SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2024, 17:11   #611
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
So, und als letzte Forumsaktion in diesem Jahr hier meine Aufstellung zum diesjährigen Adventskalender, mit jeweils dem Bild, welches mich bei jedem der Teilnehmer am meisten beeindruckt / mir am Besten gefallen hat.
Hallo Michael, das finde ich eine ganz hervorragende Idee! So hat wirklich jeder von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmal etwas davon. Ich werde schauen, daß ich diese Art der Zusammenstellung in den nächsten Tagen auch hinbekomme. Es wäre natürlich etwas einfacher, wenn noch mehr Teilnehmer ihre 24 Bilder für den Kalender als Tabelle einstellen würden. Wenn ich richtig gezählt habe, haben dies bisher erst 11 von insgesamt 36 Teilnehmenden gemacht. Vielleicht können sich im neuen Jahr noch einige SUFler dazu aufraffen?
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2024, 17:31   #612
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.030
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
…….Es wäre natürlich etwas einfacher, wenn noch mehr Teilnehmer ihre 24 Bilder für den Kalender als Tabelle einstellen würden. Wenn ich richtig gezählt habe, haben dies bisher erst 11 von insgesamt 36 Teilnehmenden gemacht. ….
Genau diese Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht mache ich auch ein „Best of“ derer, die ihre 24er Tabelle eingestellt haben.
Diejenigen, die diese Tabelle nicht einstellen, legen ja vielleicht keinen so großen Wert auf weitere Betrachtungen irgendwelcher Art.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:24   #613
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.392
Danke Bruno, und Danke Peter.

Ja, das macht es übersichtlicher, stimmt.
Ansonsten einfach den Besprechungsthread durchgehen und die Bilder fast unterbrechungsfrei nochmal Revue passieren lassen... macht auch ziemlich Spaß (so hab' ich es gemacht, ich alter Streber. )
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:34   #614
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.948
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
So, und als letzte Forumsaktion in diesem Jahr hier meine Aufstellung zum diesjährigen Adventskalender, mit jeweils dem Bild, welches mich bei jedem der Teilnehmer am meisten beeindruckt / mir am Besten gefallen hat.
Hat Spaß gemacht, waren wunderbare Bilder und 'nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender'.
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Hallo Michael, das finde ich eine ganz hervorragende Idee! So hat wirklich jeder von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmal etwas davon. Ich werde schauen, daß ich diese Art der Zusammenstellung in den nächsten Tagen auch hinbekomme. Es wäre natürlich etwas einfacher, wenn noch mehr Teilnehmer ihre 24 Bilder für den Kalender als Tabelle einstellen würden. Wenn ich richtig gezählt habe, haben dies bisher erst 11 von insgesamt 36 Teilnehmenden gemacht. Vielleicht können sich im neuen Jahr noch einige SUFler dazu aufraffen?
Ich finde die Zusammenstellung auch toll, @embe danke dafür! Ich habe bis jetzt keine Zusammenstellung meiner Bilder gemacht, da ich nicht jeden Tag ein Bild eingestellt hatte, ich hatte befürchtet, nicht so viel zeigenswerte Bilder zu finden, zum Schluss wurde aber dann eher die Auswahl schwerig, ich hätte vermutlich doch für jeden Tag was gefunden.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!

Geändert von jsffm (01.01.2024 um 18:45 Uhr)
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 19:02   #615
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.392
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an einen Hinweis auf Knutts in einem deiner Bilder. War es genau dieses?
Egal, daß ich sie mal aus einem deiner Bilder radieren wollte hat wirklich gar nichts damit zu tun, daß ich sie nicht mögen würde.
Im Gegenteil, sie sind zusammen mit den Austernfischern für mich die typischen Küstenvögel.
Sowas lässt mir ja dann keine Ruhe - komisch wie mein Hirn manchmal verschaltet ist...

