachen
Fazit: Kommt jeder selbst drauf, oder?
Donnerstag wissen wir mehr.
Jep, so lange halten wir es gerade noch aus...:lol:
Derweil können ja Wetten abgeschlossen werden - ich tippe mal auf ein Modell unter der alpha...:shock: und weitere Ankündigungen...:lol:
Hademar2
05.03.2007, 21:23
Jep, so lange halten wir es gerade noch aus...:lol:
Derweil können ja Wetten abgeschlossen werden - ich tippe mal auf ein Modell unter der alpha...:shock: und weitere Ankündigungen...:lol:
Was ist Donnerstag?
Wir wissen jeden Tag mehr! :D
Heute z.B. ist von SoNy auch keine neue DSLR angekündigt worden!
snapshotmö
05.03.2007, 21:24
*Einige meiner Linsen und Ausrüstungsteile bringen in der Bucht (noch) richtig Schotter
Dat' hab ich mir auch gedacht und mein erstes, gutes Objektiv verkauft. Bessere Preise wird's nicht mehr geben.
Hademar2
05.03.2007, 21:25
Dat' hab ich mir auch gedacht und mein erstes, gutes Objektiv verkauft. Bessere Preise wird's nicht mehr geben.
Nein, für VK wohl nicht! Aber für die möglichen Käufer sollte es demnächst wieder besser werden!
Also ich glaube es wird kein neuer Body vorgestellt.
wäre ein neuer Body zur PMA am Start wäre sicherlich schon längst was durchgesickert
(Specs oder Bilder) so wie es bei fast jeder DSLR Vorstellung war. Bestes Beipiel war OLympus , da geisterten ja auch die original Bilder der Kameras schon am Wochenende durchs Netz.
oder Sony ist besonders "Dicht" ;)
...die Ebay Angebote sind schon geschrieben .
Gruß Thomas
Ich hab's auch im blauen Forum geschrieben: Japan war für Sony schon immer wichtiger als der "Rest der Welt", von daher kann es gut sein, dass erst zur Tokiomesse ab 23.3. etwas vorgestellt wird und nicht zur PMA - siehe auch das 16-80 von Zeiss, das dann erst rauskommt.
Ich weis garnicht was ihr habt..
Gibt doch schon erste Bilder des neuen Bodys (http://ru.fishki.net/picsw/032007/02/photo/94_photo_58449.jpg).. und ein neues Tele (http://ru.fishki.net/picsw/032007/02/photo/54_photo_34987.jpg) gibts auch. Sogar mit SSM Fokus (Sechs Starke Männer). :cool:
(Für die ohne unterstrichene Links: "Bodys" und "Tele" sind zwei Links... :) )
guenter_w
05.03.2007, 21:56
Mööönsch, noch nicht mal schöne neue Fakes...
Die Body-Fakes schwirrten schon vor mehr als einem Jahr vor der Alpha rum...:flop:
dino the pizzaman
05.03.2007, 21:59
ich bleibe bei meiner Ausrüstung, auch wenn Sony nur Scheisse ankündigt. Warum? Ich hab kein Geld zum wechseln. Selbst mit dem Verkauf der alten Ausrüstung kann ich mir kein Wechsel leisten. Schön, wenn es andere können und denen gönne ich es auch (auch wenn mir die Meckerei langsam allmählich wirklich auf den Kecks geht... wechselt doch einfach, aber behaltet die Gründe für euch. Man kennt sie nämlich langsam...). Aber solange mein Body funktioniert investiere ich meine Energie ins Fotografieren. Wenn es dann mal soweit ist und die D7D tatsächlich explodiert ist (hey, der Error 58 hatte ich nun seit 3 Monaten nicht mehr, und zwar ohne Reparatur...) schaue ich weiter. Bis dahin kann Sony ankünden was sie wollen, oder eben auch nicht. Kommt mir letztenendes nicht gross drauf an. Klar. ich hätte auch gerne ein lichtstarkes Telezoom, aber ich habe es zwei Jahre auch ohne geschafft. Kann also ruhig noch etwas länger warten.
Ich hab's auch im blauen Forum geschrieben: Japan war für Sony schon immer wichtiger als der "Rest der Welt", von daher kann es gut sein, dass erst zur Tokiomesse ab 23.3. etwas vorgestellt wird und nicht zur PMA - siehe auch das 16-80 von Zeiss, das dann erst rauskommt.
Naja, immerhin wissen wir dann am Donnerstag, daß wir noch zwei Wochen länger nix wissen....:evil:
Naja, immerhin wissen wir dann am Donnerstag, daß wir noch zwei Wochen länger nix wissen....:evil:
DAS hatte Sokrates schon drauf ;)
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/740/ich-weiss-dass-ich-nichts-weiss.html
....interessant auch die Kommentare auf der verlinkten Seite :cool:
ich bleibe bei meiner Ausrüstung, auch wenn Sony nur Scheisse ankündigt. Warum? Ich hab kein Geld zum wechseln. Selbst mit dem Verkauf der alten Ausrüstung kann ich mir kein Wechsel leisten. Schön, wenn es andere können und denen gönne ich es auch (auch wenn mir die Meckerei langsam allmählich wirklich auf den Kecks geht... wechselt doch einfach, aber behaltet die Gründe für euch. Man kennt sie nämlich langsam...). Aber solange mein Body funktioniert investiere ich meine Energie ins Fotografieren. Wenn es dann mal soweit ist und die D7D tatsächlich explodiert ist (hey, der Error 58 hatte ich nun seit 3 Monaten nicht mehr, und zwar ohne Reparatur...) schaue ich weiter. Bis dahin kann Sony ankünden was sie wollen, oder eben auch nicht. Kommt mir letztenendes nicht gross drauf an. Klar. ich hätte auch gerne ein lichtstarkes Telezoom, aber ich habe es zwei Jahre auch ohne geschafft. Kann also ruhig noch etwas länger warten.
@Dino
Ich bin noch mit freude Analog mit meiner Dynax 5 unterwegs ( A200 + Krempel sind längst verkauft). Ich wollte dieses Jahr im Sommer endlich auf eine DSLR umsteigen daher dachte ich Sony zeigt mir Perspektiven zur PMA. Aber wenn da ewig nichts kommt verkaufe ich meine 5-6 Objektive (ausser mein geliebtes fuffziger) und suche mir was anderes.
