![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Irland im Winter
...nur als Einstimmung.
![]() Wir waren eine Woche wech...und es kommt noch ein Bericht mit vielen Bildern. Aber eines möchte ich schon vorweg zeigen und damit das Wetter loben, das wir dort hatten...es war einfach wunderschön. Irland im Winter ist definitiv eine Reise wert! Es empfiehlt sich, dieses Bild in der Lightbox anzuschauen. ![]() → Bild in der Galerie Ohne Matschstelle unten links/rechts. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von Dana (13.01.2016 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hast du aber einen schönen Appetizer gewählt.
![]() Gib zu, du hast am Ende der Gravelroad den VW Bulli erwartet ![]() Ich freue mich schon auf deinen/euren Bericht. Außerdem bin ich sehr gespannt: Irland zum Jahreswechsel oder - beginn; das wäre mir erstmal gar nicht in den Sinn gekommen. Edit: Wir sind ja im Bilderrahmen ![]() Eine schöne Gegenlichtsituation, mit schönen Licht/Schatteninseln die das Bild sehr lebendig machen. Diagonale und Gravelroad die sich in der Ferne treffen, machen es spannend. Und von den Dana-2015-Farben hast du noch einige nach 2016 rübergerettet.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.01.2016 um 20:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine Einstimmung, die es in sich hat.. .- Für mich ein saustarkes Photo (ja, hier mit "Ph".. ) , das zu den allerbesten hier in letzter Zeit gezeigten gehört. Licht, Kontrast und Komposition - für mich stimmt wirklich alles. Dazu eine gediegene Bearbeitung. - Die Bildinformationen irritieren mich allerdings etwas, f 4 und 1/2500s Verschlusszeit.. .- Hmm. Nicht dass ich an der Bildqualität auch nur das Geringste zu bemängeln hätte, aber.. .- LG Heiko
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dana,
ich war noch nie in Irland, bin aber fasziniert von den vielen tollen Landschaftsbildern von dort, die ich hier von euch schon sehen durfte. Auch das hier ist wieder so ein Klasse Bild. ![]() Gruß Hans-Werner
![]() |
#5 |
|
Moin,
wow, das ist wirklich stark ![]() ![]() Nur eine Kleinigkeit: unten rechts, was ist das fast milchig graue auf der Straße, ganz unten am Bildrand? Das stört - mich jedenfalls etwas.
Geändert von Crimson (12.01.2016 um 22:32 Uhr) Grund: das andere links ;) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Winter bedeutet für ich Schnee! Wo ist der Schnee? Oder gibt es da gar nie nicht Schnee?
![]()
![]() |
#7 |
|
Dass Winter Schnee bedeutet, das war in Kindertagen so, und heute mag ich ihn nur noch, wenn er gerade frisch gefallen ist. Den Matsch brauche ich nicht...
Schnee ist an der irischen Westküste recht selten. Es gibt dort eigentlich zu jeder Jahreszeit schnelle Wetterwechsel, die immer für eine schöne Mischung aus Wolken und Licht hervorzaubern. Besonders an den Tagen, an denen es stürmt. Während der Woche gab es zwei oder drei Tage, an denen die höheren Gipfel eine weiße Haube hatten. Die Tagestemperaturen lagen etwa zwischen plus 4 bis 8 Grad.
![]() |
#8 |
|
Ja, das glaube ich mittlerweile auch.
![]() |
#9 |
|
Moin Dana,
tupf' mal unten rechts im Eck! Dat Ei
![]() |
#10 | ||
|
Welch ein leckeres Appetithäppchen! Wirklich sehr schön komponiert!
![]() Zitat:
Ich denke Crimson meint das andere links. ![]() Zitat:
![]() Das Bild macht großen Appetit auf mehr! ![]() (Edit: Dat Ei war schneller.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|