![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tethering - welche Option nutzt Ihr (falls)
Hallo zusammen,
bislang habe ich die Remote App von Sony genutzt und via überwachten Ordner alles in Lightroom importiert. Das ist die eine schnell aufsetzbare Möglichkeit. Nun gibt es die direkte Möglichkeit seit LR 13.3 (klick), vorausgesetzt, man bringt dem Betriebssystem den richtigen Treiber für die Kamera bei (Windows 11 klick). Die zweite Möglichkeit. Daneben existiert noch Smart Shooter 5 (klick; via Tether Tools verkauft klick), das auch die nicht-Sony-Treiber braucht. Dritte Möglichkeit. Was nutzt Ihr denn und wie seht Ihr die Optionen? Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte mich vor 2 Jahren für Smart Shooter 4 entschieden. Auf dem Macbook war es damals die einfachste Methode direkt in Lightroom zu Shooten. Mittlerweile liegt die Software brach, da ich kaum noch Aktionen habe, bei denen ich die Tethering Funktion benötige.
![]() |
#3 |
|
Per USB direkt nach Capture One. Einen zusätzlichen Treiber brauche ich dafür nicht.
Nutze ich aber eher selten, weil ich in Kabelreichweite um meinen Rechner herum kaum fotografiere.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Euch beiden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Per Kabel direkt nach Capture One 'rein.
Dito mit der kostenlosen Bildbearbeitungssoftware "Darktable" Einzige Investition: Das Tetheringkabel ab ca. € 50,- Benutzung im Studio und bei TableTop / Makro Bin rundum Zufrieden damit ![]() . Geändert von Tanha (01.01.2025 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|