Es war tatsächlich Danas Bild 'Stripe' (erste Version) in diesem Bilderrahmen-Thread 'Stripe'.
kiwi-Peter hatte die Knutts erwähnt, und Dana meinte dann, das seien doch Vögelchen.
Rausnehmen wollten sie der CB-Peter und der Herr Weinmeister.
So, nachdem das geklärt ist, kann das Neue Jahr beginnen...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2024, 20:12   #616
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.332
Hier denn auch meine gesammelten Werke...

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
[
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 14:32   #618
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.030
Auch von mir hier eine Tabelle mit jeweils dem Bild, welches mich bei jedem der Teilnehmer am meisten beeindruckt / mir am Besten gefallen hat.

Allerdings erlaube ich mir, nur aus den zusammengestellten 24 Tage-Tabellen zu wählen.
Wenn später noch weitere dieser Tabellen eintrudeln sollten, werde ich es hier gerne ergänzen, wenn ich dann noch Zugriff auf diesen Post habe.

HoSt
Tafelspitz
CB450
walde
haribee
catfriendPI
RMB
Crimson
RZP
perser
bruno5
cf1024
embe
Sir Donnerbold Duck
jsffm
Jumbolino67
nickname
kiwi05
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (10.01.2024 um 11:15 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 22:00   #619
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
So, ich habe heute Michaels (embe) tolle Idee aufgegriffen und mein persönliches „Best of“ von den Teilnehmern am Adventskalender zusammengestellt. Ich habe mich dabei wie kiwi05 zunächst mal auf die Teilnehmer beschränkt, die ihre 24er Tabelle zum Adventskalender schon hochgeladen haben. Warum? Ich habe festgestellt, daß mein persönliches Lieblingsbild oft nicht zu den Bildern gehört, welche die Teilnehmer selbst als ihre Top3 für 2023 ansehen. Um aber aus allen 24 Bildern eines Teilnehmers das für mich persönlich „beste“ oder eindrucksvollste Bild mit einem vertretbaren zeitlichen Aufwand auswählen zu können, braucht man nach meiner Meinung einfach diese Zusammenfassung aller 24 Bilder eines bestimmten Teilnehmers. Sollten noch weitere Zusammenfassungen hochgeladen werden, dann werde ich diese Tabelle gerne mit weiteren Bildern ergänzen. Ich finde es ausgesprochen spannend, wie sehr sich die eigene Einschätzung eines Bildes von der durch andere Personen unterscheiden kann.

Ergänzung 06.01.2024: Mein Lieblingsbild von Sir Donnerbold Duck und jsffm eingefügt.
08.01.2024: Jumbolino67 ergänzt.
10.01.2024: nickname ergänzt.

bruno5
catfriendPI
CB450
cf1024
Crimson
Dana
Dirk Segl
 
leer
leer
 
EDaA
embe
Harebr
haribee
HoSt
jhagman
jsffm
leer
leer
leer
 
Jumbolino67
K-H-B
kiwi05
MaTiHH
nickname
perser
peter2tria
 
leer
leer
leer
 
Reisefoto
RMB
roadrunner56
RZP
saiza
Scharti
Sir Donnerbold Duck
 
leer
leer
leer
leer
 
Tafelspitz
Tobbser
Vera aus K.
walde
Windbreaker
zuckerbaer69
  
leer
leer
leer
leer
  

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Adventskalender!
__________________
Viele Grüße, Bruno

Geändert von bruno5 (10.01.2024 um 10:42 Uhr)
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 08:32   #620
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.947
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Genau diese Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht mache ich auch ein „Best of“ derer, die ihre 24er Tabelle eingestellt haben.
Diejenigen, die diese Tabelle nicht einstellen, legen ja vielleicht keinen so großen Wert auf weitere Betrachtungen irgendwelcher Art.
....oooder vielleicht waren manche einfach nicht da. =)

Schön, dass ich trotzdem berücksichtigt wurde, auch wenn ich bisher und sicher auch heute nicht dazu gekommen bin/komme, die Bilder zu ordnen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.