Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Nikon-FX (Vollformat)-Objektive an A7iii
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2018, 12:41   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.166
a 7 III Nikon-FX (Vollformat)-Objektive an A7iii

Moin Leute!

Dies ist mein erstes Posting in einem Sony-Forum, ich bin gespannt, ob jemand helfen kann.

Kurz zu mir:
Schon seit Ewigkeiten fotografiere ich mit Nikon (D)SLRs, aktuell habe ich eine D750 mit diversen Objektiven.

Seit kurzen hat mich allerdings die Sony Alpha A7iii infiziert. Der sensationelle Eye-Autofocus ist derart genial, dass ich schon fast gar nicht mehr durch meine D750 mit ihren sehr eng um die Mitte angeordneten AF-Sensoren schauen mag.

Was mich jetzt interessiert, ist, ob ich meine Nikon-Objektive sinnvoll an der A7iii nutzen kann.
Mit "sinnvoll" meine ich, dass sowohl der AF als auch die Belichtungssteuerung normal funktioniert.

Nach meiner eigenen Recherche gibt es einen Adapter der Marke Commlite (CM-ENF-E1), mit dem sich Nikon-Objektive verwenden lassen. Dabei soll der AF, der Bildstabilisator und auch die Belichtugssteuerung (allerdings wohl nur Zeitautomatik) funktionieren.

Aaaber:
In der Kompatibilitätsliste steht die A7iii nicht drin, nur die A7ii und die A7rii.
Nun frage ich mich, warum das Teil an der A7ii funktioniert, aber an der iii nicht. Womöglich hat man die Liste einfach noch nicht aktualisiert, denn die A7iii ist ja noch nicht soooo lange auf dem Markt (es gibt hier im Forum ja auch noch keine passendes Präfix ;o)).

Hat hier vielleicht jemdand damit Erfahrung? Oder idealerweise vielleicht sogar den Adapter an der A7iii in Verwendung?

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.