![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Moderator
|
Beitrag #50 aus der Bildersammlung hierher verschoben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Der Fokus lag auf dem Gebäude, denn das ist der Adventskalender und zwar einer der größten Adventskalender Deutschlands. Das Gengenbacher Rathaus hat 24 Fenster , von denen jeden Abend um 18 Uhr eines geöffnet wird. Als "Kalenderinhalt" findet dann eine kleine Aufführung auf der Bühne statt. Witzigerweise öffnen die Gengenbacher am Abend schon das Fenster für den nächsten Tag weil sie am 24. um 18 Uhr niemanden mehr auf den Platz bekommen. So wurde das erste Fenster schon am 30.11. geöffnet. Das die Geschichte zum Bild ganz weg von Machart und Technik. Konnte ich aber nicht schon zum Türchen reinstellen, weil sonst der Sinn des Öffnens weg gewesen wäre. Der Sinn des Bildes lag also weniger auf der Fototechnik sondern im Thema Adventskalender.
![]() |
#53 |
|
Danke Dana für die tolle Zusammenfassung.
Ich hatte für mich den Adventskalender schon abgehakt, weil meine Ausrüstung zu alt und mickerig ist, um Bilder der neuen Forumsgrösse komfortabel in der Galerie ansehen zu können. Ich nutze ausschliesslich die Lightbox. Durch die Zusammenfassung kann ich nun die Bilder auch in der Lightbox sehen und den Spass auch geniessen. ![]() Ich bin beeindruckt, von der Arbeit, die Du da reinsteckst. Klasse Dann werde ich auch mal nach passendem Material schauen. LG Kerstin
![]() |
#54 |
|
@Jens: ja, ich dachte mir schon sowas und habe nach dem geöffneten Türchen am Haus gesucht...aber wo isses denn?
![]() @all: freut mich, dass euch die Bewertungsart gefällt. Ich bin da nicht fleißiger als meine beiden lieben Monatsthemavorgänger. Seit Kurt das so unglaublich wunderbar gemacht hat, habe ich die Hoffnung, dass wir anderen Monatsthemaeröffner dies auch so handhaben, es ist einfach VIEL besser und sinnvoller. Ich hab jetzt halt nur, weil es täglich so viele sind, eine Tabellenform gewählt, da kann man das besser verfolgen. @Bernd: falls du weinst, weil keine Galerielinks dabei sind: aus irgendeinem Grund hat, trotz manuellen Umbruchs, der Galerielink unter dem Bild dann immer die Tabelle zerschossen. Keine Ahnung, warum... ich hoffe, du kommst klar.
![]() |
![]() |
#55 |
|
Nee, bist du nicht. Leider ist das Bild mit dem geöffneten Fenster gnadenlos verwackelt und ich hab's auf den Müll geschmissen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zunächst mal herzlichen Dank an Dana für die große Mühe, die sie sich für uns macht.
Ist eine tolle Idee, dieser Adventkalender! Ebenso find ich die Bildsprechungen wichtig und gelungen. Nun zur Frage: Zitat:
Ich habe "dasselbe" Foto schon mal hier eingestellt, allerdings mehr aufgehellt: ![]() → Bild in der Galerie lg Harald
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() Danke ![]() Die vier Mädels waren auch begeistert von dem Bild ![]() Geändert von cat_on_leaf (02.12.2015 um 10:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
@haribee: wow, also das finde ich richtig toll! Die aufgehellte Version hat aber echt auch was! Der Mond SO riesig...das ist wirklich was Besonderes!
![]() @Rainer: bidde, haste verdient. ![]()
![]() |
![]() |
#59 |
|
Also Dana, vor dem Monatsthema, das du hier (und wie du es) aufziehst, kann man nur staunend den Kopf schütteln ...
![]() Ich denke, ich werde hier nicht der einzige sein, den es überfordert, 24 Bilder mit aufsteigend empfundener Qualität konsequent aneinanderzureihen. Aber ich nehme es mal zum Anlass, mir Gedanken darüber zu machen, was von dem, das ich so knipse, mir eigentlich selber was sagt. Und klar, Urlaubsbilder überwiegen ... In diesem Sinne - Bellerophon (der sich an der Vielgestaltigkeit der eingestellten Beiträge genüsslich ergötzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
meine Güte Dana, was du dir mit dem Monatsthema für eine Arbeit machst ....
![]() Meine Hochachtung und allen Respekt in sämtliche Richtungen ! Vorbereitung, Umsetzung, Besprechungen usw. Einfach ![]() ![]()
LG Monika Geändert von RZP (02.12.2015 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|