Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2020, 18:56   #71
usch

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Das Bild wurde aus größerer Distanz vermutlich mit dem Smartphone geknipst.
Warum sollte derjenige dann Teile des Fotos unkenntlich machen? Für mich sieht das eher danach aus, daß das direkt von einem Betatester stammt, der nicht erkannt werden will.

Zitat:
auch das Blendenwahlrad liegt oberhalb, um innen keinen Platz zu vergeuden.
Was meinst du mit "Blendenwahlrad"? Das hintere Einstellrad? Das sitzt schon seit der α7R IV an der Stelle.

Zitat:
Für Fotografen ist sie leider nicht attraktiver geworden, aber ich verstehe das Sony sich hier nicht das eigene Geschäft versauen will. Die Sparten müssen sauber voneinander getrennt bleiben, so verkaufen sie im Schnitt mehr wie eine Kamera pro Person.
Das funktioniert nur, wenn sie für die andere Sparte dann auch mal wieder ein attraktives Modell anbieten. Ich hab zwar mittlerweile vier 7er (NEX-7, α7, α7S, α7R II). Aber die NEX und die 7S waren die einzigen, auf die ich so heiß war, daß ich nicht auf den Gebrauchtmarkt warten wollte und gleich in den Sony-Store gerannt bin. Das müssen sie mit einem neuen Modell erst mal wieder hinkriegen, sonst verdient nur eBay an mir . Bis jetzt seh ich da aber eher schwarz.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Könnte auch ne R4 sein, die mit Photoshop etwas poliert wurde. Man schaue sich mal die leichten Spuren um den Auslöseknopf und unterhalb des Recordknopfs an.
Ich tippe auf "sowohl als auch".

Die Vorder- und Rückansicht sehen authentisch aus. Für den neuen Sucher, das schwenkbare Display und das neue AF-Hilfslicht wüsste ich keine Vorlage, die man für eine Montage hätte heranziehen können. Die Oberseite scheint mir aber eine Fälschung zu sein:
  • Die Textur der Kräusellackierung ist exakt identisch zu dem offiziellen Produktfoto der a7R IV. Entweder sind beide Ansichten keine Fotos, sondern vom selben Datensatz gerenderte Computergrafiken, oder die α7R IV musste als Photoshop-Gundlage herhalten.
  • Für die römischen Ziffern der Versionsnummer hat Sony bisher immer eine Serifenschrift benutzt. Es müsste also eigentlich III heißen, nicht III. Außerdem scheinen mir die Abstände zwischen den Strichen unsauber.
  • Auf dem zuerst gezeigten Foto der α7S III im Video-Setup ist der MOVIE-Knopf erhaben wie die bisherige C1-Taste, auf dem neuen Bild stattdessen vertieft wie bei der ZV-1.
  • Auf dem zuerst gezeigten Foto ist außerdem die Reihenfolge der Einstellungen auf dem Modus-Wahlrad anders (AUTO→P/A/S/M→Video/S&Q→1/2/3), auf dem neuen Bild dagegen wie bei der α7R IV (AUTO→P/A/S/M→1/2/3→Video/S&Q).
Also vermutlich dem Original ziemlich ähnlich, aber halt doch nicht ganz getroffen.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und noch ein Gerücht, das eine grosse Überraschungen wäre, würde es morgen bestätigt. Die A7SIII soll ein neues Menusystem haben ...
Das wäre keine Überraschung. Bisher hat Sony bei jeder Kamerageneration irgendwas Grundlegendes an der Bedienung geändert, so daß man immer halb wahnsinnig wird, wenn man mehrere verschiedene Modelle abwechselnd oder gar parallel benutzt. Ich hab ja schon mal vermutet, daß sie eine eigene Entwicklungsabteilung haben, die nichts weiter macht, als sich ständig andere Menüs und anders angeordnete Bedienelemente auszudenken.
Alt 27.07.2020, 19:01   #72
skewcrap

Also zumindest bei der A6xx Reihe hat sich beim Menu nichts grundlegend geändert. Klar, es gab Verbesserungen, z.B. "My Menu", aber nichts Grundlegendes.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 19:06   #73
aidualk

