Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2019, 18:47   #151
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.860
Im nächsten Jahr. Vor allem weiß ich jetzt schon, welches Muster und welche Farbe das Kleid haben muss.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2019, 19:59   #152
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Streifen trifft Welle.

Diese schöne Frau, die zufälligerweise auch noch meine ist, durfte ich in Lissabon fotografieren.


Bild in der Galerie
Klasse, da wird mir ja allein vom Hinschauen schwindelig.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 20:43   #153
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Streifen trifft Welle.
Das macht einen zwar beim Hinschauen kirre, aber ansonsten echt... hm... supercalifragilisticexpialidocious
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 11:37   #154
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
So ein irisches Musikfestival würde ich auch gerne einmal besuchen. Du schneidest oft den Menschen die Beine ab, obwohl oben noch viel Luft ist. Das würde ich üben zu vermeiden und vielleicht auch die Fotografierposition etwas tiefer zu wählen und damit mehr auf Augenhöhe zu fotografieren. Entweder mal niederknien oder über den Monitor "aus der Hüfte" schießen sind da beides gute Möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Das gefällt mir am besten. Der junge Mann hat sichtlich schon Selbstbewusstsein und Ambitionen, auch wenn die Einnahmensituation sicherlich noch ausbaufähig ist!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 11:57   #155
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Präsenz zeigen ...

Bild in der Galerie
Die tiefe Perspektive sorgt auf jeden Fall für Imposanz der Staatsmacht und gefällt mir gut. Das dem Polizisten eine sehr komplexe Dachsilhouette aus dem Kopf wächst dagegen nicht so sehr, weil der Blick durch eben erwähnte Perspektive eben nach oben gelenkt wird.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2019, 11:59   #156
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino, auch wenn es durch die vielen Muster auch anstrengend anzusehen ist, was das Bild wiederum so faszinierend macht.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 12:27   #157
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Die Frau in Rot und das Denkmal in Stuttgart


Bild in der Galerie





Der Begriff „vibes“ stammt aus dem Englischen und versucht sich schon seit Jahrzehnten in die deutsche Sprache zu mogeln. Häufig wird die Verwendung des Wortes mit der Jugendsprache assoziiert, dabei haben die „vibes“ bereits mit „fett“, „tight“, „endgeil“ und weiteren Jungendwörter koexistiert und sie allesamt überlebt.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:13   #158
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Die Frau in Rot und das Denkmal in Stuttgart


Bild in der Galerie
Die leicht gesenkte Kopfhaltung der Frau in Rot korrespondiert mit der Statue, die Gasse wirkt wie ein Filter, der den Blick automatisch in die Bildmitte führt. Dazu ist die Symmetrie gefällig, der Versatz der Statue leicht nach links gibt genug Raum für den Blick der Figur nach rechts. Das rot der Frau und das kupfergrün der Statue sind Komplementärfarben und wirken für sich. Wenn jetzt die weiteren Pasanten nicht wären, dann wäre das ein ganz tolles Bild, so ist es für mich ein gutes.

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Der Begriff „vibes“ stammt aus dem Englischen und versucht sich schon seit Jahrzehnten in die deutsche Sprache zu mogeln. Häufig wird die Verwendung des Wortes mit der Jugendsprache assoziiert, dabei haben die „vibes“ bereits mit „fett“, „tight“, „endgeil“ und weiteren Jungendwörter koexistiert und sie allesamt überlebt.
Der Begriff "Street" kommt ja auch aus dem Englischen, insofern fühle ich mich mit dem Titel des Monatsthemas erst einmal konsistent! Wir haben in der deutsche Sprache zwei Wörter, nämlich Schwingungen und Stimmungen, die im englischen Wort "vibes" kumulieren. Insofern hat der Begriff schon eine ganz eigene umfassendere und dadurch unschärfere Bedeutung (Neu-Business- und Selbstfindungssprech würde auch "holistisch" sagen) und ist keine reine modische Entlehnung aus dem Englischen, weswegen er sich eben auch jenseits eines kurzfristigen Trends schon länger hält. Wenn es jugendanbiedernd hätte werden sollen, hieße das Thema übrigens "Street Vibez" worüber ich einen kurzen Moment tatsächlich nachgedacht und mir dann auf die Finger geschlagen habe.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:16   #159
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Im nächsten Jahr. Vor allem weiß ich jetzt schon, welches Muster und welche Farbe das Kleid haben muss.
Lissabon braucht mindestens eine Woche! Insofern 7+ Kleider. Weiß-blau gemustert bietet sich z.B. vor den gekachelten Fassaden der Häuser ebenfalls an.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 15:12   #160
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Präsenz zeigen ...


Bild in der Galerie


Das ist ja mal ein ganz böses Bild

man kann da viel hinein interpretieren. Das Schild vor ihm, die Armbewegung, der Blick... und dann noch der Blick des Passanten vor ihm!
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.