Wer Digital schon bestückt ist kann natürlich noch ein bisschen warten
Gruß Thomas
hatte ich schon erwähnt das die D7D ne absolut geile Cam ist und ich,ausser Kleinigkeiten vielleicht, gar keine Ahnung habe weshalb ich wechseln sollte - und es mir komplett egal ist was Sony vorstellt? (solange die D7D nicht kaputt geht)
Überzeugende Innovationen (die das ganze liebe Geld wert wären) oder Gründe upzugraden oder zu wechseln sind mir noch nicht begegnet.
Mehr Mpix und ein Staubschutz,pi pa po, machen nicht automatisch bessere Bilder
Mehr Mpix und ein Staubschutz,pi pa po, machen nicht automatisch bessere Bilder
Nee das nicht , aaber ich weiß wenn ich bei Canon & Co ein Objektiv für n Tausender oder mehr kaufen will das ich dann auch noch nach 3 Jahren einen Body dazu kaufen kann.
Gruß Thomas
Sir Donnerbold Duck
05.03.2007, 22:40
Das ist genau der Punkt, der mich auch umtreibt: die langfristige Perspektive bei Sony. Momentan finde ich die Situation nicht besonders vertrauenerweckend.
Gruß
Jan
Und wenn man sich grade über ein 70-200 / 2,8 SSM beliest und dabei feststellt, daß vergleichbare Canon-Linsen mit IS um 700,- günstiger sind, dann ist das für einige wohl auch ein Argument. Für den Rest ist sogar ein passender Einsteiger-Body drin.
dino the pizzaman
05.03.2007, 22:48
Nee das nicht , aaber ich weiß wenn ich bei Canon & Co ein Objektiv für n Tausender oder mehr kaufen will das ich dann auch noch nach 3 Jahren einen Body dazu kaufen kann.
Gruß Thomas
das weisst du weil? Weil sie jetzt massig viel Zeugs auf den MArkt werfen und im Moment leader sind? Und weil sich das innerhalb der nächsten 5 Jahren unter keinen Umständen ändern kann? Okay. Ich würds Canon gönnen. Aber die Erfahrung hat in allen Bereichen der Wirtschaft eigentlich gezeigt, dass es eben auch den Besten relativ schnell mies gehen kann. Man weiss eben nicht wirklich, was die Zukunft bringt. sicher ist die Wahrscheinlichkeit bei Canon höher als bei anderen Marken, aber eine Garantie kann dir trotzdem niemand geben...
sicher ist die Wahrscheinlichkeit bei Canon höher als bei anderen Marken
genau so hab ich es gedacht .
Eine Garantie auf gute Body gibts nirgens.
Gruß Thomas
naja ist zwar nicht sehr wahrscheinlich - aber absolute Gewissheit kann man auch bei Canon nicht haben...nirgendwo (ich erinnere nur an spektakuläre und überraschende Pleiten in den USA (wegen Bilanzfälschungen) Größe und Umsatz alleine ist auch kein Garant...siehe General Motors - Warum es bei Sony nicht so gut aussehen soll ist mir nicht so ganz klar. Viel geändert zu KoMi hat sich doch gar nicht...wie lange hat es damals gedauert bis KoMi endlich die erste D-SLR gebracht hat...ewig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.
huch Dino hat schneller getippt ;-))
...wie lange hat es damals gedauert bis KoMi endlich die erste D-SLR gebracht hat...ewig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.
1995 kam die RD-175 (http://www.digitalkamera.de/Tools/print-cam.asp?CID=387) und 1999 die RD-3000 (http://www.digitalkamera.de/kameras/Minolta/Dimage_RD-3000.asp). ;)
Und dann kam die ... lange Pause bis 2004. :flop:
Sowas wünsch ich mir von der Firma Sony,
damit wir endlich mal wissen, wo wir dran sind.
http://www.digital.pentax.co.jp/en/lens/roadmap.pdf
gefunden heute in den News auf photozone.de
Also ich versteh das Ganze dennoch zu großen Teilen immer noch nicht...
1. hilft eine Ankündigung einer neuen D-SLR ja nur für eine gewisse Zeit - spätestens in 1,5 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los
2. wo liegt die Ursache warum sich jetzt ausgerechnet bei dieser Messe alles zuspitzt, soviele nicht mehr warten wollen und lieber wechseln wenn jetzt nichts kommt.
Wieso diese Ungeduld.. auf 3 Wochen oder ein halbes Jahr kommts doch gar nicht an.
Es wird was kommen - alles anderen Annahmen halte ich für Panikmache und Ungeduld.
Man weiß halt nicht wie lange es dauert....aber bis dahin macht die D7D oder die D5D oder die Alpha doch auch gute Bilder.
Ich denke nicht das wir hier in Jahren rechnen müßen...bis was kommt...
Entweder jetzt noch....oder in drei Wochen zu dieser Tokioter Messe - oder halt im Herbst...
Länger dauert das im Lebbe nimmer - und wie gesagt: auch diese Ankündigung sagt nichts über die mittelfristige Perspektive von Sony innerhalb der Fotografie aus. Es ist nur ein recht kurzfristiger Effekt.
1. hilft eine Ankündigung einer neuen D-SLR ja nur für eine gewisse Zeit - spätestens in 1,5 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los
2. wo liegt die Ursache warum sich jetzt ausgerechnet bei dieser Messe alles zuspitzt, soviele nicht mehr warten wollen und lieber wechseln wenn jetzt nichts kommt.
Naja, irgendwie kann ich verstehen, das manche das Gefühl brauchen, da kommt mehr als nur die Alpha100, bevor sie, sagen wir 1000€ in ein neues Tele investieren. Das es in der Praxis egal ist, ist was anderes. Klar kann auch eine Alpha 10 die letzte Alpha sein. Oder eine Canon 40D die letzte mit dem aktuellen Bajonett, weil Canon dann zur 50D (und allem weiteren) ein neues Bajonett einführt. Effektiv wissen kann mans nie, aber ein besseres Gefühl zu haben, das da langfristig was kommt, ist schon manchmal wünschenswert. Wobei ich bei jedem Einkauf denke, ich kanns eh wieder verkaufen, also was solls. Wobei ich im Tele Bereich auch immer wieder mit Canon liebäugle.. :roll:
Was die Messe angeht.. das war bei allen anderen Messen und Stichtagen seit es Sony gibt schon genauso. :cool:
Wieso diese Ungeduld.. auf 3 Wochen oder ein halbes Jahr kommts doch gar nicht an.
