![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
|
Zitat:
Der Adler ist ... echt aus Bronze. ![]() ![]() Das Bild ist aus ca. 80 Bildern gestackt worden, die eigentlich zu einem Timelapsefilm gehören (deshalb sind keine exifs dabei). Die Gesamtbelichtungszeit ist ca. 20 Minuten. Die Brennweite war 21mm.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 | |||||||
|
Zitat:
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung zu meinem Kommentar. Das macht es mir wesentlich einfacher, deine Intention zu verstehen. Du schreibst, es ging dir hauptsächlich darum, die verstrichene Zeit in Sekunden und Minuten darzustellen. Die durch das Bild gehenden Personen und der Vogelschwarm sind mir auch aufgefallen, nur habe ich das ohne die Hintergrundinformation für nicht wichtig erachtet. Die herausommende Sonne und die Schatten erklären auch die unterschiedliche Helligkeit in einzelnen Bereichen. Aber, auch wenn es nicht dein Hauptaugenmerk war, hast eine oder mehrere weitere Zeitperioden ins Bild integriert - Tag/Nacht, temporäre Kunstinstallation und belaubter/kahler Baum - da reden wir über Stunden, Tage und Wochen oder gar Monate. Du fügst also einem 2D-Bild die zeitliche Dimension in Form mehrerer Zeitintervalle hinzu - eine hochinteressante Idee. Mein innerer Monk mit seinem Hang zur Perfektion muss allerdings immer noch mit den nicht passenden Bildschnipseln kämpfen - für mich wäre es viel schöner anzuschauen, wenn da geometrisch alles zueinander passen würde oder es zumindest nur kleine Abweichungen gäbe. Aber, das bin ich bereit anzuerkennen, vielleicht macht ja die Nicht-Perfektion das Ganze zu etwas Besonderem. Unter künstlerische Freiheit fällt es allemal ![]()
![]() |
![]() |
#583 | |
|
Zitat:
Danke für deine Erläuterungen zur Entstehung des Bildes.
![]() |
![]() |
#584 | ||||||||
|
Ja ich hatte es auch gedacht.Das man diese unscharfe Person eliminiert und es komprimiert. Aber am Ende fand ich es mit ihr dann doch schöner. Sie erweitert eigentlich ja nur die Aufnahme. Der junge Mann der sich freut und die Frau die ihm zuschaut und lächelt. So wäre es abrasiert :-) ![]() → Bild in der Galerie |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#585 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 | |||||||
|
Zitat:
Ich habe es mal entrauscht und die Miezekatze leicht geschärft - viel mehr geht nicht, ohne wieder zu viel Grisseln zu erzeugen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#587 | |
|
Zitat:
Diese Blickkommunikation kam mir auch in den Sinn. Und dann fand ich es bedauerlich, dass die Frau nur angeschnitten und unscharf im Bild ist. Ein bisschen mehr von ihr und ein bisschen mehr Schärfe und sie hätte bleiben dürfen. Darf sie natürlich sowieso, in deinem Bild und wenn du es so magst ![]() Die abrasierte Version gefällt mir besser. Danke dafür.
![]() |
![]() |
#588 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Ja, du hast absolut recht, wir blicken vom Dogenpalast über die Gondeln zu der Insel San Giorgio Maggiore mit der gleichnamigen Kirche. Beim Bearbeiten des Bildes in SW weckte der entstandene Bildeindruck unweigerlich Assoziationen zu morbiden Geschichten, von denen es aus und in Venedig ja unzählige gibt. Einen Besuch der Stadt kann ich nur empfehlen. Früh am Morgen hat man die Stadt fast für sich alleine. Und danach zieht man sich in die etwas abgelegenen Viertel zurück, die genau so sehenswert, aber nicht so überlaufen sind. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#589 | |||||||||
|
Zitat:
Vielen Dank für deine vielen Besprechungen und Anmerkungen, die du auch dieses Jahr wieder zum Adventskalender beigetragen hast.
![]() |
![]() |
#590 | |
|
Zitat:
Was deinen Wunsch nach Perfektion angeht - das kann ich gut verstehen. Dem erliege ich oft genug in meiner restlichen Fotografie/Arbeit/Leben, deshalb ist dies hier für mich eine willkommene Möglichkeit, auch mal meine chaotische Seite auszuleben ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|