![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder vom See
Heute morgen hatte ich mal wieder die Gelegenheit, bei unserem bayrischen Meer vorbeizuschauen. Sehr oft sind um diese Zeit bereits Menschen auf dem Steg, um den Sonnenaufgang zu bewundern. Heute hatte ich Glück.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Toll - ich liebe solche Fotos, aber als Langschläfer werde ich die nie machen können.
Wo am Chiemsee ist das und ist der Sonnenuntergang da auch gut ?
![]() |
#3 |
|
... mal wieder schee
![]()
![]() |
#4 |
|
Schöne ruhige Lichtstimmung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehr schöne Lichtstimmung hast du da festgehalten... Nr 2 gefällt mir noch besser. Schön, wie die Sonne den Steg anstrahlt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank fürs Reinschauen und für die warmen Worte zu meinen Bildern.
Zitat:
![]() Der Steg befindet sich am Westufer des Sees, in der Nähe von Seebruck. Einfach nach Cafe Malerwinkel in Google Maps suchen. Es lohnt sich auch gegen Abend dort vorbeizuschauen. Die Abendsonne beleuchtet dann die Bergspitzen und gibt den hoffentlich vorhandenen Wölkchen eine schöne Färbung. In der blauen Stunde bieten die Lampen einen schönen warmen Kontrast. Vor nicht zu langer Zeit waren dort noch altmodische Laternen montiert, welche jetzt durch moderne Lampen ersetzt wurden. Das hat zu einer kleinen Welle der Empörung in der örtlichen Szene der Landschaftsfotografen geführt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch bei mir hat Bild 2 einen kleinen Vorsprung vor Bild 1 rausgearbeitet. Die Linienführung und die / der glattere See machen für mich das Bild stimmiger. Ansonsten ziehe ich nur den Hut, da ich bei Landschaftsaufnahmen immer zu viel drauf habe und ich mir nicht die Zeit nehme. Ich fühle mich in Städten mehr zu Hause VG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Städte sind doch auch nur Stadtlandschaften.
![]() Hat mir Klaus mal erklärt. Ich habe das erste Bild auch mit beruhigtem Wasser, aber in einer etwas anderen Bearbeitung. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Peter ,Dein Bild strahlt Ruhe aus in Vollendung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|