Es wird was kommen - alles anderen Annahmen halte ich für Panikmache und Ungeduld.
Man weiß halt nicht wie lange es dauert....aber bis dahin macht die D7D oder die D5D oder die Alpha doch auch gute Bilder.
Ich denke nicht das wir hier in Jahren rechnen müßen...bis was kommt...
Entweder jetzt noch....oder in drei Wochen zu dieser Tokioter Messe - oder halt im Herbst...
Länger dauert das im Lebbe nimmer - und wie gesagt: auch diese Ankündigung sagt nichts über die mittelfristige Perspektive von Sony innerhalb der Fotografie aus. Es ist nur ein recht kurzfristiger Effekt.
Das ist alles richtig - aber: Die Psyche tickt bei vielen eben anders...:lol: und folgt bzw. oreintiert sich in der Regel an dem schnellebigen Zeitgeist, der immer neue und spektakulärere Produkte fordert.
Wir haben es uns so eingerichtet...;)
Hat bei mir nix mit Zeitgeist zu tun,
wie ich schon weiter oben geschrieben habe,
will ich meine D7d behalten, eine neue Cam
kann ich mir nicht leisten, aber ich will mir
halt ein schönes Tele kaufen und wenn ich
nen Tausender, den ich mir lange zusammensparen muß:flop: ,
ausgebe, will ich ne gewisse Sicherheit haben.
Eine endgültige Sicherheit gibt´s nicht, da ist klar.
Hat bei mir nix mit Zeitgeist zu tun,
Ich wollte niemand persönlich ansprechen - wobei ich mich auch nicht außen vor halte - sondern lediglich einen Erklärungsversuch in den Raum stellen...;)
Ab morgen ist die PMA. Da sollte Sony spätestens die Karten auf den Tisch legen.
Ein kleines Pre-PMA-Feuerwerk haben die ja abgelassen.
Denn, was kommen danach an Gelegenheiten? Cebit, Funkausstellung?
Wir werden sehen :roll:
Gruß
Paulo
EdwinDrix
07.03.2007, 16:02
...das ist ja fast wie früher als kleines Kind, wenn man auf den Weihnachtsmann gewartet hat... die Spannung und Nervösität ob der Sonymann zur PMA was Alphaartiges im Säckle hat oder ob wir ALLE unartig waren und es nur nen MP3-Player gibt :mrgreen:
Morgen Kinder werden wir es wissen ;) ;) ;)
Edwin
Ich habe noch aus dem letzten Herbst im Ohr: "Sony braucht keine Messe um ein neues Modell vorzustellen" (war bei der Photokina?)
Der Unterschied zu Weihnachten früher ist halt, ich konnte einen Wunschzettelschreiben den meine Eltern versucht haben umzusetzen. Wir haben alle viele Wunschzettel geschrieben, aber ob Sony die auch verstanden hat?
EdwinDrix
07.03.2007, 18:04
:mrgreen: Hier noch schnell was für die Gerüchteküche :mrgreen:
KLICK (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=22328831)
Edwin
tja FF würde wenigstens die Geheimniskrämerei erklären...
denn das wäre schon ein Knaller!!
Auch wenn mich das nicht interessieren würde...wäre es eine Sache bei der es sich lohnt den Deckel ganz fest bis zuletzt draufzulassen...
Immerhin überholt man damit so manchen Hersteller rechts.. erst recht wenn der Preis attraktiv genug ist.. also deutlich unter 2000 Euro (so Kante 1700 uvp)
baerlichkeit
07.03.2007, 18:19
Ich hab mal ne Frage, die etwas abschweift...
Wie schaffen es Firmen wie Apple oder auch Sony in unserem Fall wirklich dicht zu halten... ich meine, an einem Produkt wie einer neuen DSLR werden ja wohl etwas mehr Menschen Arbeiten... Telefonüberwachung? Persönliche Aufpasser?
Ich finde das wirklich beeindruckend...
Grüße Andreas
Mal so zwischendurch zur Statistik, dieser Thread wurde jetzt 20000 mal angeklickt und es gibt 386 Anworten... . ;)
Ich hab mal ne Frage, die etwas abschweift...
Wie schaffen es Firmen wie Apple oder auch Sony in unserem Fall wirklich dicht zu halten... ich meine, an einem Produkt wie einer neuen DSLR werden ja wohl etwas mehr Menschen Arbeiten... Telefonüberwachung? Persönliche Aufpasser?
Ich finde das wirklich beeindruckend...
Grüße Andreas
Tja, das fragt sich die Apple-Communitity auch immer. Von einer Minute zur nächsten stehen neue MacBooks, iMacs und iPods im Shop und keiner hatte eine Ahnung....
Habe mich heute mit dem Verkäufer meines Vertrauens unterhalten. Der meinte, es würde wohl nichts Neues von Sony kommen, da er i.d.R einige Tage vorher informiert wird.....:cry:
baerlichkeit
07.03.2007, 18:27
Bei Apple kommt noch hinzu, dass meist alles am gleichen Abend bestellbar ist... jedenfalls Macs und Ipods... abgefahren
Grüße
Roland_Deschain
07.03.2007, 18:41
Da ich immer noch davon ausgehe, dass das 16-80 als Kit zur A10 kommt, gehe ich mal nicht von VF aus. Was nicht heißen muss, dass das kein Hinweis darauf ist, dass dieses Jahr nicht noch ein VF-Kamera von Sony kommt... :D
und wenn Du davon ausgehst, heißt das auch, dass folglich zur PMA noch nichts kommt!
Roland_Deschain
07.03.2007, 18:49
Aber nur, wenn Sony auf mich hört :lol:
Nene, ich hoffe immer noch auf ne schicke 1.5-Crop A10 zur PMA (oder eben zumindest die Ankündigung für den Sommer) und ne VF A1 im Herbst/Winter.
Dann habe ich wenigstens ne schöne Auswahl, wenn meine D7D mal den Geist aufgeben sollte.
Mal so zwischendurch zur Statistik, dieser Thread wurde jetzt 20000 mal angeklickt und es gibt 386 Anworten... . ;)
Umgekehrt wär's noch irrer. :lol:
Gerade bei dpreview gelesen: Sony is the Apple of Japan. :cool:
Gerade bei dpreview gelesen: Sony is the Apple of Japan. :cool:
Und ich dachte immer, die Japaner hätten es mehr mit Fisch :mrgreen:
Hansevogel
07.03.2007, 20:02
:lol: :top:
Für Heringe nach Hausfrauen Art benötigen auch Japaner Äpfel. :lol:
Und das ist dann ja auch so 'ne Art Sushi in veredelter Form. :cool:
Für Heringe nach Hausfrauen Art benötigen auch Japaner Äpfel. :lol:
Die habe ich aber in Japan nirgends bekommen :roll:
Heringe, Hausfrauen oder Äpfel?
Heringe, Hausfrauen oder Äpfel?
Hausfrauen,
die Mädels waren jünger :top:
guenter_w
07.03.2007, 22:19
Mein Gott - wie ihr euren Posterzähler hochtreibt!:top:
Mein Gott - wie ihr euren Posterzähler hochtreibt!:top:
Ich habe leider kein Poster :oops:
Hansevogel
07.03.2007, 22:23
Ich habe leider kein Poster :oops:
Ich habe ein Poster an der Wand, zählt das auch? ;)
guenter_w
07.03.2007, 22:23
Ach je - meinte ja auch ...ing! Man wird sich doch noch mal vertippen dürfen...:D
Noch 42 Minuten bis zum ersten Tag der PMA!
Und 42 ist ja bekanntlich die Antwort! ;)
Also: Keine Panik!
Roland_Deschain
08.03.2007, 00:23
Einmal werden wir noch wach... :lol:
(und dann beginnt das Warten auf die Tokioter Messe... :roll: )
Also: Keine Panik!
Wie war noch mal die Frage? :D
Rainer
Wie war noch mal die Frage? :D
Psst! Die Frage nicht verraten, das hat SCHRÄÄÄCKLICHE Konsequenzen.
Selbst wenn es die richtige* wäre, machen die nicht um 0:00 Uhr auf.
Und jetzt kommt eh nix mehr. Die PMA ist doch was Neuheiten angeht praktisch schon vorbei. Und wir müssen ja glücklich sein. Schließlich hat Sony uns eine 12 Megapixel Cybershot Kamera präsentiert. Da der Sensor bei der fast 12 Mal kleiner ist als das Kleinbildformat, können wir uns jetzt bereits auf eine 144 Megapixel Vollformat-Kamera freuen.
*Edit: Zeitzone war hier gemeint, aber der Chatmodus des Forums hat den Sinnzusammenhang leider etwas zerrissen.
Da der Sensor bei der fast 12 Mal kleiner ist als das Kleinbildformat, können wir uns jetzt bereits auf eine 144 Megapixel Vollformat-Kamera freuen.
wieviel würde das bei Mittelformat ausmachen :crazy:
Es ist übrigens gar nicht Faktor 12, sondern sogar 15,7 also knapp 190 Megapixel.
Und das klassische Mittelformat ist noch vier mal so groß. ;)
Psst! Die Frage nicht verraten, das hat SCHRÄÄÄCKLICHE Konsequenzen.
is eh zu spät...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
baerlichkeit
08.03.2007, 01:35
Ach ja. Ich muss das unbedingt mal wiederlesen...
Könnte man hervorragend während der Wartezeit machen. :D
Grüße Andreas
Ich bin schon in einer andereren Dimension. Bei mir ist's erst Seite 11. :shock:
baerlichkeit
08.03.2007, 09:30
Also Sachen gibt es... hier auch 42, was sonst :D
Grüße
PeterHadTrapp
08.03.2007, 10:12
Die Antwort ist nicht 42 sondern 19,00 ... :cool:
Aha. Also am 1.9. um 0:00 Uhr wird Sony die neue Kamera ankündigen. :shock:
PeterHadTrapp
08.03.2007, 10:42
OK. einfacher.
die Antwort lautet eher 19.00
Anaxaboras
08.03.2007, 10:43
Wenn wir richtig recherchiert haben, dann lädt sony um 19.00 unserer Zeit in LA zur Pressekonferenz ein.
Klar, die wollen ja, dass über die Cybershots berichtet wird :twisted:
-Anaxaboras
dino the pizzaman
08.03.2007, 10:46
Quelle?
OK. einfacher.
die Antwort lautet eher 19.00
Die paar Stunden kriegen wir auch noch rum :lol:
Roland_Deschain
08.03.2007, 10:56
:shock: OK, langsam wird's unheimlich...
Wenn wir schon bei Büchern sind, kennt jemand Stephen Kings Dunklen Turm?
SirSalomon
08.03.2007, 10:59
Klar, die wollen ja, dass über die Cybershots berichtet wird :twisted:
-Anaxaboras
Können sie sich gerne sparen, diesen Klumpatsch... :evil:
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich Geld ausgeben möchte, aber bestimmt nicht für diese Plastic-Silber-Knipser...
Das hätte was von Fuchsschwanz an der Autoantenne :D
Die paar Stunden kriegen wir auch noch rum :lol:
Ganz genau! Und wie? Richtig, mit fotografieren.....:top:
(Sonne kommt raus, Rucksack ist gepackt, Akkus sind voll.....*freu*)
Und heute Abend werden wir ja sehen......
TorstenG
08.03.2007, 11:36
Quelle?
Hier! (http://www.quelle.de/)
:lol:
Hier! (http://www.quelle.de/)
:lol:
Da sind aber jede Menge neue Sony´s zu finden...:top:
Antikeloides
08.03.2007, 12:31
Wenn wir schon bei Büchern sind, kennt jemand Stephen Kings Dunklen Turm?
