SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 12:24   #411
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Nach inzwischen schon 14 "Begegnungen" im Makrobereich (hier nur mal die letzten drei) muss ich endlich mal sagen: Rainer, eine Superserie!
Dem schliesse ich mich an. Rainer wahnsinn

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Aber vielleicht führst Du Deine Begegnungen ja in einem eigenen Thread weiter...?!
Ich wäre sowieso dafür, dass Rainer durchs Jahr hinweg öfters mal was hier im Forum zeigt
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2020, 13:07   #412
kilosierra

Einfach nur eine Fliege

Bild in der Galerie
Alt 27.01.2020, 13:17   #413
cf1024

Ein paar tierische Begegnungen habe ich auch noch gefunden.

Eine Gans beim Yoga.

Bild in der Galerie

Reste essen der besonderen Art.

Bild in der Galerie

Platt gemacht.

Bild in der Galerie

Das blühende Leben.

Bild in der Galerie

Blässhuhn Familie.

Bild in der Galerie

Probleme mit der Koordination der Beine.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 21:14   #414
ingoKober

Nur ne Fliege...

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 27.01.2020, 21:18   #415
kilosierra

Ok, deine ist grösser als meine
Sponsored Links
Alt 27.01.2020, 21:31   #416
ingoKober

Wenns um Fliegen geht, kann ich noch größer...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 27.01.2020, 22:26   #417
Tafelspitz

Themenersteller

So, der Montag ist geschafft. Nur noch 4 Tage bis zum Wochenende! Heute fällt mein Senf zu den Bildern grösstenteils aus Zeitmangel eher etwas kurz und knackig aus. Das liegt nicht an euren Bildern, die sind wie immer super!

NameBildBesprechung
haribeeJo, gib Gummi, der Colonel Hathi rückt uns auf die Pelle! Auch wenn die Tiere prinzipiell eher friedlich sind, sind sie manchmal doch etwas unberechenbar. Und was der Bulle mit so einer kleinen Blechkiste anstellen kann, wenn er sich provoziert fühlt, möchte man lieber nicht wissen. So war es also für alle Beteiligten besser, dass alle ruhig ihres Weges gegangen sind.
10Heike10Ein Dodge Impala im Abendlicht Ein sehr schönes Portrait ist dir da gelungen. Fast sieht er aus, als habe er richtig für dich posiert mit einem leichten, lasziven Lächeln auf den Lippen. Gefällt mir sehr gut!
jhagmanDa kreucht und fleucht doch so einiges im Garten. Bestimmt kannst du uns auch noch darüber in Kenntnis setzen, was für eine Raupe das ist. So eine habe ich noch nie gesehen. Extrapunkte, falls du auch noch den Floh links davon bestimmen kannst Eine schöne Aufnahme mit Extrataube!
kiwi05Reiher hin, Reiher her - egal ob Silber, Grau, Seiden- oder Fischreiher, schön anzusehen sind sie alle sehr. Erst recht, wenn er dann auch noch so pittoresk in Szene gesetzt wird, wie auf deinem Bild. Schon alleine das Scharfstellen dürfte hier etwas anspruchsvoller gewesen sein mit dem ganzen Gras drumherum. Sehr gut gemacht!
kilosierraAuch bei Kerstin wird gereihert... gleich im Doppelpack. Der silberne ist der Graureiher? Oder wie war das nochmal? Ihr habt mich jetzt total wuschig gemacht mit den ganzen Regeln. Für mich sind es jetzt einfach zwei sehr stolze Vögel
RMBBlaugrünrot, da fehlt aber mindestens noch "orangegelb" im Namen. Ein wunderschönes Tier und du hast es hier an der Saftbar erwischt. Wie wohl Blattlaussaft schmeckt? Und will ich das wirklich wissen?
steve.hattonAaaah, Schottland. Das gibt bei mir immer Extrapunkte! Und die Fahrt um die Applecross-Halbinsel haben wir auch mal gemacht, inklusive Verpflegungshalt im gleichnamigen Inn. Hirsche haben wir damals aber keine gesehen, schon gar nicht von so nah. Very beeindrucking! Und du hattest auch noch die Geistesgegenwart, ein so gutes Foto von ihm zu machen. Respekt!
kilosierraEinfach nur eine Fliege, aber so nah muss man auch erst mal drankommen, ohne dass sie einem gleich davonsummt. Ich hätte hier ziemlich sicher nur noch den verlassenen Stein vorgefunden
cf1024Bless you, äh, Blässhuhn mit drei niedlichen Jungblässhühnküken. Das Bild habe ich mir primär wegen des Niedlichkeitsfaktors ausgesucht, aber auch weil wir diese Spezies noch nicht hatten diesen Monat. Aber auch deine anderen Bilder sind sehr sehenswert, insbesondere die Yogagans gefällt mir auch sehr. Na gut, der überfahrene Frosch ist jetzt nicht so der Blickfang, aber selbs daraus hast du etwas Kreatives gemacht.
ingoKoberIch hoffe, das artet jetzt hier nicht in einem Pissing-Contest aus zwischen euch beiden, sonst muss ich euch Kraft meines Amtes eine Auszeit zum abkühlen verordnen Aber ich gebe dir recht, sie ist grösser und auch facettenreicher als Kerstins Exemplar vorhin.
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (28.01.2020 um 08:06 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 22:40   #418
10Heike10

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit Photoshop nicht aus, aber hier habe ich etwas Entsprechendes für dich gefunden.

Maschendrahtzaun!? Das desillusioniert mich jetzt aber sehr. Ich war bei "Afrikareise" irgendwie automatisch von Wildlife ausgegangen

Verlaufsfilter, nutze ich selten und zum Schärfen (bisher) gar nicht. Der Filter arbeitet flächig, Schärfe hat auch etwas mit der Tiefe im Bild zu tun.
(verständlich?)

Selbst der Krüger Nationalpark ist umzäunt.
Du hattest Reab Center weder aus- noch eingeschlossen, daher schrieb ich im Beitrag 401 auch, dass dieses Bild im Sinne dieses Monatsthemas grenzwertig ist.

Sehe gerade, dass du schon den letzten Tag besprochen hast.
Ja, der Impalabock hielt tatsächlich still ... das Bild ist von Quer- auf Hochformat umbeschnitten worden.

A9 + Tamron 150-600 (Version1)
F/6.3, 1/1250 Sekunde, ISO 800, 400 mm

Grüße, Heike

P.S. Eindrücke vom Moholoholo Reab Center gibt es im aktuellen Afrika Thread zu sehen.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 22:49   #419
zuckerbaer69

Tierische Begegnungen

Wahrscheinlich ausgesetzt, fühlen sie sich in dem Gewässer sehr wohl.

Bild in der Galerie

Eine fleißige Hummel !

Bild in der Galerie

Sehr lange Jahre habe ich ihn nur rufen gehört !
Und einmal habe ich ihn schön vor die Linse bekommen.
Den Kuckuck !

Bild in der Galerie

Kormorantreffen !

Bild in der Galerie

Geändert von zuckerbaer69 (27.01.2020 um 23:00 Uhr)
zuckerbaer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 00:28   #420
10Heike10

Auge in Auge mit einem friedlichen Einzelgänger ...

Bild in der Galerie

Kuckuck, ich seh' dich

Bild in der Galerie
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln