![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich war letzte Woche beruflich in Lissabon und an der Starthaltestelle der 28E standen die Touristen in einer Bandwurmwarteschlange von vielleicht 200m. Wartezeit von über einer Stunde garantiert und das im Regen Ende Oktober! Damit verkommt diese Straßenbahn zum reinen touristischen Ziel und man muss vielleicht sehr früh oder sehr spät unterwegs sein, um noch normale Fahrgäste zu sehen. Kompositorisch sind es manchmal Kleinigkeiten, aber ich glaube, es lohnt sich, vor der angeschnittenen weißen Person am linken Bildrand zu schneiden (ggf. die Schulter der Magentagekleideten leicht anschneiden). Weil dann laufen die Personen vollständig ins Bild und der Blick wird direkt intensiver in die Mitte gezogen. Probier mal, bei mir wirkt es jedenfalls so besser. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier muss ich aber sagen, dass die Bildaussage hier einfach stimmig. Das Vorbeieilen der vielen anonymen Passanten und der suchende Blick des bettelnden Mannes. Ich selbst hätte das Bild nicht gemacht, aber ich finde gut, dass Du es gemacht hast, weil es sozialdokumentarisch und anklagend ist, ohne reißerisch oder für den abgelichteten Mann unwürdig zu sein. Stephan
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Vielen Dank für deine Beschäftigung mit den Bildern und für das Lob ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Bettler sind in unseren Städten leider nicht mehr hinweg zu denken, sie gehören zum Alltag.Meist sind sie uns "lästig" und wir machen einen großen Bogen um sie. Wenn man Streetfotografie machen will, kommt man an ihnen nicht vorbei, es sei denn, man läßt bewusst einen doch zweifellos mitprägenden Charakter der Fußgängerzonen außer Acht. Die Grenze zu ziehen zwischen reißerischer Aufmachung oder der Darstellung einer menschenunwürdigen Situation einerseits und der Dokumentation täglichen Lebens andererseits ist sicherlich nicht einfach. Ich denke, die hier gezeigte Szene ist weder reißerisch noch zeigt sie den Bettler in einer unwürdigeren Situation als jener, die dem Betteln an sich ohnehin und zwangsläufig anhaftet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Zwischen Motiv anvisieren und fotografieren (die beiden Graffities) haben sich die drei Personen, dirigiert von der Fotografin links, auf das Mäuerchen gesetzt. Die Nachzüglerin habe ich dann nicht mehr mitgenommen.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hamburg,
Werbeplakate eignen sich vorzüglich als Hintergrund in der Streetfotografie. Vorausgesetzt die Interaktion stimmt. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#68 |
|
Noch einmal Alltag in Palermo. Die älteren Herren genossen die Siesta in einem Park.
Die Szene strahlte eine Ruhe und Gelassenheit aus, die in dieser hektischen Stadt sehr wohltuend war. ![]() → Bild in der Galerie Men's world |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#70 | |
Themenersteller