Zwischen meiner A7R und der A7RII aber schon, und zwar genau so wie usch es beschreibt:

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... so daß man immer halb wahnsinnig wird, wenn man mehrere verschiedene Modelle abwechselnd oder gar parallel benutzt...
Und wenn man 6er und 7er parallel verwendet wird man wirklich wahnsinnig.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:13   #74
HaPeKa

Wenn der ScreenShot vom neuen Menu kein Fake ist, wär's aber eine grundlegende Änderung, nicht zusätzliche Menu Punkte sondern ein neues User Interface. Dann könnte die von vielen gewünscht Touchbedienung Sinn machen. Bei der heutigen Menustruktur habe ich Touchbedienung nie vermisst.

Kamera auf die eingen Bedürfnisse personalisieren, die Tasten für einen persönlich sinnvoll und nachvollziehbar belegen hat mir gereicht. Warten wir mal ab, was sich Sony ausgeheckt hat. So oder so, sie werden es nie allen recht machen können ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:59   #75
usch

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Also zumindest bei der A6xx Reihe hat sich beim Menu nichts grundlegend geändert.
Ich kenne nicht alle 6000er, aber hatte die α6000 schon nicht mehr die Unterscheidung zwischen "Kamera"-Menü (Einstellungen können auf den MR-Speicherplätzen abgelegt werden) und "Zahnrad"-Menü (Einstellungen lassen sich nicht speichern)?

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wenn der ScreenShot vom neuen Menu kein Fake ist, wär's aber eine grundlegende Änderung, nicht zusätzliche Menu Punkte sondern ein neues User Interface. Dann könnte die von vielen gewünscht Touchbedienung Sinn machen.
Das glaube ich nicht. Die Felder sind viel zu klein, schätzungsweise 5mm hoch pro Menüpunkt wie bisher. Für Touch braucht man mindestens den doppelten Abstand, wenn man das auch im Winter mit klammen Fingern oder im Geschubse eines Presse-Events noch sicher bedienen will.
Alt 27.07.2020, 22:17   #76
skewcrap

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich kenne nicht alle 6000er, aber hatte die α6000 schon nicht mehr die Unterscheidung zwischen "Kamera"-Menü (Einstellungen können auf den MR-Speicherplätzen abgelegt werden) und "Zahnrad"-Menü (Einstellungen lassen sich nicht speichern)?
Ich kann dir nicht ganz folgen. Meine erste Kamera war die A6000, was davor war kenne ich nicht. MR Speicherplätze habe ich aber eh noch nie benutzt. Der Unterschied zwischen A6000, A6500, A6400, A6600 stufe ich als gering ein.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Zwischen meiner A7R und der A7RII aber schon, und zwar genau so wie usch es beschreibt:

Und wenn man 6er und 7er parallel verwendet wird man wirklich wahnsinnig.
Ja, zwischen A7RIV und A6xx zu switchen ist mühsam, das habe ich auch festgestellt. Liegt bei mir aber nicht am Menu, sondern an der unterschiedlichen Bedienung (Einstellräder, Joystick etc.).
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:00   #77
nobody23

Der deutsche Pressetext ist bereits draussen:

https://drive.google.com/file/d/1xgQ...XNVKtZ5EZ/view

4200€
Mit CFEx A bis 1000 Fotos im Serienmodus

Mehr Bilder:
https://www.sonyalpharumors.com/more...-camera-ports/
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:04   #78
HaPeKa

Das dürfte nicht der offizielle Pressetext von Sony sein, eher ein Text eines Händlers oder Shops. Sony würde nie "Anders als Canon bei der EOS R5" in einen Pressetext schreiben ... Die Angaben dürften aber aktuell sein ... Und der neue BIONZ-XR Prozessor, der 8 mal schneller sein soll, als der Bisherige, ist schon eine Überraschung
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:12   #79
nobody23

B&H Video (englisch)
https://youtu.be/3oou7-ppPR0
Alt 28.07.2020, 08:16   #80
nobody23

ISO 400k scheint nun "nutzbar" zu sein!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln