SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 09:32   #31
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.843


Klasse Serie.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 20:42   #32
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Dieser Thread ist so

Ganz große Kunst!

findet

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 21:14   #33
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Leider konnte ich die Kollegen nur zu einem Abendessen und für einen guten halben Tag begleiten, aber es war schön so entspannt und unaufgeregt durch die Stadt zu ziehen. Bis auf die SWAT ähnlichen Einsätze in diversen Treppenhäusern.
Deshalb habe ich an diesem Tag nicht ganz so viel auf die Speicherkarte gebracht, aber ein wenig möchte ich doch zeigen.
Sehr nett von euch, mich Landschafter mitzunehmen.


Zunächst möchte ich den Eindruck widerlegen, dass nur Bottom Up gearbeitet wurde. Auch Top Down wurde angewendet.


Bild in der Galerie


In das Treppenhaus hat uns ein freundlicher Hausmeister eingelassen. Gut nachgefragt Herr Weinmeister.


Bild in der Galerie


Die geheime Treppe in der Ottostr. gibt es auch in gelb (wirklich). Viel Spass beim Suchen.


Bild in der Galerie


Diesen Ort haben die werten Kollegen (noch) nicht gefunden. So bleiben die Bilder noch exklusiv mir vorbehalten. Ich teile ihn gerne mit euch beim nächsten Besuch.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 08:44   #34
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.861
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber viel mit München hat des alles ned zu tun ;-) auch wenn es interessante Bilder sind.
Zumindest sind alle Fotos im München aufgenommen. Wir zeigen lediglich unseren Blick auf die Stadt. Was hättest du denn bei dem "Titel München" erwartet?
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 17:12   #35
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
In das Treppenhaus hat uns ein freundlicher Hausmeister eingelassen. Gut nachgefragt Herr Weinmeister.
Siehst Du, daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Schön, wenn man eine total fremde Treppe zu Gesicht bekommt
Die hast Du schön bearbeitet
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 08:55   #36
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.861
Wenn man mit Herrn Weinmeister und jqsch unterwegs ist, stehen regelmäßig Treppenhäuser auf dem Programm. Beide haben ein Gespür für Häuser, in denen sich fotografierens werte Treppen befinden. In der Regel heißt es dann: Reingehen – Knipsen – Rausgehen! Mit viel Glück lässt sich diese Reihenfolge auch einhalten. Manchmal haut diese Reihenfolge aber auch nicht hin. Verhinderungsgründe sind z.B.:

Man klingelt irgendwo im Haus und keiner macht auf.

Der Hausmeister oder der „Pförtner“ sieht nicht ein, dass die Treppe, die seiner „Aufsicht“ unterliegt von uns fotografiert werden will.

Der Pförtner ist neu, und meint, seine Macht an uns ausprobieren zu können.

Irgendwelche klugen Dekorateure stellen die Treppenhäuser mit Blumen und anderem Schnick-Schnack voll.

Was bei mir sehr häufig vorkommt: Ich habe nicht die passende Brennweite dabei, wobei ich in München auf die Fototaschen von Herrn Weinmeister und Peter Zugriff hatte. Also besten Dank für den Griff in eure Fototaschen.

Manchmal mussten wir uns bis zur Öffentlichkeitsarbeitsreferentin hocharbeiten, um in einem schmalen Zeitfenster mit persönlicher Führung unsere Fotos machen zu können, oder wir begegneten einem Hausmeister mit Schlüsselbefugnis der uns ohne Murren und dank der freundlichen Art von Herrn Weinmeister sämtliche Türen öffnete.
Wie dem auch sei, bei der Treppenhausfotografie muss ich noch einiges lernen. Hier erst mal ein paar Fotos von Treppenhäusern, an denen ich mich abgearbeitet habe. Treppe 4 gefällt mir am besten.

1234

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Manche Ein- oder Zugänge zu Treppenhäusern sind schon interessant. In der “Höhle des Löwen“ gab uns ein Loch in der Decke den Blick auf eine Treppe frei. Blöd, wenn man dann nur ein Fisheye auf der Kamera hat. Obwohl ich die Perspektive mit ihm hier recht interessant finde.


Bild in der Galerie

Soweit erst mal. Treppen aus München habe ich noch einige auf der Festplatte. Da kommt noch was.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 16:07   #37
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Siehst Du, daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Schön, wenn man eine total fremde Treppe zu Gesicht bekommt
Die hast Du schön bearbeitet
Danke schön. Die Version von Klaus gefällt mir auch sehr gut.
Wenn ich die Treppen so sehe, tut es mir noch mehr weh dass ich den Freitag nicht geschafft habe.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 16:25   #38
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Dann werde ich nachher wohl Deinen Schmerz noch vergrößern müssen.

Klaus, die Fisheye Variante hat was
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 19:06   #39
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
München
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieDer letzte Mohikaner. Aktuelles trifft auf High-Tower Fassade. 2016 war da noch die Watson Werbung. Aber Ginny macht ja nun "in Linux".
Bild in der GalerieFreier Fall gestoppt. Vor dem Ozean gerettet. Wie komme ich jetzt an das Pfandgeld?
Bild in der GalerieAch, was war die Freude groß, als der starke Andy sprudelnde Gewinne versprach. Eine begehbare Reminiszenz.
Bild in der GalerieDer Löwe, der Löwe, der Löwe ist los! Oder ist das etwa des Pudels Kern?
Bild in der GalerieNur gegen Bilder und Lizenz zum Weiterverwenden durften wir diese Treppe ablichten. Ganz ehrlich? Es gibt in München schönere Treppen.
Bild in der GalerieVon unten gefiel sie mir besser.
Bild in der GalerieEinmal Seitenansicht, bitte.
Bild in der GalerieDas ist eine "Reingehen, Schießen, Rausgehen" Treppe. Am Vorabend noch lächelnd abgewiesen, am nächsten Tag einfach reinspaziert.
Bild in der GalerieWenn die Sonne reinscheint und eine Ellipse hinterläßt, da erinnert man sich doch gerne an die alten Stones.
Bild in der GalerieHier gab es natürlich auch eine schöne Treppe. Ich zeige aber lieber einmal den Innenhof.
Bild in der GalerieMein Beitrag zur Digitalisierung. 1/0.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 19:24   #40
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Die blaue Treppe ist sensationell und ich weiss wo sie ist.
Im Ernst, einfach nur gut. Mit Nokia schiesst du natürlich den Vogel ab.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.