Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 14:00   #111
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Seitenlange Diskussionen über Preise, Namen, ... Vieles ist doch auch einfach Taktik. Die D850 die Antwort auf die A7rii und die A9 die Antwort auf die D5. Da die D5 nun mal die Spitze bei Nikon bildet, muss es die A9 bei Sony machen. Alles was in Zukunft kommt, gehört in die Glaskugel. Die Antwort, ob es ein Medium-Raw geben wird oder nun SD-Karten mit 100mb/s beschrieben werden statt vorher 30mb/s steht immer noch im Raum Der Buffer sollte deutlich früher leer sein, ist er auch, aber auch erst im Kontext mit der verdoppelten Fps-Rate. Mich würde daher mal der Vergleich 5 Fps vs. 5 Fps beider Kameras interessieren. Wer dann mal die Chance hat...
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 14:20   #112
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Schau dir mal genau die Maße an. Die A7RII ist am 'kleinsten' von allen. Die A7RIII die 'größte', 'fetter' als die A9:

A7RII : 126,9 x 95,7 x 60,3
A7RIII: 126,9 x 95,6 x 73,7
A9 : 126,9 x 95,6 x 63
Ich glaube, das ist eine Fehlinterpretation. Bei Sony werden (erstmals) zwei Abmessungen für die A7Rm3 angegeben:

Ca. 126,9 x 95,6 x 73,7 mm, ca. 126,9 x 95,6 x 62,7 mm (vom Griff zum Display)

Ich gehe davon aus, das bisher immer nur die kleinere Angabe (Griff bis Display) gemacht wurde und der Unterschied der nach hinten vorstehende Sucher ist, den die anderen Modelle ja auch schon haben. Auf den Bildern bei Sony sieht jedenfalls die 7Rm3 nicht größer aus als die 9er:

http://presscentre.sony.de/images/a7...p-eu03-1094719
http://presscentre.sony.de/images/al...sony-02-846553
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 15:42   #113
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ich finde es ziemlich erstaunlich, wieviel 'mehr' im Gehäuse nun Platz hat.
Zwei Kartenslots, Batterie mit doppelter Kapazität, zusätzliche Anschlüsse ...
War die A7R-II halb leer?
Sie haben halt gute Gehäusedesigner, die wissen, wie man ein Modell volumnöser machen kann, ohne daß es im Vergleich zum direkten Vorgänger auf den ersten Blick auffällt. Das meiste ist in den Griff gegangen, der in allen drei Dimensionen zugelegt hat - höher, breiter, länger. (Randbemerkung: Da die Gesamtbreite der Kamera gleich geblieben ist, ist dadurch der Abstand zwischen Bajonett und Griff geschrumpft. Mal abwarten, wie das bei den Benutzern ankommt.)

Ein Teil geht vermutlich auch dank höherer Integrationsdichte. Wenn man Baugruppen zusammen auf einen Chip kriegt, für die man vorher zwei einzelne ICs brauchte, dann ist an der Stelle wieder Platz für was anderes.

Und man kann sicher im Inneren auch Dinge weglassen, die eh niemand zu sehen kriegt – eine Trennwand im Magnesiumchassis raus, ein Blech durch eine Folie ersetzen usw.

De Rest ist dann japanische Origami-Kunst.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Schau dir mal genau die Maße an. Die A7RII ist am 'kleinsten' von allen. Die A7RIII die 'größte', 'fetter' als die A9:

A7RII : 126,9 x 95,7 x 60,3
A7RIII: 126,9 x 95,6 x 73,7
A9 : 126,9 x 95,6 x 63
Bei den Maßen stimmt irgendwas nicht. Die M3 ist zwar dicker als die M2, aber das macht niemals fast anderthalb Zentimeter Unterschied.

http://camerasize.com/compact/#624,724,713,ha,t

Ich vermute, daß sie da neuerdings einschließlich Augenmuschel gemessen haben und bisher nur das nackte Gehäuse.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich es gut, dass die A7rIII auch einen Akku mit vernünftiger Kapazität bekommt. Der wird dann hoffentlich früher oder später in allen E-Mount Kameras zu fnden sein und dann herrscht wieder Einheitlichkeit.
Na ich weiß nicht, ob jeder eine α5000 mit so einem Brocken von Akku gut finden würde.

Zitat:
Leider fehlen GPS und scheinbar auch eine Einbindemöglichkeit mit GPS vom Smartphone wie sie die A99II hat.
Laut Prospekt hat sie "Location Information Link via Bluetooth". Aber auch wieder erst ab Android 5.0, ginge also nicht mit meinem Xperia V.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Kamera hat Wifi, NFC und Bluetooth, und unterstützt die Play-Memories-Apps.
Nein, keine Apps.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der alte Port scheint aber auch nur noch für Remote und Co zu funktionieren.
"Supports Micro USB compatible device" heißt für mich voll kompatibel. Sonst hätte Sony sicher wieder ein halbes Dutzend Fußnoten mit Einschränkungen spendiert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 15:51   #114
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei den Maßen stimmt irgendwas nicht. ...
Öfter mal was neues.
Es kam mir auch irgendwie ein wenig zu viel vor im Vergleich zur A9.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 16:00   #115
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Gut, Breite und Höhe sind bei allen 3 Systemen gleich, die Tiefe ohne Objektiv eher irrelevant. Interessant wäre, wie sich die 3 mit demselben Objektiv anfühlen.
Bei der A7R-III scheint der Griff etwas vergrössert worden zu sein. Wenn der Auslöser dafür nicht nur die Batterie sondern auch User Feedback zur Haptik ist, dann wär's ja ein Feature

@Usch
Danke für den Link zu CameraSize ... Hab jetzt mal mit meinem Batis verglichen und da schenken die sich wirklich nichts. Man kann den 3 Kameras ein 'gleich grosses Gehäuse' attestieren ... Die A9 hat mich ehrlich gesagt erstaunt, macht einen grösseren Eindruck, wenn man sie losgelöst von den anderen anschaut. Ist wohl eine Selbsttäuschung: Wo so viel drin ist, muss alles etwas grösser sein ...

Geändert von HaPeKa (26.10.2017 um 16:10 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 16:17   #116
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Hat eigentlich jemand bemerkt, daß außer dem günen AUTO-Modus alle anderen Vollautomatik-Modi weggefallen sind? Kein "Superior Auto" mehr, keine Motivprogramme, kein "Handgehalten bei Dämmerung", kein Schwenkpanorama.

Stattdessen gibt es jetzt auf dem Wahlrad wieder drei statt nur zwei Speicherplätze und eine zweite Video-Position , anscheinend einmal "normal" und einmal für die Zeitraffer/Zeitlupen-Funktionen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 16:18   #117
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Beispielbilder - mit dem 24-105 G
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 16:36   #118
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Beispielbilder - mit dem 24-105 G
Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Besonders am langen Ende, die Portraits sind bei Offenblende knackscharf
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 16:41   #119
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Einfluss auf Gebrauchtmarkt

Momentan sieht man der schw. Auktionsplattform 5 A7r II.
Die günstigtste steht aktuell auf 1500.- CHF.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 16:53   #120
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Beispielbilder - mit dem 24-105 G
Hat sich mal jemand die Beispielaufnahmen der Dame mit dem Tatoo in der 100%-Darstellung angesehen, da insbesondere die Augen??? Konkret meine ich Bild 3 und 6 von 64... Bei der Iris könnte man auf die Idee kommen, dass Androiden billiger für's Shooting zu bekommen waren... ich habe mir allerdings nur die JPGs angesehen...
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.