Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 19:01   #51
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zum fressen gerne hab ich es jetzt nicht und ich den den Bildausschnitt irgendwie daneben

aber im großen und Ganzen ist es doch ganz gut
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 21:47   #52
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ach Peter, wie schön du schreiben kannst. Einen Beitrag wie deinen, darf man nicht kürzen. Das zukünftige Gespräch wird sicher zu Deiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Nichts weniger als diese Lobeshymne hast du verdient.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 22:32   #53
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Zum fressen gerne hab ich es jetzt nicht und ich den den Bildausschnitt irgendwie daneben
aber im großen und Ganzen ist es doch ganz gut
Ist das jetzt deine Art der Kritik? Bis auf den Hinweis dass der Bildausschnitt daneben ist, sagen mir diese Sätze wenig. Eine Anregung wie beschneiden wäre für mich und andere der richtige Weg zu konstruktiver Kritik. Zum fressen gern, ist sie eine Worthülse, die leider nichts für mich aussagt. Und im Großen und Ganzen ganz gut, sagt mir leider genauso wenig. Bildbesprechungen sind sicher nicht deine Stärke.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 22:38   #54
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
okay - gut

Ich dachte du bist in der Lage den Hinweis des Beschnitts zu deuten, ich habe mich geirrt - nun gut dann verbessern wir uns mal

Also

Das Bild wirkt im großen und ganzen sehr stimmig, der Hintergrund setzt sich schön vom Hauptmotiv ab welches in meinen Augen scharf wirkt es rauscht etwas, was aber nur bei nahem hinsehen stört, im großen und ganzen wirkt es für mich wie ein Business Portrait. lediglich der Bildauschnitt stört etwas da links zu viel Platz ins leere bleibt - hier solltest du versuchen das Bild quadratisch zu zuschneiden

Im Großen und ganzen gefällt das Bild, ist aber halt auch irgendwie absoluter Standard

beschneide es also und man kann nicht wirklich etwas daran aussetzen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 22:49   #55
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Bildbesprechungen deuten, oder vom Anderen erwarten dass diese in deinem Sinn interpretiert werden, kann manchmal in die Hose gehen. Da gibt es einen großen Interpretationsspielraum. So, wie du weiter schreibst, ist das doch eine gute Grundlage für für weitere Bildbesprechungen. Damit eckst du sicher nicht an.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 22:51   #56
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Mir gefällt das Portrait gut. Bildausschnitte im Querformat wirken immer sehr interessant, und zur Zeit bieten sich diese Formate gut für moderne Bewerbungsformulare an, da Raum für Titel, Branche oder Name bleibt. Die Lichtsetzung von oben und der Seite wirkt gut, insofern ich das richtig gesehen habe. Die Schatten unter der Nase hätten sich etwas abschwächen lassen, vielleicht mit einem Reflektor von unten? Ich persönlich versuche gerne den Glanz auf der Haut noch etwas zu mildern. Etwas harmonischer wäre der Herr für mich auf der rechten Bildseite gewesen.
Aber alles in allem, ein freundlich-fröhliches Portrait.
Ich würde ihm sofort eine Führungsposition anbieten.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 23:04   #57
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Links oder rechts im Bild ist Geschmacksache. Da gingen die Meinungen bisher auseinander. Ich würde nach all den unterschiedlichen Meinungen eher nach rechts tendieren. Mit dem Glanz auf der Haut sprichst du ein wichtiges Thema an und sie ist die eigentliche Herausforderung. Herren zu Pudern ist nich jedermanns Sache und sollte, wenn überhaupt sehr dezent umgesetzt werden. In der Nachbearbeitung sind diese hellen Stellen nicht leicht zu entfernen. Eine Visagistin ist da sicher Gold wert, sofern sie ihr Handwerk versteht. Ein neutrales Puder sollte daher in keiner Fototasche fehlen. Zumindest dann, wenn man Portraitfotos schießen will, soll, darf oder muss.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 23:09   #58
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen

Das Bild wirkt im großen und ganzen sehr stimmig, der Hintergrund setzt sich schön vom Hauptmotiv ab welches in meinen Augen scharf wirkt es rauscht etwas, was aber nur bei nahem hinsehen stört, im großen und ganzen wirkt es für mich wie ein Business Portrait. lediglich der Bildauschnitt stört etwas da links zu viel Platz ins leere bleibt - hier solltest du versuchen das Bild quadratisch zu zuschneiden

Im Großen und ganzen gefällt das Bild, ist aber halt auch irgendwie absoluter Standard

beschneide es also und man kann nicht wirklich etwas daran aussetzen

Ich gebs nicht gern zu, aber das wirkt jetzt kompetent.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 07:44   #59
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich finde dieses an den Pranger stellen von Einzelnen und darauf rumhacken einfach zum k.....
Auch dann, wenn es unter dem vermeintlichen Deckmantel von Ironie und Witz passiert.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (17.11.2019 um 07:51 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 08:29   #60
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Hallo Joachim,
empfindest du das hier wirklich als Pranger?
Für mich ist es ein witzig ironischer Umgang mit einem Thema, das an anderer Stelle böse eskaliert ist. Das ist mir lieber als das dumpfe Draufhauen. Klaus hat im Titel Bezug auf einen User genommen, was aber nur auffallen würde wenn man den anderen Thread kennt. Zudem Fuexline ja ständig darauf hinweist, man solle sich hier im Forum nicht so anstellen und ein bißchen mehr „gesunde“ Härte zeigen und das dann auch noch mit dem Thema Meinungsfreiheit in Deutschland verknüpft.
Ich finde, das Quentchen Ironie auf seine Kosten muss er aushalten.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.