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm. ;)
um nicht ganz OT zu bleiben, zitieren wir doch in Bezug auf alle die ans wechseln denken Jake:
"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese"
lange Tage und angenehme Nächte... :D
Michel
Roland_Deschain
08.03.2007, 12:45
Oh ja, ein Kenner. :D
Um dann wieder komplett on topic zu kommen:
"There will be water* if God** wills it."
* new Alpha
** Sony
SirSalomon
08.03.2007, 13:06
Wenn Sony um 19:00 Uhr unserer Zeitrechnung nach einen Plausch hält, wann fängt die Messe eigenlicht an?
PeterHadTrapp
08.03.2007, 13:09
die Messe beginnt dort drüben heute vormittag. Die Sony PK ist wohl Ortszeit 10.00 Uhr.
PETER
Wenn Sony um 19:00 Uhr unserer Zeitrechnung nach einen Plausch hält, wann fängt die Messe eigenlicht an?
Laut Digitalkamera.de 19.30 Uhr deutscher Zeit
Gruß Thomas
MiLLHouSe
08.03.2007, 13:12
Hmm, da bin ich ja dann mal gespannt, was es neues gibt, wenn wir unseren Stammtisch heute abend beendet haben. Muss ich dran denken, gleich mal zu sehen, ob's was neues gibt, wenn ich daheim bin...
Laut Digitalkamera.de 19.30 Uhr deutscher Zeit
Na dann schafft es Sony ja vielleicht doch noch, vor der PMA was vorzustellen.
Daydreamer
08.03.2007, 13:13
SO nur mal zum Thema AUflösung - hab eben meine ersten 60x40-Ausbelichtungen abgeholt und bin 100% zufrieden :top:
baerlichkeit
08.03.2007, 13:16
Gott,
was machen wir nur wenn es raus ist... haben wir ja gar nix mehr in dem Thread zu tun http://img379.imageshack.us/img379/6499/ahhh1gv.gif
Grüße
PeterHadTrapp
08.03.2007, 13:27
Na dann spekuliert doch mal WAS da los sein könnte bei der PK ... :?:
Sämtliche Vertreter von Canon, Nikon etc. werden anwesend sein.
Und nach der Pressekonferenz ist ihnen entweder ungläubiges Staunen ins Gesicht geschrieben oder sie brechen in schallendes Gelächter aus. :roll: ;)
was machen wir nur wenn es raus ist
Erstmal lange Gesichter.:roll:
haben wir ja gar nix mehr in dem Thread zu tun .
Doch dann gehts erst richtig los WARUM ? WIESO ? WESHALB ?;)
Gruß Thomas
Die Vorstellung einer neuen Kamera? :lol: Oder zwei?
Jetzt quälst du uns aber... Ist das mit 19 Uhr offiziell oder eine Spekulation, also weisst du wirklich mehr (und darfst es nicht sagen)? Eben habe ich irgendwo gelesen, daß Sony sich wohl auf sog. "EVILs" konzentrieren will, also Kameras mit EVF und Wechselbajonett...
Eben habe ich irgendwo gelesen, daß Sony sich wohl auf sog. "EVILs" konzentrieren will, also Kameras mit EVF und Wechselbajonett...
Das wäre einerseits Interessant, andererseits aber ärgerlich, ich hab mir grade erst ein neues Objektiv für die Sony gekauft. Warum das ärgerlich ist? Ganz einfach, für mich wäre sowas keine Alltagslösung, höchstens ein Zusatzbody - und ich müsste dann wohl wirklich wechseln. :shock:
Naja, das Objektiv ist ja erst ne Woche alt. Noch kann ichs Zurückschicken. :twisted::roll:;)
PeterHadTrapp
08.03.2007, 13:51
na also geht doch. Wir wissen grade mal dass wahrscheinlich eine Pressekonferenz von Sony stattfindet und es werden schon Objektive zurückgeschickt :crazy:
von wegen nix mehr zu spekulieren ... :lol:
SirSalomon
08.03.2007, 14:26
na also geht doch. Wir wissen grade mal dass wahrscheinlich eine Pressekonferenz von Sony stattfindet und es werden schon Objektive zurückgeschickt :crazy:
von wegen nix mehr zu spekulieren ... :lol:
:itchy: Ich schmeiß mich weg, Peter, es klappt immer wieder :D
Aber zur Spekulation, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Sony die Blöße und Häme der Konkurenz einfängt, wenn sie heute Abend nur eine Kompakte Baureihe vorstellen.
Wer ist so dumm? Gut, die Japaner sind ja auch so verrückt und arbeiten 7 Tage die Woche. Aber was, wenn da nix gescheites bei Sony raus kommt? :shock:
Oder kommt doch die PS3 mit Eyetoy und 12 MPixel??? :lol:
Wir wissen grade mal dass wahrscheinlich eine Pressekonferenz von Sony stattfindet und es werden schon Objektive zurückgeschickt :crazy:
Och, wie ernst ich sowas meine müsste man doch inzwischen wissen. ;)
Es bleibt bei mir, wie schon so oft gesagt, alles so lange wie es ist, solang ich nicht an Grenzen Stoße. Die Einzige Gefahr die ich da sehe ist ein schnelles Tele, da könnte Das Tamron aber vielleicht ein wenig Schwung reinbringen.
Das ich ansonsten vielleicht im Telebereich alternativ eine 400d+70-200 USM kaufe isat für mich schon lange ne Option, unabhängig davon was Sony macht. (Ausser eben schnelle Teleobjektive zu verkaufen. :roll::cool:)
Daydreamer
08.03.2007, 14:30
An der Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, dass bereits alles bekannt ist:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=465752&postcount=300
Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 14:58
Nur mal so als Frage: Weiß man denn überhaupt, ob das eine Pressekonferenz ist, die sich mit dem Thema Foto befasst? Sony ist ja noch in einigen anderen Bereichen tätig. Vielleicht stellen die nur ihre neuesten Erweiterungen zur PS3 vor.
