![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Wir hätten Mitte März eine zweiwöchige Provence - Reise gemacht, die wir schliesslich gerade noch rechtzeitig nicht angefangen haben. Sonst hätten wir nach ein paar Tagen abbrechen und irgendwie wieder nach Hause müssen.
Glücklicherweise haben wir fast alle der im Voraus geleisteten Zahlungen erstattet bekommen. Nun müssen die Flamingos halt noch ein wenig auf uns warten. Anfang Juni sind wir, wenn die Pandemie es zulässt, für ein paar Tage in einem abgelegenen Berghotel im Berner Oberland. Da ich wegen der überstürzten Aufhebung vieler Massnahmen ab Montag in 10-14 Tagen mit einem starken Wiederaufflammen der Infektionszahlen rechne, ist das allerdings noch alles andere als sicher. Im Herbst wollten wir mal wieder zwei Tage in den Europapark mit Übernachtung in einem der tollen Hotels dort. Daraus wird bis auf Weiteres ebenfalls nichts. Und natürlich wäre ich sehr gerne auch an das Usertreffen in Freiburg gekommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch wenn ich bezüglich der Wiederaufnahme des Reiseverkehrs und Veranstaltung mit mittleren bis grösseren Gruppen eher skeptisch bin, was die nahe bis mittlere Zukunft angeht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Zuhause im schönen Schwerin, da wo ich und meine Familie sehr gerne sind. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn man die Vorzüge einer Urlaubsregion direkt vor der Tür hat?
Wäre ich noch in Karlsruhe zuhause und alleine, dann würde ich den Schwarzwald nochmal von Herrenalb bis zum Feldberg durchwandern. Aber es fehlt mir nicht wirklich, denn so manche idyllische Wanderhütte wurde inzwischen von einem weniger attraktiven Hotel verdrängt. Es hat alles seine Zeit.
![]() |
#43 |
|
Es war um Weihnachten '19 herum, als meine Frau und ich uns über die Urlaubsplanung 2020 Gedanken gemacht haben.
Und da wir nur 1 Woche im August zeitgleich Urlaub bekommen haben (wir verteilen unseren Urlaub immer schön auf die Schulferien, da wir keine Oma zur Notbetreuung haben), kamen wir zu dem Entschluss: 2020 bleiben wir daheim. Dafür habe ich in diesem Jahr schon Sachen gemacht, auf diese ich nicht mal im Traum gekommen bin, so war ich an in der vergangen Woche mit meinem 9j. Sohnemann hier bei uns Landkreis zwei Nächte wild zelten. ![]() Ohne groß Gepäck, nur Zelt, Schlafutensilien, Verpflegung auf dem Nortel und der Hochalb unterwegs. Mein Sohn meinte, die zwei Tage im Nichts, in mitten der Zivilisation, waren der Hammer.
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Auf solche Ideen sollten viel mehr Eltern kommen, mal raus in die Natur mit ein klein wenig Abenteuer noch dazu.
![]() |
![]() |
#45 |
|
Im Jahresurlaub waren wir zum Glück schon im Januar/Februar. Es gab zwar schon ein paar Corona-bedingte Einschränkungen, diese hielten sich aber in Grenzen.
Für den Kurztrip über Fronleichnam hatten wir zum Glück noch kein Hotel gebucht und können den irgendwann später nachholen. Jetzt wäre ich vermutlich auf Dienstreise und würde alleine in einem anonymen Hotel vor der Glotze sitzen. So hatten wir eine gemütlichen Abend mit Flammkuchen und 2-3 "Schobbe Risslingscholle" [sic!] auf der Terrasse. Morgen geht es im Homeoffice weiter und es besteht Hoffnung, dass auch nach Corona der Homeoffice-Anteil höher und der Dienstreise-Anteil niedriger sein wird als vorher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich war in den letzten Jahren viel in Deutschland unterwegs und hatte entgegen früheren Dienstreisen oft abends noch Zeit etwas zu unternehmen. Da konnte ich feststellen, dass hierzulande sehr viele Regionen eine Reise Wert sind, die man normal überhaupt nicht auf dem Schirm hat.
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Zum Thema: noch wäre ich hier zu Hause, aber schon in Vorbereitungen auf den F-Urlaub ab Himmelfahrt - der ist auf jeden Fall mal mindestens verschoben ![]()
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ein Geheimtip, der in einem Forum geteilt wird, ist die längste Zeit ein Geheimtip gewesen.
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|