Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2020, 14:24   #421
cf1024

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@cf1024: Ich sehe kein Wasser, ich sehe kein... hmmmm...
Was du in dem Glas siehst, ist Wein. Also irgendwie auch Wasser in seiner veredelten Form. Wenn du davon genug getrunken hast, kannst du auch die "Puppen" auf dem Glas tanzen sehen. Mit Kassel hat das jetzt nichts zu tun.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2020, 15:29   #422
kk7

Noch ein Bild aus Schottland:

Bild in der Galerie
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 17:24   #423
cf1024

Ich habe mal meine Festplatten durchstöbert und dieses Bild vom Chiemsee gefunden. Damals war die Kamera sicher auf der Höhe der Zeit. Heute bewegt sich die Bildqualität eher im unteren Niveau.
Ja, 2003 habe ich schon mal in Peters (CB450) Revier "gewildert".

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
Alt 18.06.2020, 19:17   #424
kilosierra

Auch schon etwas älter, dieser Wassertropfen.

Bild in der Galerie
Alt 18.06.2020, 21:18   #425
Stechus Kaktus

Von heute, aber trotzdem nicht mehr ganz frisch:

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 18.06.2020, 21:36   #426
CB450

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ja, 2003 habe ich schon mal in Peters (CB450) Revier "gewildert.
Es sei dir verziehen. Wo warst du denn? Das Bild würde ich jetzt mal zwischen Gstadt und Rimsting einordnen.

Den Chiemsee kann ich natürlich auch anbieten. Der Blick vom schönen Strandbad Schraml in Prien.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 22:46   #427
cf1024

Deine Ortsbestimmung kommt hin. Genau kann ich den Ort aber auch nicht mehr bestimmen. Ein paar Fotos habe ich ja noch. Vielleicht bekommen wir es ja noch raus.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
Alt 19.06.2020, 08:59   #428
Dana

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen

@Dana: Auch wieder klasse Bilder und die Auswahl fällt schwer. Da der letzte Winter noch näher ist als der nächste, will ich mit Schnee aber nichts zu tun haben. Außerdem verhindert der hochapline Touren im Frühjahr und Sommer. Ich mag Bild 1, obwohl (oder weil?) das Sonnenlicht auf der Wasseroberfläche fast überstrahlt/ausgebrannt aussieht. Das würde eine Dana aber nicht auf sich sitzen lassen, bittet schnell zwei nette Kapitäne da mal eben lang zu fahren. Damit später im Monatsthema "Wasser" niemand sagen kann: "Da fehlen ja die Konturen" .
Ja, das mit den Konturen war Absicht. =) Ich mag das Überstrahlen da - und die Boote sieht man ja noch gut. Die Sonne überstrahlt das ja auch im "echten Leben", die Augen finden da auch keine Konturen mehr.

Wasser, abstrahierend:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wasser, tragend:

Bild in der Galerie
Alt 19.06.2020, 09:56   #429
Harry Hirsch

Themenersteller

@aidualk: Hartnäckig, sehr hartnäckig. Ein paar Meter unterhalb der im Bild gut sichtbaren Schneegrenze. Schon das Ausziehen ist eine echte, um nicht zu sagen unüberwindbare Herausforderung! Aber dann noch ins Wasser gehen... Brrrrrr... Was bekommt man dafür?

@BeHo: Bevor ich "...Südafrika" gelesen habe, dachte ich, du willst mich auf den Arm nehmen. Aber nein - es gibt sie wirklich die Berlin Falls! Nur eben nicht in Berlin. Genau wie die Berliner.

@Kleingärtner: na ja... so optisch in deinem Bild schon! Ein echtes Prachtexemplar à la Manfred! Den Kampf Gestrüpp vs. Spiegelung scheint niemand so recht zu gewinnen. Macht aber nix, das schadet dem tollen Bild überhaupt nicht!

@Tafelspitz: Vermutlich geht es auf eurem Klo etwas ruhiger zu, als im Meer rund um Sardinien. Wobei... für das Mittelmeer ist das schon recht aufgewühlt. Starkes Bild und ich hoffe, dass du an dem anderen Experiment dran bleibst. GO!(pro)

@kk7: Schottland... da war ich noch nicht. Fahr ich aber noch hin! Und dann sehe ich mir diesen schönen Wasserfall auch an! Was ist denn da kurz vor dem Auslösen ins Wasser gehüpft?

@cf1024: Und schon damals hast du hochklassige Fotos gemacht! Gefällt mir sehr und hätte durchaus eine Platz in "Schönes aus Bayern" verdient!

@kilosierra: wow! Kerstin, die zwei Sachen hast du aber oberscharf getroffen! Bei der Fliege sind sogar die Facetten der Augen gut zu erkennen. Und dazu der Wasserttropfen - das hat schon was!

@Stechus Kaktus: Aufnahme frisch Motiv eher weniger. Trotzdem eine sehr gut gelungene Aufnahme von Verrottung. Und wer kommt schon auf so eine Idee? Zerfall, Zersetzung... Warum sollte man das ablichtichten. Darum! (siehe das Bild). Wäre der Bildtitel nicht, ich hätte nicht erkannt, dass die Blätter unter Wasser liegen.

@CB450: Auch dieses Bild von dir kenne ich. Und auch dieses Bild von dir mag ich! Und auch dieses Bild hatte ich damals kommentiert (meine ich). Schön...

Danke für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 10:17   #430
cf1024

Im Gegensatz zum gestrigen Foto heute mal etwas aufgewühltes aus Lanzarote.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln