![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Schade eigentlich. Das wäre ein Superfoto zum Monatsthema geworden.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ... aber bei gefühlt 35°C war man in kurzer Zeit wieder trocken ![]() ![]() Zitat:
![]() Heute von mir eine Sekunde aus dem Leben eines Eisvogels... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#83 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Bild gefällt mir sehr gut! Rechts der Holzpfahl von dem oben die Möve in einer schönen Lehnung nach links in den leeren Raum startet. Das Licht von rechts hinten modelliert das Gefieder auf der rechten Seite, die Füße haben gerade noch so Kontakt mit dem Holz, die Flügel beginnen den Start-Abschwung, der Blick ist auf ein Objekt links vom Rand gerichtet. Genau im richtigen Moment eingefrorene Dynamik. ![]() ![]() Zitat:
Mach mich nur neidisch! Will sagen: Hammerstarkes Bild! Wow! ![]() ![]() Zitat:
Der Bildtitel 'Die perfekte Welle' ist Programm. ![]() Unteres Dritte das blau-grün-weisse Meer, oben ein nicht zu unruhiger brauner Felsenhintergrund, als Trennlinie der weissgischtige Wellenkamm und im goldenen Schnitt die Surferin in schwungvoll-dynamischer Doppel-S-Haltung, die pinke Spitze des Bretts zeigt genau zur Kamera und die Gischt glitzert im Sonnenlicht von links hinten. Ein sehr kraftvolles und super gut getroffenes Bild. Das i-Tüpfelchen ist mMn der Bogen aus glitzernden Wassertropfen den die rechte Hand der Surferin in die Luft geworfen hat! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]() |
#85 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |||||
Themenersteller
|
Einfach im Aufbau, gut in der Bildwirkung.
![]() Fahrradvorderradachse in den Schraubstock und los! Mit sehr schöner Lichtsetzung! Am oberen Bildrand im Dunkel nur die Felgenkanten zu sehen, das reflektierte Licht auf den Speichen bildet eine glänzende Scheibe. Sowas von Bewegung drin. ![]() ![]() Die dunklen Bögen, sind das die Schatten der Speichenkreuzungen auf der unteren 'Scheibe'? Und das Silberne in der Mitte? Ein Schmiernippel? Zitat:
![]() Sehr schöne Komposition! Aus dem Dunkel geht der Blick zum hellen Rechteck rechts oben drittelig mit durchs Verschwenken nach oben ausgezogenen dunklen Personensilhouetten vor hellerem blauen Hintergrund. Dazu links an der Seite die farbigen Säulen, welche auch dieses nach obengezogene nachführen und rechts farbige Spiegelung in der Wand. Sehr gut geworden die Spielerei! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Super Idee und tolles Ergebnis! Ich ziehe nachdrücklich und gerne meinen Hut vor Deiner Experimentierfreude und den Ergebnissen! Und wie Peter geschrieben hat, ein making-of Foto wäre bestimmt auch cool geworden ![]() Zitat:
![]() ![]() Ja, ok, Regencape hat da keinen Sinn. ![]() Und schöne Geschichte, gut dass Du durch die Minolta hier gelandet bist. ![]() Und die Eisvogel-Bewegungsstudie ist auch sehr cool! ![]() Unglaublich wie schnell diese Vögel rückwärts einen Fisch ins Wasser zurücksetzen können.... ![]() Nein, ernsthaft, tolle Serie in ein Bild gepackt (Harald, das wäre mit dem Rotorblatt so eher nicht möglich gewesen, glaube ich). Sieht klasse aus und mit zwei Flügelschlägen sitzt er wieder oben. Wow! ![]() Zitat:
Schön wie die drei oberen Vögel mit den Köpfen im Wasser eine Art Bugwelle erzeugen. Deutlich bewegt. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Interessehalber: gegen den Uhrzeigersinn gedreht, oder?
![]() |
![]() |
#87 |
|
![]() |
#88 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Für heute bleiben wir beim Thema Fahrrad, wenn es auch dieses Mal eine Fahrradrikscha ist. Das Bild entstand im November 2007, als ich in Hue / Vietnam war, wo es zu dieser Zeit so heftig regnete, dass ich anschließend für 4 Tage bei Hochwasser im Hotel gefangen war. Unter einer Kunststoffplane sitzend habe ich die Aufnahme auf dem Weg zur Verbotenen Stadt gemacht. Als ich am späten Nachmittag ebenfalls in einer Rikscha den Rückzug ins Hotel antrat, stand diese Straße bereits soweit unter Wasser, dass das Wasser bis zur Fahrradachse reichte. ![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#89 |
|
Nein danke.
![]() So ein Dasein als Ambassador geht bestimmt mit irgendwelchen Verpflichtungen einher. Da passt so garnicht zu meinem Ansatz der Fotografie. ![]() Heute gibt es eingefrorene Bewegung. Während einer Radtour am Gardasee, haben wir eine schöne Rast an einem kleinen Strand eingelegt. Die örtliche Jugend hatte einen Riesenspass beim Springen von diesen Pfählen und für mich ist ein schönes Bild "rausgesprungen". ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|