SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 00:48   #1
WildeFantasien

Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte

Hallo zusammen,

das kennen sicher viele von euch: Man steht wartend neben der Kamera, und in der kalten Jahreszeit fängt man schon sehr bald an zu frieren. Entweder bekommt man durch das Stehen auf der Stelle kalte Füße, oder der Wind sorgt dafür, dass man sein Geraffel oft wieder einpackt, bevor es richtig losgegangen ist.

Ich durfte mir letztens anhören: „Wundert mich nicht, dass du frierst, denn du trägst ja auch keine richtige Winterjacke.“

Da ich aktuell wirklich keine richtig warme Kleidung besitze, eine Investition in warme Kleidung aber sicher keine schlechte Idee ist, würde ich gerne mal wissen, welche Kleidung tragt ihr, wenn ihr im Winter fotografiert?

Haben wir Fotografen unter uns, die im Winter stundenlang auf den richtigen Moment oder das richtige Licht warten? Wie kleidet ihr euch, um der Kälte zu widerstehen? Es muss ja nicht gleich der Expeditions-Overall, für eine 8000er-Besteigung sein, aber welche Kleidung hält über einen längeren Zeitraum richtig warm?

PS:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema in dieser Rubrik richtig aufgehoben ist. Falls nicht, dann bitte verschieben! Danke.
Sponsored Links

Forenregeln