SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2017, 10:00   #311
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 182
Oiih,

ich hoffe nicht, dass die Beiträge hier jetzt zur reinen Neiddiskussion mutieren. Wäre schade. Ist mal so, dass einige die Kohle haben und sich jedes neues Spielzeug leisten wollen und auch können.

Ich benutze die A7 MII und war von der Aufgabe Vögel im Flug zu fotografieren hemmungslos überfordert. Mit einer a6500, die ein Mitfotograf bediente, gelang es mir aber sofort.
Ich habe das als Welten bei der AF-Performance empfunden.

Da ich das da sehr vermisst habe und nur deswegen, ziehe ich die RIII in Erwägung. Und ich hoffe in dieser Hinsicht auf interessante Beiträge, Testberichte oder dergl. sobald hier jemand das Teil in Händen hält.
Die Sony-Werbung mit dem Weißkopfadler war schon mal sehr beeindruckend.

Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2017, 11:23   #312
Photoauge
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eine A7RII an den Rand ihrer Möglichkeiten zu bringen, ist doch ganz simpel: Mach ein paar Nachthimmelaufnahmen wie Milchstraße oder Polarlichter, und du erkennst recht schnell die Grenzen ihrer Fähigkeiten.
Und ganz ohne Polemik!
Für Astro-Fotografie gibt es Spezialisten und somit sehe ich eine A7RIII nicht an der Grenze.

Eine A7RIII wäre dann auch deutlich über der Grenze, wenn ich mit Ihr ohne Gehäuse tauchen gehe
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
Photoauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 11:41   #313
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.330
Polarlichter und Milchstraße sind nicht das was man gemeinhin als 'Astrofotografie' bezeichnet. Dafür nimmt man auch keine umgebaute Kamera, für Polarlichter schon mal gar nicht.

Es ging mir auch nicht darum, hier Kritik an einer Kamera zu üben, sondern im Gegenteil: Einfach mal zu erläutern, dass man auch mit einer Top Kamera an die Grenzen stossen kann.
Die Diskussion ging ein wenig in die Richtung, man kann die Fähigkeiten einer solchen Kamera ohnehin nicht ausnutzen und warum kaufen sich so viele Leute sie dennoch (fast in Richtung 'Quartett-Vergleich'). Ich wollte zeigen, man kann die Möglichkeiten einer solchen Kamera auf jeden Fall bis zur Grenze ausnutzen.

Habe ich das hier so verquert erläutert, dass es mir so falsch herum ausgelegt wird!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 11:59   #314
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
@Mark,

wenn ich Landschaft als Motiv habe, dann gehört da auch so was wie, Milchstrassenbilder und Polarlichter dazu.
Dafür brauche ich keine Kamera die speziell auf Astrophotographie getrimmt ist.

Aber die A7RII kommt dort an ihre Grenzen, unter Anderem wegen der "Stareater Problematik" und logischer Weise auch wegen der Grenzen was das Rauschen betrifft.
Jede ISO-, Dynamik-Erweiterung ist daher ein Gewinn. Und wenn Sony die Kundenwünsche berücksichtigt hat, dann gehört vielleicht auch das Stareater Problem der Vergangenheit an.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:04   #315
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Bitte keine Minderwertigkeitskomplexe aufzeigen, matti62, der sich schämt, sein Equipment zu zeigen. Wie albern ist dein Auftreten hier, ehrlich mal, so ein alter Kerl und schämt sich für seine super Kameras, na komm, das ist ein Armutszeugnis deines einmaligen Lebens.

Dann, Usern aufzeigen wollen, das ihre Kameras nicht den fachmännischen Besitzer und Führer hat, das schlägt dem Fass den Boden aus.

User aidualk, schreibt doch selbst kritisch und ehrlich, von Möglichkeiten besser zu erwartenden Modellen auf, die mehr DR, besseren Stabi, schnellere Auslesungen, Handlichkeit gepaart mit neuer Performance , mehrschichtigen Sensor usw.
Die A7R3 wird doch nicht die letzte Entwicklung bleiben in der Kamera Historie, auf keinen Fall, es dreht sich alles weiter, nur du selbst entscheidest, was mache ich mit und lasse ich mich von einem neuen Modell verleiten oder eben nicht.

