![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#641 |
|
Hallo Dana,
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#642 | |
|
Zitat:
@Beschnitt: Um ehrlich zu sein, ist das schon ein (recht starker) Crop, um den Fokus eben auf diese Szene zu legen ![]()
![]() |
![]() |
#643 | |||||||
|
Was mir am Tag 18 besonders gefallen hat:
Jumbolino67 - embe - kibo - kilosierra - cf1024 - cat_on_leaf - usch - teefit. Zu meinem Bild: Zitat:
Zum Tag 19: Zitat:
@Dana: Es freut mich, wenn es dir gefallen hat. Was mir am Tag 19 besonders ins Auge sticht: Jumbolino67 - Mainecoon - RZP - cf1024 - Kleingärtner - g.t.wolf und dana. lg Harald
![]() |
![]() |
#644 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (20.12.2015 um 11:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#645 | |
|
Zitat:
Hallo Dana, wie immer vielen Dank für dein Lob, aber auch für die kritischen Worte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich das Bild in der harten Bearbeitung hier einstelle, aber letztlich habe ich mich dafür entschieden, da es für mich eines meiner Lieblingsbilder in diesem Jahr war. Ein Jahr welches für mich fotografisch eher für die Tonne war, da ich bis auf wenige Ausnahmen einfach keine Zeit fand, mich in Ruhe und gezielt dem Hobby zu widmen. Jeeetzt zu dem anderen Thema, den Glocken, bei uns eigentlich Schellen genannt. Diese großen Schellen werden nur an diesem einzigen Tag angezogen, am Viehscheid. Dort werden sie immer nach wenigen Stunden entfernt. Dazu kann man narürlich stehen wie man will. Fakt ist, dass ich immer froh bin bei uns noch Vieh auf den Weiden zu sehen. Ob mit kleiner Weideschelle oder nicht, glaube ich, dass diese Kühe wesentlich glücklicher als jene sind, die tagein tagaus in einem Stall auf einem Spaltenboden stehen, nie in ihrem Leben Gras und Kräuter von direkt von einer Wiese gefressen haben. Viel problematischer bezüglich des Tierschutzes sehe ich die immer weiter umgreifende Enthornung der Tiere. Das ist für mich einfach nur grausam. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 |
|
@haribee und @Dana Vielen Dank, das Lob zweier so guter Fotografen macht stolz!
freut sich Mainecoon
![]() |
#647 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier nochmal 2 andere Ansichten - ich habe noch über 120 Bilder von dem Teil, wahrscheinlich sollte ich mir abgewöhnen, so viele Fotos zu machen. Das reduziert die Qual der Wahl. ![]() → Bild in der Galerie oder ![]() → Bild in der Galerie ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Schärfe wird überbewertet. ![]() Ich mag das Bild, gerade weil man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass die Vögel von oben und somit das Blaue nicht der Himmel, sondern Wasser sein muß. Im ersten Augenblick fragt man sich so, wie der Schatten in den Himmel kommt. Da für mich die Reiher leider in die "falsche" Richtung fliegen, habe ich mir erlaubt, einmal zu spiegeln und oben etwas zu kürzen. Ich nehm's gerne wieder raus, wenn es unpassend ist. Warum im Thumb die Farben anders aussehen? Keine Ahnung - ich habe da keine bewussten Aktien dran. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#648 | |
|
Zitat:
vielen Dank für die Möglichkeit, hier mitmachen zu dürfen und für die grosse Arbeit, die du dir mit dem ganzen Projekt machst! Meine Frau und ich sind ja ganz grosse Fans deiner Fotos und deiner unterhaltsamen Reiseberichte ![]() Danke auch für die wohlwollende Beurteilung meines Machwerkes! Ich habe lange gezögert, da ich dieses Jahr nicht eine so grosse Auswahl an zeigenswerten Aufnahmen auf der Platte habe. Ich denke, dass ich bis am 24. aber noch ein oder zwei Fotos herausputzen kann ![]() Ohne mich jetzt unter Wert verkaufen zu wollen, aber wenn ich sehe, was da teilweise für Kracher-Aufnahmen gezeigt werden, könnte ich in Katatonie verfallen und die Kamera geistig schonmal bei Ibäh einstellen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#649 |
|
Dana, vielen Dank für die Mühe, die du dir hier machst! Ich staune, wie du es schaffst dir so viel Zeit für unsere Bilder zu nehmen und immer wieder so angenehme Besprechungen zu liefern.
Dein Bild gefällt mir! Gerade das unwirkliche, metallisch wirkende Wasser, das durch die lange Belichtungszeit und das Mitziehen zustande kommt, setzt die Vögel, die gerade scharf genug sind, wirkungsvoll in Szene. Der Blick von oben auf die Vögel ist ungewöhnlich, schließlich fliegen Vögel ja meist über dem Fotografen - das liegt ja so in der Natur des Fliegens. Gruß Jan
![]() |
#650 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|