Gruß
Jan
Ist doch ganz einfach: Sony verkündet einen Quantensprung in der DSLR-Technologie. Senkung des Listenpreises für die Alpha 100 um 10 % und die Objektive werden sogar um 5 % günstiger, denn nur so ist der angestrebte Platz 2 noch erreichbar. :mrgreen:
schnell duckundwech http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p036.gif
Ist doch ganz einfach: Sony verkündet einen Quantensprung in der DSLR-Technologie. Senkung des Listenpreises für die Alpha 100 um 10 % und die Objektive werden sogar um 5 % günstiger, denn nur so ist der angestrebte Platz 2 noch erreichbar. :mrgreen:
Jürgen,
aber arg "duck" und "weit" wech
Papi, sind wir schon da?
Sind wir schon da?
Sind wir schon da?
Sind wir schon da?
Sind wir endlich da???
Roland_Deschain
08.03.2007, 15:19
Nur mal so als Frage: Weiß man denn überhaupt, ob das eine Pressekonferenz ist, die sich mit dem Thema Foto befasst? Sony ist ja noch in einigen anderen Bereichen tätig. Vielleicht stellen die nur ihre neuesten Erweiterungen zur PS3 vor.
Da es sich um eine reine Fotomesse handelt, würde es relativ wenig Sinn machen, dort über die PS3 zu berichten... :lol: (PMA = Photo Marketing Association)
Also wenn PK, dann über Fotoapparate. Ob ne DSLR dabei ist, bleibt abzuwarten.
cat_on_leaf
08.03.2007, 15:22
Äh, ich habe eben im Wirtschaftteil (online) der "Osaka Business Week" gelesen, das Sony die Preise im Fotosektor je nach Produkt um 7-16% erhöhen wird.
Ebenso stand dort, das Sony bereits mehr 70-200SSM verkauft hat als KoMi (Steigerung um 74%). Keine Ahnung ob damit beide SSM oder nur das 70-200 gemeint sind.
Im zweiten Artikel stand noch, das Canon einen Einbruch von 35% und Sony einen Einbruch von 60% in Japan im SLR Bereich in den letzten drei Monaten hatte.
Zu guter Letzt wurde noch über eine direkte Beteiligung von Sony an Leica diskutiert.
Kann aber auch sein, das es in allen Artikeln um Orangen ging, da mein japanisch maximal für den Film Shogun ausreicht. Hai, Toranaga Sama:twisted: .
sind wir jetzt da?
und jetzt? und jetzt? hihi
Da es sich um eine reine Fotomesse handelt, würde es relativ wenig Sinn machen, dort über die PS3 zu berichten... :lol: (PMA = Photo Marketing Association)
es sei denn sie kündigen einen revolutionären Foto Drucker an den man an die PS3 anschliessen kann :lol: inkl. Bearbeitungsprogramm das ebenfalls auf der PS3 läuft :lol: :lol:
Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 15:41
Peter hatte geschrieben, die PK sei in LA. Die PMA ist aber in Las Vegas. Deshalb würde ich doch eine fotobezogene PK eher in Vegas als in LA erwarten. Nur mal so als Einwurf.
Gruß
Jan
Ich weiß es!
Bestimmt kommt die stylische Cybershot Täschchen-Kollektion jetzt auch für die Alpha. Wahrscheinlich dann auch als Sonderedition in Orange, auch wenn ich lieber das Apfelgrüne hätte, weil's besser zum nahenden Frühling paßt.
Unbestätigten Gerüchten nach soll Sony angeblich heute bekannt geben, daß sie Canon übernehmen und Ende März die Alpha 400D, Alpha 30D und Alpha 1D Euro 1,5 auf den Markt bringen.
Daher auch der Anspruch auf Platz 2, weil weitere Kunden zu Nikon wechseln...:lol:
PeterHadTrapp
08.03.2007, 15:46
Peter hatte geschrieben, die PK sei in LA. Die PMA ist aber in Las Vegas. Deshalb würde ich doch eine fotobezogene PK eher in Vegas als in LA erwarten. Nur mal so als Einwurf.
:oops: :oops: :oops:
ich kenne mich in Amerika nicht so gut aus ... :oops:
Die PK soll auf der PMA sein, woauchimmer die stattfindet ...
Vielleicht in LE?
Leinfelden-Echterdingen...
PeterHadTrapp
08.03.2007, 15:56
oder in BK ?
Bernkastel-Kues ?
Dass da noch niemand was ausgeplaudert hat, gibts doch gar nicht.....
Da kommt bestimmt nur ne Knipse ;-)
Fritzchen
08.03.2007, 16:01
Das ist jetzt wie Weihnachten, nur das Schlüßelloch ist zu klein.Und dann noch zu .
Jeder überlegt, was sehe ich da, wenn es auf ist .
Es kommt was, da kann man schon dran glauben.
Aber Keiner weiß was:flop:
Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 16:11
Dann könnte es passen.
Jetzt werde ich aber auch nervös und kribbelig. Was mach ich bloß bis 19:00? Meine Fingernägel sind schon abgekaut. Oh ich weiß: ich spare noch ein bißchen Geld bis dahin, um mir die vielen Leckerlis, die da kommen werden, auch leisten zu können.
Gruß
Jan
PeterHadTrapp
08.03.2007, 16:16
Dass da noch niemand was ausgeplaudert hat, gibts doch gar nicht..... das wäre in der Tat erstaunlich. :shock: :!:
mittsommar
08.03.2007, 16:18
Wie sagte schon der große Heinz Ehrhardt:
Äußerlich bin ich ganz ruhig, nur innerlich schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen.:)
mittsommar;)
Dass da noch niemand was ausgeplaudert hat, gibts doch gar nicht.....
Da kommt bestimmt nur ne Knipse ;-)
Warum sollen die für die neuen Knippsen eine PK machen, die kennt doch jetzt jeder. Ich kann mir schon vorstellen, daß die kurzfristig noch was vorstellen.
Und wenn nicht? Dann denke ich an einen Systemwechsel. Und zwar an meinen von Minolta auf Nikon, den ich rechtzeitig in 2006 vollzogen habe. ;)
pumapaul
08.03.2007, 16:26
Ich will ja hier nicht den Miesepeter spielen, aber die Tatsache, dass Sony auf der PMA eine PK ankündigt, sagt dioch nun mal gar nichts. Das ist für eine große Messe völlig normal, selbst wenn man nichts oder nur wenig zu verkünden hat. Da geht es nur darum, Präsenz zu zeigen. Ich war letztes Jahr auf der CeBIT auf der großen PK von Microsoft. Da wurden mit großem Tamtam Windows Vista und das neue Office präsentiert. Nichts, was die Anwesenden nicht schon gesehen oder gelesen hätten. Die Liste der inhaltsleeren PKs liesse sich fortsetzen...
