Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2022 - Minimalismus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2022, 20:15   #41
cf1024

Die Reste von gestern.

01.11.2022
NameBildEXIF DatenKommentar
E-DaA Bild in der GalerieWenn es um Schnaps geht, ist uns das Foto eigentlich Wurscht, wobei Raki nicht unbedingt unsere Vorliebe ist. Aber im Notfall sind wir dem nicht abgeneigt. Wieviel Flaschen hast du hinter dem Verschlag gebunkert?
Stechus Kaktus Bild in der Galerie Auch wenn es nix Neues ist, passt Dein Foto super in´s Monatsthema. Da passt alles, und gut, dass nix im Stacheldraht hängengeblieben ist. Oben und Unten hätte ich dem Draht etwas mehr Raum gegeben.
Kiwi05 Bild in der GalerieSolche Treppen verleiten zum Fotografieren. Auch wenn es oft eng ist und die Lichtverhältnisse nicht besonders. Das zerfurchte Gemäuer unterbricht die klaren Linien. Die Unschärfe im linken Bereich… na ja, lassen wir das. Ich habe auch keinen Vorschlag, wie man durch Bildbearbeitung mehr aus dem Foto rausholen kann.
haribeeBild in der GalerieAus Deinen sechs bereitgestellten themenkonformen Fotos sagt mir dieses gerade am meisten zu. Farbe und Struktur, mehr braucht es nicht für ein minimalistisches Foto. Wahrscheinlich hängt es bei Dir irgendwo an der Wand. Ohne Rahmen wäre die Wirkung nicht so dolle.
jsffmBild in der GalerieWer hat denn da seine Schuhe zu Lüften aufgehängt? Das gleiche Motiv habe ich auch schon oft gesehen, in Berlin z.B.. Thematisch passt es. Lediglich in der linken unteren Ecke hätte ich das störende Element entfernt und bei der Gelegenheit noch die Sensorflecke weggeputzt.
ReisefotoBild in der GalerieEin schöner Baum. Richtig platziert im Arrangement. Ich hätte noch ein wenig an der Reglern gedreht und das mittlere Grau in´s Weiß gezogen.
CrimsonBild in der GalerieManchmal reicht ein Hauch von Nicht für ein Foto. “Konserven“ können etwas schmackhaftes beinhalten. Beim Blick in die Weite bleibt das Auge am Wasservogel hängen, der leider etwas unscharf ist.
Hans1611Bild in der GalerieWenn Fassaden zur Showtreppe werden, hat Hans seine Finger im Spiel. Oder will es uns mit nach Ägypten zu den Pyramiden nehmen? Herr Weinmeister und ich haben auch schon vor dem Gebäude in Gießen gestanden. Mit der Fassade kann man schon so einiges machen. Aber geh mal rein, ins Gebäude. Sehr geile Treppen hat es da. Eine wahre Freude, wenn Sie einen fotografieren lassen.
slowhandBild in der GalerieMinimalismus par Exzellenz. Schlicht, einfach, gut! Oder hätte ein Baum genügt?
ingoKoberBild in der Galerie“Nix drauf aufm Bild“, das sehe ich auch. Genug drauf, um zu sehen um was es sich handelt. Ohne das Grün wär noch wenige „Nix drauf“. Passt.
BeHoBild in der GalerieNoch minimalistischer wäre ein Flugzeug mit Kondensstreifen. Ohne Flugzeuge und Streifen wärs einfach nur Blau. Manchmal reicht auch nur die Farbe.
Hitmann72 Bild in der GalerieDie Fassade fand ich damals schon super und der andere KW und ich hatten die Location schon ins Visier genommen. Leider kam dann Corona dazwischen, aber Köln steht immer noch auf unserer Liste. Ein Foto so ganz nach unserem Geschmack.
Chefboss Bild in der GalerieWer reitet so spät durch Nacht und Wind…. Nee, passt wohl nicht. Oder hat ein „Erlkönig“ die Hausfassade touchiert? Mehr Fragen als Antworten. Unklar was du uns präsentierst. Jedefalls is nich viel drauf. Reduziert eben.

Weinmeister ist dran!

Für Dich hab ich auch noch eins.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (02.11.2022 um 21:12 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2022, 20:31   #42
jsffm

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Das Bild ist tatsächlich in Berlin entstanden.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 20:59   #43
haribee

Bild in der Galerie
Alt 02.11.2022, 21:33   #44
chefboss

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Chefboss| |Bild in der Galerie|Wer reitet so spät durch Nacht und Wind…. Nee, passt wohl nicht. Oder hat ein „Erlkönig“ die Hausfassade touchiert? Mehr Fragen als Antworten. Unklar was du uns präsentierst. Jedefalls is nich viel drauf. Reduziert eben.
Wenn Du das Reale suchst ist es ein Reifenabdruck eines Erlkönigs in einer Tiefgarage.
Was soll das Auge fixieren? Die schiefe Markierung, das ruhende Motiv; Der rettende Vater, welcher sein Kind erdrückt oder zu retten versucht? Ist es Pneu, ist es Krone, Blutstropfen?
Ich weiss, ein Bild sollte keine Erklärung benötigen, sondern sich selber erklären (was mir anscheinend nicht gelungen ist).
Alt 02.11.2022, 21:42   #45
chefboss

Sorry, war im Doppel.

Geändert von chefboss (02.11.2022 um 21:45 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2022, 21:54   #46
embe

da musste ich heute an Euer Monatsthema denken

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 22:56   #47
Tafelspitz

Ausser Konkurrenz: ich habe die künstliche Intelligenz von DALL·E angewiesen, ein minimalistisches Foto einer weissen Landschaft mit viel negativem Raum zu erzeugen (der Farbcode unten Rechts ist nicht Teil des Bildes; der wird quasi als Erkennungsmerkmal immer mit ausgegeben).

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 23:46   #48
Crimson

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Manchmal reicht ein Hauch von Nicht für ein Foto. “Konserven“ können etwas schmackhaftes beinhalten. Beim Blick in die Weite bleibt das Auge am Wasservogel hängen, der leider etwas unscharf ist.
in der Tat, leider etwas unscharf

halbwegs frisch

Geändert von Crimson (03.11.2022 um 22:21 Uhr) Grund: SW
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 00:37   #49
kukeulke

Stromleitung

Bild in der Galerie
Alt 03.11.2022, 01:47   #50
jsffm

dito

Bild in der Galerie

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2022 - Minimalismus

Forenregeln