SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 15:41   #71
steve.hatton

Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Da bist Du genauso früh dran wie ich Fragen, was Sie sich wünscht, will ich nicht, weil ich nicht so viel ausgeben wollte
Wir vereinbaren immer vorher, dass wir uns nichts schenken. Ich bin der Einzige, der sich dran hält.
Hast ne kleine Elster zuhause....alles was glänzt ist hat magische Anziehungskraft, frei nach turboengine : Gold ist angesagt.

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich habe das Modell "Ipsoot Photography Glove".
Der Handschuh ist zwar schon deutlich wärmer als viele andere, aber er ist auch "sperriger". Das Abnehmen der Fingerkuppeln ist zumindest bei mir nicht sehr leicht möglich - die Magneten halten bei mir eigentlich nie ordentlich.

Wirklich glücklich bin ich aber nicht mit Ihnen - ich habe mir jetzt daher bei der Heat Company jedenfalls die "Merino Liner" und zusätzlich dazu die "Shell" bestellt.
Sobald ich diese habe kann ich Dir gerne berichten - ich bin allerdings extrem anspruchsvoll was gute Handschuhe betrifft, da ich überall Kälte gut vertragen kann, ausser in den Fingern und den Ohren.
Ich bin aber im Winter auch in einer Region zuhause, wo es schnell einmal -10° oder -15° haben kann...
Dank Dir Felix für die Info....enjoyyourcamera kann wohl bis Weihnachten eh nicht mehr liefern.

Ganz so kalt ist es bei mir nicht, aber man weiß ja nie wann ich wieder in die Berge komme.

Möglicherweise eine Sonnenaufgangstour auf die Zugspitze im Januar....

Steve

Geändert von steve.hatton (15.12.2020 um 15:44 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2020, 13:06   #72
miso

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hast ne kleine Elster zuhause....alles was glänzt ist hat magische Anziehungskraft, frei nach turboengine : Gold ist angesagt.

...
Ne, ne, so ist sie nicht, die beste aller Ehefrauen. Bin halt Schwabe, treu nach dem Motto: Liebe vergeht, Hektar besteht
Alt 16.12.2020, 22:52   #73
steve.hatton

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 11:53   #74
felix181

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dank Dir Felix für die Info....enjoyyourcamera kann wohl bis Weihnachten eh nicht mehr liefern.
Ist zwar "Werbung", aber vielleicht trotzdem für Dich von Interesse. ..

https://www.youtube.com/watch?v=nZJZ...ist=WL&index=2
Alt 26.12.2020, 01:43   #75
Dreammaik1973

Bekleidung Handschuhe

Mal eine etwas andere Frage... Da wir uns ja aktuell in der kalten Jahreszeit befinden und mir regelmäßig am Morgen und Abend die Finger steif werden mal eine Frage zu passenden Handschuhen. Gibt es empfehlenswerte Produkte die auch wirklich warmhalten und womit man die Kamera auch noch nach einer Stunde anständig bedienen kann ohne genervt abziehen zu müssen?? Gibt hier bestimmt einige die schon in der großen weiten Welt rumgekommen sind und eine entsprechende Empfehlung aussprechen können. Danke schon vorab
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2020, 08:14   #76
Schlumpf1965

Hi,

Schau mal hier, da gibt es auch ziemlich aktuelle Beiträge und du findest bestimmt etwas zu deiner Frage.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 08:36   #77
aidualk

Ich nutze seit vielen Jahren (den Vorgänger) von diesen Handschuhen: click - und auch ein Paar etwas dünnere 'Salewa Windstopper' (gleiche Bauart, mit Klett aber die sind wohl schon so alt, dass ich sie im Internet so nicht mehr gefunden habe), die mir sogar meist ausreichen - ich bin aber nicht wirklich sehr verfroren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 10:41   #78
kiwi05

Oli, kannst du noch etwas dazu sagen, wie die Größen ausfallen?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 11:00   #79
aidualk

Da ich beide Paare schon viele Jahre habe, könnte möglicherweise sein, dass es heute nicht mehr so übertragbar ist. In beiden Modellen steht XL drin. Die von Salewa empfinde ich aber als passender (etwas kleiner), die anderen sind etwas größer - ich habe keine besonders große Hände, eher normal.
Ich würde also sagen, sie fallen eher kleiner aus.

edit: Ich habe eben mal geschaut: Meine Frau hat die Roeckl Kadane (auch Vorgängermodell). Bei ihr steht Größe 8 drin - sie hat sehr zierliche Hände. Diese Handschuhe sind dicker gefüttert als meine beiden Modelle.

Geändert von aidualk (26.12.2020 um 11:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 11:04   #80
kiwi05

Danke, dann schau ich mich mal um. Meine jetzigen zeigen auch Auflösungserscheinungen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte

Forenregeln