![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das nächste WW für E-Mount: Voigtländer NOKTON 21mm F1.4 Aspherical
Man glaubt es kaum. Ein absolut interessantes Objektiv kommt demnächst: Das Voigtländer NOKTON 21mm F1.4 Aspherical mit (F)E-Mount.
62mm Filterdurchmesser - bei der Lichstärke sehr klein. 12 Blendenlamellen Jannik! ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier
![]() Wirklich eine spannende Ankündigung. Vor dem 1.4/24 GM hätte sie wohl noch mehr Widerhall gefunden, auch bei mir persönlich. Für eine Vorbestellung meinerseits reicht es nicht, weil das 1.8/135 GM schon mein Frühjahrsbudget verbraucht hat und das Tamron 2.8/17-28 alleine schon aus Testgründen dazustößt. Zum Glück haben wir einen ganz guten Draht zu einigen Voigtländer-Händlern. Insbesondere David hat mit dem australischen Händler einen recht kurzfristig unterstützenden Partner, so dass wir hoffentlich bald mehr darüber wissen. Ich stelle mir hier wieder die üblichen Fragen: - Bildfeldwölbung? - Koma? - Vignettierung? - Schärfe im Halbfeld? Wenn die Kategorien passen, wird es auch für mich noch einmal interessant. Mit dem 1.4/24 GM hat es allerdings keinen einfachen Kontrahenten in der Brennweitenregion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hänge in der Warteschlaufe für das 24er GM und wäre versucht es zu stornieren. Aber dafür bräuchte ich mehr Infos...
![]() |
#4 |
|
Ich würde es erstmal nicht tun. Die anderen Nokton-Objektive sind nicht für ihre gute Korrektur bekannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ein paar allererste Eindrücke, aufgenommen mit einem Prototyp an einer A7S bei Offenblende von newsshooter.
Volle A7S Auflösung: click - click - click - click Zumindest fällt mir erstmal nichts gravierend negatives auf. Mal weiter beobachten. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|