Aber vielleicht zaubert Sony ja doch noch was aus dem Hut, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, wenn im Vorfeld so gar nichts durchsickert...
baerlichkeit
08.03.2007, 16:26
Tja,
nur baut ja Sony nicht nur Kameras, sondern auch Camcorder, vielleicht kommt da ja die HD-Revolution zur PMA die eine PK wert ist...
Grüße
Nunja vielleicht stellen sie auch mit grossem Tatam einen MP3-Player vor, welcher
mit einem Atomreaktor betrieben wird und somit ein Jahr Akkulaufzeit besitzt.
Bis man eben die Brennstäbe ersetzen muss... :top:
Oder einen neuen Fernseher, Stereoanlage?
Ne Abwandlung der PS3?
Ne mobile PS3?
Ein neues Superdupermegahandy mit Zeiss Optik?
Einen neuen Speicherstandart, wo auf einen kleinen Kristall 500 GB draufpassen?
Einen neuen Beamer?
Ein neues Speicherkartenformat?
Einen High-End DVD-Brenner?
Ne neue Heimkinoanlage?
hab ich was vergessen?
Achso ja ne HD-Videokamera für die Hosentasche?
MFG
hab ich was vergessen?
JA,
wie schon gepostet wurde, die PK ist auf der PMA :cool:
pumapaul
08.03.2007, 16:33
JA,
Dann passt immer noch einiges aus modenas Liste. Aber ich bleibe dabei: Alter Wein in neuen Schläuchen!
cat_on_leaf
08.03.2007, 16:34
JA,
Die Photokina ist auf der PMA in Las Vegas?
Ich dachte immer die ist auf dem Messegelände in Köln. Oh Gott, ich fahre seit jahren zur faschen Messe.
@pumapaul
Keiner hat je verkündet das die Pressekonferenz von Sony wichtig ist, oder?
Daydreamer
08.03.2007, 16:35
Unbestätigten Gerüchten nach soll Sony angeblich heute bekannt geben, daß sie Canon übernehmen und Ende März die Alpha 400D, Alpha 30D und Alpha 1D Euro 1,5 auf den Markt bringen.
Daher auch der Anspruch auf Platz 2, weil weitere Kunden zu Nikon wechseln...:lol:
Glaube ich nicht, wäre schlecht für den US-Markt (bei den aktuellen Wechselkursen). Wobei das durchaus interessant wäre - die Profis mit Sony-Cams und Canon L, die Einsteiger mit 400D und Ofenrohren xD
Es könnte auch sein, dass Sony auf der PK verkündet, dass sie sich wegen
zu starker Konkurrenz aus dem DSLR-Geschäft zurückziehen.
Dann müsst ich mir ja doch die 100er Alpha kaufen...
Naja mein Händler gibt jetzt eh bald 30% Liqudationsrabatt auf die 100er weil er sie
nich los wird. Wärs wenigstens kein allzu teurer Kauf.
*untertauch* http://smilies.by8.de/0551.gif
http://smilies.by8.de/0349.gif
LG
edit: Manno langsam macht meine F5 schlapp.........
Leutz,
ihr benehmt euch ja "schlimmer" als Grundschüler vor dem Heiligen Abend - glaubt mir: Alles wird gut! :lol: :P ;)
Leutz,
ihr benehmt euch ja "schlimmer" als Grundschüler vor dem Heiligen Abend - glaubt mir: Alles wird gut! :lol: :P ;)
Und deshalb verkloppst Du gerade Dein 500er? :shock:
Rainer
SirSalomon
08.03.2007, 17:08
Sollte Sony es tatsächlich geschafft haben, nichts an die Öffentlichkeit durch sickern zu lassen, so wäre das eine Steigerung um 100% gegenüber Apple.
Die haben immerhin noch mit Gerüchten zu kämpfen :twisted:
Noch 2 Stunden und 50 Minuten...
Leutz,
Ist doch gut, ich hol' dann mal schnell Bier und Popcorn ....
nur noch drei Stunden!
Jetzt frage ich mich nur: Wenn eine neue DSLR vorgestellt wird, dann fallen die Preise für die A100, richtig ? Weil alle scharf auf das neue Modell sind und so.
Wenn keine neue DSLR vorgestellt wird, dann fallen die Preise auch, richtig ? Weil so viele enttäuschte High-End User nun das System wechseln wollen und ihre gebrauchten Body + Objektive auf den Markt schmeissen.
Also eigentlich ist die PReisentwicklung ja vorher klar.:roll: Aber die paar Stunden warte ich nun doch noch ... bis ich die A100 einkaufen geh'
Und wenn die A100 da ist, kann ich endlich meine Dimage-A1 zu runtime schicken,
In diesem Sinne...
Bon Dimage
Kay
SirSalomon
08.03.2007, 17:12
Das ist hier schon fast so schnell wie in einem Live-Time-Ticker :D
SONY!!! Aufwachen und anziehen, die PK geht gleich los und Du liegst immer noch im Bett... :evil:
Und deshalb verkloppst Du gerade Dein 500er? :shock:
Rainer
Quatsch! ;)
Ich habe doch noch eine weiße lange Tüte, die reicht mir und außerdem brauche ich ja Geld für eine neue DSLR...:lol: ;)
Ist doch gut, ich hol' dann mal schnell Bier und Popcorn ....
nur noch drei Stunden!
Jetzt frage ich mich nur: Wenn eine neue DSLR vorgestellt wird, dann fallen die Preise für die A100, richtig ? Weil alle scharf auf das neue Modell sind und so.
Wenn keine neue DSLR vorgestellt wird, dann fallen die Preise auch, richtig ? Weil so viele enttäuschte High-End User nun das System wechseln wollen und ihre gebrauchten Body + Objektive auf den Markt schmeissen.