Geändert von FjCruiser (02.11.2017 um 12:07 Uhr)
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2017, 12:05   #316
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
was für ein Thread
Sony ist das Beste, was es auf dem Markt gibt,....
manche fahren ja eine "Technik haben will" Diskussion, da muss ich wirklich neidisch werden auch ob der Ergebnisse, die da an den Wänden hängen müssen.

Ich reize ja gerade mal so die a6000 aus, geschweige denn die a7rii. Und vor Allem suche ich Zeiten wo ich mich vom Tagesgeschäft ausklinken kann....
Ich muss Euch beneiden.
Das sind auch meine Gedanken ....
Männer haben halt teure Hobbies. Der Eine kauft sich eine Harley oder Indian & fährt damit 1000 km im Jahr, der andere eine WEBER-Grillstation und grillt alle 2 Wochen seine Würstchen.... So ist das eben. Jeder, was er will. Und wenn das Geld da ist, warum nicht. Die Wirtschaft muss florieren!
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:13   #317
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Polarlichter und Milchstraße sind nicht das was man gemeinhin als 'Astrofotografie' bezeichnet. Dafür nimmt man auch keine umgebaute Kamera, für Polarlichter schon mal gar nicht.

Es ging mir auch nicht darum, hier Kritik an einer Kamera zu üben, sondern im Gegenteil: Einfach mal zu erläutern, dass man auch mit einer Top Kamera an die Grenzen stossen kann.
Die Diskussion ging ein wenig in die Richtung, man kann die Fähigkeiten einer solchen Kamera ohnehin nicht ausnutzen und warum kaufen sich so viele Leute sie dennoch (fast in Richtung 'Quartett-Vergleich'). Ich wollte zeigen, man kann die Möglichkeiten einer solchen Kamera auf jeden Fall bis zur Grenze ausnutzen.

Habe ich das hier so verquert erläutert, dass es mir so falsch herum ausgelegt wird!?
Ich glaube, es verstanden zu haben. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass uns Sony im Moment von allen Anbietern den größten Möglichkeitsraum, also die weitesten Grenzen bietet und verstehe die (nicht von dir geäußerte) ständige Maulerei nicht. Wem‘s nicht gefällt (oder wer es sich nicht leisten kann) soll halt was anderes kaufen, er wird dafür ja schließlich nicht exkommuniziert. Aber ich mag nicht dafür Fanboy oder Markenfetischist genannt werden.

Bei mir wecken schon einige Kommentare den Eindruck, dass da Neid der Vater der (teilweise krude und pingeligen) Gedanken und Meinungen ist. Finde ich schade.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:39   #318
Photoauge
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
@Mark,

wenn ich Landschaft als Motiv habe, dann gehört da auch so was wie, Milchstrassenbilder und Polarlichter dazu.
Dafür brauche ich keine Kamera die speziell auf Astrophotographie getrimmt ist.

Aber die A7RII kommt dort an ihre Grenzen, unter Anderem wegen der "Stareater Problematik" und logischer Weise auch wegen der Grenzen was das Rauschen betrifft.
Jede ISO-, Dynamik-Erweiterung ist daher ein Gewinn. Und wenn Sony die Kundenwünsche berücksichtigt hat, dann gehört vielleicht auch das Stareater Problem der Vergangenheit an.

D.
Also war bis vor kurzem mit schlechterem Rauschen als die A7RIII (wo es noch gar nicht richtig bekannt ist) nicht möglich diese Art der Fotografie durchzuführen und schon gar nicht mit APS-C und mFT?

Was ist "Stareater Problematik"?
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
Photoauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:48   #319
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Photoauge Beitrag anzeigen
Also war bis vor kurzem mit schlechterem Rauschen als die A7RIII (wo es noch gar nicht richtig bekannt ist) nicht möglich diese Art der Fotografie durchzuführen und schon gar nicht mit APS-C und mFT?

Was ist "Stareater Problematik"?
Ab 4sec BZ bügelt Sony besonders stark.
Macht sich in Verlust von Sternen besonders bemerkbar...

Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:52   #320
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Photoauge Beitrag anzeigen
Was ist "Stareater Problematik"?
Schau mal hier.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.