SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intim
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 18:34   #1
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Intim

Berge und Tiere dominieren seit langem die Startseite im Forum. Alles nich mein Ding. Da schaue ich doch lieber mal durch, was es auf meinen Festplatten noch so gibt. Hier bin ich dann mit meinem voyeuristischem Blick hängengeblieben. Mir gefällt´s!


Bild in der Galerie

Is leider mit ner Sony aufgenommen. Mit ner Firma von ner anderen Firma wär´s sicher noch besser geworden.

Trotzdem interessiert mich eure Meinung.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2021, 18:45   #2
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Mir gefällt´s!


Bild in der Galerie

Trotzdem interessiert mich eure Meinung.
Mir auch!
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 18:52   #3
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Mir auch!
auch nicht mein Ding inklusive Sportaufnahmen, insoweit mal etwas Anderes. Ich wäre ein Stückchen weitergegangen. B&w, harte Kontraste, kriseln und eine leichte Vignette...

...und quer, selbst wenn auf der rechte Seite wahrscheinlich nichts zielführend es drauf wäre, was aber die Tiefe unterstützt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 18:59   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Berge und Tiere dominieren seit langem die Startseite ......

........Trotzdem interessiert mich eure Meinung.
Die Berge werden sicher mit einem neuen Monatsthema wieder weniger. Bei den Tieren bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht nach Corona?

Aber jetzt zu dem, was Dich mehr interessiert...zu deinem Bild.

Ich persönlich kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Das hat aber mehr mit dem Bildinhalt, nicht mit der Machart zu tun. Mir ist es eine Nummer zu intim. Das sind Einblicke, die mich als fremden Beschauer nichts angehen. Das mögen andere anders sehen und darüber könnte man trefflich streiten. Möchte ich aber nicht. Soll auch keine Verurteilung sein. Nur meine ehrliche Meinung (von der ich weiß, dass ich Dir die auch kundtun darf).
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:05   #5
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.270
Es gibt Autoren im Forum, bei denen würde ich solch ein Motiv zurückhaltender bewerten. Bei Klaus sehe ich es uneingeschränkt positiv, auch in dieser irgendwie schon voyeuristischen Intimität.

Zudem weiß man ja, dass er in diesen Fragen mutiger, experimentierfreudiger und (für manchen) damit auch provozierender ist. Mag sein, dass das Bild eher zufällig entstand, aber es hat was. Es strahlt eine ungezwungene, vitale, sympathische Natürlichkeit aus. Der breit gewählte Ausschnitt mit viel Weiß und Weichzeichnung unterstützt die Wirkung für mich angenehm.

Zwei Sachen gehen mir aber in diesem Zusammenhang durch den Kopf: Ersten, dass wir hier doch ein verdammt zugeknöpftes, um nicht zu sagen: verklemmtes Forum sind. Dabei gibt es hier seit je eine Akt-Rubrik. Aber schaue man doch mal, wann dort das letzte Mal etwas eingestellt wurde, ich meine: ein richtiger Akt…

Und zweitens: Ja, es gibt hier zu viele Tier- und Bergfotos. Das sage ich bewusst als einer, der einen dieser Wildlife-Threads vor zwei Jahren mal ins Leben gerufen hat. Ich freue mich nach wie vor über jedes Wildtier-Foto – und es sind wirklich tolle Bilder dabei!! Aber inzwischen freue ich mindestens ebenso über jedes gute Foto aus einem anderen Genre, das oben in der Bildleiste erscheint.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2021, 11:17   #6
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.132
Moin,

hmm... ja, die Schlagseite in Sachen Bergtieren und Tierbergen ist da und da ist natürlich jede Unterberchung erfrischend... ich würde mal sagen, es hat Potential. Mein Auge bleibt eben auch hängen an den diversen kleinen Farbtupfern wie den Haken, den Schranktürgriffen, dem Türfensterrahmen und der Fußleiste, letztere ist auch noch schief... irgendwie sauberer ausrichten und gezielt entfärben/entsättigen... und enn irgendwie da ist, rechts mehr Raum.... aber es hat Potential
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:42   #7
Westfalenland
 
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Cadolzburg
Beiträge: 224
Mir gefällt es auch, weil sehr natürlich und alltäglich wirkend, ohne uninteressant zu sein.
Wenn ich teilweise die gekünstelten Posen, Orte und Verrenkungen sowie Zubehör in manchen Aktfotos sehe, weiß ich nicht, ob ich noch Schmunzeln soll.

Jedenfalls spricht mich dies hier dann mehr an.
__________________
Gruß

Matthias
Westfalenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:44   #8
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
da bekommt sonanieren eine völlig neue Bedeutung
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 08:56   #9
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Wie so viele deiner Bilder ist auch das wieder wohltuend anders. Der subtile voyeuristische Blick um die Ecke oder durch das Schlüsselloch. Ich mag es.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 09:02   #10
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Mir auch!
Das freut mich.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...Ich wäre ein Stückchen weitergegangen. B&w, harte Kontraste, kriseln und eine leichte Vignette...
Hatte ich auch probiert, fand ich dann aber nicht passend. Ich würde eher noch mehr in Richtung High Key gehen.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...Mir ist es eine Nummer zu intim. Das sind Einblicke, die mich als fremden Beschauer nichts angehen.
Da gebe ich dir recht. Erkennen tut man ja kaum was, und das ist auch gut so.
Ich hätte das Foto auch "Herr Weinmeister bei der Morgentoilette" nennen können.

Da kann ich mir vorstellen dass die Reaktionen anders ausfallen würden. Ich erinnere nur an seine Schuhe.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...Nur meine ehrliche Meinung (von der ich weiß, dass ich Dir die auch kundtun darf).
Was will man mehr als eine ehrliche Meinung.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intim


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.