Also eigentlich ist die PReisentwicklung ja vorher klar.:roll: Aber die paar Stunden warte ich nun doch noch ... bis ich die A100 einkaufen geh'
Und wenn die A100 da ist, kann ich endlich meine Dimage-A1 zu runtime schicken,
In diesem Sinne...
Bon Dimage
Kay
naja ich weiß nicht.. ich glaube ausserhalb von Foren wissen 95% der A100 Besitzer nicht mal das es ne PMA und ne Pressekonferenz gibt.. und da warten auch bestimmt nicht viele heiss auf einen Nachfolger der D7D - ob also da Preise spürbar stärker fallen als sowieso... wage ich zu bezweifeln.
Nur in den Foren lauern die Verrückten hihi :crazy:
Sehr interessant all die vielen Spekulationen hier mitzuverfolgen. :D
Und diese Ungeduld... ;)
Aber ich kann es gut verstehen. Ich bin auch schon seeeeeehr neugierig... :alpha:
Bis die gute Nachricht kommt, sollte man sich irgendwie ablenken. Wie wäre es mit rausgehen und Fotos machen? :cool:
Nur in den Foren lauern die Verrückten hihi :crazy:
Da könnte was wahres dran sein :mrgreen:
Geht ja hier im "Sekundentakt" mit den Wortmeldungen.
Hoffentlich gibt Sony bald die Daten heraus, damit wir wieder ruhig schlafen können.;)
Daydreamer
08.03.2007, 17:30
Wie wäre es mit rausgehen und Fotos machen? :cool:
Leider nicht. Eher Mathe üben, morgen hab ich 4,5h Klausur :(
DeepBlueD.
08.03.2007, 17:31
Leute, macht euch doch keinen Kopf!
Sony wird nicht aussteigen! Warum hätten sie dann die Error58 Lösung so umgesetzt? Warum sollten sie aussteigen, BEVOR überhaupt die ganzen angekündigten Zeiss Optiken überhaupt verfügbar waren? Und warum sollte Zeiss die Erscheinung dieser verzögern, weil sie noch Anpassungen machen müssen, wenn nix mehr nachkommen würde?!
Auch deuten doch die Neuerscheinungen und Ankündigungen der Fremdhersteller was Objektive betrifft darauf hin, dass es bei Sony weiter geht!
Klar, etwas ungeduldig bin ich auch und hoffe natürlich, dass Sony heute was tolles vorstellt!
Aber im ernst, wenn nicht heute, dann bald, es wird weitergehen!
Auch wenn ich die Hinhaltetaktik von Sony nicht gut finde.....
SirSalomon
08.03.2007, 17:32
Wie wäre es mit rausgehen und Fotos machen? :cool:
Es gibt auch noch die arbeitende Klasse :D
Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 17:32
4,5 h Klausur? Weia, worüber denn?
Gruß
Jan
Leider nicht. Eher Mathe üben, morgen hab ich 4,5h Klausur :(
Mathe üben, das kann sicherlich auch eine gute Ablenkung sein. Macht aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß wie Fotografieren. :(
Wer´s braucht kann sich den Neuheiten-Feed von dpreview abonnieren:
http://www.dpreview.com/feeds/shows/pma2007_products.xml
In Feedreader der Wahl eintragen.
Gerade neu angekündigt: Sigma 200-500/2,8 ! :shock:
Daydreamer
08.03.2007, 17:35
3 Aufgabenteile:
Kurvendiskussion etc.: 30pkt
Vektorrechnung: 20 pkt.
Querbeet: 10 Pkt.
bin dann mal weg ;)
Bis die gute Nachricht kommt, sollte man sich irgendwie ablenken. Wie wäre es mit rausgehen und Fotos machen? :cool:
Lieber nicht, bis zur guten Nachricht von Sony könnte man erfrieren oder einen Hitzschlag bekommen...;)
DeepBlueD.
08.03.2007, 17:40
3 Aufgabenteile:
bin dann mal weg ;)
Na dann viel Spass du armer! Ich bin sowas von froh, von dem Zeugs hoffentlich nie wieder was zu hören! Ich hatte damals zu meiner Abi Zeit nicht wirklich viel Freude (und Erfolg:oops: ) was Mathe betrifft - da hatte ich eher nen Mathe-Unter-Grundkurs....;) Zum Glück gabs ja aber noch andere Fächer (in denen ich auch mehr Erfolg hatte;) )
Viel Glück morgen!
Geht ja hier im "Sekundentakt" mit den Wortmeldungen.
Hoffentlich gibt Sony bald die Daten heraus, damit wir wieder ruhig schlafen können.;)
Oder die Neuigkeiten sind so sensationell, dass wir erst recht nicht schlafen können :P
Sollte Sony es tatsächlich geschafft haben, nichts an die Öffentlichkeit durch sickern zu lassen, so wäre das eine Steigerung um 100% gegenüber Apple.
Die haben immerhin noch mit Gerüchten zu kämpfen :twisted:
Stimmt. Gerüchte zu einer neuen Alpha gab es ja nun wirklich überhaupt gar nicht.;)
4,5 h Klausur? Weia, worüber denn?
Über die Warscheinlichskeitstheorie in Abhängigkeit von Sony und DSLR :cool:
drei-im-weckla
08.03.2007, 18:09
Sonys Neuheiten zur PMA:
http://www.pma-show.com/6/
:D :D
Sir Donnerbold Duck
08.03.2007, 18:12
3 Aufgabenteile:
bin dann mal weg ;)
Abi? Dann mal viel Erfolg!
Ich bin gerade noch dabei, meinen 13ern in Mathe den Feinschliff zu geben. Die müssen dann nach Ostern ran.
Gruß
Jan
Allgaier123
08.03.2007, 18:20
Hi Leute,
ist das schön sich als Systemgewechselter, sich so richtig schön zurücklehnen und zukucken:cool: :D
Aber ich feu mich für Euch und wünsche Euch eine richtig fette super Cam:top:
drei-im-weckla
08.03.2007, 18:26
Och, da braucht man kein Systemwechsler sein um sich zurücklehnen zu können.
Ich habe eine Kamera die funktioniert. Was will ich mehr:lol: :lol: