Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2024, 18:48   #611
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
puh, mühsam, der Server heute

@Harald: die Originalversion gefällt mir besser, die ein klein wenig härter hätte auch gut gepasst

nach dem gestrigen Ausschnitt nun etwas mehr:


Bild in der Galerie
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2024, 19:22   #612
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.699

Bild in der Galerie
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2024, 19:26   #613
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.699
Hallo zusammen,

heute brummt der Schädel immer noch, hab eine Erkältung mit heim gebracht. Das Forum ist heute auch sehr träge, es scheinen wieder die Powersauger unterwegs zu sein.

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Hier war ich mal wieder in der Küche unterwegs ......


Bild in der Galerie
Bei Helmut scheint der Enkel schön länger nicht mehr da gewesen zu sein oder es musste ein neues Waffeleisen her. So sauber sieht man die Dinger jedenfalls selten. Wieder eine sehr kreative Idee, sehr gekonnt abgelichtet und in S/W umgesetzt. Passt!

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Heute ein Insekt bei der Arbeit

Bild in der Galerie
Ist das die Hummel, die wir bereits im Landeanflug zu sehen bekommen haben, Ernst-Dieter? Auf der Blüte ist sie bereits gelandet, jetzt muss es nur noch an die Nektar-Töpfchen gehen. Du hättest noch einen Hauch mehr Punch draufgeben können, ist aber auch so themenkonform.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Beleuchtung Stadthalle Göttingen.


Bild in der Galerie
Eine interessante Beleuchtung haben sie in der Stadthalle Göttingen. Sehr schön und gekonnt abgelichtet von Klaus. Die dunklen Stellen könnten Teil der Aufhängung sein. Sehr schöne Bearbeitung und passt!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute:

pregnant


Bild in der Galerie
Da ist man gestern mal großzügig und schon wird das nächste farbige Bild eingestellt :rolleye:. Da Harald (perser) das Bild bereits besprochen hat muss ich kein schlechtes Gewissen bekommen (da ein sehr stimmungsvolles Bild ) und kann schreiben "nicht themenkonform".

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
An den gut gefüllten Walchensee nimmt uns Karl-Heinz mit. Wir sehen mehrere Bootshäuser und Boote, der bewölkte Himmel spiegelt sich im See und wir können einen Blick auf den umgebenden Wald und Berge erhaschen. Ein Bild, dass eine ruhige Stimmung vermittelt. Mir gefällt die Ausarbeitung und das ist themenkonform.

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Arkaden in Alexandersbad


Bild in der Galerie
Die Arkaden von Leo sind wieder so ein Bild, wo ich länger überlegen muss. Wir sehen einen Gang gesäumt von Säulen. Im hinteren Bereich kommt uns eine Person entgegen, wenn es der Blick an der von der Decke hängenden Uhr schafft. Im vorderen Bereich können wir noch einen schönen Fußboden bewundern. Themenkonform ist es, meine Augen wollen aber irgendwie nicht über den dunklen vorderen Bereich hüpfen und sich in den Säulengang hineinziehen lassen. Vorne bis zu den Säulen und links gecroppt, dann gerät auch der Arkadengang aus der Mitte, und ich kann das Bild genießen.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Tausendfüßer in Makutsi in diesem Januar


Bild in der Galerie
Bei Bernd bekommen wir einen Tausenfüßler zu sehen. Er scheint auf einem groben Untergrund unterwegs zu sein. Die Aufnahme dürfte geblitzt sein, zumindest entsteht durch die sich mir darbietende Lichtsituation dieser Eindruck. Themenkonform ist es allemal.

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Spaziergang am Strand


Bild in der Galerie
Eine schöne Szene am Strand zeigt uns Michael. Zwei Freundinnen laufen Händchen haltend und im Gegenlicht am Strand entlang. Sehr schön und passt.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nach dem gestrigen Ausschnitt nun etwas mehr:


Bild in der Galerie
Markus gibt uns mit seinem Bild einen Einblick in den Louvre. Im Innern ist ein Blick auf die geschwungene Treppe zu sehen und es gehen mehrere Personden im Gebäude umher. Die Glaskuppel ist diagonal aufgenommen und das Umfeld ist auch noch zu sehen. Sehr schön und themenkonform.

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Bei mir muss man sich zwischen Marienplatz und Marienhof entscheiden.

