![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
FFM
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Bild provoziert mein Auge nach Symetrie zu suchen die es nicht findet.
Die weisse Fläche links oben im Bild irritiert mich auch. Es ist, als würde mir da etwas fehlen. Was nicht bedeutet, dass das Bild nicht seinen Reiz hat. Allerdings befürchte ich schon zu viel geschrieben zu haben. Wir sind ja im Cafe. Geändert von CB450 (22.11.2017 um 13:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab interessehalber in die Exifdaten geschaut, weil ich das Bild für eine leichte Weitwinkelaufnahme gehalten hatte. Doch da steht 200 mm an Crop-Format. Das kann ich mir kaum vorstellen, oder ist das ein Panorama aus mehreren Bildern?
Normalerweise mag ich geradegezogene stürzende Linien nur dann, wenn sie nicht übertrieben gezerrt werden, aber in diesem Bild überzeugt mich die Symmetrie und die strenge Bildaufteilung, so dass es sehr gut passt. ![]() Aber die 200er Brennweite kapier ich immer noch nicht...
![]() |
#4 |
|
Ich tippe auf die Dachterasse des Kaufhof an der Zeil als Standort.
Das würde für mich die 200mm Brennweite erklären. http://www.panorama-frankfurt.de/Hauptwache_anim.gif
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz Geändert von badenbiker (22.11.2017 um 11:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
...und mein damaliger Standort war auf einer Brücke am Mainufer. Welche genau, kann ich nicht sagen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|