![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, das Thema ist grundsätzlich problematisch und politisch ein Minenfeld.
Aber: wie sonst läßt sich gedenken, wenn man tunlichst alle möglichen Fettnäpfchen auslässt? Wird man dann nicht - vor lauter Scheu - das alles lieber sein lassen, auf dass es für immer in Vergessenheit gerate? ![]() → Bild in der Galerie Das Hintergrundbild stammt aus der Gedenkstätte "Deutscher Widerstand". Im Bendlerblock an der Stauffenbergstrasse zu finden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Dass der Umgang mit, und der Zugang zu "unserer Vergangenheit" nicht einfach ist, ist mir durchaus bewusst. Ich möchte auch keinem irgendeinen Glauben überstülpen, noch möchte ich provozieren oder geschehene Taten verharmlosen. Ich möchte auch keine Diskussionen zu Glaubensfragen aufwerfen und beantworten. Ich möchte schon polarisieren, zum Denken anregen. Ich kenne viele Diskussionen um "dieses Mahnmal" und natürlich suchen viele Fotografen einen Zugang zu diesem einmaligen Werk. Ob es dann wirklich fotografiert werden muss, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe versucht meinen Zugang zu finden, ohne das christliche Symbol des Kreuzes den ermordeten Juden "überzustülpen". Wir leben auf einer Welt. Wir sind alle Menschen.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke, und wir werden bald wieder losziehen.
![]()
![]() |
#14 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Noch ein paar letzte Bilder, hauptsächlich aus dem Hamburger Bahnhof. Dort war es wenigstens angenehm kühl.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da sind ein paar sehr nette Sachen dabei und bei dem einen oder anderen kam mir ein spontanes Grinsen ins Gesicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe mir mal stellvertretend 2 Bilder ausgesucht, die mich besonders ansprechen.
Ein Gebäude das die Welle macht verdient Beachtung. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ein etwas simplifizierter Barcode, aber optisch macht er was her. ![]() → Bild in der Galerie Das Oktagon habe ich ja bereits anderweitig gewürdigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ihr beide seid ein bisschen wie zwei Tennisspieler in einem Schaukampf - Können auf sehr hohem Niveau mit viel Spaß garniert und einem beglückten Publikum serviert...
DANKE! sagt
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Für mich kein Barcode, aber eine schlichte Fassade.
Hier meine Interpretation. ![]() → Bild in der Galerie Barcode kann ich auch. ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Aber dein Oktagon ist eindeutig besser. Mir fehlt es einfach an der passenden Brennweite. 15mm sind eindeutig zu wenig. ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Geändert von cf1024 (17.06.2019 um 21:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich schließe mich gerne Mainecoons Meinung an und möchte hinzufügen, dass ich durch euch (und noch ein, zwei andere hier im Forum) bewusst nach solchen abstrakten und abdtrahierbaren Motiven umschaue. Vielen Dank für die Horizonterweiterung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|