Hier noch die Besprechungen des übersehenen Bildes und des Nachzüglers.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal damit:


Bild in der Galerie
Sorry nochmals, dass ich das Bild gestern übersehen habe, Tom. Ich würde mal sagen, Du zeigst uns einen Lüfter. Wenn ich nach KKK suche landet man nach vielen Beiträgen zum Ku-Klux-Klan bei einer GmbH für Kälte- und Klimatechnik. Das passt besser zum Bild. Es scheint ein Neuaufbau oder eine Wartungssituation gezeigt zu werden. Die S/W-Hochkontrast-Ausarbeitung ist gelungen und themenkonform.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Wegen Viechzeug - außer Zebras und Pinguinen gibt es ja noch mehr schwarz-weisse Gesellen - zum Beispiel den hier, der das Schwarz-Weiß ja schon im Namen trägt


Bild in der Galerie
Pinguine hatten wir auch noch nicht, Michael. Mit Deinem Bild können wir zumindest den Großen Panda abhaken. Der Panda lässt sich den Bambus schmecken und hat nebenbei noch Zeit, in die Kamera zu schauen. Das ist ein schönes Portrait und passt.

Einen schönen Abend und viele Grüße
Klaus

Geändert von kk7 (28.04.2024 um 09:24 Uhr)
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2024, 21:09   #614
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.377
Wieder zuhause... den Threadverlauf der letzten Tage schaue ich mir morgen mal in aller Ruhe an. Da sind ja einige tolle Bilder dazu gekommen.

Wegen Viechzeug - außer Zebras und Pinguinen gibt es ja noch mehr schwarz-weisse Gesellen - zum Beispiel den hier, der das Schwarz-Weiß ja schon im Namen trägt


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 00:43   #615
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 711
a 7 R III

Heute mal ein Foto mit einem Utensil aus meinen früheren Berufsleben ....


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2024, 00:50   #616
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 711
a 7 R III

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Bei Helmut scheint der Enkel schön länger nicht mehr da gewesen zu sein oder es musste ein neues Waffeleisen her. So sauber sieht man die Dinger jedenfalls selten. Wieder eine sehr kreative Idee, sehr gekonnt abgelichtet und in S/W umgesetzt. Passt!


Einen schönen Abend und viele Grüße
Klaus
Es sind schon SEEEEEEEEHR viele Waffeln damit gebacken worden und der Enkel ist natürlich immer begeistert von den Kochkünsten meiner Frau vor allem wenn es EIS KIRSCHEN und SAHNE dazu gibt

Anschließend ist er natürlich auch / NOCH (er ist 4 Jahre alt) bereit die benutzten Teile mit entsprechender Unterstützung zu reinigen. Das gehört eben immer dazu
__________________
Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 07:29   #617
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Was für ein schönes Bild, Dana! Rundum gelungen!

Mir gefällt auch, wie Du sie so gestellt hast, nämlich dass ihr Bauch (sauber abgehoben vom Hintergrund) aus dem Dunkel aufsteigt und dass man ihr Gesicht kantenscharf im gegenlichtigen Profil sieht.
Ganz herzlichen Dank, lieber Harald! Freut mich, dass du gesehen hast, was für mich wichtig war.

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
!
Da ist man gestern mal großzügig und schon wird das nächste farbige Bild eingestellt :rolleye:. Da Harald (perser) das Bild bereits besprochen hat muss ich kein schlechtes Gewissen bekommen (da ein sehr stimmungsvolles Bild ) und kann schreiben "nicht themenkonform".
"Farbiges Bild". Hast du das mit bloßem Auge erkannt?

Ich habe im Monatsthema kaum ein farbiges Bild umgewandelt und in die Vorgaben gepresst, sondern geschaut, was ich in dieser Art und Weise schon gemacht habe. Und bei diesem bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Kurve anzuschauen, weil mein Auge keine Farbe wahrnahm. Mein Fehler, das nicht zu genau zu kontrollieren.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 07:42   #618
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.515
Blick aus der Bahnhofsvorhalle, Bahnhof Sta Apolônia, Lissabon


Bild in der Galerie

Geändert von fritzenm (28.04.2024 um 07:45 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 08:10   #619
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.881
Heute mal die Dachkonstruktion vom Flughafen Venedig.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 08:19   #620
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.699
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
"Farbiges Bild". Hast du das mit bloßem Auge erkannt?
Ja, die Ecke links oben springt einen doch förmlich an, Dich nicht?
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.