SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Am Fenster ...
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2015, 13:08  
Am Fenster ...


Geändert von ddd (25.10.2015 um 17:04 Uhr). Grund: Bild in Ausstellung verschoben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2015, 19:02   #21
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Ein Bild, das auf den ersten Blick berührt und fesselt...

Ein Fotograf, der das, was er ausdrücken wollte, hervorragend umgesetzt hat...

Eines der besten Portraits, die ich in meinem Leben gesehen habe...

Von mir ein klares JA!

Euch beiden wünsche ich den Mut und die Kraft, diese harte Zeit gemeinsam durchzustehen, und auch wenn's mal ganz knüppeldick kommt nach vorn schauen zu können. Deiner Frau drücke ich die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht, und dass sie wieder ganz gesund wird.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2015, 19:42   #22
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Ein wahnsinnig ausdruckstarkes Bild, was mich sehr, sehr stark berührt. Auch technisch ist es für mich super umgesetzt! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Ganz, ganz klares JA von mir!
"Haltet weiterhin die Ohren steif!"
Viele liebe & daumendrückende Grüße
Mirco
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 21:00   #23
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Ein unglaublich berührendes Portrait ... es macht einem zum einen sehr betroffen und strahlt trotzdem eine unglaubliche Energie aus ... ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Technisch halte ich es für absolut perfekt.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für den weiteren Weg - behaltet euren Optimismus ... das hilft mit Sicherheit! Ich bewundere Euren Mut dieses Bild und seine Geschichte mit uns zu teilen!

Von mir gäbe es 2x JA - wenn ich könnte
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 02:02   #24
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Das ist ein Charakterbild!

Ein Charakterbild durch und durch - und in vielerlei Hinsicht. -

Wir dürften stolz darauf sein, es in unserer Galerie-Ausstellung zu finden.

-


Danke euch beiden – und Glück auf!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 08:01   #25
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

ehrlich gesagt finde ich das Bild sehr, sehr schwierig zu besprechen, insbesondere im Umfeld von Postings, die sich mehr um das Menschliche und das Schicksal der Beteiligten drehen. Ich hoffe, ich gerate hier nicht in den Verdacht, kühl, unsensibel, oder unmenschlich zu sein, wenn ich versuche, mich auf den Bildinhalt und seine Umsetzung zu konzentrieren und dann auch noch einen Kritikpunkt finde. Viele tolle Aspekte des Bildes wurden hier schon im Verlauf genannt: Licht, Atmosphäre, Ausdruck etc. pp. Mich wundert aber ein bisschen, dass bis dato wenig zum Schärfeverlauf gesagt wurde. Mich stört der Schärfeverlauf insbesondere im Bereich der Halskette emmens. Entweder ist der Schmuck (Ohrring und Kette) ein Zeichen für die verbliebene Weiblichkeit, die in Form der Haare in großen Teilen verloren ging, oder die Weiblichkeit, die sie aus innerer Kraft und innerem Bedürfnis heraus explizit entgegen der verlorenen Haare demonstrieren will. Oder aber der Schmuck ist aus Sicht des Photographen schlichtes Beiwerk. Für mich ergibt sich daraus aber das Verständnisproblem, warum im ersten Fall der Schmuck / die Kette durch die unnatürliche Unschärfe verunstaltet wird, oder aber im zweiten Fall durch die seltsame Unschärfe als Eye Catcher in den Vordergrund gedrängt wird. Mein Blick wird leider durch die Kette immer wieder vom Gesicht weggelenkt, obwohl es der zentrale Bildteil sein sollte und viel zu erzählen hat. Aus diesen Gründe falle ich nicht ganz so in den euphorischen Tenor ein.

Und diese Bildkritik mit negativen Aspekten hat nichts mit einer menschlichen Kälte zu tun. Ich wünsche beiden viel Kraft, denn es liegt ein schwerer Weg vor ihnen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2015, 08:11   #26
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Den Schärfeverlauf habe ich ja auch schon angesprochen, er ist speziell. Ich mag ihn, weil er mir den Blick auf das Gesicht zieht, verstehe aber, wenn er "anstößt". Es ist eine Geschmacksfrage, denke ich.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 08:28   #27
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Den Schärfeverlauf habe ich ja auch schon angesprochen, er ist speziell.
sorry, da wollte ich Dich nicht übergehen. Ich hatte den Kommentar schlicht nicht gelesen. Ich finde ihn weniger speziell als viel mehr geschwurbelt.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich mag ihn, weil er mir den Blick auf das Gesicht zieht, verstehe aber, wenn er "anstößt". Es ist eine Geschmacksfrage, denke ich.
Der Schärfeverlauf würde den Blick schlicht auf dem Gesicht belassen, wenn er denn ein natürlicher wäre. Hier ist der geschwurbelte, künstliche Schärfeverlauf aber ein Störfakter, der beim Betrachten des Gesicht im Augenwinkel irritiert und dadurch für Unruhe sorgt und den Blick wegzieht. Zum Gesicht hin geht der Blick dann allenfalls, wenn das Auge wieder Ruhe und Entspannung sucht.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:29   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Dana,
sorry, da wollte ich Dich nicht übergehen.
Hallo, Frank! Ich fühlte mich nicht übergangen, keine Sorge, ich wollte damit nur andeuten, dass nicht nur Lobeshymnen und Anteilnahme gekommen sind.

Zitat:
Der Schärfeverlauf würde den Blick schlicht auf dem Gesicht belassen, wenn er denn ein natürlicher wäre.
Die Frage ist halt, was Klaus mit diesem Schärfeverlauf wollte. Vielleicht erklärt er das ja noch.
Ich verstehe, was du mit schwurbelig meinst...mir gefällt es in diesem Zusammenhang.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:34   #29
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
und toi toi toi!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 16:12   #30
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.861
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...Ich finde ihn weniger speziell als viel mehr geschwurbelt.
Der Schärfeverlauf würde den Blick schlicht auf dem Gesicht belassen, wenn er denn ein natürlicher wäre. Hier ist der geschwurbelte, künstliche Schärfeverlauf aber ein Störfakter, der beim Betrachten des Gesicht im Augenwinkel irritiert und dadurch für Unruhe sorgt und den Blick wegzieht. Zum Gesicht hin geht der Blick dann allenfalls, wenn das Auge wieder Ruhe und Entspannung sucht.
Dat Ei
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
.....Die Frage ist halt, was Klaus mit diesem Schärfeverlauf wollte. Vielleicht erklärt er das ja noch.
Ich verstehe, was du mit schwurbelig meinst...mir gefällt es in diesem Zusammenhang.
Ja, beim Schärfeverlauf scheiden sich die Geister. Natürlich oder reingeschwurbelt... wir hatten und haben uns beides angesehen - also ohne Filter und den nachträglich reingeschwurbelten, um der Kette die Dominanz zu nehmen damit es den Blick mehr auf den kahlen Kopf, das Gesicht zieht. Das der Verlauf nicht ganz einem natürlichen Unschärfeverlauf einer Optik entspricht war uns klar. (Vielleicht auch ein bisschen Filterspielerei von meiner Seite) Jedenfalls konnten uns die PS eigenen Filter und Werkzeuge nicht zu 100% überzeugen. Aber weil unsere Welt gerade so schräg ist haben wir es dabei belassen. Für uns ist aber klar, dass die Kette unscharf bleiben muss. Sie drängt sich in der Original Aufnahme zu sehr in den Vordergrund.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Am Fenster ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.