SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2019 "Durchblick"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2019, 14:41   #81
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688

Bild in der Galerie

Soeben im Garten: Durchblick zwischen verblühten Königskerzen.
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2019, 15:08   #82
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Wer kennt solche Vögel nicht... die den Überblick aber nie den Durchblick haben:

Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 15:52   #83
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.422
Hier wird der Durchblick formschön erschwert.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 19:34   #84
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.863
Durchblick in Blau..., aus meinen Anfängen im Forum.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 22:20   #85
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Um die Ecke blicken hinter dem Durchguck gehört noch dazu?

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2019, 23:15   #86
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.697
Tag 5
Was die Art der Besprechung angeht denke ich einfach.....es sollte jeder Beitrag beachtung finden.Und wenn dann nehme ich die altbewährte Tabelle und packe alle eingestellten Aufnahmen da rein. Sollte ich mal ein Beitrag versemmeln so lasst mich das wissen
Und
Danke
Das ihr mit der etwas anderen Art auch zurecht kommt :-)

Tag 5
NameBildAnmerkung oder Besprechungsversuch
TafelspitzIch kannte weder den Felsen noch den Film.Aber hab dafür jetzt den vollen Durchblick. Ok den Film müßte ich mir noch geben
fbenzner Passend zum Tag 5 nehme ich den 5-fachen Durchblick durch einen modernen Fahrradständer?
Hitman72Ein interessanter Durchblick der bei mir ein wenig Beklemmungen hervorruft wenn ich den Klotz mittig anschau. Und was hat ein Felsdurchbruch mit einem Kuhstall zu tun?
10Heike10Ok. Das ist die große Moschee? Islam in China? Übrigens..ich finds klasse das dein Reisebericht im Monatsthema seine Heimat findet.
catfriendPIDer kleine Kerl(oder Lady)muß sich anstrengen um den Winterspeck noch auf die Rippen zu bekommen.Gut gesehen . Da die ja doch eher scheu sind und Tagsüber wohl schwieriger zu erwischen sein dürften
schrekkEin maritimer Durchblick mit Möve. Und den Überblick lassen nicht nur die Möven zuweilen vermissen
CB450Es erinnert mich ein wenig an Tiger and Turtle nur das hier die Treppe wohl einen Sinn macht...oder?
cf1024und üüüübermorgen wieder :-) Ja. Auch hier ist der Lack ab.Nur den durchblick scheint man noch zu haben
Harry HirschEin steiniger Weg mit Durchblick auf den nächsten Ausblick?
[/QUOTE]
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 08:01   #87
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Tag 5
Was die Art der Besprechung angeht denke ich einfach.....es sollte jeder Beitrag beachtung finden.



Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
NameBildAnmerkung oder Besprechungsversuch
10Heike10Ok. Das ist die große Moschee? Islam in China?
Übrigens..ich finds klasse das dein Reisebericht im Monatsthema seine Heimat findet.
China und das aktuelle Monatsthema passen gut zueinander


Xian hat ein muslimisches Stadtviertel. An die Größe habe ich keine Erinnerung mehr

Xian war einst der Ausgangspunkt der Seidenstraße und hatte in ihrer Blütezeit schon einmal über eine Million Bewohner. Sie war die erste Hauptstadt des Kaisereiches China, ab der Ming Dynastie wählten die Kaiser dann andere Städte (z.B. Nanjing) als Hauptstadt aus und Xian versank im Dornröschenschlaf. Erst in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde die Millionenmarke wieder geknackt und als wir da waren, hatte die Stadt Xian etwa 5-6 Millionen Einwohner.

Die Große Moschee reicht in ihren Ursprüngen in die Tang Dynastie (Beitrag 80) zurück. So ist sie zwar dem chinesischen Baustil angepasst aber ohne die für chinesische Bauten typischen Prozessionen auf den Gratenden der Dächer, wie sie ab der Ming Zeit (Beitag 66) typisch wurden.

Besichtigen als Tourist kannst du nur den äußeren Bereich, die eigentliche Moschee (Gebetsraum) ist den Gläubigen vorbehalten.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 08:22   #88
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen

Ein interessanter Durchblick der bei mir ein wenig Beklemmungen hervorruft wenn ich den Klotz mittig anschau. Und was hat ein Felsdurchbruch mit einem Kuhstall zu tun?
Der Name Kuhstall wird auf zwei mögliche Ursachen zurückgeführt. Zum einen versteckte die Bevölkerung der umliegenden Orte während des Dreißigjährigen Kriegs in dem sehr breiten Felsentor ihr Vieh vor marodierenden schwedischen Soldaten. Zum anderen wird vermutet, dass bereits die Bewohner der mittelalterlichen Burg, die zum Schluss zu einem Raubritternest verkommen war, dort das Vieh unterbrachten, das sie bei ihren Raubzügen erbeuteten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhsta...sische_Schweiz)
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 12:17   #89
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

wer soll da noch durchblicken...








Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 14:09   #90
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Mühe, die du dir machst, jedes einzelne Bild wirklich anzuschauen, eins auszusuchen und zu besprechen!

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
catfriendPI||Der kleine Kerl(oder Lady)muß sich anstrengen um den Winterspeck noch auf die Rippen zu bekommen.Gut gesehen . Da die ja doch eher scheu sind und Tagsüber wohl schwieriger zu erwischen sein dürften
[/table][/table]
Den Igel oder die Igelin habe ich das Jahr über immer mal wieder gesehen und/oder gehört. Die sind ja nicht grade leise.
Ich vermute, dass er im Totholzhaufen am Ende des Gartens sich niedergelassen hat.
Bisher habe ich nicht zugefüttert, aber ich werde morgen mal Igelfutter besorgen und abends hinstellen.

Hier noch ein Bild von einem Spaziergang in Hamburg


Bild in der Galerie
Hamburg Alsterpark
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Geändert von catfriendPI (06.10.2019 um 14:20 Uhr)
catfriendPI ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2019 "Durchblick"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.