![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ich möchte dann doch mal ein Vergleichsbild bei Bl. 2.5 oder 2.8 sehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.04.2021 um 10:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Moderator
|
moin,
ich finde die Frontlinse schon heftig: ![]() → Bild in der Galerie Eine so deutlich von der Kugelschale abweichende Form in dieser Größe ist mir bislang nicht aufgefallen. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Bei Alphauniverse gibt es noch einen deutschen Kurzbericht zum Objektiv von Albert Dros, von dem hier schon englische Versionen verlinkt wurden:
Ultra-Weitwinkelobjektiv: Fotografieren mit dem neuen FE 14 mm f/1.8 G Master Auch aufschlussreich die Story von Carmen Hutter, ebenfalls auf Alphauniverse: Näher am Gefühl |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Ich habe 2 Objektive verkauft, die ich eigentlich nicht nutzte ... nun habe ich mir das 14mm mal bestellt.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
So ist es brav - dann freuen wir uns schon auf Deinen Test :-)
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
![]() Wenn das Ding nicht sauber zentriert ist, geht es sofort wieder zurück. Bei dem keine Kompromisse. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Anscheinend hat Sony beim Pressen asphärischer Linsen in der optischen Industrie die Nase (mit) vorne.
Was die zuletzt an fantastischen Objektiven (ohne Zwiebelringe) 'rausgehauen' haben, ist schon beeindruckend. Und Optik rechnen ist die eine Sache, Asphären auf eine Lichtwellenlänge genau wirtschaftlich in Mengen zu produzieren heutzutage noch eine ganz andere. Respekt, dieses Know-How eignet sich keiner so mal an einem Nachmittag an. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Keine Lotterie! ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
Scheint wirklich ein großes pro/contra hier zu diesem Objektiv zu sein. Bei Youtube sind die Meinungen bisher eher positiv.
Wann genau wird dieses Objektiv erscheinen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|